Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADHS, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

24.08.2008 um 17:18
Ritalin...Strassendroge Nummer 2??
Nummer 1 ist Gras und Hasch,Nummer 2 Amphetamine...in dieser Gruppe wird Ritalin bzw Methylphendidat als synthetisches Amphetamin gelistet,es ist aber kein echtes Amphetamin sondern ein billiges Derivat das niemand der Party machen will wirklich liebt.Ich liebe es nicht weil ich müde und verdooft...nicht rückverdummt,Rückverdummung ist der erstrebenswerte geistige Zustand eines Pogoanarchisten...in der Ecke hänge und so fertig bin das ich nichtmal ein Madheft in die Hand nehmen kann weils mich intellektuell überfordert.
Folglich nehme ich das nicht,also auch keine Weltherrschaft...schadeschadeschade

Anzeige
melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

24.08.2008 um 20:18
@devanther: Beispiel Nummer 2 für Schäden ^^

Weist du was dein Problem ist, du weist nicht das ich einen IQ von 163 haben und eigentlich ebenfalls ADS habe. Nur mit dem Unterschied das ich mich nicht in der Tatsache suhle das ich "krank" bin, und glaube ich wäre etwas besseres oder ein Übermensch. Und ich stupfe mich nicht mit Drogen voll sondern mache bestimmte Mediation und Tibetische Übungen um die Symptome zu kontrollieren.

Dein Problem ist, das du nicht verstehst warum du diese "Krankheit" hast, und einfach faul bist dich damit zu beschäftigen uns so dir lieber einfach Tabletten verschreiben lässt.

Und ich bin für das Verbot von Ritalin bei Kindern. Nur weil die Eltern heutzutage alle über 40 sind, in einem Alter wo man früher Großeltern geworden ist., und eigentlich mit einem Kind völlig überfordert ist, es zu stressig und zu laut ist, und nicht aufpasst, in der Schule mist baut damit es endlich mal Aufmerksamkeit bekommt, wird es mit Drogen vollgepumpt da mit es eine brafe Vorzeigepuppe wird.
Aber solange man damit Geld verdient...mache eben alle mit....


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

24.08.2008 um 20:34
Du bist ja auch nicht krank,ich sage doch die ganze Zeit das ich nichts davon halte ADS'ler zu pathologisieren und ADS als Krankheit zu behandeln,eine andere Wahrnehmung ist keine Krankheit.
Ich mache Vipassana,Dreilichtermeditation,Tschenresigk und solche Sachen,solche "Tibetischen Übungen"wie du es nennst nehmen bloss nicht den Druck,sie helfen damit besser umzugehen und sich nicht mit seinen Anhaftungen zu befassen,das wars aber auch schon,denn für den Alltag eines urbanen Kriegers mit ADHS ist der Dharma nur zu Teilen von nutzen.Denn ich bin Mahakala,der grosse Schwarze,der Fetzer,der Schützer in mir,den zügelt keiner...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

25.08.2008 um 12:36
Im September erscheint

John Elder Robison, Schau mich an - Mein Leben mit Asperger, ISBN 978-3-7716-4377-5, 360 Seiten, 19,95 EUR

Kindheit und Jugend des asperger-kranken Gitarrenkonstrukteurs von KISS.

Wer es mehr "ratgeberisch" haben will:

Tony Attwood, Ein ganzes Leben mit dem Asperger-Syndrom,
ISBN 978-3-8304-3392-7, 29,95 EUR.

Laut Attwood leidet jedes 300. Kind an Asperger.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

25.08.2008 um 13:01
Meine Nichte ist auch so ein verschlossener Fall. Neulich hat sie ein paar Tage bei mir übernachtet und man muß ihr fast jedes Wort aus der Nase ziehen.
Später war sie dann mit ihrer Mutter bei mir und sie redete und alberte herum und wir mußten über sie lachen.
Und vor kurzem auch wieder, als ich zu Besuch war. Ich mußte mich wundern, was sie sich merken kann und was da so alles aus ihr heraussprudelt. Ich mußte wieder sehr über sie lachen und habe mich gefreut, daß sie auf einmal wie gewandelt erschien.
Selbst mein Bruder sagt, daß sie sich immer freuen, wenn ihr "Rainwoman" so gut drauf ist.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

25.08.2008 um 17:12
@QiGong
Interessant wie du Sachen aus der Luft greifst....das ist schon mal nicht besonders intelligent....

