Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Arschloch, biete Gefühle!

1.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Arschloch, biete Gefühle!

03.11.2016 um 15:00
Wenn man nur schlechte Erfahrungen macht heißt das nicht, dass alle Frauen (und Männer) böse sind. Persönliche Erfahrungen sind nicht zu verallgemeinern... Diese Bekanntschaften machen ja schließlich nur einen Bruchteil der Bevölkerung aus. Einen sehr kleinen Bruchteil.

Anzeige
melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 04:11
Es ist ganz einfach...
Man bekommt das was man braucht. Ja es gibt perfekte Beziehungen wo sich beide mit Respekt begegnen. Das sind Menschen die auf ihrer Entwicklungsstufe sehr weit oben sind.sie kommen mit ihrer andersartigkeiten gut klar...ein Streit entzweit sie nicht.
Die netten Typen die alles für die Frau machen sind aus einem Grund uninteressant für die Frau ...
Sie tragen eine maske!!!Sie schlucken ihre Wut runter wenn sie wütend sind.sie widersprechen nicht wenn sie eine andere Meinung haben...etc.
Das heißt sie sind unehrlich und nicht authentisch sowie verraten sie ihre werte...ausserdem verhalten sich diese Herren wie ein neutrum und lassen keine Emotionen zu... das merkt Frau und hat keine Lust drauf.

Im Gegenzug gibt es natürlich auch viele dramaqueens die mit ihrem ständigen Dramen die Männer in die Flucht schlagen und hierher ebenso sagen : keiner liebt mich.
Diese Damen tragen ebenso eine Maske die aus Dramen opfersein und Schuldzuweisungen besteht....auch sie sind unehrlich und lassen keine tiefen Emotionen zu...
Das leben besteht aus Emotionen und die sind auch manchmal unbequem.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 07:32
@Bestatter

ok das stimmt wohl. Finde es aber gut das du beide Seiten beleuchest und nicht nur die männlich, unfähige.
Also ein wenig erkenne ich mich darin schon wieder und zwar das ich nicht genug kontra gebe.
War irgendwie schon immer so und ist reine Bequemlichkeit...halt kein Bock auf große Diskussionen.

Daran kann man auch durchaus gut arbeiten da man ja täglich mit Menschen zu tun hat.
Rührt bei mir ganz klar vom Elternhaus her, da fast täglich gestritten wurde.

Logisch hat da niemand so richtig Bock drauf, also auf nen notorischen JA-Sager


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 08:12
Zitat von BestatterBestatter schrieb:Die netten Typen die alles für die Frau machen sind aus einem Grund uninteressant für die Frau ...
Sie tragen eine maske!!!Sie schlucken ihre Wut runter wenn sie wütend sind.sie widersprechen nicht wenn sie eine andere Meinung haben...etc.
Das heißt sie sind unehrlich und nicht authentisch sowie verraten sie ihre werte...ausserdem verhalten sich diese Herren wie ein neutrum und lassen keine Emotionen zu... das merkt Frau und hat keine Lust drauf.
Gibt auch nette Kerle, die einfach nicht bzw. weniger wütend werden als die großen Testosteron-Predatoren, die müssen sich nichts verkneifen. Und Leuten ihre eigene Meinung zu lassen, sie sich aber anzuhören, ist nicht nur ein angenehmer Charakterzug, sondern zeugt auch von einiger Lebensweisheit. Das Problem dabei sind Leute, die ständig Bestätigung brauchen oder glauben, man müsse immer und über alles die selbe Meinung vertreten, Tyrannen halt oder auch sehr Harmoniebedürftige.

Also was daran ist bitte unehrlich oder nicht authentisch? Sicher, gibt auch welche, die Theater spielen, aber das ist ja eigentlich eh nur eine Frage der Zeit, bis sowas dann scheitert und keine von spezifisch 'netten' Charaktereigenschaften.

