Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:18
@JustLikeRain
Wieso?
Weil er etwas tut im Zustand geistiger Verwirrung , dass er bei klarem Verstand niemals auch nur denken würde?
Das wäre unrechtmäßig.

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:20
@Demandred
Da bin ich aber anderer Meinung


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:21
@meteora
Dann erläutere diese mal.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:29
Die haben das Video, wie die der Brandes den Pimmel auf den Tisch legt und ihn sich abschneiden läßt. Beim ersten Versuch hats nicht geklappt und Meiwes musste runter in die Küche ein schärferes Messer holen.

Und dann wollten sie zusammen den gebrateten Pimmel essen.

Der Brandes ha da definitiv freiwllig mitgemacht.

Die haben auch den ganzen eMail-Verkehr zwischen Meiwes und Brandes. wo sie sich darüber unterhalten, wie der Brandes geschlachtet werden soll und der macht Witze drüber, wie er in die Tiefkühltruhe soll und hofft, dass er nicht allein bleibt.

Der Brandes schreibt von sich noch abwertender als Meiwes.

Als Meiwes verhaftet wurde, soll er außerdem gerade wieder einen ernsthaften Kandidaten gehabt haen, den er ein paar Tage später schlachtenn wollte.

Vor Gericht sprach Meiwes von "Langeschweinen", das sei so üblich in "seinen Kreisen".


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:30
@Demandred
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass diese Menschen genau wissen, was sie machen. Sie wissen ganz genau, dass sie einen Menschen umbringen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Kannibalen psychisch gestoert sind. Ich meine, dann muessten die Urmenschen alle psychisch gestoert gewesen sein, da auch manche Staemme ganz genau wussten, dass sie Menschenleben ausloeschen, nur um sie zu verzehren.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:30
@Heromonk
Ich bitte darum dass du uns einen Link reinstellst wo mal ben email-verkehr nachlesen kann!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:38
@meteora
Was die Urmenschen früher gemacht haben , lässt sich mit heute nicht vergleichen, da damals, wenn überhaupt, ein ganz anderes Verständnis von Moral und Ethik herrschte, Stichwort: Zeitgeist.

Aber eben diese imprägnierte Erfahrung von Moral und Ethik hält sich ihrer selbst vollkommen bewussten Menschen davon ab, a-moralische Dinge wie Kannibalismus zu tun.
Da ist schon ein gehöriges Trauma oder ein starker Impuls von Nöten, um so eine Tat überhaupt erst ausführbar zu machen


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:39
@Pumpkins
Das hat nichts mit Aggressionen oder so zu tun.
Es widert mich einfach nur an, dass Menschen so etwas tun..
Und aus diesem Grund wäre ich für die Todesstrafe.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:41
@Pumpkins

Ich bezieh mich auf die Bücher von Günther Stampf und Klaus Baier.

Ich kann aber mit dem Video von Günther Stampf zu seinem Buch dienen. Dort wird zumindest ein teil zitiert.

http://dokujunkies.org/dokus/menschen/der-kannibale-von-rothenburg-interview-dvdrip-xvid.html (Archiv-Version vom 28.11.2010)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:41
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Was die Urmenschen früher gemacht haben , lässt sich mit heute nicht vergleichen, da damals, wenn überhaupt, ein ganz anderes Verständnis von Moral und Ethik herrschte, Stichwort: Zeitgeist.

