Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter, Pädohpiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:04
@Ramthor
Das Leben ist nicht ganz risikoarm,deine Kurzen können vom Auto überfahren,vom Dachziegel erschlagen,von nem Wespenschwarm totgestochen werden,sie können aus dem Fenster fallen,sich auf der Treppe den Hals brechen,an nem Bonbon ersticken...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:05
@Ramthor

Naja, das würde jetzt in Richtung "Todesstrafen-Diskussion" führen. Dennoch muss ich zum Verständnis fragen: Würdest du dann auch einen Räuber oder Totschläger exekutieren?

@DerFremde

Es muss auch nichts aussagen, wenn ein Raubmörder entlassen wird.


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:06
@Warhead

Also zwischen einem Unfall und dem Fakt, einem Sexualstraftäter in die Hände zu fallen, ist doch wohl ein gehöriger Unterschied, oder?


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Leben ist nicht ganz risikoarm,deine Kurzen können vom Auto überfahren,vom Dachziegel erschlagen,von nem Wespenschwarm totgestochen werden,sie können aus dem Fenster fallen,sich auf der Treppe den Hals brechen,an nem Bonbon ersticken...
Keine Frage, da hast du recht. Aber ich kann doch zumindest versuchen so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschließen. Dazu gehört für mich auch, zu wissen wer in meinem näheren Umfeld bereits bekannt ist für solche Taten.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dennoch muss ich zum Verständnis fragen: Würdest du dann auch einen Räuber oder Totschläger exekutieren?
Ein klares Jein...
Einen Räuber ganz sicher nicht. Einen Totschläger... Kann man pauschal nicht beantworten da man die Umstände sehen muss. Wurde der spätere Totschläger selbst zuerst angegriffen oder welche Gründe stehen dahinter. Das sind Sachen die zu klären wären.
Für eine Sexualstraftat gibt es aber keinen Grund. Man kann nicht sagen, das Kind hat mich aber angemacht! Das haut eben nicht hin.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:17
So seh ich das auch. Kinder können sich nunmal nicht wehren.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:32
Es geht ja nicht nur um schwergestörte Kinderschänder, sondern um alle Arten von Sexualstraftätern.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:35
@Aldaris

Auf der anderen Seite: Wer sich selbst mit solchen Taten aus der Gesellschaft katapultiert, muß auch die Konsequenzen dessen tragen ...
Wie gesagt, ein zweischneidiges Schwert :( .


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:41
@Thalassa

Ich finde, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, sofern es sich nicht um absolut extreme Taten handelt wie mehrfacher Kinderschänder oder Serienmörder. Aber nicht alle Sexualdelikte sind so extrem, dass man sagen kann, erst einsperren und danach für den Rest des Lebens diffamieren. Zumindest nicht in solch einer Form wie diesem Online-Pranger.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:43
das ist der falsche weg.
iwo in den reihen der threads gibt es einen guten thread der gerade dieses thema behandeelt hat. ich find ihn nur leider nicht.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:44
Mit dem Anprangern im Internet würde ich nicht so gut finden.
(Selbstjustiz)
Aber ich wäre für lebenslanges Tragen von Fußfesseln.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:46
@Aldaris


Nun ja - aber laut dem neuesten Urteil des Europäischen Gerichtshof müssen ja jetzt auch die tickenden Zeitbomben, die sich erst während ihrer Haft als untherapierbar oder -unwillig erwiesen haben und deswegen nicht weiter "weggesperrt" werden dürfen, freigelassen werden.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:48
@Thalassa

Ja, das ist ein rechtliches Problem. Ich hoffe, dass sich da bald eine Lösung für finden wird. Dann sollen sie eben eingesperrt bleiben und nicht wieder auf freien Fuß kommen. Aber das gilt eben auch nur für schwere Straftäter mit Wiederholungsgefahr.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:50
warum lässt man solche leute überhaupt wieder raus? die können aufgrund ihrer tat kein vernünftiges leben im kahn führen - sowieso nicht im kahn^^

und in freiheit können sie aufgrund dieser seite wahrscheinlich noch nichtmal anne tanke oder in supermarkt einkaufen gehn. im endeffekt wären die typen mit der todesstrafe besser dran gewesen^^

ich denk mal durch diese art von mobbing werden die sexualtäter bestimmt noch zum gewalttäter.

ich nehm die typen nicht in schutz, wegen den daten- und menschenschutz mach ich mir bei denen kein kopp haben die ja auch nicht als sie ihre tat begangen haben. aber hilfreich ist doch die seite nur zum teil^^

auf der einen seite weil man sich als anwohner schützen kann

aber unpraktisch weil man dadurch ein wahrscheinlich viel größeres schwein/arschloch groß zieht. aber die amis leben ja von ihren insassen xD

MfG Heppy™


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:53
@Aldaris

Irgendwo - ich weiß nicht mehr wo - hatte ich doch mal gepostet, was es Vater Staat kostet, so einen "Freigelassenen" rund um die Uhr polizeilich zu überwachen ... das ding in die Tausende. Kann also auch keine Lösung auf Dauer sein, und denen zu untersagen, sich in der Nähe von Schulen oder Spielplätzen aufzuhalten, ist beinahe schon lachhaft - wenn es nicht so schlimm wäre.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 14:58
@Thalassa

Ja richtig. Das ist echt verworren. Da lässt man ihn frei, muss ihn aber die ganze Zeit überwachen. Der letzte Fall (von dem ich weiß) ist so ausgegangen, dass der Täter freiwillig in die Klapse gegangen ist, weil jeden Tag wütende Dorfbewohner vor dem Haus demonstriert haben. Da war ein normales Leben nicht mehr möglich.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 15:00
Trotz der Gefahr von Lynchjustiz, halte ich so etwas für sehr sinnvoll.

Ich würde es sehr wohl gerne wissen wenn in meiner Nachbarschaft ein Kinderschänder einzieht,ect.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 15:05
@Aldaris

Irgendwo hab ich mal gesehen, daß es im Amiland (?) - bin mit aber nicht sicher wo es jetzt genau war - so eine Insel gibt, auf der solche Typen, also wirklich schwere Fälle, den Rest ihres Lebens unter ihresgleichen verbringen müssen, ohne jeglichen Kontakt zu "normalen" Bürgern . Mist, daß mir jetzt nicht mehr einfällt, wo das war ...


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 15:07
@Thalassa

Ohh, die Insel der Verdammten (auch wenn es nicht wirklich lustig ist). Wär ja krass, wenn es sowas wirklich gibt.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

18.02.2011 um 15:09
Auf der anderen Seite muss man je härter man gegen jemanden vorgeht, auch vorsichtiger sein dass niemand unschuldig zum Handkuss kommt.

Oder unschuldig vertrottelt:

Als Mitte der neunziger Jahre nach Jahren eskalierender Gewalt die große Law-and-Order-Welle über das Land rollte, entdeckten viele Politiker, dass schwere Strafen für Sexualverbrecher Wahlerfolge garantieren. Lawinenartig verschärfte man die Gesetze, angefangen mit einer drastischen Ausweitung der Kriterien für Sexualdelikte.

In fünf Bundesstaaten zählt Sex mit einer Prostitutierten dazu, in 13 das Pinkeln in der Öffentlichkeit; in 29 Staaten Sex unter Minderjährigen, selbst wenn er einvernehmlich geschah, ganz zu schweigen vom Sex zwischen einer 18-Jährigen und einem 17-Jährigen, der Konstellation, die in der Debatte "Romeo und Julia" genannt wird.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/usa-umgang-mit-sexualstraftaetern-verdammt-in-alle-ewigkeit-1.32920


Anzeige

melden