Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter, Pädohpiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 14:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Tipp: Handy nie dauerhaft einschalten. Öfter mal Festnetz bzw. Telefonzelle nutzen. Gern auch mal das Handy mit der Post oder einem Kurierdienst durch die Welt reisen lassen - oder Freunden leihen.
Und was hast du nun davon, wenn du nicht gerade ein Sexualstraftäter auf der Flucht bist?

Anzeige
melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 14:43
Genau genommen muss man gar nicht großartig suchen, wenn man Daten über irgendwelche Personen möchte.

Riesige Mengen werden doch schon freiwillig fröhlich veröffentlicht.

Kompletter Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Hobbies, sexuelle Vorlieben, Klamottenstil, Wohnungseinrichtung, Freunde, Verwandte, letzte Party, nächster Urlaub, Arbeitsplatz, Porträtbild, wo man gestern war und wo man morgen hingeht...

All dies und noch viel mehr wird von immer mehr Menschen rausposaunt, um hip und cool zu sein und dafür zu sorgen, dass jeder ,,Freund" immer weiß, wo man zu finden ist, das kommentieren, einen zu Parties einladen kann usw.

Was damit sonst noch alles angestellt werden kann, darüber denkt kaum wer nach ^^


Zurück zum Thema: Wenn durchsickert, dass ein Pädophiler oder ein Vergewaltiger in der Nähe wohnt, dann ist er seines Lebens meist nicht mehr sicher, wenn man auch in Deutschland so eine elektronische Karte einrichten würde.

Und das ist eines Rechtsstaates, der Menschenrechte zu seinen Grundsätzen zählt, unwürdig.

Entweder steckt man die wirklich gefährlichen für IMMER in den Knast oder man muss damit leben, dass in der Nähe ein Straftäter wohnen KÖNNTE.
Menschen zur Lynchjustiz freigeben ist absolut nicht akzeptabel.

Egal bei wem.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 14:43
@insideman

Ich lasse ungern Bewegungsprofile und/oder Kundenprofile von mir erstellen. Jedenfalls nicht freiwillig.
Ich kaufe auch gern mit Bargeld ein statt mit EC-Karte, kaufe Produkte oder Dienstleistungen im Laden und nicht online, meide offensichtliche Kamera-Überwachung, gebe im Netz keine persönlichen Daten an - die Liste ist lang.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 14:44
@Kc

In der Tat würden solche Karten dem Lynchmob Tür und Tor öffnen und passen nicht zu einem Rechtsstaat wie ich ihn mir vorstelle.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 14:45
Es werden schon allein genug Daten mithilfe von Payback-Karten gesammelt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 14:53
@Aldaris

Einer der Gründe, warum ich solchen Schrott nicht habe. Nicht mal eine Kundenkarte von irgend einem Laden.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 14:53
Zitat von KcKc schrieb:Und das ist eines Rechtsstaates, der Menschenrechte zu seinen Grundsätzen zählt, unwürdig.
Richtig. Aber manche Menschen wollen (Was solche Täter angeht) wieder das Faustrecht einführen! :D


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 14:59
@Doors

Der Verkauf und Kauf von solchen Daten ist ein riesiges Geschäftsfeld. Die sammeln mit solchen Karten Daten und erstellen zunächst mal Kundenprofile für ihr ihre Marketing-Abteilung. Gleichwohl lassen die sich solche Daten teuer vergüten, wenn externe Unternehmen oder andere Käufer (Wer weiß, wer das ist?) diese Daten erwerben wollen.

Ich besitze ebenfalls keine solcher Karten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

23.04.2011 um 15:01
Jeder sollte sein eigener Datenschützer sein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

24.04.2011 um 00:23
@Aldaris

Stimmt genau, manche wollen das Faustrecht wieder. Diese Leute sollten sich dann auch in Länder begeben, wo dieses herrscht. Mal sehen, wie gut sie es dann immer noch finden, wenn sie zufällig in die Mühlen der Justiz geraten.

Achja solch einen modernen Handyschrott besitze ich auch nicht. Nur ein altes und das liegt meist ausgeschaltet daheim rum. Auch bei Facebook bin ich nicht, ich muss nicht jedem Trend nachlaufen.

@insideman

Du bist genau so ein emotionaler Typ Mensch, bei dem der Verstand in den Hintergrund rückt und solange herumheult, bis er selber im Käfig sitzt. Solche wie du sind es, die totalitäre Regime mit Komplettüberwachung erst möglich machen.
Zieh doch zu den Amis, wenn du sowas willst. Hier in Deutschland haben wir zum Glück noch eine Opposition, die allzu rechten Gedanken einen Riegel vorschiebt, auch wenn das immer schwieriger wird, da sich der gemeine Pöbel nun mal leicht überzeugen lässt. Da warnt man vor gefährlichen "Terroristen" und bööösen "Pedos" und vielen Kinderpornos, und schon springt man.

Das Volk ist und bleibt dumm. Deswegen ists auch ganz gut, dass es keine Volksentscheide gibt.