>>>Nur mit dem Unterschied das ich mich nicht in der Tatsache suhle das ich "krank" bin<<<

Wenn du ein paar Seiten zurück blätterst oder meine Aussagen auf den ersten Seiten mal herannehmen würdest, würdest du merken das ich ADS nichtals Krankheit bezeichnet habe, mich gegen diesen Ausdruck sogar gewehrt habe.
Ich bin einer der wenigen hier in diesen Thread der Stellung gegen den begriff "krank" hier vertreten habe.
Warum suhle ich mich in dieser Tatsache?
Wo habe ich etwas von Ungerechtigkeit geschrieben?
Wo habe ich erwähnt das ich Mitleid haben möchte?
Wo habe ich geschrieben das es mir nurschlecht geht?


>>>und glaube ich wäre etwas besseres oder ein Übermensch.<<<

Ich habe mich extra noch in meinem eigenen Thread gegen die Tatsache gewehrt, dass ich mir einbilde ein besserer Mensch zu sein.
Vor allem da ich weiß das es Menschen gibt wie du einer bist, dass wenn man die Karten einmal offen auf den Tisch legt gleich wieder als Maulheld oder Übermensch abgestempelt wird.
Ich habe bereits geschrieben dass ich mich für nichts besseres halt als die anderen, also woher nimmst du dir dann das Recht hier heraus mir sowas zu unterstellen.
Da hat jetzt nicht mal meine vorbeugemaßnahme etwas gebracht, (ich wiederhole es für dich nochmal damit du noch mit kommst) wo ich auf der letzten Seite beschrieben habe das ich mich keinesweges für einen besseren Menschen halte.
Nur du hast das gelesen was du wolltest, der Rest war dir anscheinend unwichtig, sonst würdest du nicht solch ein Zeug schreiben.
Von dieser Sorte Menschen laufen hier draußen auch genügend herum.


>>>Und ich stupfe mich nicht mit Drogen voll sondern mache bestimmte Mediation und Tibetische Übungen um die Symptome zu kontrollieren.<<<

Was jedem selbst überlassen bleibt und wenn sich der eine oder andere nicht genügend Aufklärung durch Selbstrecherche verschaffen kann soll er sich dann nicht über das Ergebnis wundern.


>>>Dein Problem ist, das du nicht verstehst warum du diese "Krankheit" hast<<<

Ich habe ADS weil ich eine Veränderung mit neurobiologischen Besonderheiten in den Informations-Verarbeitung-Prozessen meines Gehirns habe.
Und warum hast du ADS?


>>>und einfach faul bist dich damit zu beschäftigen<<<

Und die nächste Unterstellung kommt von dir, austeilen kannst du ja anscheinend recht gut.
Darfst wieder Platz nehmen, bekommst eine "1".
Dann erkläre mir doch mal worauf diese Unterstellung beruht?


>>>uns so dir lieber einfach Tabletten verschreiben lässt<<<

Wo habe ich geschrieben das ich Tabletten nehme?


>>>Und ich bin für das Verbot von Ritalin bei Kindern<<<

Womit viele Kinder aus innerer Unruhe ihre Kreativitäts- und Leistungspotential niemals volkommen ausschöpfen können....


>>>Nur weil die Eltern heutzutage alle über 40 sind<<<

In meiner Klasse haben schon einige Kinder, die Frauen werden immer frühreifer.
Das Gegenteil ist der Fall von dem was du schilderst.


>>>in einem Alter wo man früher Großeltern geworden ist<<<

Und früher sind die Menschen schon mit 50 gestorben.....


>>>und eigentlich mit einem Kind völlig überfordert ist, es zu stressig und zu laut ist<<<

Nicht pauschalisierbar, weil jeder Mensch eine andere Persönlichkeit ergo eine andere Wahrnehmung besitzt.
Man kan das Verhalten eines Menschen nicht von seinem Alter ableiten.
Das körperliche Gebrechen vielleicht, aber das Alter ist eine Sache des Geistes.
Das einzige was sich mit dem Alter verändert ist die verbesserte Organisation und das übernehmen von Verantwortung, wenn der Mensch nicht zum geistigen Krüppel geworden ist.


>>>und nicht aufpasst, in der Schule mist baut damit es endlich mal Aufmerksamkeit bekommt<<<

Und das mit der Schule liegt zum großen Teil auch an den Eltern.
Sowas wüsstest du wenn du nur ein bischen Ahnung von Sozialpädagogik besitzen würdest, aber noch gibt es ja den Elternführerschein nicht....


>>>wird es mit Drogen vollgepumpt<<<

Bevor dies geschieht beobachten gute Ärtzte das Kind über Jahre hinweg, schicken es vorher in Therapien und zum Psychologen, um möglichst jeglichen Zweifel ausschließen zu können.
Und selbst dann wird die Medikamentation genaustens bis auf die viertel Tablette auf den Körper abgestimmt.


