Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 11:06
Ich hab auch was aus den Catacombe Cappuccini...

http://www.sacred-destinations.com/italy/images/palermo/capuchin/resized/palermo-capuchin-catacomb6-good-friends-c-paradox.jpg (Archiv-Version vom 07.11.2011)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 11:07
postmortem

Zur Abwechslung mal ein schönes Bild


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 11:07
..und noch eins..

http://gallery.hd.org/_exhibits/people/Italy-Palermo-corpses-3-AJHD.jpg

Sorry, weiß nicht, wie das mit den Dateianhängen funzt O.o


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 11:08
@Luma30: Ja, das ist wirklich schön. Sieht aus, als ob die Kleine nur schläft =)


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 11:44
diese Fotos fand ich bei ebay:

ZuGottPostMortemPhoto-01

ZuGottPostMortemPhoto-04

die Bekleidung des Kindes, vor allem die Schärpe oder Schleife ist ungewöhnlich


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 11:50
KGrHqYOKjIE3vOtgC9BNoDV4NQ0 3

bei dieser Aufnahme kann man leider nicht wirklich von
".... wie schlafend" sprechen


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 12:30
Was zahlen die Leute denn bei ebay für solche Bilder?


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 13:14
das kommt auf die Qualität bzw. den Zustand an.

Manchmal nur 2-5 € bzw. $, das Bild unten liegt in dieser Kategorie.

das gerahmte Foto liegt zur Zeit bei 69,99 USD für andere Aufnahmen sind aber auch schon
200 $ und mehr gebten und gezahlt worden.

kurzum, von 1 - vielleicht 500 €/$ geht die Spanne bei ebay für diese Fotos.

Beim Bewerten der Qualität sollte man bedenken, daß von den Verkäufern meist nur verkleinerte Voransichten eingestellt werden.
Die Originale (wenn es denn welche sind) sind meist größer.


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 19:39
*grusel*

http://cgi.ebay.de/KAB-Foto-Verstorbener-Post-Mortem-Bad-Reichenhall-1895-/180674655306?pt=Fotografien_Fotokunst&hash=item2a110c744a#ht_2301wt_901


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 19:40
http://cgi.ebay.de/67799-Tote-Frau-Totenbett-Post-Mortem-/170651664944?pt=Ansichtskarte_Zubeh%C3%B6r&hash=item27bba1c230#ht_5098wt_985


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 19:43
jpg-1908


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 19:48
Hallo zusammen! :)
Ich les den Thread schon seit seinem Entstehen mit und muss sagen, dass ich die Bilder von anfang an irgendwie schön fand. Nicht alle, manche sind verstörend oder erschreckend, aber meistens doch auf ihre ganz eigene Art schön...
Ich hatte immer das Gefühl, die Toten wurden mit sehr viel Liebe behandelt (besonders die Bilder von den offenen Särgen), aber was mich jetzt doch echt wütend macht ist die Sache mit Ebay! Ich versteh nicht, wie man grad solche Bilder, die so viel mit Würde und Liebe zu tun haben, bei Ebay verkaufen kann :(

Ich mein, wenn man die Fotos bei einem Antiqitätenladen oder direkt von Privatpersonen kauft, wäre das noch ok...Aber Ebay ist so würde- u. fast schon wieder pietätlos! Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, vor allem diejenigen unter euch, die sich schon mehr damit befasst haben, aber für mich ist DAS das eigentlich Abartige...Und nicht die Bilder, denn die sollte man mit etwas mehr Respekt behandeln.

Ebay....also nee....

So, das musste jetzt mal raus :)
lg Smettaling


melden

Postmortem Fotografie

20.06.2011 um 22:26
@MissFortune

ich stehe ebay in diesem Fall auch kritsisch gegenüber.
Allerdings aus anderem Grunde.
Einige der dort angebotenen Bilder sind schlichtweg Fälschungen. Einfach aus anderen Foren kopiert, sogar aus älteren ebay-Angeboten, etwas gephotoshopped und als Original angeboten.

Dieser platte Betrug mit solchen sehr persönlichen Bilddokumenten ist es der mich ank...
Einfach nur im Vorbeigehen schnelles Geld mit lieblosen Plagiaten machen.

Ich hatte heute Vormittag in einem Beitrag erwähnt, daß uns das Internet in gewisser Weise die Möglichkeit bietet wieder offener, differenzierter mit dem Tod umzugehen.
Dieses erwähnte Beispiel ist leider eine der Kehrseiten dieser Medaillie.
Die Hemmschwelle, mit dem Tod und der Trauer anderer nichts als billige Geschäfte zu machen sinkt leider stetig. :(


melden

Postmortem Fotografie

21.06.2011 um 09:31
Hallo @MissFortune und @cute_lenore: Ich muss euch da völlig recht geben. Zum einen denke ich auch, dass es sich da oft um Fälschungen handelt und zum anderen finde ich es auch würdelos. Würde es solche Bilder von meinen Verwandten geben, würde ich die ganz sicher nicht bei ebay verkaufen. Aber ich denke, viele der Ebay-Verkäufer sind nicht mit den Toten auf den Bildern verwandt gewesen, sondern haben die Bilder weiß Gott woher. Das macht es natürlich nicht besser, aber Fotos von verstorbenen Verwandten zu verticken fände ich NOCH schlimmer als von fremden Personen...


melden

Postmortem Fotografie

21.06.2011 um 10:46
http://users.telenet.be/thomasweynants/post-mortem.html (Archiv-Version vom 09.06.2011)


melden

Postmortem Fotografie

21.06.2011 um 11:39
Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht due Fotos der Verstorbenen aufbewahrt zur Erinnerung, auf denen sie noch lebendig waren.
Weil damals nur die sehr reichen Leute einen eigenen Fotoapparat besaßen und sich auch nicht jeder einen Fotgrafen leisten konnte..?


melden

Postmortem Fotografie

21.06.2011 um 15:44
...hmmm, ich überleg wer hier tot....

e5d566db2633c8896c2a2ec7fbbd8941a2ea79ec


melden

Postmortem Fotografie

21.06.2011 um 16:41
Die Frau, würd ich sagen. Das Skelett sitzt viel zu lebendig da und lacht :-P


melden

Postmortem Fotografie

21.06.2011 um 23:23
hi ich habe ein postmortem foto meiner großmutter vom totenbett. leidr in schlechter quslität soll ich das posten?


melden

Postmortem Fotografie

22.06.2011 um 05:02
Wenn du magst....?


melden