Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 16:52
ob ich ein problem damit hätte wenn dein kind sich dir gegenüber öffnet und dir beichtet das es homosexuell ist? nein wenn dein kind homosexuell ist habe ich kein problem damit jeder soll leben und lieben wie er will


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 07:38
Noch etwas "schickes" zum Thema, grade eben entdeckt.
Ich denke oft: Kranker gehts es an manchen Stellen schon nicht mehr, aber irgendwer toppt es dann doch noch :nerv:

Besonders schön in diesem Text:
Der stellvertretende Erziehungsminister Mohd Puad Zarkashi erklärte zur Eröffnung des Seminars für Lehrer und Eltern, dass die Bekanntgabe der Symptome von Homosexuellen das beste Mittel sei, die Ausbreitung des ungesunden Phänomens bei den Schülern zu verhindern
http://www.heise.de/tp/blogs/6/152779


Und hier mal für alle, die wissen wollen, wie man Schwule und Lesben erkennt, ein kleiner Leitfaden:

http://www.freemalaysiakini2.com/?p=46392 (Archiv-Version vom 18.09.2012)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 07:47
Heute las ich in einer Zeitungsanzeige:

"Frau, 40, sucht Mann, der sie auf eine Familienfeier begleitet."


In manchen Familien scheint ein Outing unmöglich.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 07:59
ich bin schockiert....
Ich würde mein Kind deswegen ablehnen.78 stimmen...
sein kind ablehnen weil es liebt???
traurig aber wahr....

ich würde meinen kindern das beste wünschen...so oder so...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 08:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:In manchen Familien scheint ein Outing unmöglich.
Ich war auch noch mit keiner Freundin auf einer Famlilienfeier. Meine Mutter würde dann sicher allen Verwandten sagen: "Das is ne Arbeitskollegin von ihr." :D

Aber mir dafür nen Mann suchen. Niemals. Den Gang find ich schon hart.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 09:02
Ich finde wenn eine Mutter solche Sachen zu mir sagen würde, (wäre ich schwul), wär das nen Grund für mich den Kontakt zu ihr einzustellen! Ich bin selbst Vater, und das höchste gut für mich ist, mein Kind glücklich zu sehen, egal welcher Sexuellen Orientierung es angehört!
Ich würde eine Schwiegertochter oder einen Schwiegersohn gleich behandeln!

Ich finde es schreklich hier zu lesen, das 78 Leute ihr Kind ablehnen würden! (Wobei ich denke das davon bestimmt 38 keine Kinder haben und/oder mit ihrem Klick sich selbst beweisen wollten wie hart oder "unschwul" sie selber sind! )

Was ich hier lese von Homosexuellen Usern, die von ihren Eltern so negativ behandelt werden, macht mir morgens um 9 ohne Kaffe schon nen Würgereiz!

Lebt EUER leben, ihr müsst glücklich sein! Eure Eltern werden (hoffentlich) VOR euch sterben! Vergeudet bis dahin nicht soviel Zeit und versteckt euch! Lebt glücklich!

PUNKT!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 09:33
@kammerjäger

da sieht man eben welch Erbe eine sehr konservative, dogmatische Weltanschauung haben kann, denn ich denke da sind viel mehr Angst, Unsicherheit und Furcht vor gesellschaftlicher Ächtung die wahren Beweggründe.

Und zum Thema Sorge um Mobbing und Anfeindung des homosexuellen Kindes, wer sein Kind mit Liebe und Respekt erzieht, der gibt ihm das richtige Werkzeug um die Zukunft zu skillen, auch für hetrosexuelle ist das Leben nicht immer einfach, auch die können aufgrund irgendeiner Eigenart von Mitmenschen gedisst und ausgeschlossen werden.

Wer zu sich selber stehen darf und dies mit Rückhalt eines liebenden Elternhauses, der findet sein Glück und ich wünsche dieses Glück jedem Jugendlichen, egal auf wen oder was er/sie steht !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 09:47
...und man darf gar nicht erst anfangen, wie es Menschen in anderen Ländern ergeht, die homosexuell sind.

Beispielsweise der Iran... dort ist Homosexualität nicht gerade die Eintrittskarte in ein sorgenfreies Leben.

Homosexualität im Iran ist gesellschaftlich tabuisiert, und homosexuelle Handlungen sind strafbar.

Aufgrund der Illegalität bestehen keine LGBT-Gemeinschaften im Iran. Homosexuelle Menschen werden in den gesellschaftlichen Untergrund gedrängt.[4] Generell ist das gesellschaftliche Leben aufgrund der strengen Religionsvorschriften und der staatlichen Überwachung seitens Polizei und Geheimdienst stark eingeschränkt.[5][6] 2008 veröffentlichte die Filmregisseurin Tanaz Eshaghian den Dokumentarfilm Be Like Others, der den gesellschaftlichen Druck und die staatlichen Repressionen gegen iranische transsexuelle und homosexuelle Menschen thematisiert. In Kanada hat sich die LGBT-Organisation Iranian Railroad for Queer Refugees gegründet.[7]

Nicht zuletzt aufgrund der Repressalien ist es dem iranischen Präsidenten, Mahmud Ahmadinedschad, möglich gewesen, zu behaupten, in Iran gäbe es keine Homosexuellen.[8]


Quelle: Wikipedia: Homosexualität im Iran#Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare

Ich möchte das aber nicht weiter kommentieren, da ich auch bei WIKI nie genau weiß, ob, in einem solchen Bezug, wirklich alles korrekt aufgeführt ist. Meistens muss man im Land selber gewesen sein, um sich ein abschließendes Bild machen zu können.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 09:55
@moric

deswegen habe ich meine größten Probleme mit Mitmenschen die sich mitunter als Menschenrechtler darstellen, aber bei genauerem hinsehen sich gegen Schwule, Lesben und Bisexuelle aussprechen !

