Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 13:18
@dovahkiin

Eine genetische Änderung muss nicht zwangsläufig krankhaft bedeuten, aber leider glauben das viele Menschen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 13:24
@Paka
@dovahkiin

Ich weiß es auch nicht sicher. Es müsste allerdings irgendwie latent vorhanden sein, denn vererbt wird die Neigung offenbar nicht.
Ich persönlich finde es jedenfalls wesentlich interessanter mir darüber Gedanken zu machen als über Homos im gesellschaftlichen Kontext. Das ist was für Soziologen ... ich bin mehr naturwissenschaftlich veranlagt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 13:36
Glaube nicht, dass die Neigung nicht vererbt werden soll. Dein Gehirn wird auch vererbt, aber deswegen denkt man nicht wie Mutter oder Vater. Das ist hochkomplex. Die Vererbung läuft über Verhaltensvererbung und die ist außer statistischen Erhebungen überhaupt nicht erforscht.

Es ist sicher nicht ein oder auch nicht nur zwei Gene dafür verantwortlich, sondern vermutlich alle Gene, welche die Geschlechtsidentität, das Jagdverhalten, das Autoritätsverständnis, die Objektfokussierung und die Instinktreaktionen auf z. B. Geschlechtsteile vererbt, genau wie auch Feminität bzw. Burschikosität, Flirtverhalten, S&M, Fetische und Körperfetische bei "Heteros" unabhängig voneinander vererbt werden, so kommt bei Homosexuellen meist eine Perversion auf die andere.

Zumindest ist es bei mir so.

Es müssen also unzählige Faktoren und Gene sich aufsummieren, so dass eine gleichgeschlechtliche Neigung vererbt wird.

Ich stelle hier Hypothesen vor, denke aber, dass die Soziobiologie beim Menschen noch lange nicht soweit ist, diese Faktoren zu untersuchen, solange die Soziologie nicht die Verteilungen in der Bevölkerung erforscht hat.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 13:46
@chiave
ich greife mal tief in die eso-kiste ;):

vielleicht inarnieren ja die seelen von frauen in männer körper, weil sie noch gewisse erfahrungen als mann machen muss. die heutige gesellschaft und technik (-> umwandlung, künstliche befruchtung) macht dem jetzt aber einen strich durch die rechnung, da man heute ja auch als weiliche seele im männlichen körper, als frau weiterleben kann.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 13:58
@BluesBreaker
Ich würde dir so gerne zustimmen, doch kann ich nicht. Die Internetforen sind verseucht mit Ungläubigen und Nihilisten, welche Scheinargumente aus anderen Disziplinen nehmen, um ihre Behauptungen zu untermauern, dass wir durch und durch von dem Gott Sonne und Erde durchdeterminiert sind. Ich glaube nicht an Götzen der Wissenschaft, folge aber ihrem Pfad, um die Erkläungsansätze in dieser Epoche zu verstehen und zu modifizieren.

Meine Seele ist durch und durch männlich, doch denke ich, dass sich Partneriin(nnen) aus früheren Leben in Männerkörpern wiederfinden. Dies lässt sich fern nicht untermauern. Doch ein Hoffnungsschimmer bietet uns ein Griff in die Trickkiste: die überlieferten Glaubensvorstellungen der Buddhisten.

Als Argument selbst für härteste Zeitfaschisten, die nur Argtumente der Moderne annehmen, die, fehlbar wie der Erkenntnisse jeder Epoche, nicht den Zahn der Zeit überleben werden, sollten doch die alten Gedanken der Reinkarnationslehren alter Völker uns weiterhelfen.

So gibt es drei Möglichkeiten, für den schwulen Mann:
1. Die Seele des schwulen Mannes ist weiblich (wie du sagst) und soll die männlichen Aspekte durch eine männliche Inkarnation bestärken.
2. Der Körper der weiblichen Seelenpartnerin dieses schwulen Mannes ist männlich (wie ich oben sage, in meinem Fall).
3. Die Seele des schwulen Mannes ist weiblich, und weil sie zuvor in der letzten Inkarnation zu männlich war (eine Lesbe, Amazone, Kriegerin etc.), kehrt sie als "zum halben Manne gewordene Seele in einen männlichen Körper wieder.

