Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:19
Es wurde anscheinend nicht nu mit Menschen gemacht

/dateien/70987,1298485157,FrenchDog1


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:22
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Geld für den Fotografen und Andenken für die Hinterbliebenen.
und ein thread für allmy ^^
@Cathryn

ich erkenne bei deinem foto keine schnur. hättest du eventuell mal markieren sollen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:23
sieht mir auch ehr nach sonem rosenkranz aus.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:27
/dateien/70987,1298485644,hand wired@Sani

Ich habe es markiert, eventuell erkennt ihr es nun. Vll. ist mein Monitor anders eingestellt als eure ...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:30
@Cathryn

uff.. ich erkenne da wirklich nichts. aber ich glaube dir das schon. irgendwie mussten die toten ja in "stellung" gebracht werden


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:30
Ich denke, dass es sich dabei um den Griff des Kerzenleuchters handelt, welchen sie mit ihren Fingern umschlungen hält. Ich habe hier mehrere solcher Stücke im Haus stehen, nebem dem Kerzenhalter an sich und dem.. ich sage einmal Unterteller... ist bei solchen Stücken in der Regel ein runder, bzw. Halbrunder Haltegriff angebracht, den man meiner Meinung nach auf dem Foto ganz gut erkennen kann.

/dateien/70987,1298485810,71 0oshj



Edit: @Cathyrn Nehme den obigen Eintrag zurück; ich nahm dass du eine andere Stelle meintest.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:30
Es gibt nichts schlimmeres, als dass die Kinder vor den Eltern sterben. In Anbetracht einer solchen Ausnahmesituation kann ich den Wunsch, noch ein letztes Foto zu haben, durchaus verstehen.

Mich persönlich hat es sehr erschreckt, bzw. berührt. Wären es alte Menschen gewesen, die einen friedlichen Tod hatten, wäre das für mein Empfinden etwas anderes.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:31
wer kennt sich denn hier mit fotografien aus?

meine frage: wie lange betrug in etwa die belichtungszeit solcher fotos


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:33
@Sani

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber da ja auf den meisten Bildern die Toten die am "schaerfsten" waren, nehme ich an, dass es eine ganze Weile gedauert hat. In den alten Filmen zaehlen doch die Fotografen meist bis 10, oder?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:34
hmm.. kein plan. würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren. ich geh ma googlen


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:36
@Sani

Schau mal hier rein;

Wikipedia: Verschlusszeit


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:42
bin jetzt hier gelandet:


Wikipedia: Daguerreotypie
Wegen der geringen Empfindlichkeit des Jodsilbers dauerte eine Belichtung an der Sonne anfangs zehn bis fünfzehn Minuten, später jedoch durch die Verbesserungen des Verfahrens und der Objektive weniger als eine halbe Minute, wodurch Porträts möglich wurden.
aber es gab ja immer wieder neue verfahren. ich denke auch mal, so um die 10 sekunden


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:43
https://www.youtube.com/watch?v=sWukFwE9QCc


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:44
@Luma30

ich hab das video aus deinem link ma gepostet.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:45
@Luma30

Meintest du das?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:49
damit wäre das auch geklärt wie die toten so gut stehen konnten. die hatten dafür extra gestelle.


zu sehen in dem vid von @Cathryn bei 0:16


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:51
In dem Video von sani ist bei 3.55 min ein Bild von einer ganzen Familie. Ich habe ueber diesen Mordfall mal gelesen. Ein junger Kerl hatte die ganze Familie dahin gerafft, weil er an das Geld des Vaters wollte.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:52
mit der hintergrundmusik bekommen die fotos noch eine ganz andere wirkung. nicht gerade eine angenehme.. zumindestens nicht für mich.


melden

Postmortem Fotografie

23.02.2011 um 19:59
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Bei diesem Bild finde ich es geschmacklos, dass manche auf dem Foto grinsen ...
Wieso? Sollen alle heulen? Für diese Menschen gehört der Tod halt zum Leben dazu und ist nicht so lächerlich tabuisiert wie heute... und ja ich habe von berufswegen viel mit dem Tod zu tun, nein, kein Auftragskiller... ^^


melden