Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:02
@Angel67
Weiterhin viel Kraft


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:07
Danke...damals hörte ich oft den Satz " zeit heilt die Wunden " ich konnte mir nie vorstellen das es wirklich so ist.
Heute weiß ich es ist was wahres daran, ich lebe weiter und der Schmerz ist nach 13 Jahren nicht mehr so schlimm das er mir die Kraft zum Leben nimmt. Aber es war ein langer schwerer Weg für mich und auch für die damals 2 kleinen Kinder !!


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:13
@Angel67
Für Kinder ist es am schlimmsten .
Man kann und sollte den Verlust nie versuchen zu vergessen . Man kann nur versuchen lernen damit umzugehen um zu leben .
Auch wenn es abgedroschen klingt : dein Mann wollte sicher nicht dass ihr leidet. Wer weiß was ihm dank der heutigen Technik erspart blieb.
Trotzdem meine liebsten Grüße an euch.
Hab selbst 2 kids. Die haben auch immer Angst das Papa oder Mama mal gehen.


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:20
Ja...stimmt...man lernt damit umzugehen.
Vergessen kann man so etwas nie, aber man muß auch lernen das das Leben für einen selber weiter gehen muß, ob man will oder nicht. Man hört und liest soviel über solche Themen, aber wenn es einen dann selbst betrifft ist es doch auf einmal ganz etwas anderes.
Viele die es damals wußten das ich unzählige Fotos von meinem Mann machte fanden es geschmacklos und verurteilten mich!! Es war egal... denn mein Mann fand es gut und war damit einverstanden, alles andere war mir egal!


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:23
@Angel67
Und jetzt hast du eine schöne Erinnerung und die Kritiker von damals schweigen hoffentlich .
Hatten wir ja hier auch schon


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:25
Auch das Wort das ich pervers sei fiel das eine oder andere mal !!!
Auch konnten sie es absolut nicht verstehen das mein Mann damit einverstanden war und sogar noch Wert darauf legte das er immer frische Tshirt anhatte, das ich ihn vorher rasierte. Er meinte dann immer " ich möchte nicht gschlampert " auf den Fotos aussehen.


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:26
@Angel67
Ist doch toll.
Ich hoffe solche Menschen hast du nicht mehr in deiner Nähe.


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:28
Ja... die Kritiker schweigen....im Juni starb mein Mann und ab Juli hat sich bis zum heutigen Tag keiner mehr bei mir gemeldet !! Keine Schwiegereltern... seine Geschwister...niemand mehr!!
Auch damit mußte ich lernen umzugehen.


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:30
@Angel67
Es zählt das Ergebnis. Kinder und positive Menschen.


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:32
Stimmt.. man muß auch nicht immer das Verhalten mancher Menschen verstehen. Vielleicht tun sie nicht mal selber... aber darüber mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr!


melden

Postmortem Fotografie

23.08.2014 um 12:33
@Angel67
Besser ist . Es wäre ein Fass ohne Boden


melden

Postmortem Fotografie

25.08.2014 um 14:50
/dateien/70987,1408971058,Obraz-10Original anzeigen (0,2 MB)

Eine Aufnahme aus der jüngeren Vergangenheit, entstanden 1986 in Polen.
Eine trauernde Familie nimmt Abschied von ihren verstorbenen Kindern, die gemeinsam in einem Sarg liegen.
Das 4 Jahre alte Mädchen und ihr zwei Jahre älterer Bruder waren beim Spielen in einem Teich ertrunken.
Während das Mädchen dem Mädchen ein weißes Totenkleid angezogen und das traditionelle Totenkränzchen um die Stirn gelegt wurde ist der Junge in seinen Sonntagsanzug gekleidet.


melden

Postmortem Fotografie

25.08.2014 um 14:58
Und wieder ein Foto was mir ans Herz geht.


melden

Postmortem Fotografie

25.08.2014 um 15:52
Ein Bild und eine Geschichte dazu, die ich hier mal einstellen möchte, weil auch diese vom sterben handelt aber ein Happy End haben könnte.

Das Bild zeigt Julia, ein 14 Jahre altes Mädchen aus der Ukraine. Sie hält ein weißes Kleid in die Kamera, welches eigentlich ihr Totenkleid sein sollte.
Julia leidet an Hydronephrose, einer Krankheit welche die Nieren zerstört.
In ihrer Heimat wurde Julia von den Ärzten nach mehreren erfolglosen Operationen praktisch abgeschrieben. Sie gaben ihr nur noch ein paar Monate zu Leben. Ihre Großmutter kaufte daraufhin dieses Kleid und leget es für die Beerdigung ihere Enkelin bereit.

Dann gelang es ihren Eltern, für Julia einen Platz in Polen, in einer Warschauer Spezialklinik zu bekommen. Hier hat sie eine gute Chance, daß Fachärzte ihr noch helfen können.

Wenn alles gut geht, wird sie weiterleben und das Kleid bald tragen. jedoch nicht in einem Sarg sondern zu einem Ball oder einer Abschlußfeier.

9ji3chr9.jpg 22 20title 22Kostenlos 20Bi


melden

Postmortem Fotografie

28.08.2014 um 13:50
@Angel67
Eine rührende Geschichte. ich finde es gut und würde selbst auch zustimmen wenn ich an dieser Stelle gewesen wäre. Bilder wecken Erinnerungen und emotionen, ist doch klar.

Jedenfalls so schwer es fällt - gebe nix auf diese heuchlerischen Menschen um dich herum. Folge deinem Herzen. So fährst du am besten.


melden

Postmortem Fotografie

28.08.2014 um 17:42
@ironboy24
Danke für deine Zeilen!
Ich konnte damals das Verhalten seiner Eltern, Geschwister nicht verstehen. Und irgendwie war es mir egal ob sie das mit den Fotos ok fanden oder nicht, denn es war eine Sache zwischen meinem Mann und mir! Das sie mich als pervers und sonst noch was bezeichnen, nun gut, damit kann ich mittlerweile leben, selbst wenn sie die Fotos damals im Nachhinein sehen hätten wollen, hätte ich es verweigert! Ich mag solche Menschen nicht die heute so und morgen so reden!


melden

Postmortem Fotografie

28.08.2014 um 17:52
@Angel67
Wer mag die schon ?


melden

Postmortem Fotografie

28.08.2014 um 17:54
@ironboy24
Bilder , Gegenstände , Gerüche ,... JEDER hat das Recht einen Verslust des geliebten Menschen auf seine Art zu verarbeiten.


melden

Postmortem Fotografie

28.08.2014 um 18:20
@vulpius
Genau das denke ich mir auch!

@Angel67
Was die anderen Angehörigen oftmals vergessen ist, dass sich zwei liebende näher sind im laufe der Zeit als es jeder andere sein kann. Man wird als Mann und Frau irgendwann eins. Eltern, Geschwister usw. sind einem auch wichtig und man hat eine gewissen Bindung mit ihnen aber die Partnerin/der Partner ist der einzige Seelenverwandte (in der Regel jedenfalls)!


melden

Postmortem Fotografie

28.08.2014 um 18:23
@Angel67
Ich denke mal 67 ist der Jahrgang


melden