Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arschloch, biete Gefühle!

1.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 14:59
@derZ
Ob es noch so beständige Beziehungen gibt weiß ich nicht.
2 meiner Freundinnen waren je mit 20 und mit 23 zum ersten Mal geschieden.
Menschen heiraten viel zu schnell und sehen von ihrem Umfeld, dass eine Scheidung "normal" ist.


Schrecklich ist das. Hoffentlich passiert mir das niemals.

Anzeige
melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:02
@belphega

das sehe ich leider ähnlich. ich finde allerdings, dass es es schon beim heiraten als "normal" bzw. so gesehen wird als könnte man ja mal eben heiraten. machen ja im bekanntenkreis auch grad so viele... und so wird das sicher nix.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:02
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wir träumen von einem Ideal - das bei Besitz kein Ideal mehr ist.
Tja - es ist nunmal die hohe Kunst der Liebe, den anderen so zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist - eben mit eventuellen Macken und Kanten ... das macht das Ganze ja aus. Unerträglich wird es nur, wenn grundlegende Dinge nicht stimmen und einer von beiden das Gefühl hat, zu "verkümmern" - aber dann war es eben nicht der/die Richtige.

@derZ
Zitat von McCoyMcCoy schrieb:Gibt es eigentlich noch beziehungen wo sich welche finden .. heiraten .. und das der Tod des anderen scheidet .. ???
Sicher gibt es die - kommt auch immer drauf an, unter welchem Aspekt man eine Beziehung eingeht und heiraten muß man heutzutage auch nicht unbedingt.
Wer meint, sein Partner müßte einen (egal ob Mann oder Frau) , jeden Tag von Neuem erobern und pausenlos bespaßen, der wird natürlich von einer normalen Beziehung in kürzester Zeit enttäuscht sein.

@McCoy

Ich habe keine "beste Freundin", kann also nicht sagen, wie andere Frauen miteinander umgehen, wenn sie befreundet sind - ich mag Frauen nicht allzusehr ;) .
(Jetzt hätte ich beinahe den falschen angesprochen :D )


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:03
@ alle netten Männer

https://www.youtube.com/watch?v=tfiPANrwlvM

^^stimmt doch nicht, im Bett vielleicht, aber im richtigen Leben will man ja doch immer Recht behalten


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:05
@Thalassa
ich versteh grad echt nich, was du mir damit sagen willst :)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:07
@derZ

Na das, was @belphega da oben auch gepostet hat - deine Frage, ob es noch beständige Beziehungen gibt. Mag ja sein, daß ichs nicht so deutlich geschrieben habe ...
Daß man ziemlich schnell und irgendwo wahllos "feste" Beziehungen eingeht, ohne sich wirklich Gedanken um die Zukunft dieser Beziehung machen.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:08
@Thalassa
Die Liebe. Das isn Luder, wirklich ;)

@derZ
Ja - heiraten und scheiden lassen wird viel zu sehr in die Normalität gerückt. Viele heriaten schon nach einem Jahr, oder nach 2 oder 3. Das ist einfach zu früh. Man kann sich ja gern verloben - aber wie wärs, erst mal einige Jahre zusammen zu leben bevor man den Schritt macht?

Und Scheidung? Ganz ehrlich - Menschen die sich scheiden lassen, sind für mich Idioten. Ich heirate doch nicht wenn ich mit jemandem nicht alles meistern will. Ich geh doch nicht fremd, wenn ich meinen Partner aus Liebe heirate. Blablabla. Tausend Scheidungsgründe, einer dümmer als der andere.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:08
lies es dir nochmal selbst durch :). das war nich von mir


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:12
@belphega
ich find die scheidungsgründe dann schon alle richtig und kann auch verstehen wenn man dann fremdgeht...weil das dann nämlich daraus resultiert, dass man zu schnell und zu unüberlegt geheiratet hat :)! sonst wird das wohl eher selten passieren


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:15
@belphega
Ich bin jetzt mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und noch nicht ganz 1 Jahr verheiratet.
Anfangs hat man noch die sogenannte "rosarote Brille" auf, nach ca. 2 jahren nimmt das Verliebtsein dann ab... Man gewöhnt sich daran.

So unromantisch das klingt, aber das Ganze sind rein Biochemische Vorgägne innerhalb unseres Gehirns, vergleichbar mit Drogen und wie bei allen Drogen gewöhnt sich der Körper an die in diesem Fall körpereigenen Drogen und man spürt die Auswirkungen nicht mehr so stark wie früher.

