Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:13
@europäer

blablabla... Du nix gut schreiben! Und jetzt bitte nicht so ein OT!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:14
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich versteh nicht, warum bei so vielen männern die kampfsport treiben , niemal einer dabei ist, der sich mal für das gute einsetzt. mir ist noch keine schlagzeile unter gekommen, die da lautet: "aufrechte kampfsportler vermöbeln schlägerbande vor der u-bahn."
Die haben halt keine Eier mehr in der Hose durch die ganzen Anabolika!

BUT

I`ve got balls of steel !


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:15
@proroboter

Hey, kampfsportler sind keine bodybuilder.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:15
@seven_of_nine
http://www.spiegel.de/video/video-1025739.html achte bei 0:20 mal drauf :D


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:17
https://www.youtube.com/watch?v=G4aLNB7mLgU

hier kann man es direkt angucken, ich liebe das Video einfach ^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:18
@shionoro

Mag ja sein, aber das interessi3rt mich nicht! Ich habe meine PDW`s.

Wikipedia: Personal Defence Weapon


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:19
macht was ihr wollt..geht mit scheu-klappen durch die ubahn...hört ipod dabei, holt noch euren laptop raus, und die leute lieben euch ;)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:20
@darkylein

:D :D toll es gibt hoffnung. also ich wüßte nicht, warum das in deutschland keine schlagzeile wert wäre.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:23
@europäer

Ne, demnächst gehen alle bis an die Zähne bewaffnet und mit pitbull und ner aktiven handy group conversation um sofort ihre ganze crew zu holen durch die Ubahn, das is noch viel besser!

Denk doch einfach mal über das nach was du schreibst.

Wenn man sich wehren kann und weiß man könnte in gefahr kommen dann passt man auf.
Aber man kann nicht immer aufpassne.
Wenn du müde nach Hause kommst von der arbeit und einfach nur noch in dein bett willst und den weg entlangschlurfst und dann von einer Überzahl von Leuten angegriffen wirst dann hast du, wenigstens als nicht akmpfsportler, einfach verloren.
Dann ist ende, vorallem wenn du gar nicht auf kampfsituationen vorbereitet bist, wie es ZUM GLÜCK 70% der Deutschen mindestens mal sind.
Weil wir hier in einem weitgehend befriedeten Gebiet wohnen, lassen wir mal ballungsgebiete mit niedrigem sozialem level außer acht.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:24
@proroboter

Ich kannte mal einen der ne trainingsgranate vom Bund hat mitgehen lassen, also eine bei der nach der zündung nur rauch rauskommt.
Aber es ahtte definitiv seinen Effekt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:25
@shionoro

Die Dinger kenn ich hehe! Damit hat mich ma ein Freund zu tode erschreckt...^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:33
Vielleicht klappt auch die "ich kenn deinen Bruder"- Masche

https://www.youtube.com/watch?v=pUmVierwcTw


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:36
:)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:38
ihr solltet auch mal eure Angst zurückfahren.

Es ist selbst in "deutschen Krisengebieten" sehr unwahrscheinlich angegriffen zu werden.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich wohne seit 7 Jahren in einer Gegend die man wohl als sozialer Brennpunkt bezeichnen kann (Neukölln). Und ich bin ständig nachts draußen, da ich arbeitslos bin und mich demnach nicht an konservative Schlafzeiten halten muss. Ständig Nightlife, Kneipen, Kumpels, usw.

In den 7 Jahren gab es einen einzigen Vorfall wo es Stress gab. Über ein Schubsen hinaus ist es allerdings nicht eskaliert. Wir waren damals zu dritt und eine Gruppe von sieben ausländischen Mitbürgern wollte uns abziehen. Aber irgendwie ging das glimpflich zu Ende.

Mein Fazit daraus ist aber nicht Angst, sondern eher die Einstellung, dass die Wahrscheinlichkeit wirklich Gewaltopfer zu werden verdammt gering ist. Vergleichbar mit einem Blitzeinschlag.

Die Frage ist also ob es sich für die eigene Lebensqualität lohnt immer gewappnet und aufmerksam zu sein, obwohl höchstwahrscheinlich eh nichts passiert.

