Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 12:17
@Samnang
Ach Du, wenn jeder mit Schatten unter den Augen gleich tot waere... ;)

Ich jedenfalls bin nicht vom Tod dieses Maedchens ueberzeugt, ebenso nicht bei vielen dieser Staender-Bilder. Die Staender hat man naemlich auch bei Lebendigen benutzt, einfach damit die bei Belichtungszeiten von bis zu 15 Minuten was zum Dranlehnen hatten!


2x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 12:20
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich jedenfalls bin nicht vom Tod dieses Maedchens ueberzeugt, ebenso nicht bei vielen dieser Staender-Bilder. Die Staender hat man naemlich auch bei Lebendigen benutzt, einfach damit die bei Belichtungszeiten von bis zu 15 Minuten was zum Dranlehnen hatten!
Wo steht das?


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 12:20
@Alarmi
hast sicher mit EINIGEM echt-aber ich hbin da recht involviert im Thmea--ich denke da schon-aber wie gesagt.wir schauen ob man was findet-ich lasse mich auch belehren
ich kenne Schatten und Schatten.....


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 12:26
@Luma30
Habe ich in einem Forum gefunden, das sich ausschliesslich mit Post-Mortem Fotografien beschaeftigt. Es werden superviele Fotografien als Post-Mortem Fotografien verkauft, ohne wirklich welche zu sein, einfach, weil sie Sammlerwert haben und wertvoll sind.

Unter anderem wird da auch bezweifelt, dass der Feuerwehrmann, der hier auch schon vorkam, tot ist!


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 12:28
Am 23.02.2011 um 18:56 Uhr hat das @Cathryn ganz gut geschildert finde ich. Das steht auf Seite 14.

@Alarmi

Hast du da einen Link dazu?


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 12:30
@Luma30
Ich google die ganze Zeit, kann es aber leider nicht mehr finden!

Du meinst jetzt was genau mit der Schilderung? Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst?


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 12:40
http://4.bp.blogspot.com/_SqhhJb_P3Kk/StvFIWXBMYI/AAAAAAAAJmM/U1fSZ7H4Ox0/s1600-h/dead+mother+with+baby.jpg

Noch ein ungewöhnliches Foto, auf dem die Mutter tot ist und das Kind lebt.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:08
@Luma30
dass zweitletzte ist gruselig find ich..das letzte hat etwas berührendes.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:10
131


@Alarmi

Hier hab ich was über das Mädchen im Kommunionskleid gefunden:
http://www.etsy.com/listing/67228890/post-mortem-girl-in-confirmation-dress

@darkylein
Der Junge sieht aus, als ob er einiges mitgemacht hat, bevor er starb. :-(


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:12
@Luma30
ja und irgendwie sieht er so geschminkt aus (die rosa wangen)


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:13
@Luma30
Wer soll auf dem Foto mit der Familie tot sein?

Das letzte Foto ist definitiv KEIN Post Mortem; ich weiss, dass auf dem Rahmen steht, es wurde neun Tage nach dem Tode des Maedchens aufgenommen, aber in diesem Rahmen steckte urspruenglich ein anderes Foto.

Bei dem Kommunionsfoto ist sich offenbar der Verkaeufer selbst nicht im Klaren darueber, ob es nun tatsaechlich PM ist oder nicht.


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:18
Das Foto von der Familie ist ja das gleiche, wie in dieser Diskussion:
Interessantes Foto mit interessanter Geschichte

Nur dass dies hier ohne Kaffeeränder und vermeintliche Geisterschatten auskommt.
Ist mir nur mal so spontan aufgefallen ;)


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:19
Mein Onkel verstarb dieses Frühjahr

Wir hätten ihn im Sarg liegend sehen können, aber das wollte ich nicht - ich wollte ihn so in Erinnerung behalten wie ich ihn kannte - lebendig ...

Auf der Trauerfeier wurde dann ein Fotoalbum herumgereicht und ich freute mich, gleich schöne Erinnerungsfotos an meinen Onkel sehen zu können ... als ich dann die Seiten aufschlug, musste ich schon schlucken .. da hatte meine Tante lauter Aufnahmen machen lassen und eingeklebt, wie mein Onkel tot da liegt ... die Haut total dunkelgelb aufgrund seiner Lebererkrankung ...

Naja .. jedem das seine ...

Manche dieser Fotografien sind sehr berührend und können durchaus schöne Erinnerungen sein, dennoch habe ich lieber den Mensch so wie er vorher war mit schönen Bildern lebendig in Gedanken.

LG Tari


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:21
@Fidelia
Ja genau, deshalt hab ich es hier nochmal gepostet, weil mir auch aufgefallen ist, dass dieses Foto ohne weitere Geistererscheinung ist.

@Alarmi
Also gibt es gar keine PM Fotos ausser die, die im Sarg liegen, deiner Meinung nach?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:27
@Luma30
Nein, das habe ich nicht gesagt! Die Mutter mit dem Kind auf dem Schoss ist ganz eindeutig tot, guter Fund uebrigens! Nach so einem Beispiel habe ich gesucht! :)

Es gibt durchaus Bilder, auf denen es so aussehen soll, als waere der Tote noch lebendig, aber nicht jedes Foto aus alten Zeiten und sicherlich nicht jedes Foto auf dem ein Staender sichtbar ist, ist ein Post Mortem Foto! Es sind hier viele aufgefuehrt, die definitiv keine sind!


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:28
@Cathryn
guck mal, bei den Fotos die Luma geposted hat um 13.00, ist ja auch das Bild dabei zu dem du einen Thread bei Mystery aufgemacht hast! Weiß nicht ob das schon genannt wurde.
Ist ja lustig, weil es da ohne diese Doppelbelichtung oder was auch immer das nun war, ist.

Edit: Ach, da war @Fidelia schneller :), Sorry :)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:55
@Alarmi

Das Foto ist zB ein fake PM Foto von der Künstlerin Sally Mann

http://www.art-forum.org/z_Mann/Ip/SM_FallenChild.htm

http://www.art-forum.org/z_Mann/gallery.htm


melden

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 13:59
@Luma30
Kann ich nicht sehen. Seite ist gesperrt.

Ich rede hier aber auch gar nicht von Fakes, sondern von PM Fotos die irrtuemlich fuer solche gehalten oder als solche verkauft werden.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

25.05.2011 um 14:16
http://gothmina.multiply.com/photos/hi-res/upload/Syw6ygooCsQAAAm-HO42?xurl=http%3A%2F%2Fgothmina.multiply.com%2Fjournal%2Fitem%2F107%2FPost-Mortem_Photography


melden