Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 21:54
@JustLikeRain
hat er ihn wirklich aus "liebe" zerstückelt und verspeist? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Anzeige
melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 21:55
@europäer
Laut den Interviews ja.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 21:57
@JustLikeRain
das ist mir neu...soweit ich weiß hat er jemanden gesucht, der sich freiwillig verspeisen läßt und tatsächlich jemand gefunden.


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 21:58
@europäer
Weiß nicht. Laut den Interviews war es wegen Liebe, oder so.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:01
@Asgaard

Ist hier zwar grade nicht das Thema, aber dann gab es dort keine natürlichen Feinde. Im übrigen, gibt es zu viel von einer Sorte, reguliert das Ökosystem dies auf seine Weise, mit z.B. Seuchen etc.

Kann mich noch an ein Jahr mitte der 70iger erinnern, hab damals noch auf dem Dorf gewohnt, gab zu viele Feldhasen, die haben dann irgend eine Krankheit bekommen, war damals selber noch Kind, weis daher natürlich nicht genau wie diese Seuche hies, so was wie heute Vogelgrippe oder Schweinepest, natürlich nicht in diesem Ausmass, aber wie gesagt, das Massenaufkommen hat sich damals ökologisch von selber geregelt.
So ist es ja auch bei hoher Geburtenrate bei vielen Tieren so, das sie ein Teil ihrer Nachkommen auffressen, damit der Bestand der übrig gebliebenen gesichert ist, denn alle würden eh nicht durchkommen, so bleibt von Anfang an mehr Energie für den übrig gebliebenen Nachwuchs.

Du siehst, die Natur hilft sich im Normalfall selber, insofern ihr nicht ins Handwerk gepfuscht wird ;-)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:03
@InsaneMenace
jo, das stimmt, die natur ist schon erstaunlich
wir sind im grunde nur eine plage für die natur
mit unseren strassen und den blöden autos und solches zeugs


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:09
Meiwes gab als Grudn an, er habe jemand gewollt, der ihn nicht verläßt. auch Jeffrey Dahmer, der seine Opfer ebenfalls aß, tötete sie immer dann, wenn sie ihn verlassen wollten.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:10
Jemanden auf essen kann ne Art der Verachtung sein.
Ich weiss gerade nicht mehr welches Volk das früher so machte, aber wie schon gesagt geschah dies aus Verachtung. Überlegt man sich in welcher Form diese Verachtung endet, ist es eigentlich klar weshalb die Feinde zuvor verspeisst werden mussten.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:19
@InsaneMenace

Kannibalismus ist unter Tieren sehr häufig. Der größte Konkurrent ist der eigene Artgenosse. Er will dasselbe Fuitter, dieselben Nisthöhlen etc.

Alle natürlchen ressourcen sind begrenzt und es ist für eine Art besser wenn diese den Straken und Gesunden zu gute kommen.

Das beste Mittel zum Überleben einer Art sind nicht möglichst viele Indvidiuen, sondern möglichst viele Starke und Gesunde.

Auch liegt kein Vorteil für eine Art darin, wenn eine Art von anderen Arten gejagt wird.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:20
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Jemanden auf essen kann ne Art der Verachtung sein.
Ich weiss gerade nicht mehr welches Volk das früher so machte, aber wie schon gesagt geschah dies aus Verachtung. Überlegt man sich in welcher Form diese Verachtung endet, ist es eigentlich klar weshalb die Feinde zuvor verspeisst werden mussten.
Oder eben um Stärke, Intelligenz etc. des Feindes durch das verspeisen aufzunehmen.

Hier mal der Wikiartikel für die, die es interessiert.

Wikipedia: Kannibalismus


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:23
T@InsaneMenace

Kannibalismus ist unter Tieren sehr häufig. Der größte Konkurrent ist der eigene Artgenosse. Er will dasselbe Fuitter, dieselben Nisthöhlen etc.

Alle natürlchen ressourcen sind begrenzt und es ist für eine Art besser wenn diese den Straken und Gesunden zu gute kommen.

Das beste Mittel zum Überleben einer Art sind nicht möglichst viele Indvidiuen, sondern möglichst viele Starke und Gesunde.