Das man immer noch unter diesen Drogen steht, merkt man dann erst, wenn man sich trennt.

Dann wird man nämlich auf eine Art kalten Entzug von diesen Drogen gesetzt und dann spürt man wirklich das man auch die ganze Zeit immer noch verliebt war, hab ich wo gelesen...

Wenn die "rosarote Brille" verblasst, sieht man den Partner mit all seinen Eigenschaften, auch den schlechten, zum ersten Mal richtig klar, zweifelt an seinen Gefühlen, ist genervt...in der Phase entscheidet sich dann, ob zwei Menschen sich tatsaechlich als Menschen gut verstehen, dann kann Liebe wachsen...

Meines Erachtens ist es erst dann wahre Liebe, wenn man sich wirklich auf den Partner verlassen kann und dieser in jeder Situation zu einem hält, egal was passiert...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:16
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich heirate doch nicht wenn ich mit jemandem nicht alles meistern will.
Ich muß jetzt aber mal sagen, in meinem Umfeld kenne ich fast keine Frau, die noch nicht geschieden ist - außer mir ;) .
Ich glaube, viele Frauen haben immernoch dieses Denken: "Was du hast, hast Du" ... so kommt es mir jedenfalls manchmal vor. Schon wegen der Kommentare, die ich zum Beispiel geerntet habe, weil ich keinen einzigen meiner Exfreunde heiraten wollte, die ja alle soooooooooo toll waren ;) , von Außenstehenden betrachtet natürlich.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:19
@Luma30
so siehts nämlich aus!! hätte ich nich besser schreiben können!

und das, was dann wächst ist, obwohl dieses verliebt sein weg ist, das beste, was einem passieren kann! naja, meißtens zumindest :)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:20
Heiraten sehe ich eigentlich als Blödsinn an. Wenn man verheiratet ist geben viele einfach auf und lassen alles nach und schleifen. Ich meine man kann ja sagen: Die Alte habe ich im Sack und das umgekehrt warum dann noch mühe geben ?? Wenn man aber normal zusammen ist ohne Heiraten muß man Tag für Tag um die Beziehung kämpfen und man gibt sich mehr mühe. Nicht umsonst scheiden sich wieder viele ..


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:21
Also mit Arschloch kann ich leider nicht dienen.
Aber Gefühle nehme ich gerne an. Evtl. gibts auch welche zurück.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:23
@McCoy
das hat aber nix mit heiraten sondern mit charakter zu tun


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:23
@Thalassa
Da hab ich nen Spruch auf meinem Profil.

"Entweder du hast einen Partner den du liebst,
oder einen Partner der perfekt ist.
Beides zu besitzen ist ein Ding der Unmöglichkeit"

Weißt du - das vergessen einfach zu viele. Sie sehen sich nonstop um, an welchem Mann welche Eigenschaft besser ist. Sie vergleichen zuviel und sind trotz Ehe auf der Suche. Und das wird immer so weiter gehn - sie werden nie einen Mann finden, bei dem alles optimal ist.

:D

@Luma30
Genau.

Das verstehen auch viele nicht.
Verliebt sein und Liebe sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Schöner anfühlen tut sich das verliebt sein. Die Schmetterlinge, das kribbeln, die Aufregung.

Aber die Liebe ist halt unbezahlbar. Zu lieben heißt im Grunde genommen nichts anderes, als sein eigenes Leben in die Hände eines anderen legen zu können, ohne auch nur einen Funken Angst zu verspüren. Ein "Lebensgefährte" halt, mit dem man wirklich bis ans Lebensende reist.

Das schließt Romantik und schöne Abende nicht aus - aber viele Frauen denken halt, das Bauckribbeln ist für immer da. Sie denken sich, wenn das Bauchkribbeln weg ist, ist die Beziehung im Eimer. Dabei ist das der ganz normale Lauf der Dinge.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:23
@McCoy
Dann verstehst du nicht wofür eine Ehe da ist :)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:25
Heiraten hat heutzutage doch nur finanzielle Hintergründe, oder liege ich falsch?^^


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:26
Text
Das schließt Romantik und schöne Abende nicht aus - aber viele Frauen denken halt, das Bauckribbeln ist für immer da. Sie denken sich, wenn das Bauchkribbeln weg ist, ist die Beziehung im Eimer. Dabei ist das der ganz normale Lauf der Dinge.

reden wir jetzt wirklich über Frauen oder kleine mädchen?


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:27
@Aldaris
da liegst du wohl falsch :)


Anzeige

melden