Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:39
@Vymaanika

Wart mal noch die nächsten 250 Jahre ab, womöglich wird dann bestätigt, dass Homosexualität auch dazu dient Populationen zu begrenzen und somit doch einen evolutionären Aspekt hat ;)


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:41
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wart mal noch die nächsten 250 Jahre ab, womöglich wird dann bestätigt, dass Homosexualität auch dazu dient Populationen zu begrenzen und somit doch einen evolutionären Aspekt hat
Träum weiter.^^

Wohlstand und Bildung kann auch zur reduzierung der Population führen. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:41
@Repulsor

Und wer legt die Regulatoren der, im speziellen Falle deiner Logik fest ?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:46
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Hast du überhaupt kappiert, was ich da geschrieben hab? Offensichtlich nicht.
Eine Frau, die ihr eigenes Kind gebärt hat andere Gefühle dabei, als eine, die das Kind von einer andere Frau "abholt". Das soll ungefähr meine Aussage verdeutliche.
Erklär mir mal bitte woher DU das so genau wissen willst, wenn ich richtig mitgelesen habe bist du doch ein Mann oder :)?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das will ich auch nicht behaupten. Ich betrachte das ganze aus der Sicht der Natur und der Logik.
Logisch gesehn ist der Mensch ein Tier der sich für was besonderes hält(und meine Güte vielleicht auch ist) und sich deswegen Mensch nennt und meint er wäre besser als die anderen Tiere. Deswegen kann man auch von Tieren auf den Menschen schließen. Und weil im Tierreich Homosexualität häufig genug vorkommt kann man es durchaus als natürlich sehen.

Wobei ich dieses natürlich/unnatürlich gelaber eh nicht nachvollziehen kann. Obs nun natürlich ist oder nicht ist doch vollkommen egal.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Art? Meinst du Arzt? - Hm, wäre eine Lösung. Warum nicht?
Ich wüde einfach mal vorschlagen, sich Frauen zu suchen.
Was soll das denn bringen?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:46
@DieSache
Wie kommst du drauf, das es Regulatoren geben muss?

In Kriegsgebieten ist z. B. die Variablität höher und die Bevölkerung wächst schneller, z. B. Palästina.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:46
Ich bin jedenfalls froh, dass der §175 abgeschafft wurde, leider hält sich der Nachgeschmack im bürgerlichen Munde noch munter am Leben, siehe das vorurteilsbehaftete Denken gegenüber Homosexueller in unsere ach so modernen Gesellschaft !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:53
Mensch ist Mensch und zu dessen Recht gehört das Recht auf freier Entfaltung seiner Persönlichkeit und dazu gehört auch die sexuelle Orientierung, solange sie keinem Anderen schadet und auf gegenseitigem Einvernehmen ausgelebt wird !


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:58
@DieSache
Word! Ganz meine Meinung...

Ich muss allerdings zugeben das ich früher etwas gegen Schwule hatte. Ich kannte nichtmal einen Einzigen :D Lag am schwulenfeindlichen Umfeld denke ich... Habe mich zu dem Zeitpunkt nie wirklich damit auseinandergesetzt, sondern lediglich Hass auf Schwule an den Tag gelegt nur weil ich es eklig finde wenn bsp. 2 Männer rummachen :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 19:59
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Erklär mir mal bitte woher DU das so genau wissen willst, wenn ich richtig mitgelesen habe bist du doch ein Mann oder :) ?
Von Frauen.
Man kann das in ungefähr damit vergleichen, wie mit einer Frau Sex haben oder sich nur Küssen. Das sind zwei unterschiedliche Erfahrungen und einer, der mit einer Frau nie Sex hatte und nur geküsst hat, kann nicht genau wissen, wie es ist, mit ihr auch Sex zu haben.
Von daher kann natürlich auch ich nicht 100% genau wissen, wie sich eine Frau anfühlt, aber ich kann es mir teilweise Vorstellen, wenn sie es mir erzählt.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Logisch gesehn ist der Mensch ein Tier der sich für was besonderes hält(und meine Güte vielleicht auch ist) und sich deswegen Mensch nennt und meint er wäre besser als die anderen Tiere. Deswegen kann man auch von Tieren auf den Menschen schließen. Und weil im Tierreich Homosexualität häufig genug vorkommt kann man es durchaus als natürlich sehen.
Der Mensch meint nicht nur, besser als andere Tiere zu sein, sonder ist es auch. Wir Menschen haben uns nicht einfach so an die Spitze der Evolution gebracht.^^
Aber ich verstehe schon was du meinst, ein Mensch ist reduziert auf seine Triebe nur ein Tier wie jedes andere.
Und ob es Natürlich ist, kommt drauf an, was du mit Natürlich meinst.
Den ich meine mit Natürlich etwas, was aus Evolutionärem Blickwinkel auch Sinn macht bzw. den Natürliche Mechanismen entsprechen. Und momentan sehe ich bei Homosexualität keine natürliche Mechanismen, die der Evolution dienlich sein könnten. Kannst mich dazu besseres belehren. ;)
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Wobei ich dieses natürlich/unnatürlich gelaber eh nicht nachvollziehen kann. Obs nun natürlich ist oder nicht ist doch vollkommen egal.
JA, das ist im Grunde egal. Ich verstehe auch nicht, warum ihr euch darüber aufregt, wenn ICH es als nicht Natürlich finde. Ist doch egal, was ich denke, oder?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 20:01
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wart mal noch die nächsten 250 Jahre ab, womöglich wird dann bestätigt, dass Homosexualität auch dazu dient Populationen zu begrenzen und somit doch einen evolutionären Aspekt hat ;)
Vielleicht wird das gar nicht mehr so lange dauern, der Mensch tut sich nunmal schwer mit der evolutionären Schere.Große "Ansammlungen" bestimmter Arten, die in ihrem Lebensraum an ihr Limit geraten, sterben einfach aus, auch einfach weil es neben fehlendem Platz auch immer weniger Ressourcen für mehr Lebewesen geben wird, die Folge davon ist nunmal eine Stagnation der Wachstumsexpansion.Also könnte man diesen Aspekt ruhig berücksichtigen.