1.) ist dann wahrscheinlich eher BOTTOM
2.) wahrscheinlich eher TOP
3.) Top und Bottom/ Top oder Bottom

So schön wäre eine Welt, wenn dieses oben und unten, männlich und weiblich, egal wäre, Geschlechter keinen Unterschied machten.

So schön wäre es, offenbarten sich 2012 noch Mystien und Geheimnisse, doch es regieren die Zahlen und Fakten der objektiven Welt, nicht die der geheimen Welt: die der Seele, die Welt, die jeder von uns nur im Inneren noch kennt und über die wir schweigen sollen, ja müssen, wenn man uns sagt: Glaubt nur den Fakten der objektiven Welt.

Aber soweit mein Ausflug in die innere, subjektive Welt, die geheimnisvolle und die für den Blinden undurchdringbare Welt: die Welt der Esoterik...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 14:01
Oaarwgh.... wenns hier jetzt mit Esogelaber losgeht bin ich raus xD


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 14:06
@dovahkiin
Lies mal genau was ich schreibe: Ich werde selbst bei einem Forum wie Allmystery dich in einem Thread über Mensch und Gesellschaft nicht mit Esoterik bedrängen wollen.

Du solltest aber doch nicht blind sein und lernen, was die Zeit überstehen wird. Denn viele eurer Meinungen werden es nicht. Nur die Wahrheit überdauert die Zeit, kein Glaube, keine Wissenschaft.

Kannst gerne zur Genetik mit mir referieren.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 14:12
@chiave
sorry, aber daran glaube ich nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 14:13
Glaube und Esoterik sind doch im Prinzip das gleiche oder?

Und was meinst du mit nur die Wahrheit überdauert die Zeit, welche wahrheit denn und was hatt das mit dem Thema zu tun^^?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 14:16
@Tussinelda
"Nicht-Glauben" ist heutzutage allerorts stärker als "Glauben". Denk mal drüber nach!

@dovahkiin
Wenn du streiten willst, kannste dir jemand anderen suchen. Bitte trage etwas zum Thema bei und unterlasse die allgemeinen Grundsatzdiskussionen zu Glaube und Wissenschaft.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 14:18
@chiave

Bitte was? Warum sollte ich mit dir streiten wollen, ich wüsste nicht mal worüber, und du hast doch gerade eben mit Wissenschaft und Glaube angefangen o.O


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 14:23
@chiave

du hast das sehr nett ausgeführt. danke sehr ;)

deine homosexualität kann ja gar nich schädlich sein, denn man merkt, dass du mehr gedankengut und hintergrundwissen hast, als manch heterosexueller :)

wir sollten aber wirklich mit dem eso quatsch aufhören, denn das führt wirklich nur zu einer glaubenssache.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

26.04.2012 um 19:43
was soll da so schlimm sein ist doch egal ob der mesch schwull od lesbisch ist oder wird. das wichtste ist das mann seine kinder liebt. kann es nicht fassen das mann in einen 21 jahrundert so altbachern deken kann. was ist schon normal.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 13:37
Grade ist dieses Thema wieder leicht aktuell.

Vorhin rief meine Mutter mich an, fragte was ich so machen würde.. Nur geplänkel.
Dann sagte sie: "Gibt es sonst noch was Neues?"
Meine Antwort: "Ich treffe mich wieder mit einer neuen Frau..."

Kurz Stille. Dann ein angenervtes Stöhnen von ihr.

Ich: "WARUM tust Du das? Was soll das??"

Sie: "Ich akzeptiere es. Mehr kannst Du nicht verlangen. Ich wollte es auch nicht, das Du "so" wirst. Das Wichtigste ist, das Du arbeiten gehst. Mehr nicht."


