Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 12:29
/dateien/70987,1318847343,baby girl holding a small dollHabe noch ein paar PM Fotos gefunden und hoffe, dass wir die nicht schon mal hatten, leider weiß ich auch nicht viel darüber, nur dass diese aus dem Buch Sleeping Beauty III sind.

Das erste Foto, ein kleines Mädchen, welches ihre Puppe in der Hand hält:


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 12:30
/dateien/70987,1318847401,small boy laid out on his cribDas nächste Foto ist von einem Jungen


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 12:30
/dateien/70987,1318847441,little girl laid out on a bedEin kleines Mädchen im Bett


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 12:31
/dateien/70987,1318847484,baby in a casket surrounded by flowersEin Baby liegt im Sarg umgeben von vielen Blumen


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 12:35
/dateien/70987,1318847715,Burns Archive Sb3 1Vater mit seinem toten Kind im Arm, dem Baby wurde eine Rassel in die Hand gelegt


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 12:36
/dateien/70987,1318847774,Burns Archive Sb3 8PM Baby


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 12:56
img 0524Original anzeigen (2,0 MB)

kleines Kind mit Mutter im Sarg steht über diesem Bild, aber mir kommt vor, als ob es vielleicht nicht die Mutter sondern eine Schwester sein könnte...

aledopm1

Ein Baby

memorial-photograph-of-a-doggie

Hier sind noch mehr Bilder (ganz unten auf dieser Seite auf "older entries" klicken, dann sieht man noch mehr) Einige haben wir zwar schon gehabt, aber manche auch nicht...

http://memorialphotosofthedead.wordpress.com/category/memorial-photos/ (Archiv-Version vom 22.09.2010)


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 13:10
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Das nächste Foto ist von einem Jungen
auch hier wieder gut zu erkennen, daß dem Jungen der damaligen Kindermode entsprechend ein Kleid angezogen wurde.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:kleines Kind mit Mutter im Sarg steht über diesem Bild, aber mir kommt vor, als ob es vielleicht nicht die Mutter sondern eine Schwester sein könnte...
Natürlich möglich. Dieses Bild ist auf einigen Seiten zu Thema PM-Fotografie zu sehen, die Bildüberschriften besagen stets "Mother and her Child in coffin...."

Das Kind ist zu alt um kurz nach oder während der Geburt verstorben zu sein.
Ich nehme an es könnte eine Krankheit (Epidemie, damals sehr häufig, daß mehrere Familienmitglieder zeitgleich erkrankten und auch starben) oder auch ein Unfall die Todesursache gewesen sein.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 13:11
PM Fotos von Kindern

http://www.theskullillusion.com/pm-pics-children/children-pm

PM Fotos von Erwachsenen

http://www.theskullillusion.com/pm-adults/gallery


melden

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 13:22
tumblrlstpu7dcub1qhykuco1500H4U55Original anzeigen (0,2 MB)

Noch ein ungewöhnliches Bild, welches ich vor kurzem gefunden habe.

Trauerfeier für ein kleines Mädchen.
Auffällig das fehlende Fußende des Sarges (?)
Wahrscheinlich nur ein Teil oder Art Einsatz des kompletten Sarges.

Trotzdem merkwürdig, auch die Bahre einfach so abzustellen, daß Füße und Saum des Kleidchens im staubigen Untergrund liegen.

Rechts auf der Brust ist so etwas wie eine Plakette zu erkennen.
Ein Namensschild vielleicht oder eine Art Totenzettel.


melden

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 13:29
@cute_lenore
Der Sarg sieht mir verdaechtig nach Pappe aus! Irgendwie draengt sich mir der unangenehme Gedanke auf, dass der Leichnahm einfach in ein Massengrab gekippt wird - daher kein unteres Ende!


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 13:31
Das ist wirklich ein sehr interessantes und auch merkwürdiges Bild, auf mich wirkt es so, als ob die Kinder gerade beim Spielen waren und nur zufällig auf das tote Mädchen trafen, ist nur meine Meinung, aber auf mich wirkt das so...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 14:21
@Alarmi
Pappe oder sehr dünnes Sperrholz, wohl wahr.

Tatsächlich ein unangenehmer Gedanke, man müsste einfach mehr über das Bild wissen und den Zweck dieser Bahre.


melden

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 15:43
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:auf mich wirkt es so, als ob die Kinder gerade beim Spielen waren und nur zufällig auf das tote Mädchen trafen
Das glaube ich nun weniger; so wie die eine den Arm um die andere gelegt hat. Ausserdem sieht man im Hintergrund die Stuehle, die fuer die Beerdigung aufgebaut wurden. Ich schaetze, das ist ein Foto aus den USA.


melden

Postmortem Fotografie

17.10.2011 um 15:54
@Alarmi
jedenfalls ein Bild, das einige Fragen, vor allem hinsichtlich des "Sarges", aufwirft.
Schade, das dieses Bild ohne weitere Beschreibung war, aber ich bin mir sicher, es gibt irgendwo im Netz (Originalquelle ?) dazu etwas.


melden

Postmortem Fotografie

19.10.2011 um 09:00
Ich weiß nicht, ob wir diese schon hatten...

0009kxf8Original anzeigen (0,2 MB)

0009tftf


melden
melden

Postmortem Fotografie

19.10.2011 um 09:20
dieses Foto aus der Zeit des zweiten Weltkriegs wurde wohl eher zu Propagandazwecken gemacht und verbreitet.
Allerdings bin ich nicht sicher. ob es sich tatsächlich um ein echtes Heldenbegräbnis handelt.
Es könnte auch ein Szene aus einem Film sein.
So oder so, wirkt es gewollt dramatisch, mit viel Pathos inszeniert, leicht kitschig sogar.
tumblrlsewstsptf1qgxmc6o1r1500P3JOBOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Postmortem Fotografie

20.10.2011 um 12:23
Die schöne Maria, die wegen einer defekten Ölheizung starbHier nimmt die Mutter Abschied von ihrem toten Kind .Umkränzt von weis­sen Rosen liegt Maria im offenen Sarg. Davor ihre Mutter. Sie lässt der Trauer freien Lauf. Warum nur, schluchzt sie, musste Maria so früh sterben?
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/hier-nimmt-die-mutter-abschied-von-ihrem-toten-kind-162941 (Archiv-Version vom 21.12.2010)

http://a1.blick.ch/img/gen/a/6/HBa6EXvg_Pxgen_r_900x598.jpg

ebenso tragisch- 12 Järige Sportlerrin stirbt...
http://www.gymmedia.com/news/huci_death.htm
34r7oed


melden

Postmortem Fotografie

20.10.2011 um 12:26
Nochmal ein Bild zu MARIA

sdk9cp man hat ihr auch ihre Handtasche mitgegeben...


melden