Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arschloch, biete Gefühle!

1.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Arschloch, biete Gefühle!

18.10.2016 um 23:21
@Kältezeit
Lustig ist ja, dass du Vergleiche nicht verstehst. :D
Es ist ja eben so eine Sache mit den ganzen Beziehungen und den Statistiken... Welche Leute werden da überhaupt gefragt?
Trennungen werden nicht irgendwo im Amt eingetragen...
Aber nee, bin mir sicher, alle Männer sind Schweine und ihr armen Frauen müsst alles so hilflos ertragen... Ja, klar...

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

18.10.2016 um 23:22
In Statistiken werden Nullachtfünzehnmenschen, also gemeine Durchschnittsverdiener befragt.

Und oja, viele Frauen leiden unter Schweinen sehr, aber statistisch ist das sicher nicht so verbreitet.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

18.10.2016 um 23:23
@sunshinelight

Mensch, jetzt hör doch mal auf uns als Opfer hinzustellen! Wo genau schreibt @Kältezeit daß Männer Schweine und Frauen die Opfer sind?

Um was genau geht es dir denn eigentlich?

Wie viele Beziehungen hattest du denn schon in deinen blutjungen Jahren, um hier mitmischen zu wollen? ;)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

18.10.2016 um 23:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Es ist nunmal so, dass es Väter gibt, die kurze Zeit nach der Geburt eines Kindes eine Art "Torschusspanik" bekommen. 
@74

Dort heißt es, dass es Männer gibt... Soweit alles gut, aber dann
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Vielleicht sollte Mann auch einfach mal lernen, kurzzeitig seine Bedürfnisse für Kind und Mutter runterzuschrauben. DANN läuft das auch! ";)"
Tja, da heißt es dann doch einfach nur: Mann.
Und dieses eine Problem.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

18.10.2016 um 23:32
@sunshinelight

Hui, das ist natürlich harter Tobak! Alter, du trollst doch :troll:

Es gibt immer zwei Seiten. Das ist dir bewusst, oder? Letztens kam im ZDF (weiß jetzt nicht, ob es 37 Grad war) eine ganz bezeichnende Sendung zu dem Thema. Nämlich, wie Frauen ihre Kinder und Männer sitzen lassen, um sich selbst zu verwirklichen und dergleichen. Sicherlich die ganz kleine Ausnahme, nech?


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 02:09
sprach der obertroll... :note:

hab die gefragte sendung nicht gefundnen grad..
aber 37° könnt hinkommen


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 03:50
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:sprach der obertroll...
Muß jemand sagen, der sich überwiegend im UH rumtreibt. Ja nee, ist klar :D

Die 37 Grad Sendung heißt: "Ohne mein Kind - Mütter verlassen ihre Familie"


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 05:21
Hm, ich denke @sunshinelight gehts um ne gewisse Vorsicht, um nicht von einem Beispiel oder einer Variante zu weitgehende Schlüsse zu ziehen. Das würde ich ähnlich sehen wie er, solche Vorsicht macht ihn nicht zum Troll, da würde ich ihm schon beispringen wollen.

Oder das Vermeiden von plausibel klingenden Geschichten nur für einen scheinplausiblen Reduktionismus. Das Vermeiden von Zirkelschlüssen. Verhaltensannahmen und von da aus das Entwerfen/Auswählen bzw. Extrapolieren passender Situationen, usw.

Und sollte das hier wieder zu ner evolutionspsychologischen Diskussion werden, scheint ja ein, wenn nicht das Lieblingsthema in der Menschen-Rubrik zu sein, ne kleine Diskussions-Anregung:
Licht aus für die Evolutionspsychologie

In uns allen schlummert noch der Steinzeitjäger - so lautet das Credo der Evolutionspsychologen. Doch der populären Theorie ist wohl das wissenschaftliche Fundament weggebrochen.
http://www.spektrum.de/news/licht-aus-fuer-die-evolutionspsychologie/1133445

@sunshinelight
LG


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 05:24
Oh man, ist der Eingangspost schmalzig. Ich würde nicht mit einer Frau zusammen sein wollen die sich einen Füße massierenden Hollywooddarsteller sucht und Fakt ist viele Frauen sind richtige Monster und verdienen nicht gut behandelt zu werden.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 06:40
Grundlegend hat es nichs mit Arschloch sein bzw. Weichei sein zu tuen, auch nicht mit aggressiven oder zögerlichen Ansprechen von Frauen.

Ich denke eher der Ausschlaggebende Punkt ist der, das es um die Gewohnheit bzw. der Überraschungsfaktor geht.