Auch liegt kein Vorteil für eine Art darin, wenn eine Art von anderen Arten gejagt wird.
Stimmt, die Natur ist da sehr intelligent wenn auch grausam im Gegensatz zu uns Neuzeit-Menschen.
Aber wir werden uns schon irgend wann den Gar aus machen, da benötigt es auch keine Kannibalen
;-)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:27
Boah ganz ehrlich, sowas wiedert mich beim alleinigen Gedanken schon total an. Ich bin ja nicht einer, der bei allem direkt kotzen würde, ich würde selbst Kangoroo Hoden essen, aber Menschenfleisch? Niemals! Weniger wegen dem "Geschmack", sonder einfach weil man einen MENSCHEN isst, dass ist doch absurd. Selbst in ner Notsituation würde ich es nur machen, wenn wirklich GAR NICHTS mehr ginge.. und das nur sehr sehr schwer...


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:28
@InsaneMenace

Kannibalismus ist auch ein sehr uneffizienter Weg Menschen umzubringen. Ich meine, wie lange braucht ein armer Maori um mit seiner Keule ein Dutzend Menschen zu erschlagen und ein MG-Schüze erledigt dass in 30 sekunden, von Raketen, Panzern und Flugzeugen gar nicht zu reden.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:29
Chile...

Unter "EXTREMEN" Bedingungen, wird beim Menschen wieder das "Tierische" siegen... Leider :(


melden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:29
@D4VE
Wow.. Endlich einer der mich versteht.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:35
Zitat von HeromonkHeromonk schrieb:@InsaneMenace

Kannibalismus ist auch ein sehr uneffizienter Weg Menschen umzubringen. Ich meine, wie lange braucht ein armer Maori um mit seiner Keule ein Dutzend Menschen zu erschlagen und ein MG-Schüze erledigt dass in 30 sekunden, von Raketen, Panzern und Flugzeugen gar nicht zu reden.
Meeeeeensch, ich wollte damit sagen, wenn Kannibalismus gesellschaftsfähig wäre ^^
Bei den paar Abtünigen Heutzutage ist das mehr als uneffizient :D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:39
So richtig versteh ich das nicht. ich meine das Verbrechen ist doch jemanden zu töten, nicht ihn aufzuessen.

Oder mal völlig andersrum: Was gibt es denn für einen moralisch gerechtfertigten Grund zu töten?

Doch nur Notwehr.

Um zu leben muss man essen. Töten, um zu essen, ist deshalb eine Art der Fundamentalen Notwehr, die vo9n der Natur gerechtfertigt wird.

Aber wenn man einen Menschen einfach nur tötet, damit man ihn los wird, so ist das eigentlich schlimmer als Kannibalismus.

Als Thor Heyerdahl auf dem Marquesas-Iseln mit einem alten Kannibalen sprach und dem erzählte, dass man in Europa Kriege führt und die Toten einfach verscharrt, war der ehrlich völlig entsetzt. Aus seiner Sicht brachten die Europäer Menschen ohne de geringsten Grund um.


6x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:43
@Heromonk
Zitat von HeromonkHeromonk schrieb:So richtig versteh ich das nicht. ich meine das Verbrechen ist doch jemanden zu töten, nicht ihn aufzuessen.
Kannibalismus fällt unter Leichenschändung und unter Störung der Totenruhe. Dafür gibt es bis zu 3
Jahre, § 168 StGB.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:49
Zitat von HeromonkHeromonk schrieb:Was gibt es denn für einen moralisch gerechtfertigten Grund zu töten?

Doch nur Notwehr.
Notwehr, Nothilfe und Notstand. ;)
So und nun höre ich auf mit der Klugscheißerei, versprochen.^^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.02.2011 um 22:52
@22aztek
@Heromonk
@InsaneMenace
@MajorNeese
@D4VE
@DonFungi
@Asgaard
@europäer
@SeippThomas
@FaIrIeFlOwEr
@JustLikeRain


http://www.vbs.tv/de-de/watch/vbs-meets/vbs-meets-issei-sagawa-part-1
http://www.vbs.tv/de-de/watch/vbs-meets/vbs-meets-issei-sagawa-part-2

Bei diesem Video geht es wohl um den bekanntesten Kannibalen, Issei Sagawa.
Es bietet einen Einblick ins Leben dieses Menschen und berichtet über Geldmache und Fetische.
"Finally I was eating a beautiful white woman, and thought nothing was so delicious!"
mfg


Anzeige

melden