Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 04:35
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das mindeste was ich erwarten kann , ist , dass das alles zu etwas gut war .
du erwartest? du erwartest, dass dein leben zu etwas gut war?. lebe es einfach und erwarte nichts.
andernfalls setze dir ziele und lebe dafür, sie zu erfüllen.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 04:44
ich hab mein leben gelebt - hab keinem leid zugefügt und wollte einfach spass haben - und was war ? es hat mich zerstört
jetzt kann ich nicht mehr so leben wie ich es gern möchte

euch gehts einfach zu gut

ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist , wenn einem alles genommen wird - sogar das eigene selbst

und deshalb wäre es schön , wenn das irgendeinen sinn hätte - wenn ich mir damit was verdiene - aber der da oben bleibt still - manchmal hör ich dem fernseher zu und versuch daraus botschaften von gott rauszuhören - so tief haben die mich schon .

es ist ein grosses würfel spiel und wenn die würfel blöd fallen - wenn man genetisch nicht so perfekt ist oder sonstwie benachteilgt - dann hat man einfach die arsch karte - das ist ein hartes faktum des lebens


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 04:56
du hast dich aufgegeben. das ist dein einziges problem. du hast dich innerlich aufgegeben, und jetzt suchst du die schuld bei jemand anderen.
auch das ist leider subjektiv, der eigenen enge deines horizont geschuldet
ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist , wenn einem alles genommen wird - sogar das eigene selbst


.......euch gehts einfach zu gut
lebe weiterhin in deinem eigens geschaffenen weltbild aus selbstmitleid und hämme, nope.
wenn es dir hilft ..wie es @Puschelhasi schon beschrieben hat.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:als elitärer aber gescheiterter Held, der gegen das System gekämpft aber verloren hat, als tragischer Paladin des Schmerzes...ja wenns dir was bring. Ich kenne das alles. Bringen tut dir das nichts.
suhle dich in deinem ego. ich halte dich nicht davon ab. aber dann behalte deine ergüsse auch für dich. oder besser, rede mit deiner freundin drüber. ihr redet doch täglich miteinander.


du kennst die menschen in diesem forum nicht, aber setzt voraus wie sie sind. das geht so nicht.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 05:08
gg - ja ich bins gewohnt mit meiner meinung allein dazustehen

ich suhle mich in selbstmitleid und das bittersüsse ist saugeil - so what

wenn doch alles subjektiv ist , dann gönn mir doch meine meinung

ich glaub net , das ihr iwie viel mehr wisst als ich - ihr denkt einfach dass euer schönes leben euer verdienst ist - und ich hoffe und ich wünsche euch dass ihr niemals eines besseren belehrt werdet - soviel liebe zu meinen mitaffen hab ich schon ;)


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 09:59
Moin moin,

Erst einmal super interresant!

@Dr.Manhattan!!
ich seh den 7 jährigen jungen der einen scheiss gehirnvirus bekommt und sein leben lang im bett liegt und den fernseher net kapiert - was ist daran schön - wo ist da das schöne am leben .

machen wir uns nichts vor - wir sind blätter im wind , die von faktor zu faktor treiben - und wenn man pech hat , dann ist das die hölle hier - und nicht nach irgendwelchen göttlichen parametern von recht und unrecht- nein - sonmdern einfach nur ein pokerspiel

ich versteh zwar , das schöne an dieser freiheit - aber ich erkenne auch die wahlosse grausamkeit an diesem system


Besser hätte Ich auch nicht schreiben können.

Das dumme rationale denken der Bevölkerung bescheert doch ein Wunderbares System mit Verarsche und jeder menge Lügen... Dazu kommt , wer weiter denkt sieht auch das wir KEINE 100ige Demokratie mehr haben. Wenn die Politiker ein neues Gesetz erlassen oder mal wieder lächliche Paragrafen durchsetzen wollen machen dies einfach. Scheiss drauf...

Mir stinckt das alles hier.
das dazu.