Ob mein Kind jetzt homosexuell ist oder nicht juckt mich nicht die Bohne, was gehts mich an, aber wenn es gesund auf die Welt kommt, ist alles in Butter. ;)

Homosexualität schadet niemanden, das ist eigentlich auch schon alles.Und wer sich moralisch derart verkrampft und auf Empörung pocht, solche Leute sind mir eh zutiefst suspekt.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mensch ist Mensch und zu dessen Recht gehört das Recht auf freier Entfaltung seiner Persönlichkeit und dazu gehört auch die sexuelle Orientierung, solange sie keinem Anderen schadet und auf gegenseitigem Einvernehmen ausgelebt wird !
So siehts mal aus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 20:35
Von Frauen.
Man kann das in ungefähr damit vergleichen, wie mit einer Frau Sex haben oder sich nur Küssen. Das sind zwei unterschiedliche Erfahrungen und einer, der mit einer Frau nie Sex hatte und nur geküsst hat, kann nicht genau wissen, wie es sich, mit ihr auch Sex zu haben.
Von daher kann natürlich auch ich nicht 100% genau wissen, wie sich eine Frau anfühlt, aber ich kann es mir teilweise Vorstellen, wenn sie es mir erzählt.
Aha, und diese Frauen haben sowohl eigene als auch adoptierte Kinder? Denn wenn nicht können nicht mal die das genau sagen ob und was da für ein Unterschied ist :) Außerdem ist manchen Menschen wie mir zb. sowas total egal. Ich hab nicht das Bedürfniss Kinder in diese Welt zu setzen wenn dann werd ich versuchen welche zu adoptieren, gibt ja schon genug muss ich nicht auch noch welche machen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Der Mensch meint nicht nur, besser als andere Tiere zu sein, sonder ist es auch. Wir Menschen haben uns nicht einfach so an die Spitze der Evolution gebracht.^^
Ansichtssache...
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und ob es Natürlich ist, kommt drauf an, was du mit Natürlich meinst.
Den ich meine mit Natürlich etwas, was aus Evolutionärem Blickwinkel auch Sinn macht bzw. den Natürliche Mechanismen entsprechen. Und momentan sehe ich bei Homosexualität keine natürliche Mechanismen, die der Evolution dienlich sein könnten. Kannst mich dazu besseres belehren.
Was ich mit natürlich meine? Naja das es von der Natur so vorhergesehn ist und keine Krankheit oder psychische Störung ist. Und da muss nichts natürlichen Mechanismen oder ähnlichem entsprechen, die Natur ist auch nicht perfekt weist du?

