Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:39
/dateien/70987,1309509563,Nergl0 3Original anzeigen (0,2 MB)Dieses Mädchen aus Iowa sieht aus als sei sie eine Porzellanpuppe. Ein sehr hübsches Mädchen


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:43
/dateien/70987,1309509796,originhaDieses kleine Kind sieht doch aus als würde es noch leben, da wünscht man sich doch bei manchen Fotos (besonders Kinderfotos, die aussehen als würden sie nur schlafen) dass sie aufwachen... :-(


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:45
@Alarmi
@Jinana
würde ich auch sagen, es war Wunsch der Familie, daß Ihre Tochter in die Heimat überführt wird.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:46
/dateien/70987,1309509991,pix 91201452261274198743 96457000Ein Schneewittchen


3x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:48
@Luma30
Porzellanpuppe, genau das war auch meine erste Assoziation zu diesem wunderschönen Bild,
interssiert mich wirklich sehr, warum das arme Mädchen gestorben ist
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Schneewittchen
auch hier wieder schön zu erkennen, das Totenkränzchen und der dazugehörige Anstecker am Kleid


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:49
/dateien/70987,1309510181,rn wic378Noch ein Schneewittchen (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob dieses schöne Foto schon jmd. gepostet hat)


2x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:55
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Noch ein Schneewittchen (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob dieses schöne Foto schon jmd. gepostet hat)
Ich kannte es noch nicht. Wirklich wundervoll, tatsaechlich als ob sie schlaeft.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 10:55
/dateien/70987,1309510537,3h343 bildMillionen nehmen Abschied von Sai Baba
Der große Guru im Schneewittchen-Sarg
http://www.bild.de/news/ausland/indien/guru-sai-baba-im-schneewittchen-sarg-17573154.bild.html


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 11:03
/dateien/70987,1309510983,rusfederalarrangementPM Foto aus Russland


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 11:06
/dateien/70987,1309511161,twinsKommt nur mir das so vor, oder lächeln die Leute auf diesem Bild. Das verstorbene Baby könnte vielleicht das Zwillingsgeschwisterchen des lebenden Babys sein...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 11:12
@Luma30
Regelrecht ungluecklich scheinen sie nicht zu sein.....denke auch, das lebendige Baby ist das Zwillingskind....vielleicht eins schon tot zur Welt gekommen, und zu der Zeit war man ueber einen Mund der gefuettert werden musste ja eher froh!


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 11:19
Anhang: (109 KB)PM Foto aus Russland
das hätte ich im Laufe der Diskussion auch einstellen wollen.
Ein sehr schönes Foto.
Ich gehe davon aus, die Frau entsammt der oberen Gesellschaftsschicht, eventuell Adel.
Darauf lassen der aufwendige edle Sarg und ihre Kleidung schließen.


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 12:19
@cute_lenore
freut mich dass ich etwas produktives beitragen kann-sehr gerne-es ist für mich eine EINHEIT---es gibt nun eben beides und je nach dem wie man es angeht-so kann man sowohl Leben als auch Tod so hoffnungsvoll wie möglich gestalten-
@Luma30
na ihr seid alle fleissig....es ist ganz erstaunlich wie vieles damit zusammenhängt.....und schön finde ich auch dass so auch an DIEJENIGEN gedacht wird-also keine vergessenen Gesichter-und nicht aus Gier-kein krankhaftes Hobby sondern Interesse*
Ich pflege auch immer wieder für all die, die mir so beggnen ein Licht an zu zünden, was ich auch heute Abend tun werde*

