Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arschloch, biete Gefühle!

1.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 10:52
@moric
Da können richtig die Fetzen geflogen sein.
Man schreit sich an - wirft mit Gegenständen nach dem anderen - man heult. Was weiß ich.

Aber früher oder später versöhnt man sich. Nicht mit dem Sex - sondern noch weit davor.
Man sieht sich an und ist wieder fein zueinander. Redet gemeinsam drüber wie kindisch man sich doch verhält und wie unnötig sowas doch ist.

Zack => Küssen => Sex!

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 10:52
@derZ

Na ja... der eine nennt mich nachtragend und ich ballere ein wenig zurück.. so ist das nunmal mit den Vorverurteilungen, oder?

Hättest ja auch was dazu schreiben können... der Aussage mit "der Tag ist im Eimer"... weil ich finde, dass es so ist!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 10:53
@belphega

liegt eventuell an unserer nahen Artenverwandschaft...primatische Konfliktlösung a la Bonobos ;)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 10:54
@belphega

Na ja... wahrscheinlich ist es ja auch so... ich hab' mich da irgendwie daran festgebissen, dass es am selben Tag wohl nix mehr wird, wenn man richtig Zoff hatte... daran glaube ich auch jetzt noch... aber irgendwann ist die Versöhnung ja dann auch da...

Bei mir ist das aber einfach so, dass der erste Sex nach einem Krach für mich persönlich nicht so das Wahre ist.

Da ist doch jeder anders!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 10:55
@moric
hm, deswegen ja der smilie dahinter. der stand dafür, dass es ein witz sein sollte und nich für "mit smilie kann ich mir alles erlauben"


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 10:56
@derZ

Ach.. vergiß es einfach...

Mit den Smileys hab ichs bis oben... viele glauben einfach, sie können erzählen was sie wollen, hauen n Smiley dahinter und alles ist gut!

Diese neue Art, Menschen zu diffarmieren aber gleichzeitig durch diese Smiley-Kultur nicht offziell dahinter zu stehen, damit man "unantastbar" bleibt, zieht sich langsam durch die gesamte Chat-Kultur.

Aber.. isn anderes Thema!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 10:57
@moric
OK


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:01
Zitat von belphegabelphega schrieb:Zack => Küssen => Sex!
*seufz*
Komisch, aber mir geht es genauso. Ich bin nicht nachtragend oder so, und ich hatte das Redet gemeinsam drüber wie kindisch man sich doch verhält und wie unnötig sowas doch ist.
sehr oft. Kann das gut nachvollziehen, wie du das meinst.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:03
@liaewen
Jau :) Aber wie @moric schon sagt - das ist wohl für jeden ein ganz anderes Kapitel.

Ich mag das Gefühl halt, wenns nachn Streit zur Versöhnung kommt, man intim wird und danach gemeinsam im Bett liegt und darüber lachen kann. Und sich halt einfach im Arm hält und wieder zufrieden ist.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:07
@belphega
Vor allem kann man nachdem man intim war, auch viel besser über das Thema reden. Beide Seiten sind dann entspannt und man kann auch logisch das Thema ausdisktuieren ohne sich wieder zu streiten.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:09
Frauen machen es den Männern nicht gerade leicht, vor allem was die Kommunikation angeht.
Wenn eine Frau zu einem Mann sagt, die Glühbirne ist kaputt, heisst das übersetzt: die Glühbirne ist kaputt, sieh zu, dass du sie auswechselt. Tust du es nicht, kommt später der Vorwurf "ich habe dir doch gesagt, dass die Glühbirne kaputt ist". Der Mann weiss nix mit der versteckten Botschaft anzufangen und steht als Idiot da. Hätte sie einfach gesagt, kannst du bitte die kaputte Glühbirne auswechseln, wäre alles im Lot.

Sagt ein Mann zu einem Mann, die Glühbirne ist kaputt, ist das nichts anderes als eine technische Information, pass auf, dass du nicht stolperst, brauchst nicht am Lichtschalter hin- und herschalten.

Ich habe seit einiger Zeit bewusst darauf geachtet und es stimmt wirklich, dass Frauen in Kreuzworträtseln und Hieroglyphen sprechen.

Woher kommt aber das Kommunikationsdefizit? Liegt es vielleicht daran, dass Frauen zum Teile heute noch als nicht gleichwertig angesehen werden und sich nicht trauten oder trauen Wünsche, Forderungen usw. direkt auszusprechen?