Schau dir mal die Doku hier an falls du sie noch nicht kennst, sehr interessant:
Youtube: Homosexualität im Tierreich 1/4
Homosexualität im Tierreich 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:JA, das ist im Grunde egal. Ich verstehe auch nicht, warum ihr euch darüber aufregt, wenn ICH es als nicht Natürlich finde. Ist doch egal, was ich denke, oder?
Wie gesagt ob es natürlich ist oder nicht ist auch aus meiner Sicht egal aber was du denkst ist nicht egal. Du hast doch zugestimmt das solche Leute zum Arzt gehen sollten und das du sie nicht tollerierst? (was eigentlich auch nicht stimmen kann, denn solange du sie nur nicht magst ihnen aber nichts tust oder sie benachteiligst usw. sollte dein verhalten wenn ich mich nicht irre immer noch unter tolerieren fallen)

Aber egal, wir sind hier in einem Diskussionsforum und hier gehts um Meinungsaustausch deswegen ist dein Denken wichtig, wir sind nämlich hier(oder ich zumindest) weil mich interessiert wieso du so denkst und nicht anders.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 23:17
Ich hab grade das kurze Gefühl, das ich ne Runde heulen könnte...

Immer dieselben bekloppten, verdrehten, religiösen Argumente... DAS will in meinen Kopf nicht rein, warum es immer noch Menschen gibt, das Homosexualität falsch ist.

Es macht einfach keinen Sinn.

Leute, könnt ihr es denn nicht einfach akzeptieren, das es Schwule und Lesben gibt?
Und das diese absolut glücklich leben?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 23:22
@Repulsor
sag mal, kanns eigentlich sein das du keinen blassen Schimmer hast wie Evolution funktioniert?
Homosexualität kann ein massiver evolutionärer Vorteil sein.
Es geht nicht um die Fortpflanzung der Individuen sondern um die der Gene (sonst hätten sich Staatenbildende Insekten wohl kaum entwickelt).
Zu dem Thema empfehle ich "Das egoistische Gen" von Dawkins.
Homosexuelle Individuen können in vielen Fällen ihre Geschwister oder andere nahe Verwandte bei der Aufzucht der Jungen unterstützen und damit deren Überlebenschancen erhöhen.
Da sich Geschwister genetisch sehr stark ähneln wird damit auch ein sehr grosser Teil der Gene des homosexuellen Geschwisterteils vererbt.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

15.02.2012 um 23:31
wenn mein Kind homosexuell ist/wäre würde ich es genauso lieben wie vorher, denn es ist mein Kind Punkt!!!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 00:41
Also erlich freuen wuerde ich mich überhaupt nicht ........im gegenteil es wuerde sich anfuehlen wie ein schlag ins gesicht, zumindest am anfang aber nach einer gewissen zeit wuerde sich das wieder legen denn dass eigen kind bleibt ja das eigene kind an ihm oder ihr ändert sich nichts,


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 00:56
@dog

Bitte nicht heulen, es gibt sie ja doch die ,die akzeptieren dass jeder sein Recht hat zu lieben wen und wie er/sie will, deine Tränen werden leider die Holzköppe nicht zu Treibholz werden lassen und fortspülen...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 00:59
@DieSache
Ja.. Natürlich. ;) Aber es ist manchmal wirklich schlimm... Und diese Diskussion verläuft sich jetzt schon auf über 184 Seiten und es ist immer dasselbe... Immer die gleichen, bescheuerten Argumente.

Leben und leben lassen. :)

Ich hab auch schon hier einmal geschrieben, das ich es allein schon furchtbar finde, dass man über das Thema diskutieren muß.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 01:04
@dog

Mich würde wirklich mal interessieren, wie diese Homophobiker und Kirchenmoralapostel reagieren würden, wenn man ihnen aus welchen Gründen auch immer, plötzlich verbieten und in Abrede stellen würde die Partnerschaft die sie führen ausleben zu dürfen...wäre echt interessant wie diese auf gesellschaftliche Ächtung und Diskriminierung ihres Lebenswandels wegen reagieren würden !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 01:04
@dog

Mich würde wirklich mal interessieren, wie diese Homophobiker und Kirchenmoralapostel reagieren würden, wenn man ihnen aus welchen Gründen auch immer, plötzlich verbieten und in Abrede stellen würde die Partnerschaft die sie führen ausleben zu dürfen...wäre echt interessant wie diese auf gesellschaftliche Ächtung und Diskriminierung ihres Lebenswandels wegen reagieren würden !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.02.2012 um 01:08
@DieSache
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Wäre aber mal echt ne interessante Frage. ;)
Und wenn sie schief angesehen würden, wenn sie auf der Straße mit ihrem Partner Hand in Hand laufen.
Weil es ja eben "ekelhaft" ist. ;)


melden