Das mit den Emotionen kenne ich und kann ich nachvollziehen, bin auch ein netter Kerl. ;) Aber auch das ist nicht zwangsläufig eine Gewalt gegen sich selbst, genauso gut gibt es Leute, die in der Gesellschaft und im Umgang mit den Menschen 'erkalten', was ja auch irgendwie kein Wunder ist. Ich denke im Laufe des Lebens kühlen sich bei uns allen die Emotionen allmählich ab, bei einem schneller oder langsamer, beim anderen mehr oder weniger.

Das Kunststück ist, einen Partner zu finden, der diese Emotionen weckt und langfristig am Leben erhält.

Und das Problem dabei ist aus meiner Sicht viel mehr, dass 'nette Leute' einfach viel ausgeglichener sind und eher in sich selbst ruhen. Ein Mensch, der sich selbst genug ist, ist als Partner vermutlich weniger spektakulär, als einer der ständig getrieben immer irgendwelche Action braucht.
Das Weibchen lässt sich aber gern mitreißen und präferiert, zumindest nach allem was ich dazu sagen kann, den Trubel und das Halligalli von einem, der jeden Tag was Neues erlebt vor einem gesetzteren Typen, der im Zweifelsfall einfach nur da ist und der sich eben gerne um sie kümmert und ihr das Leben so angenehm wie möglich machen möchte.

Dass sie selber dann auch nur eine Station mehr oder weniger im wechselvollen Hin und Her irgendeines unsteten Geistes sind, der immer Abwechslung braucht und ständig auf der Suche nach etwas Neuem ist, das merken sie dann irgendwie nicht so, sondern sind dann eher betrübt, wenn sie feststellen müssen, dass sie nicht die eine entscheidende Konstante für ihren an Abwechslungen reichen Traumprinzen sind.

Merken die nicht. Frauen sind doof. Die suchen gleich wieder so einen, weil irgendwann ist schon 'der Richtige dabei'. Aber was sie eigentlich suchen ist Leben und Lebendigkeit und da kann man bei den Männern ansetzen, weil viele gute, nette und korrekte Männer, die an sich eigentlich eine 'gute Partie' ausmachen das nicht gerade repräsentieren, sondern im Zweifel manchmal eher ein bisschen blutarm wirken. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 08:36
@derMurphy
Es gibt schon sehr viele nette und korrekte Männer die sagen wir mal "aktiv" sind :D Außerdem muss man auch bedenken, dass nicht alle Frauen gleich sind und somit bevorzugen nicht alle einen sagen wir mal hyperaktiven Mann der mindestens einmal in der Woche im Club sein muss oder so, schließlich sind viele Frauen auch nicht unbedingt soo auf der Abenteuerjagd :D wobei es auch ein subjektives Empfinden ist was abenteuerlich ist und was nicht. Gibt genauso viele Frauen die ruhiger sind.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 09:14
@Venom
Ja, natürlich. Das war auch überspitzt und stark vereinfacht dargestellt, ausgehend von @Bestatters Kategorisierung. Und doch: Frauen sind alle gleich, das wirst Du auch noch lernen! ;D

Aber im Ernst: Wenn man eine Skala bildet von den ganz ruhigen bis zu den äußerst aktiven Typen, dann ist der 'nette' Kerl vermutlich tendenziell eher richtung 'ruhig' anzusiedeln, zumindest, wenn man weitere Charaktereigenschaften hinzuzieht, die dieses Bild nach gängiger Vorstellung vervollständigen. So zB weniger aufbrausend, mehr überlegt und/oder besonnen, tolerant, einfühlsam, vielleicht noch anpassungsfähig um nur einige zu nennen.
Worauf ich hinaus will: Rein von der Natur her, denke ich, kann man schon sagen, dass auf derselben Skala die Konzentration und der Einfluss von Hormonen auf den Organismus von ruhig nach aktiv zunimmt. Es klingt jedenfalls für mich schlüssig, auch ohne dass ich da jetzt eine passende Quelle dafür parat hätte.