Merci Mom!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 13:52
das ergebnis find ich sch...lecht ._.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 14:16
@Fluttershy
Warum :)?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 14:49
boah... da gibt es doch tatsächlich Leute, die ihr Kind 'ablehnen' würden...

Das es sowas noch gibt... es sind zwar sehr, sehr wenige, aber trotzdem... da ist "jeder" einer zu viel.

Was sollen denn die Kinder bloß machen, wenn sie feststellen, dass sie aufgrund dessen, wofür sie absolut nichts können, von den Eltern abgelehnt, besser gesagt, weil sie homosexuell sind, dann keine Chance mehr haben, von den Eltern angenommen zu werden?

Ich kann mir diese innere Zerissenheit überhaupt nicht vorstellen, welche diese Kinder plagen müssen.

Au weia... da bleibt einem als Kind wohl nichts anderes übrig, als seine eigenen Eltern irgendwann 'vergessen' zu müssen.

Eine echte Tragödie!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 14:55
@dog

Erst Mal herzlichen Beileid zu diesem Telefonat, ich glaube, ich wäre ausgerastet an deiner Stelle.

Ufff... ich habe mal eine ganz harte Frage an dich. Du brauchst auch nicht zu antworten, wenn es dir zu viel ist.

Also:

Wie glaubst du, hätte deine Mutter in dieser Umfrage abgestimmt?

Ich glaube es zu wissen.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 15:00
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Zeilen aus 'Small Town Boy', damals gesungen von Jimmy Summerville (mit Bronski Beat), wo es eindeutig um die Akzeptanz von homosexuellen Menschen ging:

Mother will never understand
Why you had to leave
But the answers you seek
Will never be found at home
The love that you need
Will never be found at home


Quelle: http://www.magistrix.de/lyrics/Bronski%20Beat/Small-Town-Boy-110757.html

Ich fand das Lied, die 'Message' dahinter (wo wirklich mal eine war in einem Lied) und auch das Video einfach nur hervorragend, 'outstanding' !

Und auch der folgende Refrain aus dem Lied kann ich mir gut vorstellen, als Beispiel, wenn man vom Elternhaus keine Akzeptanz erfährt bezüglich des Themas:

Run away, turn away, run away, turn away, run away.
Run away, turn away, run away, turn away, run away.



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 15:12
Hand auf's Herz, und gaaaaanz ehrliche Antworten bitte: Dein Kind eröffnet Dir, daß es homosexuell ist. Hättest Du ein Problem damit?
DAMIT hätte ich nicht das geringste Problem. Nicht mit der Homosexualität meines Kindes an sich.
Nur damit, was es deswegen in seinem Leben evtl. alles würde ertragen müssen.

Ich bin oft richtig geschockt, was es in unserer heutigen "modernen" Welt noch immer für Vorurteile, Anfeindungen und gefährliches Halbwissen gibt, gegenüber Leuten, die in den Augen anderer nicht "normal" sind.

Z.B. würde jemand, der sich direkt als homosexuell zu erkennen geben würde, hier in der Firma, in der ich arbeite, keinen Job bekommen. Mein Boss würde das demjenigen gegenüber zwar nicht offen sagen, dass das der Grund ist. Dafür ist er dann wieder zu feige. Aber so handeln würde er. Er findet Homosexuelle - wie er sagt - abstoßend. Nur dumm, dass man es den Leuten nicht ansieht, dass sie es sind. Was dann zu ziemlich peinlichen Situationen führt, wenn die Leute erst total tolle Geschäftspartner sind und in den Himmel gelobt werden und dann von einem Tag auf den anderen "abstoßend" sind. Ich schäme mich da immer fremd für ihn.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Leute wie meinen Boss aber auch nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Sachliche Argumente hat er keine - aber er bleibt bei seiner Meinung und bringt blöde Sprüche.


melden