Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:40
@LillyFeee
Was meinst du wie oft ich Kollegen anspreche sie möchten diesen oder jenen Betrag löschen .
Manche reden ( schreiben) dich bei Facebook wirklich um Kopf und Kragen .


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:43
@vulpius
Ich spreche die Leute gar nicht mehr darauf an, mir ist das schon zu dumm geworden. Einzig sehr gute Freunde frage ich schon warum sie so etwas auf Facebook preisgeben, das kommt aber so selten vor, dass es schon gar nicht mehr erwähnenswert ist..


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 09:55
@LillyFeee
Als Leitung muss ich leider immer wieder bei einigen drauf hinweisen, da wir ja eher junge Menschen im Betrieb haben . Freunde von mir sind eher mein alter ( fast 43) . Da ist auch entsprechendes logisches denken vorhanden .


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 10:02
@LillyFeee
Das siehst du so, das sehe ich so und das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich habe kein Profil auf Facebook, Twitter bedeutet für mich schlicht zwitschern, und dass es Whatsapp gibt, weiß ich, weil mein Mann es verwendet:)))

Zu Zeiten meiner Großmutter gab es Tagebücher. Da schrieb man rein, was einen bewegte, was man fühlte, wie es einem ging. Das Buch wurde in eine Schublade gelegt und niemand erfuhr davon. Ich habe das auch sehr lange gemacht...

Schreibt jemand eine Biografie über einen "Promi von früher", werden Briefe und Tagebuchaufzeichnungen verwendet und das Geheimnis von früher wird heute mit den Leserinnen und Lesern geteilt. Allerdings nur, wenn die Nachlassverwalter ihre Erlaubnis dazu geben.

Diese Zeige- und Teillust, die heute herrscht, stößt mich ein wenig ab. Ich mag da auch nicht mitmachen. Alleine, wenn ich hier im Kriminalfälle-Thread lese, dass ein Mordopfer oder Tatverdächtiger einen Facebookaccount hat und der wird hier genüßlich bis ins kleinste Detail zerlegt. Jedes Foto besprochen, wie schaut der da drauf, ist ja eine Mördervisage, immer schon gewusst. Jedes Post wird analysiert, komisch, klingt wie eine Ankündigung, schon mysteriös usw.

Wiiiiiiiiiiiiiiiderlich. Wer sich darüber aufregt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass man mit den Konsequenzen klar kommen muss, wenn man sein Innerstes so offensiv in die Öffentlichkeit trägt.

Mag es ein jeder halten, wie er will. Kann sein, dass Trauer leichter zu bewältigen, Schmerz nicht so heftig ist, wenn man -zig Tausende Fremde daran teilhaben lässt. Sowohl Trauer als auch Schmerz sind meiner Meinung nach sehr privat und haben "draußen" nicht wirklich was verloren.


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:20
@vulpius
Du sagst den Leuten in der Firma sie dürfen nicht sowas auf Facebook posten??

@kf1801
Ich habe schon einen Facebook-Account, den habe ich aber eher weil ich mir gerne die lustigen Fotos ansehe.. Klar, hin und wieder poste ich auch was, das sind aber nie negative Dinge und schon gar nicht ultra persönliche.

Tagebuch habe ich noch nie geschrieben, das liegt aber nicht daran dass ich Facebook oder der gleichen habe, sonder weil ich schon da Angst hätte, dass sie jemand lesen könnte.

Ich glaube die meisten suchen ganz einfach Aufmerksamkeit, durch ihre "mir gehts scheiße"-Postings. Mir ist das egal, sollen sie doch.. Sie sollen sich dann nur nicht beschweren, wenn sie plötzlich drauf kommen, dass sie keine Privatsphäre mehr haben..


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:22
@LillyFeee
Ja , ich gebe dezente Hinweise.


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:23
@vulpius
Was stört dich daran, wenn sie in ihrer Freizeit so etwas posten? Also jetzt mal den menschlichen Verstand ganz außer Acht gelassen.


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:28
@LillyFeee
Ich bin Leitung der inneren Klinik eines Frankfurter Krankenhauses . Und wenn ich dann irgendwelche internas lesen darf die auch noch für jeden zugänglich sind gibt's mecker.


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:31
@vulpius
Wer meckert?


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:34
@LillyFeee
Ich mecker mit denen , die Dienst internas posten. Überwiegend Schüler


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:36
@vulpius
Also posten sie etwas über die Arbeit?


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:36
@LillyFeee
Sehr oft.


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:38
@vulpius
Okay, gut das ist was anderes. Hatte mehr über Dinge gesprochen, die in der Freizeit passieren, dass sollte nämlich ihr eigenes Problem sein und bleiben. Über die Arbeit zu lästern geht natürlich nicht, würde ich nie tun, hätte da Angst dass es mein Arbeitgeber liest und ich dann Ärger bekomme^^


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 11:40
@LillyFeee
Probleme mach ich denen natürlich nicht, weise aber ganz dezent auf andere Mitleser hin die schon gerne mal ein Posting der Leitung zeigen.
Trotz allem ist dieses Thema ein faszinierendes .


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 12:47
baby11

http://heftig.co/totgeburt/

Wirklich schöne Bilder von dem Baby


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 12:53
Ich finde es O.K., dass die Eltern die Blder von dem Baby zeigen möchten, darüber reden möchten.

Schaut her, hier ist mein Baby, wie süß es ist, es sieht wie ein normales Baby aus, und tut bitte nicht so, als hätte es das Baby nie gegeben.
Es hat einen Namen

Es ist immer noch so, dass viele Menschen garnicht wissen, wie sie mit dem Tod eines Kindes umgehen sollen.
Nur ja nicht erwähnen....
So tun, als wäre nichts passiert, als hätte es dieses Kind nie gegeben.

Das ist falsch.


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 13:34
@.lucy.
ich geb Dir da vollkommen recht. Die meisten haben Angst dieses Thema anzusprechen und wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Aber das schweigen und das verdrängen tut den betroffenen Eltern oft mehr weh, als ganz normal darüber zu reden.


melden

Postmortem Fotografie

06.08.2014 um 14:39
@.lucy.
Das sind wirklich sehr schöne und bewegende Fotos. Ich sehe auch absolut nichts verwerfliches daran, dass die Eltern diese zeigen.

Es tut mir sehr leid, dass du diesen Albtraum ebenfalls erleben musstest. :(


melden

Postmortem Fotografie

07.08.2014 um 07:22
Wikipedia: Die Unbekannte aus der Seine

Kein Foto aber ein Abdruck um das gesehene zu verkraften


melden

Postmortem Fotografie

08.08.2014 um 17:32
@vulpius
Kannte ich noch garnicht. Sieht aber wirklich total friedlich und faszinierend aus!


melden