Das sind ja auch nur einfache, eindimensionale Strukturen, die wenn überhaupt, dann erst im Mittelwert tatsächlich feststellbar sind. Ein Model, ein grobes Gerüst, das die Wirklich nicht abbildet, sondern nachempfindet und erklärbar macht, mehr soll es ja auch nicht sein.
Für eine ad-hoc-Erklärung eines doch recht breiten Spektrums an unterschiedlichen und unterschiedlich graduierten Charakteren, deckt es eine ziemliche Bandbreite ab an Typen, die sich doch recht treffend darin zuordnen lassen.

Also auf gut Deutsch: Man darf das selbstverständlich nicht für bare Münze nehmen bzw. absolut setzen, aber ich finde, da das Model sehr leicht durch hinzufügen einiger weniger weiterer dualistischer Merkmale dann doch eine ganze Fülle von im Verhältnis zum Aufwand überraschend treffender Einordnungen bietet, kann man das schon mal so stehen lassen. ;)

Bei Frauen ist das wieder was anderes. Die sind alle gleich. Hab ich das schon gesagt? :P:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 09:19
@derMurphy
Ich denke auch, dass die "Netten" eher zu den Ruhigen gehören ^^ Btw ja, einige Leute hätten wohl gerne, dass alle Frauen gleich sind...am Besten so wie sie es wollen und wegen dem sie jede Nacht feuchte Träume haben :troll:


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 09:21
@Venom
Auch auf die Gefahr hin einen Wicht hier herbei zu beschwören: Ich glaube von Karl Kraus stammt der Ausspruch (frei) "Eine Frau, die sagen würde 'Ich bin genau wie alle anderen' - die wäre anders." ;)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 11:03
Ja natürlich ist es ein vereinfachtes modell...ich bin auch ein netter Kerl der aber auch seine Grenzen setzt. Das muss man nicht als testosteron-predator. Es reicht auch in einem ruhigen Ton zu sagen...bis hierher und nicht weiter.
Tendenziell kann man auch sagen wenn die Männer was wollen strahlen sie einen Mangel aus vergleichbar mit einem Bettler der auf euch zukommt und sagt:haste mal n euro...Frauen merken das.
Ein Mann der einer Frau was gibt ist von seinem Motiv interressanter, den er will nichts sondern ist unverbindlicher...dieser Mann kommt bei Frauen besser an.


1x zitiertmelden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 12:43
Zitat von BestatterBestatter schrieb:.ich bin auch ein netter Kerl der aber auch seine Grenzen setzt.
Das ist mir sofort aufgefallen. ;) :D
Zitat von BestatterBestatter schrieb:Es reicht auch in einem ruhigen Ton zu sagen...bis hierher und nicht weiter.
Jo, eigentlich schon. Frägt sich nur, was passiert wenn doch.. dann muss der Mann beweisen, dass er zu dem steht, was er sagt.
Also entweder dann lässt er sie stehen oder er legt es auf eine Konfrontation an. Zum Glück sind die äußeren Ausprägungen der ruhig - aktiv Skala bzw. die Extreme Netter - Predator wohl seltener, ich tippe auf eine Gaus'sche Normalverteilung von Mitte weg, und zum Glück ist das auch nicht der einzige Aspekt, so dass ein breiter Spielraum bleibt für vernünftige Auseinandersetzungen, hitzige Diskussionen, aber auch ruhige, sachliche, klärende Gespräche. Das hat ja auch alles seinen Reiz.
Zitat von BestatterBestatter schrieb:Tendenziell kann man auch sagen wenn die Männer was wollen strahlen sie einen Mangel aus vergleichbar mit einem Bettler der auf euch zukommt und sagt:haste mal n euro...Frauen merken das.
Ja, das ist absolut furchtbar. 'Needyness is unsexy'
Du bist total am Ende und findest nirgends irgendeine Hilfe oder einen Halt und das einzige, was Du bräuchtest wär ein bisschen Medizin in Form von Zuneigung oder wenigstens Wärme, wie nur eine Frau, vielleicht nur diese eine Frau, sie Dir geben kann. Aber Du kannst Dich kaum auf den Beinen halten wenn sie da ist und ansonsten kriechst Du eh bloß noch rum.

