Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 16:19
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Natürlich solte jeder für sich den besten weg finden, um den Tod zu verarbeiten.
Auf mich wirkt es nur sehr makaber und ich will solche Bilder nicht sehen.
Ja @Vidar300 das verstehe ich und stimme Dir auch zu. Aber jetzt Dein Posting hört sich halt besser an als wenn Du Menschen, die solche Bilder befürworten/wollen als krank bezeichnest. Weißt was ich mein?

Jetzt hab ich Dich verstanden und akzeptiere auch Deine Meinung, welche sachlich rüber kam. Ich sehe es genauso wie Du.

Gruß, Dumas


melden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 21:00
@Dumas
So ist das Foto bei uns auch. Es könnte durchaus auch von vorher sein, das erste Foto in Sachen halt wo Sie schläft. Aber das wäre jetzt zuviel Spekulation.

@Obscurite
Habe heute nochmal nachgesehen, hatte ohnehin auf dem Friedhof zu tun. Das Bild der jungen Frau ist hingegen ein ganz normales.

@Vidar300
Früher waren Fotografien sehr selten und sehr teuer. Und es gab sicher nicht immer unbedingt Schnappschüsse von so mal zwischendurch wie heute, wo nahezu jeder ständig mit der Handycam knipsen kann.

Letztendlich liegt es aber bei jedem selber, wie er das sieht und auch möchte.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 21:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es könnte durchaus auch von vorher sein, das erste Foto in Sachen halt wo Sie schläft. Aber das wäre jetzt zuviel Spekulation.
Ne, keine Spekulation. Das Kind war offensichtlich in seinem Totenbettchen.

Gruß, Dumas


melden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 21:39
@Dumas
Würde jetzt eher vermuten Wickeltisch. War halt nur eine weiße Unterlage zu sehen. Ist aber letztendlich egal. Hauptsache, die Eltern haben ihren Frieden gefunden.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 21:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Würde jetzt eher vermuten Wickeltisch. War halt nur eine weiße Unterlage zu sehen. Ist aber letztendlich egal. Hauptsache, die Eltern haben ihren Frieden gefunden.
Ähm, ich rede von dem Bild, welches ich auf unserem Friedhof sehe. Ich denke, wir "reden" aneinander vorbei, da Du ja nicht beurteilen kannst, was auf dem Bild zu sehen ist ;)

Stimmt, die Eltern haben für sich ihren Frieden wahrscheinlich gefunden. Aber wie schon gesagt, ich möchte kein so Totenbildchen sehen.

Gruß, Dumas


melden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 21:53
@Dumas
Schmunzel, ok. Ich habe natürlich "mein" Bild auf "meinem" Friedhof gemeint. ;)

mfg
Eye


melden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 21:55
@PrivateEye
Ah ok...jetzt sind wir wieder kompatibel :D

Gruß, Dumas


melden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 22:21
@Obscurite

Meine Fotos sind von den letzten Jahren. 2011/2013/2014

Es sind Menschen die mir sehr nahe standen (Menschen die im hohen Alter eines natürlichen Todes gestorben sind).
Ich habe sie allerdings schon lange nicht mehr angesehen. Aber es gibt sie eben für den Fall dass ich das Bedürfnis haben sollte ..


melden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 22:32
@Midnightsecret
Sind die Fotos online oder für Dich privat ? Also nicht öffentlich...

Gruß, Dumas


melden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 23:12
@Dumas
I
Die sind für mich privat.
Die meisten der anderen angehörigen wissen auch gar nicht dass sie existieren weil das in ihren wahrscheinlich absolut inakzeptabel wäre einen Verstorbenen zu fotografieren.

Meine Cousine hat Fotos von Ihrem nach der Geburt verstorbenem Sohn. Sie hat einen kleinen Altar für ihn errichtet und die Fotos sind sehr schön gemacht.
Für sie war es sehr wichtig diese Fotos machen zu lassen und sie helfen ihr mit seinem Tod umzugehen.

Als kranken scheiss würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

30.05.2015 um 23:51
@Midnightsecret
Das hört sich an als ob du die Fotos still und leise gemacht hast aber ich verstehe dich. Ich habe ein Bilderrahmen mit ein Foto meiner Freundin und daneben ein Foto vom Grab.. Viele haben damals gesagt, das sie das abartig finden. Aber mir hilft es.


melden

Postmortem Fotografie

31.05.2015 um 06:54
@Obscurite
Ich habe die Fotos im Bestattungsinstitut beim verabschieden gemacht. Da außer meinem Mann keiner davon weiß ist es wirklich etwas heimlich :)

ZITAT]Viele haben damals gesagt, das sie das abartig finden. Aber mir hilft es.[/quote]
Ja, das ist eben so ne Sache. Der Tod ist vielen Menschen nicht geheuer.


melden

Postmortem Fotografie

31.05.2015 um 06:55
@Obscurite

Sorry, sollte natürlich zitiert sein. Kann den Beitrag am Handy leider nicht bearbeiten ..


melden

Postmortem Fotografie

02.06.2015 um 15:34
@Midnightsecret
Wie hat dein Mann darauf reagiert? Hat er dich verstanden oder eher verlegen weggeschaut?


melden

Postmortem Fotografie

02.06.2015 um 15:40
Hab gerade das Bild gesehen, ich weiß nicht ob es hier schon besprochen wurden ist aber mir stellt sich die frage, wie so ein Bild helfen soll. Die anderen Post Mortem bilder sehen schön aus.

post-mortem-nina-madre


melden

Postmortem Fotografie

02.06.2015 um 17:19
@Obscurite

Mein Mann hat absolutes Verständnis dafür und überhaupt kein Problem damit


melden

Postmortem Fotografie

02.06.2015 um 17:53
@Obscurite

Oh Gott ! Die Leiche ist ja schon halbverwest ! und das Kind?! Diese Augen

Hinter den Haaren! was ist das ? sieht für mich wie eine Fledermaus


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

02.06.2015 um 18:10
@quagmire

Auf den ersten Blick sieht das Foto für mich doch ziemlich bearbeitet aus. Die Augen des Kindes wurden wahrscheinlich aufgemalt.

Aber unheimlich ist es allemal. Einzig die von dir angedeutete Fledermaus brachte mich jetzt zum Schmunzeln, sorry.


melden

Postmortem Fotografie

02.06.2015 um 18:10
@quagmire

Auf den ersten Blick sieht das Foto für mich doch ziemlich bearbeitet aus. Die Augen des Kindes wurden wahrscheinlich aufgemalt.

Aber unheimlich ist es allemal. Einzig die von dir angedeutete Fledermaus brachte mich jetzt zum Schmunzeln, sorry.


melden

Postmortem Fotografie

02.06.2015 um 18:11
Sorry für den Doppelpost!


melden