>>>da mit es eine brafe Vorzeigepuppe wird.<<<

Und manche reagieren auf Ritalin erst richtig agressiv, da dieses Symptom wie schon bereits mehrfach von mehreren Usern erwähnt bei jeden Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist.


>>>Aber solange man damit Geld verdient...mache eben alle mit....<<<

Überall gibt es das, wir leben schließlich auch im Kapitalismus, in einer Ellenbogenmentalität und da gehört sowas nun mal dazu.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

25.08.2008 um 17:18
@QiGong:

"Nur weil die Eltern heutzutage alle über 40 sind, in einem Alter wo man früher Großeltern geworden ist., und eigentlich mit einem Kind völlig überfordert ist, es zu stressig und zu laut ist, und nicht aufpasst, in der Schule mist baut damit es endlich mal Aufmerksamkeit bekommt,..."

Die Beobachtung, dass es überwiegend "ältere" Eltern sind, deren schulpflichtige Sprösslinge zu "alternativem Verhalten" in der Schule neigen, teile ich aus meinen Beobachtungen in Kita und Schule meiner 3 Kinder über einen Zeitraum von fast 30 Jahren nicht.

Überforderung, so scheint mir, scheint eher bei jüngeren, alleinerziehenden Eltern in ökonomischen Notlagen der Fall zu sein. Allerdings bräuchten hier wohl oft eher die Mütter/Väter Hilfe, als die Kinder.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

25.08.2008 um 18:45
@QiGong
Nicht das Alter ist eine Sache des Geistes, sondern das Verhalten.
Es gibt 30-jährige die fühlen sich wie ein alter Sack, und es gibt 70-jährige die sind das blühende Leben.
Sowas zum Beispiel wüsstest du wenn du mit älteren Menschen zusammen gearbeitet hast, was du aber anscheinend nicht hast, hier dich aber sozial kompetent ausdrücken willst.
Was wiederum wie es aussieht nicht aus deinen Erfahrungen, sondern einzig und allein aus deiner Wahrnehmung resultiert.
In Deutschland gibt es 82 millionen unterschiedliche Wahrnehmungen, der eine mit mehr und der andere mit weniger Erfahungen.
Und so wie du dich hier gibst gehörst du eindeutig zu der Gruppe mit den wenigeren Erfahrungen in dem sozialen Bereich.
Da nützt dir auch dein IQ nichts, wenn du jemanden schreibst der weiß wovon er schreibt.....


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

25.08.2008 um 21:02
@devanther
Ich gehe auf deine Kommentare jetzt nicht ein, wenn du Sie beim erstenmal nicht verstehst auch gut....

@Doors
ADS oder "alternative Verhalten" ? Alternative Verhalten gab es schon immer, es gibt immer eine Klassenkasper oder Raudi...

Ich werde jetzt auch nichts mehr zu dem Thema sagen, da ihr auch alles nachlesen könnt wenn ihr unter google "anti ritalin" eingebt...bye

Mfg


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

26.08.2008 um 01:55
@QiGong
Anti Ritalin wie Kuhmilch oder wie Abtreibung oder wie Anti Pille etc?
Loool da kann man mal rein gar nix drauf geben.

Ich bin eine Mutter ich bin keine 50 sondern 26 ich selber habe ADHS mein ältester Sohn hat ADHS oder besser gesagt haben wir beide eine Mischform aus ADS und ADHS und nein das nennt man dann nicht normal.
ADHS ist keine Krankheit?
Es ist nachgewiesen das Menschen mit ADS/ADHS eine Funktionsstörung im Gehirn haben. ADS wird als Stoffwechselerkrankung bezeichnet. ADS muss meistens mit Medis in Begleitung von Therapien behandelt werden.

Ja für mich stellt dieses eine Krankheit da und das ist auch gut so ich könnte mir nämlich die Therapien für meinen Sohn nicht leisten.

Du scheinst die Tatsache zu vergessen das man mit Therapien und Liebe, Fürsorge etc. nicht immer alles erreichen kann. Nur mal zur Info mag sein das ich überfordert bin ja aber als erstes geht mein Sohn seid 2 Jahren in Therapie genauso lang wurde er auch Diagnostiziert. Ein Jahr lang saß er ohne Kitaplatz da weil sein alter ihn als "nicht Tragbar" bezeichnete.
Ich habe dazu noch 2 weitere Kinder eins davon ist schwer von Neurodermitis betroffen welches im übrigen auch sehr umstritten ist ob es sich um eine tatsächliche Krankheit handelt (!?)
Ich habe selbst ADS und dazu mache ich eine Umschulung.