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:20
@cpt.kirk

Dafür sprechen männer garnicht oder meist nur ein Wort und wundern sich dann wenn es Vorwürfen en gro hagelt. Wir frauen möchten halt das ihr uns fragt wie unser tag war, wenn wir von der arbeit kommt und für uns ist es das normalste der welt, das wenn man sagt , "die glühbirne ist kaputt", das er sie dann auswechselt.Warum sollten wir bitte sonst sagen, das sie kaputt ist??
und mal ganz ehrlich, ihr seit doch keine Kinder denen man genau erklären muss was sie tun müssen. (worüber ihr euch auch so gerne aufregt)

Ich mein bei frauen geht das auch:aussage: Glühbirne kaputt -antwort: ok wird gemacht ( und das sogar sofort)


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:23
@cpt.kirk

Na das ist ja die Erkenntnis des Tages :D

Frauen kommunizieren nunmal anders als Männer. Ich würde das nicht als Defizit, sondern eher als Unterscheid bezeichnen. Man muss sich dran gewöhnen, auch wenn wir sie niemals ganz verstehen werden - und sie uns nicht.

Das Zusammenleben wäre sicher unkomplizierter, wenn das nicht so wäre, aber doch auch langweiliger. Das Thema hatten wir schon vor ein paar Seiten, man sucht ja auch die Herausforderung... :D

@belphega
@liaewen

Ich glaube, das Phänomen ist weit verbreitet. Allein schon weil man nach dem Sex so herrlich frei und unbeschwert ist und die Probleme, die vorher da waren, auf einmal gar nicht mehr so richtig problematisch sind.

Deshalb seh ich persönlich Sex fast schon als Mittel zur Versöhnung - auch wenn man sich vorher schon beruhigt hat, emotional ist es oft erst hinterher wieder so richtig "gut".


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:25
@blackout
Als Mittel zur Versöhung seh ichs nicht.
Da hilft bei mir ausschließlich Reden.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:31
@belphega

Vielleicht hab ich mich grad falsch ausgedrückt. Ich meinte das nicht als "Wir streiten uns grad, komm wir haben Sex, dann ists wieder gut", sondern eher, dass man nach dem Sex in einer so positiven und entspannten Stimmung ist, dass es viel leichter fällt, Dinge zu bereden und zu bereinigen.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:31
Huhu @ all :)

Ich wollt auch mal meinen Senf dazu geben...

Im Grunde ist es doch so,wir wollen immer das was wir eben nicht haben,haben wir es dann,wollen wir es nicht mehr oder wissen es gar nicht mehr zu schätzen.
Mag sein das es nicht bei jedem so ist,aber so im groben würd ich das jetzt mal behaupten...

Ich sehs selbst jeden Tag an meinem Freund irgendwo,er bemüht sich es mir möglichst immer recht zu machen,ich find trotzdem was zu nörgeln,ebenso wie er es tut.
Allerdings bin ich auch echt harmonie süchtig und fange so gut wie nie streit an..was eben dann doch zu streit führt.

Aber ich glaube ob nun Mann oder Frau,zufrieden sind wir alle so gut wie nie.

Liebe Grüße :)


2x zitiertmelden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:32
Zitat von ShiDreamShiDream schrieb:Aber ich glaube ob nun Mann oder Frau,zufrieden sind wir alle so gut wie nie.
Punkt.

Deshalb hab ich Katzen.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:32
@belphega
Ich auch,sogar 4 ;)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:35
Zitat von ShiDreamShiDream schrieb:Aber ich glaube ob nun Mann oder Frau,zufrieden sind wir alle so gut wie nie.
Zum Glück - Zufriedenheit macht antriebslos und bringt Routine. Und sowas ist Gift, nciht nur für Beziehungen, sondern generell.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

10.03.2011 um 11:37
@blackout
Das ist wohl wahr,trotzdem auf das Thema bezogen würde man sich doch eigentlich wünschen das man einfach mal zufrieden sein kann.
Grad in meiner Genaeration finde ich werden Beziehungen selten wirklich ernsthaft geführt.
Vielleicht seh ich das auch etwas verklemmt aber wenn ich mir teilweise die Mädels anschaue die mit 14-15 schon x Freunde hatten und dann der Meinung sind sie haben schon alles gesehen und erlebt und Liebe tut ja nur weh,nun ich denke das ist ein heikles Thema. :)


Anzeige

melden