Zum Menschen selber... da fällt mir eigentlich nur Eckel ein.
Wir die "hohe Rasse" (tierresch gesehn) Wir sind die DÜMMSTEN ,GEWALTBEREITESTEN UND MACHTGIERIERIGESTEN von allen spezien auf dieser Welt... gut dass gegen Argument Tiere können nichts bauen oder so LOGISCH, aber sie schneiden sich zum beispiel NICHT selber den Penis ab!!!!!
So wie wie der Mensch.....
Tiere fressen nicht undebingt aus Gier aber ums überleben. Wir hingegen sind Maßlos gehn jeden Tag Einkaufen und können uns gemütlich vor den LCD flacken und den ganzen verseuchten dreck fressen -.- wunderbar.

Ganz erhlich scheisse ich weiß garnicht wo man anfagen soll sich darüber aufzuregen. Es geht auch nicht aus meine KOPF -.-



Und alles was grausam ist wird verschleiert und geht unter dem Deckmantel des Schweigens/vergessens..


lg Klick89


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 10:08
@Dr.Manhattan
"sag mir doch einfach ganz pauschal was im leben wichtig ist"

Bedürfnisse und Erwartungen die vom Selbst kreiert werden sind ohnehin sinnlos weil diese von Anfang an nicht vorhanden waren.

Somit ist deine Frage schnell beantwortet, nix, alles und weder noch ;-)

Das Ego ist zur Selbsterhaltung unerlässlich und somit ist es von Vorteil dieses so lebensfreundlich wie möglich zu gestalten.

mfg


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 10:23
Naja, dass der Mensch ein Parasit ist, ist doch fast unabstreitbar, immerhin bewohnen wir die Erde und leben von ihren Rohstoffen, beuten sie aus = parasitär.

Es ist nicht richtig, deswegen in Selbstmitleid zu versauern, Polarheld, dir wurde alles genommen, ist scheiße, und vorallem bist du daran garantiert nicht schuld, ich kenn das selbst zu Genüge, aber warum zur Hölle gibt man dann auf und lässt es über sich ergehen?
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Alles ist eben nicht perfekt, und wird es auch nie sein, desweiteren gibt es Menschen denen geht es schlechter als mir und dir, denen wurde weit mehr genommen, und die sind trotzdem aufgestanden und haben weitergemacht, die, die nicht weitergemacht haben sitzen auf der Straße und dröhnen sich zu.

Richtig feige ist es, schließlich ein Verlierer in einer Armee von Verlierern zu sein, und das sind die, die nach dem ersten Versuch aufgeben, nur weil ihnen mal unrecht geschehen ist.

Selbst wenn man den Menschen als abscheulichsten Parasiten und als eine kleine niedere Made sieht, heißt das nicht, dass einem von nun an alles egal sein muss, immerhin ist man selbst auch eine Made.
Ja, das Leben ist ein Glücksspiel, hast du Pech isses beschissen, hast du Glück ist es ganz cool, so kann man es sehen, aber wie wäre es, wenn man jede Scheiße die einem das Leben ins Gesicht wirft ignoriert und nur das Glück beachtet, sich Ziele setzt, die unmöglich von sowas zerstört werden können, und auch nicht von einem Glücksfaktor abhängig sind, Ziele, die über Geld oder Liebe hinausgehen, und nicht zerstörbar sind.


1x zitiertmelden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 10:35
@INSURGENT
Viel besser haette man das nicht formulieren koennen.
Manche Leute geben halt viel zu schnell auf und fluechten sich in Alk, Drogen etc.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 14:27
@Dr.Manhattan

Ich kann deine Meinung schon teilweise verstehen.Ich selber bezeichne manche Menschen nicht wie du als Bakterien oder Schimmel sondern eher als lebende Kackhaufen.

Man sieht es halt immer wieder.Viele Menschen sind falsch und Leben mit einer Doppelmoral.

Es gibt z.b. jemanden in meiner Klasse der immer sagt das er Nazis hasst und voll ein auf Links macht aber nebenbei Afrikaner "Negger" nennt und meint man könnte ihnen für alles die Schuld geben.Halt ein lebender Kackhaufen.

