Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 18:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du sollst ihn ja nicht bedauern, oder gar trösten, es würde reichen, sich vorzustellen, wie der Vater unter dieser Situation leiden könnte. Kann sich dass gar niemand vorstellen??? Und das hätte nicht mal was mit Homophobie zu tun.
Doch kann ich mir vorstellen. Du musst aber lernen dass das weiße Textfeld geduldig ist und die Leute hier viel reinschreiben können, was in der Realität vl anders aussieht.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich sagte doch bereits, meinst du, der Sohn stellt sich ununterbrochen vor, wie sein Vater die Mutter fickt?
Hast nicht so richtig verstanden was der User meinte, macht aber nichts.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Echt eh, diese überdimensionale Sexualisierung der sogar eigenen Kinder ! ... das find ich voll ... befremdlich, mit Verlaub. Ohne hier jetzt jemanden angreifen zu wollen.
Wenn mein Sohn mit einem Mann heimkommen würde dann stellt man sich nicht vor wie die beiden Sex haben.

Man weiß dass sie es haben und man weiß wie das geht und man will sich das gar nicht vorstellen. Man findet es selbst aber alles andere als schön und hat dann eben seine Probleme damit oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 18:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn mein Sohn mit einem Mann heimkommen würde dann stellt man sich nicht vor wie die beiden Sex haben.
Ich würde mich einfach freuen für meinen Sohn schließlich will man doch nur das sein Kind glücklich ist.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 18:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich würde mich einfach freuen für meinen Sohn schließlich will man doch nur das sein Kind glücklich ist.
Ich möchte dass mein Kind glücklich ist und meine Werte vermittelt bekommen hat. Sein Leben auch so gestaltet dass ich auf ihn stolz sein kann und mit seiner Art zu leben kein Problem habe.

Ja das ist das normale Bild. Fremde Kinder sind mir egal. Wenn mein Sohn glücklich ist wenn er zu faul ist um irgendwas zu lernen, dann gefällt mir das nicht.

Wenn mein Sohn fremdenfeindlich wird, gefällt mir das nicht. Wenn sein Verhalten mir nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht.

Da muss ich nicht schreiben, Hauptsache er ist glücklich. Und wenn er schwul wäre gefällt mir das nicht.
Und wenn er dann ein Klischeeschwuler wird, dann gefällt mir das überhaupt nicht.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 18:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn mein Sohn glücklich ist wenn er zu faul ist um irgendwas zu lernen, dann gefällt mir das nicht.

Wenn mein Sohn fremdenfeindlich wird, gefällt mir das nicht. Wenn sein Verhalten mir nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht.

Da muss ich nicht schreiben, Hauptsache er ist glücklich. Und wenn er schwul wäre gefällt mir das nicht.
Und wenn er dann ein Klischeeschwuler wird, dann gefällt mir das überhaupt nicht.
das ist was anderes, aber hätte ich ein Sohn oder Tochter würde ich in das Liebesleben nicht einmischen. Jeder soll das ausleben was er füllt, vielleicht auch erstmal "rumtesten" und sollte er/sie sich für das gleich Geschlecht interessieren na und...er/sie bleibt mein(e) Sohn/Tochter


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 18:50
@insideman
Hm?
Was hab ich nicht verstanden?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja das ist das normale Bild. Fremde Kinder sind mir egal. Wenn mein Sohn glücklich ist wenn er zu faul ist um irgendwas zu lernen, dann gefällt mir das nicht.

Wenn mein Sohn fremdenfeindlich wird, gefällt mir das nicht. Wenn sein Verhalten mir nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht.

Da muss ich nicht schreiben, Hauptsache er ist glücklich. Und wenn er schwul wäre gefällt mir das nicht.
Aber vergiss nicht, Faulheit, Fremdenfeindlichkeit und schlechtes Verhalten sind Charakterschwächen, die man sich abgewöhnen kann, Homosexualität nicht.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Faulheit, Fremdenfeindlichkeit und schlechtes Verhalten sind Charakterschwächen
Faulheit ist keine Charakterschwäche, sondern ein Verhalten, welches Energie- und ressourcensparend zum Erfolg führt. Man redet den Menschen nur gern ein, Faulheit wäre eine Sünde, aber das ist Unsinn.

Schlechtes Verhalten ist grundsätzlich Ansichtssache.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:14
@KillingTime

Schön, nenn es wie du willst. Aber Homosexualität kann man damit nicht vergleichen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja das ist das normale Bild. Fremde Kinder sind mir egal. Wenn mein Sohn glücklich ist wenn er zu faul ist um irgendwas zu lernen, dann gefällt mir das nicht.

Wenn mein Sohn fremdenfeindlich wird, gefällt mir das nicht. Wenn sein Verhalten mir nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht.

