Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:15
@cute_lenore
@Gruftmama
Abgesehen davon fertigt die Kuensterlin durchaus nicht nur Abbilder toter Kinder an, ich wuerde eher sagen, dass das die Ausnahme ist! Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es Eltern gibt, die so eine Skulptur ihres Kindes sehr gern haetten. Wenn es tot geboren wurde, gibt es eben nur eine Abbildung des toten Kindes!


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:20
@Alarmi
so wollte ich es verstanden haben ;)
auch eine Totenmaske ist eine Skulptur


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:23
@cute_lenore
Warst Du mal auf der Seite der Kuenstlerin? Die Figuren sind wirklich unheimlich niedlich! :)


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:33
@Alarmi

ja ich hab sie mir angesehen,
leider nur traurig, nach welchem Vorbild diese Figuren gefertigt wurden.

Aber ich denke gerade diese liebevolle, wirklich bis ins kleinste Detail gehende Gestaltung ist es was den Eltern trost spendet, ihnen in der Trauer hilft.


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:34
@cute_lenore
Wie kommst Du darauf, dass als Vorbild nur tote Kinder dienen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch die Eltern lebender Kinder solche Skulpturen machen lassen!


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:36
@cute_lenore
One of a Kind: $300 - $5000 (US dollars)(Sorry, no custom orders at this time.)
Im Augenblick fertigt sie noch nichtmal nach persoenlicher Vorlage an....also war das jetzt viel Laerm um nichts! :)


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:50
@Alarmi
;)


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 10:57
tbAooTm qsd246a
Prinzessin Astrid von Schweden auf dem Totenbett

das Original Portrait und mehr Info in einem älteren Beitrag von mir:
Postmortem Fotografie (Seite 93)


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 16:10
zum Thema gefunden:

http://www.billblanton.com/pm.htm (Archiv-Version vom 23.08.2011)

http://billblanton.com/march03.htm (Archiv-Version vom 17.08.2011)


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 16:20
weiß nicht ob wir es schon hatten

This is a memento mori of Edna Small who died at the age of three in 1888. It was not uncommon for children in the nineteenth century to die before any photographs were taken of them. Many morticians also provided photographic services so a family could have a last rememberance of the loved one. The photographic genre includes pictures of dead children posed lying in bed or sitting in a chair with a favorite toy.


http://www.vintagemaineimages.com/media/images/450/75/16235.JPG


melden

Postmortem Fotografie

13.10.2011 um 16:44
@Samnang
das Bild habe ich schon mal an anderer Stelle gesehen,
welche bittere Ironie der Familienname:
Small engl. für klein,
klein war Edna noch und so klein starb sie,
es war dem kleinen/small Engel Edna nicht vergönnt "to grow up" (wachsen/erwachsen werden)


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 12:33
@cute_lenore
Ja hast du völlig recht-ich wollte eigentlich auch noch was vermerken , auch zu den beiden oberen Links-aber dann ist mir der PC mal eben etwas abgerauscht und -es war dahin....

ja manchmal , wenn man genauer hinsieht, verbergen sich ganz oft kleine und kleinste Botschaften in oder um die Bilder...die Geschichten.... genau wie die Bildergeschichte* über die wir neulich sprachen....läßt mich nicht los-ich bin da noch auf der Suche, weil ich irgendwo noch Information zu etwas ähnlichem habe....lG


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 12:44
tumblr lqxcagRzAr1qbplp4o1 1280Original anzeigen (0,2 MB)

Geschichten - welche tragische wohl hinter diesem Bild stecken mag.

Liebevoll aufgebahrt wie eine Braut oder Schneewittchen, doch kann all das nicht darüber hinwegtäuschen, daß die arme Frau sehr krank gewesen sein muß und gelitten hat, bevor der Tod sie erlöste.
So denke ich auch, daß sie jünger war, als es Ihr von der Agonie ausgezehrtes Gesicht erahnen lässt.


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 12:53
@cute_lenore
Um Himmels Willen, die Frau sieht ja aus als waere sie verhungert!


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 12:56
This looks to be a post mortem man. His eyes are dark and vacant, his posture is odd, and his family members appear visibly upset. Photographer was E. V. Ellis of Alliance, Ohio. Photo has a lot of foxing stains.

Auf diesem Foto könnte sich ein PM Mann befinden. Seine Augen sind dunkel und leer, seine Haltung ist auch sehr seltsam und seine Familie scheint sichtlich traurig zu sein. Fotograf war E.V. Ellis of Alliance, Ohio.

Es sind ein paar Vergrößerungen dabei von diesem Foto:

Das erste Foto:


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 12:58
Das funktioniert leider nicht, ich gebe euch die Adresse:

http://www.ebay.com/itm/Cabinet-Photo-Post-Mortem-Man-Surrounded-Family-Alliance-Ohio-/370549504489?pt=Art_Photo_Images&hash=item564678b9e9


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 13:15
/dateien/70987,1318590937,tumblr ky2y7hEUfX1qzhl9eo1 1280Original anzeigen (0,3 MB)Ich glaube das hatten wir schon mal, bin mir aber nicht sicher:

Fast Asleep and Wide Awake”
Werbung für postmortale fotografische Dienstleistungen von RB Whittaker, Liberty, New York, um 1860


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 13:16
@Alarmi
könnte man annehmen.
Das Foto ist 1920 in Berlin entstanden. Obwohl es damals schlechte Zeiten waren, Wirtschaftskrise, Armut vor allem in den Städten denke ich nicht, daß selbst unter diesen verhältnissen ein erwachsener Mensch verhungern musste.

Ich tippe also doch eher auf eine schwere Krankheit.


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 13:20
@cute_lenore
Sie sieht beinahe mumifiziert aus...als waere sie schon eine Weile tot und ausgetrocknet.


melden

Postmortem Fotografie

14.10.2011 um 13:32
@Alarmi
ja ausgetrocknet - dehydriert, der Tod trat schon vor längerer Zeit ein.
Das könnte passen. Aber wir sind ja beide ohne medizinische Kenntnisse und können nur vermuten.


melden