Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 22:48
Zitat von chrisserchrisser schrieb:es wird letztenendes immer gewinner und verlierer geben, egal an welchem system man sich versucht, dafür sind die menschen nunmal zu verschieden
manche können das leben in vollen zügen genießen und manche wachsen irgendwo im slum in afrika auf, so ist das leider
ja das leid ist teil dieser welt - es ist ein system das man sich selber überlassen hat - eigentlich ein schöner gedanke - aber auch so verdammt trostlos

Anzeige
melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 22:50
@Subway

99% ? ...daß wird ja immer mehr...


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 22:53
@Incurabel

Der Mensch unterscheidet sich in seinem Genbestand um lediglich eine Aminosäure vom Affen ;)


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 22:56
@Dr.Manhattan
nun, wir sind ja sicherlich noch lange nicht am ende unserer entwicklung
vielleicht schaffen wir es wenigstens dass alle menschen gleichermaßen ficken, fressen, schlafen und angeben können, somit zumindest eine gewisse gerechtigkeit herrscht xD
zu mehr sehe ich uns nich berufen


1x zitiertmelden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 22:58
@chrisser
Zitat von chrisserchrisser schrieb:vielleicht schaffen wir es wenigstens dass alle menschen gleichermaßen ficken, fressen, schlafen und angeben können, somit zumindest eine gewisse gerechtigkeit herrscht xD
Nach Darwins Theorie allerdings unmöglich, da es immer stärkere Individuen geben wird, als andere, die sich letztenendes auch durchsetzen werden ;)


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:01
@Subway
das stimmt, aber was hat das leben eigentlich für einen sinn wenn es sich immer nur aufs "über"leben beschränkt?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:01
@chrisser

ja das denk ich mir auch

aber ist das nicht voll unfair ?


vieleicht werden unserer ur ur ur ur enkel so hoch entwickelt sein , dass sie mit den göttern komunizieren können und einfach voll herrlich leben können

aber was macht dieser gedanke dann aus uns ? :(

eine zwischen stufe ?

einen evolutionären embrio , der noch nicht über die dritte woche hinaus ist ? und demnach abgetrieben werden darf , nach göttlichem massstab ?

ich hoffe nicht

ich will nicht den eindruck erwecken , dass der mensch nur dreck ist - ich will nur diese idee am leben halten
wenn wir uns mit fressen , ficken , ....... abfinden , dann werden wir immer gefangen sein

ich würde mich gerne als menschen mit tendenzen nach oben betrachten - aber iwie find ich keinen grund warum ich das tun sollte


1x zitiertmelden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:05
@chrisser

Das ist Evolution.
Möglichst viele Nachkommen zeugen und seine "besseren" Gene so oft wie möglich weitergeben, damit möglichst viele Individuen mit den "besseren" Genen entstehen.
Über den für uns persönlichen Sinn lässt sich dabei aber streiten ;)


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:12
@Dr.Manhattan

ich denke schon dass wir noch eine art zwischenstufe auf der evolutionären leiter sind und irgendwann eine neue form von bewusstseinsebene erreicht werden kann

@Subway

rein rational betrachtet ist es so, dennoch hat der mensch im vergleich zu allen anderen lebewesen auf unserer erde einen freien willen und könnte sich theoretisch gegen seine niederen triebe stellen, das ist schonmal ein fortschritt, wohin auch immer ... xD


1x zitiertmelden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:14
@Subway

Evolution ist bis heute auch nur eine Theorie, die noch nicht bewiesen ist.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:16
@chrisser
Zitat von chrisserchrisser schrieb:dennoch hat der mensch im vergleich zu allen anderen lebewesen auf unserer erde einen freien willen und könnte sich theoretisch gegen seine niederen triebe stellen, das ist schonmal ein fortschritt, wohin auch immer ... xD
Schau dir doch mal die ganze Sippschaft an.
Dann überlegst du dir nochmal, ob es wirklich so leicht bzw. überhaupt möglich ist, uns unseren niederen Trieben oder Instinkten zu stellen :D


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:19
@Incurabel

Aber man ist sehr nah an den Beweisen dran.
Außerdem gibt es Indizien, die das Wirken der Evolution belegen :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:23
unser steisbein ist ein schwanzansatz - unsere säfte belegen iwie das wir aus dem meer kommen - und wir sehen sogar aus wie affen :D

vieleicht ist die evolutiuonstheorie falsch - aber eine affenart sind wir auf jeden fall


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:27
@Subway
die große masse wird sich natürlich nicht dagegen stellen, zumal es noch keinen grund dafür gibt
aber wenn dieser "sinn" mal irgendwann auftauchen sollte wären wir zumindest in der lage dazu


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:30
Für diese Affenart gibt's hier im Forum eine große Menge an Indizien. ^^ (v.J.)


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:32
Die Verzweifelung des atheistischen Denkens, ja das kommt vor wenn man es zu Ende denkt.
@Dr.Manhattan


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:34
/dateien/71676,1299969276,evolution17


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:34
@Puschelhasi

ich glaub an gott - ich bin mir nur nicht sicher , ob er sich allzuviel um uns schert


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:36
@Dr.Manhattan
Ich war ja gespannt, was da noch so kommt. Wenig, nicht wirklich überraschend. Wenn du denkst, dass dich deine eigene Unzufriedenheit zu etwas Besonderen macht und du dich dadurch von der verhassten Masse absetzt, bist auf dem falschen Weg.

@Puschelhasi
Der kreationistische Ansatz kann, muss aber nicht die Lösung sein.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:36
@univerzal
@Dr.Manhattan

Das hier passt aber noch viel besser:
/dateien/71676,1299969412,evolution20


Anzeige

melden