Ich empfinde langsam nichts als Hass für diese Person.Doch sage ich dir was ich mir selbst gesagt habe.Du solltest die Sache nicht so Ernst nehmen


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 16:01
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:...Ziele, die über Geld oder Liebe hinausgehen, und nicht zerstörbar sind.
Was für Ziele schweben dir dabei denn so vor?


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 16:01
@Arikado

Das ist nicht meine Baustelle, das ist eine individuelle Sache.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 17:43
@Klick89

ja meine rede
mich ekelt das ganze zwar nicht an - aber nur weil ich einfach so darauf eingestellt bin - ich bin perfekt angepasst an diesen planeten - so wie der virus sich perfekt dem befallenen organismus anpasst .
ich muss dir zwar ein wenig widersprechen - denn auch im tierreich gibt es diese grundlose verspielte grausamkeit - und jetzt rate mal welche tiere die grausamsten sind - affen natürlich - also ist der mensch keine ausnahme
jo scheiss doch drauf
hoffen wir dass der alte herr da oben irgendwas in uns sieht - würde mich nicht wundern wenn nicht


@INSURGENT

ja was anderes bleibt einem eh nicht übrig
man muss das spiel mitspielen
aber ein tröstender gedanke bleibt das trotzdem - man kann sich sagen , ach scheiss drauf - ist doch alles nur ein grosser affenzirkus - meine probleme sind affenprobleme
:D


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 18:24
Wie schrieb doch einst Erich Kästner?

Die Entwicklung der Menschheit

Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 19:32
@Klick89

dir erstmal ein dickes fettes WHINER.
Ehrlich, Misanthropie find ich lächerlich.
Fast noch schlimmer als das 'der MEnsch ist das höchste Lebewesen' Gehabe.

@Dr.Manhattan

Der Mensch hat natürlich tierische VErhaltensweisen, aber ich finde du Übertreibst im Eingangspost.

Gerade mit den Alphamännchen.
Seien wir doch ehrlich, heutzutage kriegt jeder der es versucht und nicht soziallegastheniker ist irgendwie ne freundin, mit nen bisschen Gl+ck sogar ne nette.

MEnschen haben Kunst, alle möglichen Sparten davon, und sie haben auch eine anerzogene und NICHT genetisch weitergereichte Moral die sich zum Teil auf Vernunft gründet.

Das sind zwei coole Sachen, auch wenn beides wieder auf urinstinkte heruntergebrochen werden kann, aber nicht muss.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 20:24
@shionoro

ja ein wenig überspitzt hab ich es ausgedrückt - schuldig im sinne der anklage :D

trotzdem ist das ein elender affenzirkus

also tanzt meine affen tanzt - wir sind der singende tanzende abschaum der welt =)


1x zitiertmelden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 20:34
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also tanzt meine affen tanzt - wir sind der singende tanzende abschaum der welt =)
Wäre nett, wenn du von dir nicht auf die ganze Menschheit schliessen würdest. ;)


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 20:37
@Arikado

ich sag was ich will :P
und wenn ich uns alle als singende tanzende affen sehe - dann ist das mein gutes recht

und wenn du uns als was anderes sieht , dann teil mir das mit und ich hör mir das gerne an =)

nichts für ungut ;)


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 20:51
Mann bei dem Thread hier wird man ja affig :D :D

@Dr.Manhattan

Du solltest Dich echt ma amüsieren gehen oder so ... mal auf n bißchen bessere Stimmung kommen ...

Dann sieht auch gleich alles nich mehr so affig aus ... :)


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 21:32
@x-ray-2

ich hab gute stimmung =)
der affenzirkus bietet ja jede menge möglichkeiten sich zu unterhalten


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

14.03.2011 um 04:03
@Dr.Manhattan

WAs hast du denn erwartet?
Der Mensch ist ein Tier und basiert wie alle Tiere und Lebewesen auf seinen Vorraussetzungen.

UNd so wie es jetzt ist ist der Mensch mit seinen Vorraussetzungen zu großen, oder wenigstens interessanten Dingen fertig.


melden