Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:37
@univerzal

Kreationisten haben einen an der Waffel. DIE FRage ist nur ist das wirklich alles?

Anzeige
melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:39
@Puschelhasi

Ich glaub da kommen die "Affen" nich ganz mit. ^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:41
@univerzal

und was ist der richtige weg ?
ich halt mich net für was besonderes - sonst hät ich ja kaum sonen thread aufgemacht - meinste nicht ? :D


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:43
@Puschelhasi
Kann ich dir nicht erklären, ich weiß nur, dass man ein erfülltes Leben haben kann, ohne die Systemhure zu spielen.

@Dr.Manhattan
Ich soll dir zu ein wenig Zufriedenheit verhelfen? Mein Lieber, das kann ich nicht, den Knüppel hast du in der Hand. Aber 'Alles Scheisse' schreien ist es jedenfalls nicht.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:43
@Dr.Manhattan

Ich kann dich gut verstehen, du fragst dich was das alles soll, warum diese ganze Mühe, wenn wir am Ende eh nichts weiter machen als Essen, Fortpflanzung und danach Kompost sind.

Wozu das dann alles? Richtig?


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:46
essen und fortpflanzen sind doch zwei schöne dinge, dafür lohnt sich das leben für mich schon, auch ohne den sinn zu verstehen xD


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:47
@chrisser
:D


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:48
@chrisser

Wenn nur alle so einfach zu begeistern wärn.^^


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:50
@Dr.Manhattan

Es gibt doch so viele schöne Dinge auf der Welt.

Reisen, Menschen treffen, die welt ansehen, fremde Kulturen erforschen, Essen, Frauen, Trinken, schöne Sachen kaufen, schnelle Autos, alte Autos, Männerspielzeug, und vor allem

Liebe, Familie, Nähe, nochmal Frauen, Kinder, Hobbies, Garten, Strand, alles mögliche kann toll sein.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:50
@univerzal

kannst du doch nicht wissen - vieleicht ist es unser schicksal sich aus diesem affendasein zu befreien . ich mein ich hab nichts gegen das leben - aber ich seh es einfach als das was es ist .
ach ka - mir kanns ja eigentlich egal sein - ich werd irgendwann in der erde verrotten - und mit viiiiiiel glück ist das ende nicht das ende .

@Puschelhasi

natürlich - und ich hab wirklich wichtigere weltliche probleme um die ich mich kümmern sollte - aber ich weiß net - ich find wenn sich jemand dazu entschliesst sein leben nur daheim zu hocken und computerspiele zu spielen - dann versteh ich ihn .
ich mein was wenn wir wirklich nur dieses eine leben haben - was war dann daran so toll ? - keine aufstiegsmöglichkeiten .


1x zitiertmelden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:53
@Dr.Manhattan

Wenn du nur das eine Leben hast, dann kannst du genausogut Erfolg haben und Rausgehen und die welt entdecken, wozu dann Angst haben oder Bedenbken, denn am Ende ist es für alle gelich, der Tod kommt, was du dazwischen machst ist entscheident.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:55
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt doch so viele schöne Dinge auf der Welt.

Reisen, Menschen treffen, die welt ansehen, fremde Kulturen erforschen, Essen, Frauen, Trinken, schöne Sachen kaufen, schnelle Autos, alte Autos, Männerspielzeug, und vor allem

Liebe, Familie, Nähe, nochmal Frauen, Kinder, Hobbies, Garten, Strand, alles mögliche kann toll sein.
ja und ich versuche das so viel wie möglich zu geniessen - und am strand liegen und den mädchen auf den hintern glotzen ist schon cool - aber ich weiß net .
ich weiß auch net was ich noch sagen soll - will mich net künstlich aufregen .

im grunde find ich das leben hammergeil , auch wenn ich echt zu den ärmeren schweinen gehöre - aber ich kuck mir die welt an - und die meiste zeit tut sie nur weh - und dann frag ich mich , was ich so schlimmes getan hab , dass ich das verdiene .


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:56
@Dr.Manhattan

Hast du dich mal auf Depressionen usw. durchchecken lassen?


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:57
@Dr.Manhattan
Ja mei, Affendasein, Sklavengeneration, Bückerleben, nenne es wie du willst, deine Interpretation mache ich dir gar nicht streitig. Worauf ich hinaus will ist, dass du es immerhin selbst in der Hand hast. Falls Ideen fehlen, Zino hat ja schon ganz gut vorgelegt.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

12.03.2011 um 23:58
ich sehs auch wie zino
wozu sich den kopf zerbrechen?
dieses eine leben welches wir haben so erfüllt wie möglich zu verbringen und den menschen zu helfen denen es nicht so gut geht wie mir find ig wichtig
man kann sich auch ewig mit religion oder theoretischer physik beschäftigen um vielleicht einen sinn zu finden, das muss ein jeder für sich selbst ausmachen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 00:04
ja und ich freu mich für euch , dass ihr so gut damit klar kommt
und ich will niemanden iwie negativ beeinflussen .

das ist wie mit einem computer
solange er funktioniert interessiert einen nicht warum er funktioniert
er muss erst kaputt gehen , damit man sich ihn mal genauer ansieht

vieleicht liegt die ultimative wahrheit im leid - wenn uns das leben in die knie zwingt - wenn wir unzufrieden mit dem sein sind und unserem schicksal

@chrisser
@univerzal
@Puschelhasi
@Incurabel
@Subway


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 00:07
@Dr.Manhattan
Sprich nicht vom Kollektiv, ich fühle mich von deinen Ansichten nur wenig vertreten. Ich weiss, du willst ein Patentrezept. Aber das gibt es nicht.


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 00:07
@Dr.Manhattan

...vieleicht bist ja auch einfach auf dem falschen Planeten...

/dateien/71676,1299971262,rKxAC7 oldie affen


melden

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 00:08
xD


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Affendasein - zwischen Bananen und der Playstation 3

13.03.2011 um 00:14
@univerzal

ne ne ich sprech nur für mich .
ich weiß dass die meisten mit dem system zufrieden sind - und das ist auch verständlich - wir sind halt total an dieses sein angepasst .

aber habt ihr denn nicht dieses bedürfniss nach iwie mehr ?
natürlich nicht - weil es gut für euch läuft


Anzeige

melden