Die Gewalt die da in manch anderen Ländern diesen Menschen angetan wird, kann nur so extrem ausgelebt werden, weil man sie menschlich entrechtet und Homophobie pusht !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 10:33
Es gibt wohl weitaus schlimmeres, als Homosexualität.

Ich vertrete die Ansicht, dass es nicht meine Angelegenheit wäre, dem Kind seine Sexualität vorzuschreiben.

Natürlich hat da jeder so seinen Punkt, wo es nicht mehr weiter geht.
Für mich beginnt der bei Zoophilie und natürlich bei strafbaren Handlungen, wie Pädophilie.
Da ist dann wahrlich Ebbe mit Verständnis, in der Hinsicht bin ich ehrlich.

Bei Letzterem würde ich, wenn schon eine Straftat vollzogen wurde, die Polizei informieren. Wurde noch keine Straftat vollzogen, dann würde ich eher versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden, dass es nicht zu einer entsprechenden Straftat kommt.


Bei Homosexuellen kann ich aber, gerade wenn die Beziehung in gegenseitigem Einvernehmen stattfindet, nichts verwerfliches erkennen.
Wenn mein Sohn einen Mann oder meine Tochter eine Frau mögen würde - dann ist das eben so. Es ändert nichts an meiner Zuneigung und daran, dass er oder sie mein Kind ist und bleibt. Das wird sowieso immer der Fall sein.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 10:47
ich denke diese abneigung kommt auch davon weil viele dem irrglauben aufliegen lesben und schwule würden wahllos alle männer oder alle frauen angraben. als ob nämlich jeder für jeden interessant wäre. unsinnig die vorstellung aber leider weitverbreitet.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 10:59
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:der den gesellschaftlichen Druck und die staatlichen Repressionen gegen iranische transsexuelle und homosexuelle Menschen thematisiert.
geschlechtsumwandlungen sind im iran legal seit ayatollah chomeini

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:und natürlich bei strafbaren Handlungen, wie Pädophilie.
pädophilie ist erstmal nur eine krankheit, strafbar ist es erst wenn betroffene der nachgehen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 11:07
@Fluttershy

Ich möchte mich jetzt nicht auf Haarspaltereien einlassen.

Es sollte klar sein, was ich meine, wenn ich von Pädophilie spreche. Wenn noch keine strafbare Handlung erfolgt ist, kann man nach Therapien schauen, um das zu kontrollieren, das würde ich schon machen.

Aber akzeptieren würde ich solche Neigungen eindeutig nicht, da bin ich ehrlich.

Wenn der Handlung nachgegenangen wird, dann muss das auch gesetzmäßig gestraft werden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 11:12
@Kc
klar muss das verfolgt werden, wenn etwas passiert
aber wenn es eine krankheit ist kann man sagen dass man sich nicht dafür entscheidet. immerhin würdest du helfen wollen. dass man da nicht begeistert ist, ist auch normal.
habe mal werbung gesehen, wo pädophilen hilfe angeboten werden soll. aber das gibt es nur in berlin. ich glaube ein normaler therapeut wäre damit vielleicht etwas überfordert.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 11:13
@Fluttershy
Gibt es mittlerweile auch in mehr Städten.
http://www.kein-taeter-werden.de/


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

18.09.2012 um 11:19
@gibraltar
als damals die tv-spots liefen war es nur in berlin, jetzt 5 städte mehr. anscheinend hat das gut funktioniert :)
frage mich wieso keine werbung mehr dafür läuft, aber ist vielleicht inzwischen mund-zu-mund-propaganda unter betroffenen
wäre ja cool wenn das was bewirkt, aber genug off topic von mir


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.09.2012 um 07:48
Es wäre mir so egal, wenn mein Sohn irgendwann einen anderen Mann lieben würde ( er ist erst 2 1/2 - noch also "etwas" Jung ^^).
Meine Güte, dann wäre das so.
Ich finde selber beide Geschlechts anziehend, warum sollte ich ihn oder irgendwen anders dann verurteilen? Es sind Menschen, wie wir und haben das recht einen anderen Menschen zu lieben, egal welches Geschlecht, und das werde ich ihm so auch vermitteln, ich möchte nicht, dass er irgendwann Angst hat mir sowas zu Beichten.
Ich bin aber auch recht tolerant von meiner Mutter aufgezogen worden, daher war in diesem Bezug "Intoleranz" noch nie ein Thema.

Klar Neigung zu Tieren und Kindern, ja, da müsste man was machen, sehe ich ebenfalls so.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.09.2012 um 10:06
@Ellayla
Ja, definitiv. Neigungen zu Kindern oder Tieren können (vorallem, wenn unbehandelt) einem unmündigen Wesen erheblichen Schaden zufügen. Homosexualität jedoch nicht ein bißchen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.09.2012 um 10:16
@Ellayla
Ich kann mich daran erinnern, dass ich schon mit ca. 3-4 Jahren gesagt habe, dass ich einen Mann heiraten will.
Frauen waren für mich nie interessant. Soviel zum Thema "noch etwas früh" :-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

19.09.2012 um 10:19
@OliverCGN
Naja, ich wollte immer meinen Papa heiraten!
Wie willst du das dann deuten?^^


melden