Jeder von uns kennt das denke ich im alltäglichen Leben, sei es Essen, ein Hobby oder die Location wo man gerne hingeht. Bei einem Großteil würde es, nach zu langer Nutzung irgendwann einmal die lust nehmen es überhaupt wieder zu machen oder zu nutzen. Nichtb ei allen, aber halt bei den meisten. Das selbe trifft denke ich auch mit beziehungen zu.

Ich kann NUr von den Beispielen erzählen die ich kenne und sie repräsentieren NICHt alle Männer oder Frauen, dennoch habe ich es schon bei bekannten, Verwandten und auch bei dne Geschwistern gesehen, das dann entweder der Problematische Mann/Frau genommen wird, als der/die ruheige und verlässliche Mann/Frau.

Um genauer mal auf eines der Beispiele zu gehen.

Meie schwester hat einen Freund, nun Ehemann, gehabt der eigentlich keine große Lust hatte mit ihr zusammen zu sein, sie schlecht behandelte, zwei Kinder mit ihr hatte und bei denen es immer nur streit gab. In der Zeit der wiedermal auftretenden kurzen Trennung hattesie zwei zwei andere Kerle kennen gelernt. Beide freundlich, zuvorkommenden, zu ihren Kindern und ihr selbst liebevoll. Am Schluss jedoch hat sie diese beiden in den sand geschossen und hat sich für ihren alten Typen entscheden.

Das Problem war d.h. das ihre diese beiden Typen keine Herausforderung gaben, keinen AHA! Effekt der sie mal überraschte, es war ihr einfach zu monoton bzw. nicht überraschungsmäßig. Das ist halt bei jemanden der andere nicht gut behandelt schon der fall. Trotz der Tatsache das er oder sie , hier im Thread genannt als Arschloch, tendieren scheinen sie sich schon ab und an ins zeug zu legen um dann wenigstens die Trennung nicht hervorzurufen.

Das selbe geht für meinen Bruder, der sich eher Frauen aussucht, die ihn ausnutzen, als jene die vll. ihn schätzen und lieben. Genau wil erdann udn wann berichtet, das ihr verhalten sie aufeinmal mal wieder überrascht hatte.

Diese Männer, sowie Frauen, sprengen halt mit ihren gelegentlichen positiven Aktionen die Erwartungen ihrer Partner, und bringen so geschickt den Überraschungsfaktor wieder auf die alte ebene. Diese Leute verstehen es halt zwischen Frusttration und Gewohnheit herumzu spielen und scheinen auch zu wissen, was sie wann tuen müssen damit sie nicht in die eine oder andere ebene rutschen.

Ich denke nämlich, jemand der ein Komplettes Arschloch ist und jemand der Komplett Nett ist wird immer auf einer Ebene bleiben, was dem jeweiligen Partner nachhaltig entweder langweilt oder frustriert und somit die Beziehung zum beenden bringen.

Das Frauen dann, wie im Eingangspost dann beschrieben, schmachten auf den Mr. Right schauen, liegt denke ich dann daran, das ihr Partner seid einem gewisen Zeitraum keine nettigkeit ihr gegenüber gebracht hatte.D.h. scheint da eher der moment der sehnsucht aufzuflammen, der aber bei einem Übermäßigne masse, schnell verschwinden würde.Das selbe gehtauch bei Männern die eine Mrs. right suchen.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 09:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Lustig ist ja, dass du Vergleiche nicht verstehst. :D
Das hat doch mit Verstehen nicht zu tun. Wenn jemand fragt, ob der Weihnachtsmann für die hohe Selbstmordrate zu Weihnachten verantwortlich ist, dies also als gleichbedeutendes Beispiel für einen fremdvögelnden Mann heranzieht, um die Frage der Schuld zu klären, kann ich eigentlich nur müde lächeln. Wenn derjenige dann mit abstrusen Theorien aufwartet "vielleicht war das Kind ja garnicht von ihm", dann ist jede Diskussion vergebene Liebesmüh.

Sorry, da bin ich zu rational und ernsthaft, um mich auf solche abstrusen Gedankenspiele einzulassen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber nee, bin mir sicher, alle Männer sind Schweine und ihr armen Frauen müsst alles so hilflos ertragen... Ja, klar...
Hat doch keiner gesagt. In anderen Threads nehme ich sogar die Männer gerne in Schutz. Ich liebe Männer .. jetzt nich alle, aber theoretisch.

Es ging mir lediglich um das Beispiel einer betrogenen Dreifachmutter.

Hättest du richtig gelesen, wüsstest du auch, dass ich schrieb, dass auch Frauen fremdgehen. Auch Frauen können Arschlöcher sein.