Aber eben diese imprägnierte Erfahrung von Moral und Ethik hält sich ihrer selbst vollkommen bewussten Menschen davon ab, a-moralische Dinge wie Kannibalismus zu tun.
Da ist schon ein gehöriges Trauma oder ein starker Impuls von Nöten, um so eine Tat überhaupt erst ausführbar zu machen
Nein, es reicht schlicht und einfach sich über subjektive vom Menschen (Der Gesellschaft) geschaffene Moralvorstellungen hinwegzusetzen und den Ethikblödsinn zu ignorieren.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:42
@Demandred
Da hast du sicherlich Recht, aber ich denke, dass diese Menschen wissen, dass sie ein Menschenleben ausloeschen. Dieser komische Russe hat ja Menschenfleisch an eine Imbissbude verkauft. Der hat es z.B. aus Geldgeilheit gemacht.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:44
@INSURGENT
Man koennte die Menschen einfach taeuschen, indem man falsche Aufkleber und Verpackungen benutzt. Und niemand wuerde merken, dass wir Menschen essen. Ich denke uns ekelt einfach dieser Gedanke einen anderen Menschen zu essen an, aber wenn wir nicht wuessten, was wir essen, dann wuerden wir durchaus Menschen verzehren.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:50
@INSURGENT
Ob das "schlicht und einfach" ist, hängt wohl ziemlich vom Individuum ab.



@meteora
Hat er es auch selbst gegessen?
Wenn nicht, war er ja auch kein Kannibale, lediglich skrupellos.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:51
@Demandred
Nein, aber tausende von russischen Menschen.
Hmmm, kann man die jetzt auch als Kannibalen bezeichnen, sie haben es ja unbewusst gemacht, aber sie haben Menschenfleisch gegessen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:52
@Demandred

Naja, Mörder, Vergewaltiger, Kannibalen, Räuber, etc. setzen sich jeden Tag über soetwas hinweg, nur ist es bei bspw. Vergewaltigern noch um ein vielfaches (meiner Meinung nach) verwerflicher als bei Kannibalen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:59
@meteora
Kann man nennen ,wie man will. Sie trifft keine Schuld, da sie fremdgetäuscht wurden.
Ist nicht das idealste Beispiel für bewussten Kannibalismus.


@INSURGENT
Ich persönlich kenne ja keine Mörder, Vergewaltiger, Kannibalen oder Räuber, glaube ich zumindest.
Deshalb halte ich diese, subjektiv gesehen, für einen relativ kleinen Prozentsatz der Bevölkerung.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 10:59
Bei der Leningrader Blockade haben sogar einige Händler Menschenfleisch zum Kauf oder Tausch angeboten. Was sollten sie denn auch Essen?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:00
@Demandred

Ja, weil der Rest der Bevölkerungen einfach mit den Moralvorstellungen und der Ethik leben, die uns eingetrichtert wird, sobald man aber mal Dinge erlebt, die einfach nicht damit übereinstimmen und die man nicht verstehen kann, so verwirft man auch diese Moral.

Es wäre definitiv möglich jeden Menschen zum Kannibalen zu erziehen, vlt. auch ohne aktiven Mord, einfach mit Massenmenschhaltungen. ;)

Vorallem heut zu Tage (Fernsehen, Internet, Schule) wäre es sehr einfach den Menschen den Kannibalismus einzutrichtern.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:02
@meteora / @JustLikeRain

Wobei man zu einer Grundfrage käme:

Was ist eigentlich eklig an einem Menschen? ich meine, wenn s nichst Ekliges an einem Menschen gibt, so ists auch nicht eklig ihn zu essen.

Ordentlich geschlachtetes Menschenfleisch sieht wohl auch nicht anders aus als Fleisch von einem Rindvieh oder Schwein. Am Aussehen kanns also nicht liegen. Wir essen Zeugs, dass echt widerlch riecht wie Käse oder aussieht wie Austern.

Pierre Hallet aß in den 1960er Jahren im Kongo eine Frau ohne es zu wissen. Als er es merkte, war er überrascht, weil er sich vorgestellt hatte, er müsste davon kotzen oder sowas. Die Frau tat ihm leid, aber ein körperlicher Widerwille gegen die Mahlzeit kam nicht auf. Es hat ihm geschmeckt, auch hinterher.


1x zitiertmelden
JustLikeRain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.02.2011 um 11:03
@Heromonk
.. weil das nicht normal ist. Oder findes du es normal einen MENSCHEN zu essen? Ich jedenfalls nicht.


Anzeige

melden