Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:49
http://www.stern.de/politik/deutschland/kannibale-von-rotenburg-meiwes-traeumt-weiter-vom-menschenschlachten-556398.html .. oh Gott O.O

Anzeige
melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:49
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EF2EE29E56A24417D85727BEBF723D532~ATpl~Ecommon~Sspezial.html (Archiv-Version vom 19.02.2011)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:51
Hat Maiwes nicht auch gesagt, das er diesen 'Fetisch' beim Lesen von Robinson Crusoe entdeckt hat. Böse subversive Literatur ;) .

Ich denke mal das der Geschmack von Menschenfleisch sehr stark davon abhängt, wie sich der Mensch davor ernährt hat.

Wenn man Hühner mit Fischmehl mästet sollen die dann ja auch nach Fisch schmecken.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 15:59
Spirituelle Motive sind da am Werk.
Die Faszination einen Menschen zu verzehren und mit ihm seine Lebenskraft.
Nicht bei allen, aber wohl bei den meisten.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 16:03
ekelig .......

aber in absloluter Not weiß man net ! ich bin noch nie in so einer situation gewesen und möchte auch nie in so einer Not geraten um Mensch essen zu müssen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 16:04
@MiaJinn
Aber dieser Maiwes war in keiner Not


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 16:05
@meteora

dafür stand das ... ekelig


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 16:06
"Cannibalism is a radical but realistic solution to the problem of overpopulation."
- Prince Philip husband of Queen Elizabeth II


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 16:06
Übrigens: Jeffrey Drahmer war auch ein ganz Schlimmer!

Jeffrey Dahmer - Der Kannibale


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 16:06
Brutal.
Er hat das ja angeblich aus LIEBE gemacht.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 16:06
Also wenn es um Kannibalismus als Fetisch geht, so würd ich sagen das da ein ähnlicher Mechanismus wie bei anderen Fetischen vorliegt.

Grade weil Kannibalismus so tabuisiert wird, und auch grade weil es einen in emotional nicht kalt lässt, wird es zum Fetisch.

Der Fetischist setzt die emotionale Erregung die aus dem Tabu entsteht lediglich in einen anderen gedanklichen Kontext. Er sucht diese überwältigende Emotionen, anstatt das die Emotionen ihn zur Flucht veranlassen.


Anzeige

melden