Aber ich sag mal so ... um eine Frau und damit auch das eigene Kind derart zu verletzen, ist schon ne ganz gehörige Portion Arschloch nötig.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 09:44
Zitat von 7474 schrieb: Letztens kam im ZDF (weiß jetzt nicht, ob es 37 Grad war) eine ganz bezeichnende Sendung zu dem Thema. Nämlich, wie Frauen ihre Kinder und Männer sitzen lassen, um sich selbst zu verwirklichen und dergleichen.
Solch einen Fall habe ich momentan sogar im erweiterten Bekanntenkreis.

Kann ich nicht verstehen und auch das finde ich "arschig".

Fakt ist aber, dass auch Frau aufpassen muss, dass sie nicht zu kurz kommt und nach einer gewissen Zeit, wenn das Kind etwas älter ist, sich auch mal wieder Zeit für sich nimmt, sich selbst vom Kind abnabelt, um auch wieder Frau und Geliebte sein zu können. Dafür benötigt es nicht solch einen drastischen Schritt, vielmehr halt ein gewisses Teamwork innerhalb einer Beziehung, damit die Bedürfnisse des Vaters und der Mutter gleichermaßen erfüllt werden können.


Ich schau heute Abend mal, ob ich die Sendung in der Mediathek finde.. würde mich interessieren. :)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 10:40
@Dogmatix
Genau. Mir war einfach nur nicht wohl dabei, alles oberflächlich zu betrachten.
Besonders wenn man in Betracht zieht, dass bei Trennungen immer der andere Schuld ist. Wie nüchtern sind die Angaben der Betroffenen bei den Statistiken? Waren die Befragungen ausführlich? Wurden andere Probleme einbezogen?

Ich vermute mal nicht. Ich lese mir Statistiken durch, doch frage mich immer dabei, was die Voraussetzungen hierbei?

Alles so hinzunehmen hat für mich keinen Stellenwert, denn man kennt auch Leute und ihre Beziehungen, eigene Beziehungen, Probleme, Differenzen, Missverständnisse und all das.

Und ich kenne das selber, mich bei Fehlschlägen einer Beziehung von jeglicher Schuld freizusprechen und sie von der Gegenseite zu kriegen. Wenn Frauen schwanger sind, haben sie veränderte Emotionen. Ob verstärkt oder wechselhaft, egal. Probleme werden da größer und dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Trennung höher.


Daher gefällt mir der Satz nicht: Mann muss lernen.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 10:48
@sunshinelight
Es ging bei der Aussage "Mann muss lernen" ausschliesslich um die Zeit von Schwangerschaft, Geburt und kurz danach. Es war nicht auf immer und ewig, allgemein und sowieso bezogen! Und es tut mir schrecklich leid, aber in dieser Zeit, in der eine Frau nunmal koerperlich und seelisch extremen Belastungen ausgesetzt ist, JA, da kann man verlangen, dass der Mann in dieser Zeit auch einfach mal zuruecksteckt!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 10:49
@Alarmi
Weiß ich, aber darum dreht sich mein Beitrag auch.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 10:49
@sunshinelight
Also bist Du nicht der Meinung, dass man in dieser Zeit Ruecksicht erwarten kann, oder verstehe ich das jetzt falsch?


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 10:49
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie nüchtern sind die Angaben der Betroffenen bei den Statistiken? Waren die Befragungen ausführlich? Wurden andere Probleme einbezogen?
Fakt ist einfach: die Fremdgehrate steigt bei Schwangerschaft / nach Geburt.

Zwischenmenschliche, "normale" Probleme können ja schon vorher dagewesen sein und dennoch kam es zu keinem Fremdfuck oder gar einer Trennung, also was ändert sich denn nun, wenn ein Zögling im Mutterleib heranwächst oder gerade aus diesem herausgedrückt wurde?

Das ist alles andere als nur oberflächlich betrachtet, ganz im Gegenteil.

Natürlich kann man auch nur den Statistiken glauben, die einem etwas bringen, die eigenen Argumente untermauern. Halte ich aber nicht für sehr zielführend.

@Alarmi Danke. :) Scheinbar drücke ich mich ja doch nicht so unglücklich aus.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 10:55
tja manche sind halt wie die verrückten (so nennt ich es immer) und meinen halt auf Sex nicht verzichten zu können.

Leider zieht diese Minderheit von Männern alle anderen mit in Verruf....das merk ich immer wieder.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 10:59
@knopper
Ob das tatsaechlich so eine Minderheit ist, bezweifle ich. Gefuehlt ist es eine Mehrheit!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

19.10.2016 um 11:12
@Alarmi
@knopper
Redet ihr gerade von Männern die dazu neigen fremdzugehen?


Anzeige

melden