Und jetzt, wenn die Frau sie Dir nicht geben will?

Doooch, das macht sie. Definitiv. Also wenn sie tatsächlich eine Frau ist. Dass Du sie brauchst, das schmeichelt ihr. Sogar die coolste Eisprinzessin wird da kurz unter ihrer Sonnenbrille hervorblinzeln und Dich angetan anlächeln.
Das meinen die auch nicht mit 'Needyness', sondern so ne Art 'Torschusspanik' gemischt vielleicht mit ein bisschen Notstand und Verzweiflung. Weiß nicht genau. Evtl wollen sie sehen, dass Du leiden kannst und trotzdem den guten Humor nicht verlierst.
Ich glaub die denken, wenn Du total am Ende, zerfleddert und gerupft heimkommst, dann sollst Du sie immer noch zum Lachen bringen können und Dich wieder herzustellen, das lass mal ruhig ihre Sorge sein.
Irgendwie sowas bestimmt.
Zitat von BestatterBestatter schrieb:Ein Mann der einer Frau was gibt ist von seinem Motiv interressanter, den er will nichts sondern ist unverbindlicher...dieser Mann kommt bei Frauen besser an.
Nein, das ist völlig antiquiert. Frauen heute zeigen gern, wie selbstständig sie sind. Ich könnte mir vorstellen, dass moderne Frau es sehr schätzen würde, wenn man ihr eine gute Gelegenheit bietet sich und ihr Können zu beweisen. Aber das ist nur so n Gedanke, so richtig Ahnung hab ich da auch nicht.
...
Echt nicht.
Bin froh, wenn ich die Ursache für den Fehler für mich behalten oder wenigstens im letzten Moment noch irgendwie runterspielen und verschleiern kann.
...
Nein, sie machens einem nicht immer einfach. :)


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 12:56
Letztens irgendwo gelesen ... und ich fürchte das ist so auch richtig:

"Ein ewiger Ja-Sager ist unmännlich, allerdings finden wir Frauen es auch nicht prickelnd, wenn er dauernd zu allem „nein“ sagt. Ich denke, hier geht es mal wieder um die richtige Dosis: Der Mann darf sich nicht alles gefallen lassen – sollte aber nachgeben, wenn SIE es als richtig empfindet. Viel Glück, liebe Männer!"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:06
@slider
Also ich sehe da nichts was es zu Fürchten gibt :D Wobei ich eher weniger glaube, dass die Frauen so sehr rechthaberisch sind...zumindest nicht in der Menge, dass man von einer Mehrheit spricht :D


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:12
@Venom

Ich kann natürlich nicht absolut sprechen. Aber meine persönliche Erfahrung sieht schon so aus, dass Frauen öfter das Problem haben ein Idealbild eines Mannes im Kopf zu haben und jeden Kandidaten daran messen, während Männer da offener sind. Aber wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:19
@dermurphy...Danke erstmal;)

Ich meine natürlich wenn man eine Grenze zeigt das man auch dazu steht! Mit allen Konsequenzen.Mann muss manchmal auch riskieren die Frau zu verlieren.
Ein Mann sollte seine werte nicht verraten.
Ich meinte mit der Frau was geben nicht materiell!
Ein Mann der ein gutes Lebensgefühl hat kann eine Frau anstecken. Er gibt ihr was....gutes gefühl,elan etc.
Wir wählen unsere Partner auch unterbewusst aus.
Ich hatte mal einen nlp Trainer und der bekam mit das ich eine neue Freundin hatte.
Er fragte mich warum ich mir diese Frau ausgewählt habe War meine Antwort ganz klar :
Weil sie ne geilen arsch hat.
Er fing nur an zu lachen und gab mir zu bedenken:
Die Entscheidung War schon längst gefallen bevor du ihren arsch gesehen hast. Die Entscheidung fällt dein unterbewusstsein.
Die Menschen die du interessant findest haben oft mit deiner Kindheit zu tun.
Haben dich deine Eltern abgelehnt weil du ein Unfall warst hast du Partnerschaft die dich ablehnen.
Haben deine Eltern dich ständig verprügelt hast du gewaltbeziehungen...hattest du verständnisvolle liebevolle Eltern hast du eine liebevolle partnerschaft.
Den Kreislauf kann man durchbrechen aber man muss ihn erkennen...


