Bibibee schrieb:Ich sehe gar keine Flasche?!
Die sehe ich auch nicht. Evl. gibt es mehr Bilder aus der Reihe, die nur hier nicht gezeigt wurden?
@off-peak
Bibibee schrieb:Aber ich hab beim ersten Anschauen nicht gedacht, dass das ein Postmortem-Foto ist. Irgendwie macht es für mich den Anschein, als wenn die da "rumspaßen" (wenn ich das Wort in diesem Zusammenhang nehmen darf!)...
Der Tote grinst irgendwie so, als wenn er betrunken sei?!
Den Eindruck hatte ich auch - und wahrscheinlich sollte genau der Eindruck erzeugt werden. Man versucht ein letztes Kumpelfoto hinzubekommen.
Was da auch täuschen mag: Die Belichtungszeiten damaliger Fotos. Man musste schon länger still halten. Tatsächlich herumzuspaßen und sich dabei zu bewegen, was heutzutage bei einem Schnappschuss locker geht, hätte damals entsprechend veschwommen gewirkt.
Mabel1999 schrieb:Also die Bilder von dem Mann finde ich furchtbar und auch unnötig.
Die hätten ihn doch auch im Sarg fotografieren können, die Leichenstarre hat schon eingesetzt.
Ich finde die Bilder erstmal auch pietätlos. Dann denke ich mir aber:
- jeder geht mit dem Tod eines Angehörigen, Freundes anders um
- wir kennen ihr Verhalten untereinander zu Lebzeiten nicht.
Deshalb erlaube ich mir persönlich da kein allzu hartes Urteil, genauso wie nicht allgemein über Totenbräuche die ebenso von Kultur zu Kultur derart abweichen können, dass einer der in einem Kontext absolut ehrenvoll gemeint ist in einem anderen pietätlos wirkt.