musikengel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja, könnte einen schmerzfreien Tod gehabt haben. Leider habe ich nichts über Ihr alter herausgefundenmusikengel schrieb:sieht sehr friedlich aus..mit dem Schleier um den Kopf sieht sie wie eine Braut aus.
Das ist ein Band, auf dem ein Text steht. Das könnte man bei dem verstorbenen Kind weggelassen haben.off-peak schrieb am 23.06.2022:Nur trägt der Junge in der PM Fotografie, die Du eingestellt hast, keine Matrosenmütze, die eine dunkleren Rand haben müsste.

Warum sollte man? Also absichtlich, bestimmt nicht, denke ich mal. Das gehört doch zum Anzug.Mazehare schrieb:Das könnte man bei dem verstorbenen Kind weggelassen haben.
Das Band war abnehmbar und konnte damit flexibel mit Botschaften oder Namen versehen werden. "Im Tod sind alle Menschen gleich", auch war rein weiße Kleidung üblich. Ich vermute, das Modell war einfach in der Zeit so beliebt für Jungs in einem bestimmten Alter, dass man auch die Totenkleidung der "Mode" angepasst hat.off-peak schrieb:Warum sollte man?

Also, ich nicht. So ein Pferdchen war nicht unbedingt ein reines Bubenspielzeug. Da aber damals Buben und Mädchen die ersten Jahre durchaus gleiche Frisuren und Kleidungen (nämlich Kleider) trugen, lässt es sich nicht genau sagen.Mazehare schrieb:Ich bin mir aber sicher, dass das Foto einen Jungen zeigt