Und noch etwas bei einem IQ den weniger wie 1% der gesamten Weltbevölkerung besitzen, glaube ich das erst wenn ich es schriftlich sehe und dieses mindestens mit 3 Tests bestätigt wurde. Also bitte die Kopien des Resultates + Ausweiskopie deinerseits.

Ah lass mich raten... Du stellst hier doch keine Dokumente rein wo dein Name drauf steht...
Allerdings kannst du uns doch sicher den Test nennen den du gemacht hast mit welchem Alter und die jeweiligen Zwischenergebnisse der Testebenen.
Solltest dich mal bei Windows bewerben als Programmierer ach ne du kannst sowas auch alleine Proggen schliesslich bist du Schlauer wie Bill Gates.

:D


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

26.08.2008 um 10:06
@ Devanter

ADS und ADHS sind das selbe. ADHS ist bloß der neue Ausdruck für. LOL


1x zitiertmelden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

26.08.2008 um 10:07
Und früher hiess das ganze noch POS wenn ich mich nicht täusche, oder?


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

26.08.2008 um 10:21
nee, soweit ich das im Internet gelesen habe ist das was Ähnliches aber niht das Gleiche wie ADHS/ADS.


ROHKOST!!!


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

26.08.2008 um 10:22
Auf jeden Fall...

scheint Qigong Behauptungen aufzustellen, zu beleidigen und Ahnunglose User zu bezichtigen weil er scheinbar selbst mit sich selber nicht kar kommt........



ROHKOST!!!


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

26.08.2008 um 16:21
@QiGong
Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder heraus.
Da gibt es nichts zu verstehen, und wenn du es nicht akzeptieren kannst das es so ist, ist es nicht mein Problem.

@ralf1986
Na dann zeig mir eine Quelle für deine Behauptung.
Oder verrate mir doch mal was dann ADS und ADHS ausgeschrieben bedeutet, wenn du dich damit so gut auskennst du Fachmann?


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

26.08.2008 um 16:41
Die Seite wo @QiGong hier als Schleichwerbung hier herein gesetzt hat, ist der allergrößte Witz.
Das wüsste natürlich jeder der ein bischen Ahnung von Sozialpädagogik und Kommunikation hätte.
Hat aber nicht jeder, also passt auf das ihr nicht zum Bauernfänger werdet;)


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

26.08.2008 um 22:54
Schön,jetzt macht er auch Werbung für diesen Scientologenableger.
Die sollte man mal einen Monat mit mir zusammensperren,die sind die allerersten die laut nach Drogen schreien


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

27.08.2008 um 17:48
@QiGong
Du wirfst die Flinte ins Korn und Du schreibst hier etwas davon dass du etwas verstanden hättest, kannst dazu aber nicht einmal richtig Stellung dazu nehmen und diese auch verteidigen, wenn man einmal an der Oberfläche kratzt?
Deine Erfahrungen die du hier bis jetzt geschildert hast resultieren bis jetzt nur aus einer propaganda-website, welche sich auch nicht deutlich ausdrücken kann.
Und diese demnach nicht ernst zu nehmen ist.


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

27.08.2008 um 23:22
Quigong bezieht sich auf diese Seiten

http://www.ads-kritik.de/ADS-Kritik29.htm (Archiv-Version vom 08.11.2008)
http://www.adhs-schweiz.ch/

Scientologen können eine Scheisse labern wenn der Tag lang ist,kdas gibts gar nicht
Der Herr Schmidt hat einen Kollegen,eine Koriphäe,den klinischen Psychologen und Psychopharmakalogen mit Lehrstuhl an der UCLA Ronald K.Siegel,der hat festgestellt das selbst Tiere ADHS haben.
Ich hab das Schmidt geschrieben,Schmidt behauptet Siegel würde gar nicht existieren.Komisch nur das er eine Rede zu Albert Hofmanns 90 Geburtstag in Heidelberg hielt wo ein Symposium stattfand.
Bei ADHS Schweiz lässt man nur eine Meinung zu,die gegen ADHS,jeder Betroffene der seinen Unmut im Forum bekundet wird schneller gelöscht oder zensiert als er Piep sagen kann


melden

ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

27.08.2008 um 23:42
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:ADS und ADHS sind das selbe. ADHS ist bloß der neue Ausdruck für. LOL
Nein!! Sind nicht das selbe!
ADS ist das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom OHNE Hyperaktivität, und
ADHS ist das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom MIT Hyperaktivität.

Es gibt auch oft eine verträumte ADS-Variante. Diese Menschen sind oft abwesend und verträumt. Tritt meist bei Mädchen auf.
Ich hab das auch.


Anzeige

melden