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:31
@dermurphy

Ps... es gibt eine einfache formel...
Das Glück und die Zufriedenheit kannst du niemals in deinem Partner oder generell im außen finden.
Das ist unmöglich.
Wenn du das Glück im anderen suchst entstehen Abhängigkeiten und Abhängigkeiten führen immer zu disharmonien.
Du findest im außen immer ein Spiegel deines inneren...


melden
Taqi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:36
Sowohl Männer als auch Frauen urteilen die Menschen nach deren Aussehen und Mit Aussehen meine ich nicht nur, ob Jemand gut oder nicht gut aussieht, sondern ob Jemand nett oder nicht nett aussieht.
Es gibt Menschen, die von Natur aus fröhlich sind und deswegen immer ein Lächeln im Gesicht haben, aber es gibt auch Menschen, die nicht gerne lächeln, weil sie in ihrem Leben sehr viel durchgemacht haben.
Aber nur weil Jemand nicht immer ein Lächeln im Gesicht hat, ist er oder sie nicht automatisch Böse.


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:43
@TagI

Der Mensch wird immer im gesamten gesehen...das ist optik,körperhaltung,stimme und ausstrahlung.
Ich kenne Menschen die wahrlich die Hölle auf erden hinter sich haben und Frohnaturen sind und ich kenne Menschen die es immer gut hatten und bei jeder Kleinigkeit in die Depression fallen...
Ich denke jeder mensch hat jeden tag die Chance sein leben neu zu erfinden.
Es hilft nicht weiter in der Vergangenheit zu wühlen und sich in die opferrolle zu flüchten.

Die Bewertung gut und böse oder richtig oder falsch halte ich für wenig hilfreich ....


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:47
@Tagi
Ich würde auch nicht am lächeln den inneren Zustand eines Menschen beurteilen da viele menschen auch schauspielern...
Es gibt genügend Fälle von Menschen die auf einem fest getanzt und gelacht haben und sind dann heimgegangen und haben sich erhängt....


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:48
@Bestatter
Ach, ich wollt eigentlich gar nicht so angeben, weil ich wirklich nicht viel weiß.

Zwei Sachen halt, von denen ich glaube sie definitiv herausgefunden zu haben:
Dein Herz schlägt einmal kurz extra, kurz bevor Du sie das erste mal siehst. Fakt!
Und... wenn sie maximal möglich ausrastet, ohne dass Du das absichtlich provozierst, sondern wenn Du einfach nur vernünftig und normal bist.

Deine Formel hab ich schon mal irgendwo gesehen, gelesen, anderes Forum vermutlich.


Noch was?

Wie bringt man eine Frau zum Orgasmus?

Mir doch wurscht!


melden

Suche Arschloch, biete Gefühle!

04.11.2016 um 13:49
@Bestatter

hm wurde ich jetzt nicht soo radikal sehen, denn sonst wären ja viele Menschen die dies befolgen aber Single sind die allerglücklichsten Menschen der Welt.
Das Gegenteil ist aber der Fall da der Mensch evolutionär gesehen eben kein Einzelgänger ist.

anders als bspw. manche Katzenarten...aber ok OT.

Ich denke das höchste langlebigste Glück ist eben immer wieder in Familie, harmonische Partnerschaft, Kinder usw.. zu finden, ohne wenn und Aber.

Einzelgänger die so eine hohe Zufriedenheit finden gibt es ganz klar. Es ist aber nur eine sehr kleine Minderheit. .der Rest macht sich halt was vor.


Anzeige

1x zitiertmelden