Da muss ich nicht schreiben, Hauptsache er ist glücklich. Und wenn er schwul wäre gefällt mir das nicht.
Und wenn er dann ein Klischeeschwuler wird, dann gefällt mir das überhaupt nicht.
Meistens sind Homosexuelle:
1. intelligenter, bzw. haben einen Hang zu den schönen Künsten. Musik, bildende Kunst, Literatur.
2. tolerant bzw. toleranter.

Natürlich darf man das nicht verallgemeinern, aber im Gross schon.

Über Klischees kann man streiten. Als Erziehungsberechtigter kannst du natürlich deine Vorstellungen haben. Aber ehrlich: wenn du abwägen müsstest ob du einen Junkie als Sohn oder einen Homosexuellen Sohn haben wolltest. Wie viele deine Wahl aus?

Auch darf man sich dann nicht wundern, wenn für Kinder entfremdet werden und die Eltern nicht mehr besuchen. Oder getreu dem Motto: sei gut zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Heim aus. :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:17
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Meistens sind Homosexuelle:
1. intelligenter, bzw. haben einen Hang zu den schönen Künsten. Musik, bildende Kunst, Literatur.
Die Frage ist nur, ob das eine Folge der H. ist, oder ob H. gleichbedeutend mit diesem "Hang" ist. Weil es gibt genug Künstler, Musiker, und Schriftsteller, die nicht h. leben.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:2. tolerant bzw. toleranter.
Du kannst ja von anderen Leuten wohl kaum Toleranz gegenüber deiner Lebensweise erwarten, wenn du selber nicht tolerant bist. Insofern ist die angebliche Toleranz von H. kein großer Verdienst.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du kannst ja von anderen Leuten wohl kaum Toleranz gegenüber deiner Lebensweise erwarten, wenn du selber nicht tolerant bist. Insofern ist die angebliche Toleranz von H. kein großer Verdienst.
Es gibt meines Erachtens nach auch Einzelpersonen und Gruppen, die Toleranz einfordern und sie selbst nicht gewähren. Verallgemeinern kann man das natürlich nicht.

Dennoch bezog auch das ja nur darauf zu zeigen, dass ein homosexueller Sohn vielleicht nicht das schlimmste ist, was einem passieren kann :D (ich muss ja meine Ehre hier retten).

Dazu muss ich vielleicht sagen, dass mein Vater ( Baujahr 1953) kein Problem mit meiner Präferenz hat und vielmehr stolz auf die Leistungen seines Sohnes ist. Die Enkelfrage habe ich geschickt auf meinen älteren heterosexuellen Bruder abgewälzt :D


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:29
Ich hätte damit schon ein problem . ich weiss.nicht wieso .aber komisc
h wäre es schon.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:36
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die Enkelfrage habe ich geschickt auf meinen älteren heterosexuellen Bruder abgewälzt :D
Eigentlich ist dein älterer Bruder "schuld" daran, dass du schwul bist:

Wikipedia: Fraternal birth order and sexual orientation

"In several studies, the observation is that the more older brothers a man has, the greater the probability is that he will have a homosexual orientation"


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:40
Kann man sich mal darauf einigen, dass Homosexualität weder eine Krankheit (Beispiel Sucht....Junkie), noch eine Ideologie ist? Das ist ja furchtbar. Auch aufzeigen zu wollen, was noch "schlimmer" sein könnte, als homosexuell zu sein ist in meinen Augen widerlich. Wie soll ich so etwas verstehen? Mein Kind ist ein Nazi aber wenigstens nicht homosexuell oder umgekehrt? Mein Kind ist krank aber hetero, wenigstens etwas?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 22:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"In several studies, the observation is that the more older brothers a man has, the greater the probability is that he will have a homosexual orientation"
Das ist durchaus interessant, aber ich habe nur einen einzigen. Reicht der schon aus? :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

10.05.2013 um 23:55
Nein warum auch: verlasse meine Frau und Heirate mein Kind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 11:18
Ich würde mein Kind ablehnen. Gott hat Adam und Eva erschaffen. Und nicht Adam und Adam.

btw: bei frau wäre es mir egal.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 11:26
@snyze
achso, Gott hat Adam und Eva erschaffen, Eva und Eva nicht, das ist aber trotzdem ok, aha, sehr sinnig.
Stell Dir vor, so Gott existiert, hat er auch die Homosexualität erschaffen *Überraschung*


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 11:31
Zitat von snyzesnyze schrieb:Ich würde mein Kind ablehnen. Gott hat Adam und Eva erschaffen. Und nicht Adam und Adam.

btw: bei frau wäre es mir egal.
Gäbe es Gott, wäre ihm die Homosexualität egal. Andernfalls würde es sie nicht geben.
Und warum ist es bei Frauen egal?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

11.05.2013 um 11:37
Weil Männer das Maß der Dinge sind - ganz einfach.


melden