Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arschloch, biete Gefühle!

1.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:27
Das ist ein altbekanntes, von Wissenschaftlern längst bestätigtes Phänomen.

Wenn aus Verliebtheit im Idealfall Liebe wird, dann ist die "rosarote Brille" weg und andere Werte wie Treue, Zuverlässigkeit und Geborgenheit treten an deren Stelle. Oder die Verliebtheit endet NICHT in Liebe, sondern es war eine Farce. Das stellt sich immer erst nach einiger Zeit heraus.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und nimmt leider (ich nehme mich da nicht aus!) das, was da ist, schnell als selbstverständlich.

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Wenn aus Verliebtheit im Idealfall Liebe wird, dann ist die "rosarote Brille" weg und andere Werte wie Treue, Zuverlässigkeit und Geborgenheit treten an deren Stelle
aber jetzt mal ehrlich, dass müsste eigentlich jeder wissen, der schon mal ne beziehung hatte, die länger als ein halbes jahr gedauert hat


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:30
@belphega

Vielleicht hat dieses ständig "auf der Suche sein", auch einfach etwas mit der heutigen Zeit zu tun - vielleicht werden Menschen/Partner ja wirklich so schnelllebig konsumiert wie alles andere.
Ich hatte immer die Partnerschaft meiner Eltern als nachahmenswertes Beispiel.
Die sind - in den 42 Ehejahren bis zum Tode meines Vaters - zusammen durch dick und dünn gegangen. Auch wenn hier und da mal die Fetzen geflogen sind, sie haben zusammen gehalten wie Pech und Schwefel.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:34
@Thalassa
ich denke, dieses "ständige auf der suche sein" ändert sich auch heute noch mit dem alter, weil dir, wenn du älter wirst, ganz andere dinge am partner wichtig sind oder immer wichtiger werden als wenn du jung bist und noch suchst und erfahrungen machst


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:41
@derZ

Hm - weiß ich nicht so richtig.
Bei etlichen von meinen Bekannten habe ich eher das Gefühl, daß sie nach ein paar Jahren gedacht haben: Soll es das jetzt gewesen sein?

Aber so richtig kann ich persönlich nicht mitreden, weil ich bis 2009 noch nie eine so richtig feste Bindung eingegangen bin - jedenfalls keine mit irgendwelchen Zukunftsplänen.
Ich kann nur um mein Drumrum schreiben, und was ich da alles miterlebt habe ...


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:47
@Thalassa
tja, drum prüfe ewig wer sich bindet... :)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 15:59
@derZ

... dazu gehört aber Geduld - und die ist wohl heutzutage kaum einer aufzubringen gewillt!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:01
@derZ
drum prüfe, wer sich ewig bindet... wir haben uns 8 Jahre lang geprüft und JA, hie und da geht er mir wirklich auf die Nerven, aber wäre das nach so langer Zeit nicht mit jedem? Ich denke schon, da könnte ich noch zig Partner haben, nach einer gewissen Zeit wird es wieder dasselbe sein. Man glaubt nur immer man könnte etwas verpassen.
Wenn man ewig diese "rosarote Brille" haben will, muss man ständig den Partner wechseln, wem es glücklich macht....


2x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:14
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:nach einer gewissen Zeit wird es wieder dasselbe sein
eben!! :) das wird mit jedem so sein. nur mit dem oder der richtigen macht es dann halt auch noch spass


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:16
@derZ
Und man muss halt Kompromisse eingehn.
Ich kenn zB auch ne Frau, bei der ist die Beziehung gescheitert, weil sie nach 3 Jahren im Winter ihre Beine nicht mehr regelmäßig rasiert haben - der Kerl das aber gewohnt war.

Ja meine Güte - ganz ehrlich. Unglaublich was der fürn Schaden hatte.
Als sie mir erzählt hat dass er ihr das vorgeworfen hat, hab ich allen Glauben in die Menschheit verloren :D


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:16
@Thalassa
tja, wenn das so ist, dann kann ich den leuten auch nich helfen. man bekommt halt nirgendwo was geschenkt sondern muss dafür arbeiten. so ist es auch bei ner beziehung. aber das is ja eigentlich alles nix neues


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:18
@belphega
naja, das wird aber sicher nich der einzige trennungsgrund gewesen sein!! :) so behaart kann niemand sein :)


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:20
@derZ
Bestimmt nicht ;)
Aber aus dem Vorwurf entstand der Streit.

Hätte das einer bei mir gebracht, hätt ich ihn direkt vor die Türe gesetzt.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:23
@belphega
naja, ich finds auch etwas heftig aber egal.

allerdings auch mal die andere seite: warum hat sies denn drei jahre lang gemacht und auf einmal nich mehr? hört sich für mich aber auch mal nach dem klassischen "gehenlassen" an... ;)


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:24
@derZ
Sie hatten weniger Sex. Und im Winter trägt sie keine Röcke.

Ich find sowas nicht schlimm. Er hat sich auch nicht jeden Tag seinen Bart nachrasiert, sondern mal nen 3-Tage-Bart gehabt. So läufts nunmal.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:27
@belphega

OMG ... dann waren ihm wohl die rasierten Beine wichtiger als der Charakter seiner Frau - eigentlich sollte sie froh sein, den Typen losgeworden zu sein! ;)
Der würde aus meiner Sicht genau in die Kategorie Armleuchter fallen


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:29
@belphega
oh, weniger sex kann echt zum problem werden. zumindest wenns gegen null geht!! wird echt oft unterschätzt


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:31
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Hätte das einer bei mir gebracht, hätt ich ihn direkt vor die Türe gesetzt.
hast du denn auch so ein problem mit dem haarwuchs? ;)


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:32
@derZ
nope, ich wachs die - dann kommen sie ne ganze weile nimmer.

aber wegen solcher lapalien?
das wär dasselbe, als würd er mich anpflaumen, weil ich versehentlich den haarspray vergessen hab.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

09.03.2011 um 16:33
@derZ
Zitat von derZderZ schrieb:oh, weniger sex kann echt zum problem werden
...auch hier: solange man sich einig ist, daß man im Laufe der Jahre nicht mehr von morgens bis abends über einander herfällt, sollte auch das kein sonderliches Problem darstellen! Aber dazu muß man miteinander reden und viele andere Sachen haben, die einen mit dem Partner verbindet.


Anzeige

melden