@Vina
ich habe selbst eine Tochter , die schon alleine durch meine einst tödliche Krankheit , wie auch durch ihren Meßdiener-Dienst-immer damit verbunden war und ist-ein ganz natürliches Verhältnis dazu hat-natürlich trägt sie den Schmerz und das Leid-aber sie weiß auch in jedem Falle Trost und Hoffnung zu schenken-auch Glauben und Zuversicht-vor allem aber Liebe und ich bin ganz stolz auf diesen kleinen Menschen, der auch in den Ferien oder wann immer es eben nötig ist oder niemand aus Bequemlichkeit gehen mag-ihren Dienst bei einer Beerdigung erfüllt und es übernimmt-sie sagt einfach NIEMAND soll an seinem letzten Weg aus dieser Welt ohne jemand gehen der ihn mit dem Herzen bekleidet und auch ein Lächeln mit gibt für das DRÜBEN....
sie hatte es sogar getan, als sie am Morgen übel vom Hund der Nachbarn gebissen wurde-es war ihr wichtig ihren teil zu erfüllen-das fand ich erstaunlich, denn es war NUR ihre ganz eigene Entscheidung
ich denke um Kinder müssen wir uns die wenigsten Sorgen machen-wir Erwachsenen lehren sie oft bewußt oder unbewußt das TABU :)


Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.

Michelangelo


3x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 12:20
/dateien/70987,1309515643,latinamerica1911Original anzeigen (0,2 MB)Haben die meisten Verstorbenen auf den alten PM Fotos nicht immer sehr große Schuhe an? Ich meine im Vergleich zum Körper sieht das halt oft so aus....

PM Foto aus Lateinamerika


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 12:22
@Samnang
Das finde ich sehr warmherzig und toll von dir! Ich mag Menschen, die noch Herzensbildung haben!

Liebe Grüße
Luma30


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 12:28
@Samnang
zwei einprägsame Sätze, die ich mir zu eigen machte;
Sterben ist eine Brücke deren Weite niemand kennt
Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist der Tod



melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 12:33
@KaBa21
ich weiß nicht, aber auf mich wirken die meisten deiner sehr schönen Bilder recht mit Leben gefüllt-ich denke so eine verkrampfte haltung oder eine weiße hand-die einfach vomlangen stehen oder etwas halten kommt-ist durchaus möglich- es sind sehr schöne Fotos die da mit uns telst-gerade durch den Bezug.
@Luma30
eigentlich solte das NORMAL sein-ich mache keine Unterschiede und was mir im Leben lieb war ist mir auch nach dem Tode noch nahe und ich kann durchaus sehr großen Anteil an "Fremden" nehmen-denn solche Schicksale verbinden uns doch eigentlich immer irgendwie-und sie berühren wirklich im ganz ehrlichen und üblichen Sinne....
jede Hand die ich während Sterbebegleitungen halten durfte und das Gefühl ein ganz kleines bischen etwas an Angst nehmen und Liebe geben zu können war auch mir immer ein Trost und hat mich durch all diese Jahre sehr bereichert und dankbar und demütig gemacht.

@cute_lenore
ja...das ist wohl wahr...ich bin auch ganz ohne Ängste was das betrifft....welch ein Geschenk...
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe



melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 12:40
Wie schon jemand bemerkte-ich freue mich auch, dass manchmal durch Wissen und ergänzende Beiräge doch eine andere Einstellung gefunden wird und dazu dann auch noch wirklich informative und persönliche , interessante Beiträge kommen.

und um es einfach mal festzuhalten ICH LIEBE DAS LEBEN-S E H R *


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 12:40
@Luma30
da gibt es verschiedene Sichtweisen.

Schuhe waren damals teuer, bei Kindern viel ins Gewicht, daß ständig neue beschafft werden mussten, wegen des Wachstums.
Schuhe wurden also weitergegeben, an jüngere Geschwister Verwandte. Es wäre reine Verschwendung gewesen , sie dem Verstorbenen Kind mitzugeben.
Also nahm Schuhe die gerade greifbar und auch zu entbehren waren. Das konnten natürlich mal Schuhe für Erwachsene sein.

Oder man wollte diesem Kind passend zum Kleid gerne Brautschuhe anziehen, die es in Ihrer Größe einfach noch nicht gab. Also musste ein Paar in Erwachsenen Maßen beschafft werden.


melden

Postmortem Fotografie

01.07.2011 um 12:41
Zitat von SamnangSamnang schrieb:und um es einfach mal festzuhalten ICH LIEBE DAS LEBEN-S E H R *
ich auch... und ergänze:

und ich genieße mein Leben :)


melden