Sexualstraftat ist zudem nicht gleich Sexualstraftat. Mehrfachvergewaltiger und Mörder landen ohnehin meist lebenslang hinter Gittern. Solch eine Karte ist völlig unnütz, denn es kann auch jeder vorher unbescholtene Bürger zum Straftäter werden. Von Ausgrenzung und Lynchjustiz ganz zu schweigen.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

24.04.2011 um 04:28
@Thalassa

Meintest du eventuell die Insel hier: Wikipedia: Ognenny Ostrov
Allerdings in Russland und nicht in den USA, vielleicht ists ja die richtige.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

24.04.2011 um 09:26
@Paka


Wie kommst du zu deinem Denken über mich? Meine Punkte waren doch völlig nachvollziehbar für jeden gesunden Menschenverstand:
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Datenschutzvon Sexualverbrechern hat sicher mal keinen Vorrang gegenüber den Schutz von Kindern.

Die angesprochene Lynchjustiz ist da vielmehr ein Grund, weshalb diese Idee eher schlecht umzusetzen wäre ohne neue Probleme zu schaffen.
Meine Antwort auf deinen Satz: Datenschutz hat Vorrang.

Und das hat er eben nicht. Datenschutz bedeutet auch, dass die Behörden hier keine erheben können. Und das sollten sie bei Sexualstraftätern aber tun, damit man diese ebenfalls überprüfen kann wenn in deren Nähe etwas in dieser Hinsicht passiert.

2ter Punkt:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:
Auf alle Ewigkeiten , ein Leben lang sollte es aber schon geben. Serientäter,Wiederholungstäter ...
Hier fordere ich , dass Serien-Wiederholungstäter keine Möglichkeit mehr haben, weitere Verbrechen zu begehen.

Ebenfalls was völlig normales.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

24.04.2011 um 09:50
Bei den Amerikanern, bei denen jede Familie ohne weiteres eine geladene Schusswaffe zuhause haben kann...da wundert es mich auch nicht, dass es einen öffentlichen "Pranger" gibt !

Sicherlich hat jeder das Recht zu wissen, wenn in der Nachbarschaft ein gefährlicher Straftäter wohnt, nur hab ich hierbei die Angst, dass es auch mal zur "Hexenjagd" kommen könnte, erinnert mich stark an die Zeit der Inquisition, die auch Dorfgemeinschaften dazu brachte Frauen, Männer und Kinder der Hexerei zu bezichtigen und Selbstjustiz im Mopp zu üben !

Schwere Frage, wieviel Persönlichkeitsrecht hat ein extrem Gewalt-Straftäter, wieviel Schutz steht ihm zu und wieviel Information soll man Nachbarn dieser Person zukommen lassen ?


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

24.04.2011 um 10:37
@hankchinaski

Nein, das war wirklich irgendwo im Amiland und in den Interviews haben alle Befragten geäußert, daß sie freiwillig nie wieder aus diesem Dorf/Städtchen (wie auch immer man das nennen mag) wegziehen würden, weil sie dort unter "ihresgleichen" wären und nicht den Repressalien "draußen" ausgesetzt wären. Da waren übrigens auch ein ganzer Haufen Frauen bei.


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

24.04.2011 um 18:15
@Thalassa
Vielleicht ist sie hier in der Liste zu finden Wikipedia: Gefängnisinsel

Grüße


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

24.04.2011 um 18:34
@hankchinaski

Ach mensch, du machst dir solche Mühe ... das ist ja keine Gefängnisinsel in dem Sinn, sondern dahin kommen die unbelehrbaren nachdem sie ihre Strafe abgesessen haben - also kein Knast in dem Sinne, sondern eher wie so eine abgeschottete Stadt als Sicherheitsverwahrung. Da darf kein Normalsterblicher rein und die eigentlich auch nie wieder raus (wollen sie ja auch garnicht). Versorgt werden sie per Schiff, haben aber soetwas wie eine eigene Verwaltung und arbeiten müssen sie in ihrem Dörfchen natürlich auch.
Ach menno - ich ärgere mich dermaßen, daß ich mir das nicht gemerkt habe, wo das ist. Jeden Mist wiederholen alle jeden zweiten Tag, aber wenn einen mal etwas wirklich interessiert, wars das dann :D .


1x zitiertmelden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

25.04.2011 um 01:10
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ach menno - ich ärgere mich dermaßen, daß ich mir das nicht gemerkt habe, wo das ist. Jeden Mist wiederholen alle jeden zweiten Tag, aber wenn einen mal etwas wirklich interessiert, wars das dann :D .
Das kenne ich :) Weißt du noch wo das in den USA war? Oder irgendein Anhaltspunkt?


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

27.04.2011 um 23:19
ich würde mich auf eine übersichtskarte in de freuen

etwas vigilantismus schadet nie xD


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

19.05.2011 um 11:17
@DeadMaster

Dann dauerts nicht mehr lang und ich kann dich auch auf der Übersichtskarte verfolgen. Jeden Schritt, jede Bewegung .. und dafür muss ich nur ein Abo für 9,99€ im monat abschließen. :shot:


melden

Sexualstraftäter auf der Übersichtskarte

25.05.2011 um 09:56
@Aldaris


schön für dich =D

ich bin aber kein sexualstraftäter den man immer beobachten muss ..


Anzeige

melden