Sicherheit vs. Freiheit eben. Und wer sagt ein Pfefferspray schränkt die eigene Freiheit doch nicht ein, dem entgegne ich, dass es sehrwohl so ist. Wo packe ich das Ding im Sommer hin? In der Hosentasche drückt es, ne Tasche habe ich nicht dabei.
Und im Winter. Was ist wenn wir spontan entschließen in einen Club zu gehen. Dort wird man abgetastet und kommt mit dem Spray nicht rein. So ein Spray (oder andere Waffen) schränken definitiv die eigenen Freiheitsgrade ein.

Und denkt dran: Wegrennen ist oft erfolgreicher als Verteidigung. Als Opfer entwickelt man fast immer höhere Rennleistung als ein Verfolger.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:38
@europäer
zu zweit auf einen, echt primitiv und dann noch gefilmt? Ich würd mich schämen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:39
@darkylein

kommt auf den gegner an


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:43
@europäer

Eigentlich nicht.
Wenn man angegriffen wird darf man sich verteidigen wie man will, aber mit zwei auf einen draufgehen ohne eigene gefahr für leib und leben ist schon arm.

@dirk291

Ich finde es schon wcithig wachsam zu sein.
Ich betone, wachsam, nicht pseudo ninja.
Ich würde keine Waffen tragen, aber ich würde mich auch nicht bewusst in Gefahr begeben wenn ich sie abwenden kann.
Es muss ja nichtmal sein, dass man selbst das opfer wird.
Du kommst aus ner Kneipe und da steht nen betrunkener Pöbler rum, und du denkst dir: hey, ich wechsel nicht die straßenseite, wenn der was will kriegt er se.
Es kommt zur schlägerei, du hast was drauf und gewinnst, er, besoffen wie er is, kippt nach hinten und bricht sich das Genick am Bordstein.
War nen typ wie du und ich, nur halt besoffen und die freundin ist ihm am tag zuvor abgehauen und er war halt scheiße drauf.
Jetzt isser tot.

Zugleich, wenn man nicht wachsam ist und aufpasst, kann es natürlich sein, dass man gar nicht bemerkt in welcher lage man ist bis man schon am boden liegt.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:58
Passieren kanns heute wirklich jedem, dass irgendwem deine Nase nicht passt, oder du zufällig was hast, was dir ein anderer "abziehen" will...

Hätten Jugendliche wirkliche Perspektiven und adequate Freizeitangebote, wo sie sich nicht völlig selbst überlassen auf den Straßen rumlungern müssten, dann käme es denke ich weniger zu solchen Gewalttaten. Kidds und Jugendliche die sich im Alltag allein überlassen sind, kommen schneller in "schlechte Kreise".

Es gibt eine gute Redewendung :

"Der Umgang formt den Menschen !"

Dieser Umgang bezieht sich auf sämtliche sozialen Bereiche : Familie, Freunde, Schule, Beruf und Freizeit.

Ich denke derzeit zeigen sich einfach nur die Folgen wie Kinder gesellschaftlich in den letzten 30 Jahren wahrgenommen wurden, nämlich garnicht !

Kinderlärm unerwünscht, Familien mit mehreren Kindern, oder gar Migrantenhintergrund bekamen nur schlecht und in fragwürdigen Gegenden einen Vermieter...mich wundert es nicht wenn Kinder und Jugendliche auf die schiefe Bahn kommen, weil sie keine Zukunft sehen und aufgrund von Frustrationen dann resignieren und ein destruktives Weltbild entwickeln bei dem jede Form von Unrechtsbewusstsein fehlt !


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 17:59
@shionoro
ja und man darf nicht vergessen, wieviele Menschen nach Prügeleien sterben, wer das nicht glauben will, kann mal google durchforsten, es ist erschreckend.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

18.02.2011 um 18:00
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:"Der Umgang formt den Menschen !"
dazu:

"Anschließend stahlen sie ihm das Handy, das einer der Täter am nächsten Tag laut einem Zeitungsbericht für 30 Euro an den eignen Vater verkauft haben soll."
(über den aktuellen Fall)


melden