Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 12:28
Zitat von dogdog schrieb:Denn meine Mutter sagte einmal zu mir am Telefon, sie hätte in so einer Frauenzeitschrift gelesen das "es" durch die Muttermilch übertragen wird... :nerv: Und darum wäre sie ja schuld daran, das sich so geworden bin, wie ich bin
Das ist heftig - aber anderseits denke ich, dass sich solche alten Vorurteile mit der Zeit aus der Welt geschaffen werden können.

Nur, wenn es immer heißt "Die Gesellschaft ist nicht bereit dafür" und man sich dieser einfach fügt, kann sich nichts ändern.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 12:30
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Würde Dir der Gedanke kommen, das Du etwas falsch gemacht hättest?
Wenn ja warum?
Ja ich glaube mir würde dieser Gedanke kommen, weiß aber nicht warum. Wahrscheinlich weil ich es nicht begreifen kann. Wie kann es sein das mein Kind Homosexuell ist wenn ich oder die Mutter nie solche Neigungen empfunden hat. Liegt natürlich auch an der Bildung. Nur die meisten beschäftigen sich eh erst damit wenn es erstmal soweit ist, vorher geht doch bestimmt keiner davon aus wenn es keine Anhaltspunkte beim Kind oder einen selber gibt.
Zitat von dogdog schrieb:Was kann denn daran falsch sein, dass Dein Kind glücklich ist und liebt? Wo liegt da der Fehler?
Daran ist ja auch nichts falsch aber warum muss es grade auf diese Art sein. Besonders heutzutage ist man in der Gesellschaft noch lange nicht soweit das es akzeptiert wird. Das kann den Eltern auch Angst machen. Es ist dann die Sorge um das Kind.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 12:57
Wie ich schon einmal schrieb:
Selbstverständlich seid ihr Heteros an der Ausbreitung von Homosexualität schuld!

Aber ich hab da ein todsicheres Mittel, wie man Homosexualität bekämpfen könnte: Ihr dürft einfach die nächsten 100 Jahre keinen Sex haben, dann löst sich das Problem von alleine ;-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 12:57
Wenn man immer nur tut, wofür die Gesellschaft reif ist, dann wird es garantiert keine Weiterenticklung geben.
Es Bedarf immer Jemanden, der den ersten Schritt tun muss!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:08
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Wie kann es sein das mein Kind Homosexuell ist wenn ich oder die Mutter nie solche Neigungen empfunden hat.
Das wäre derselbe Schwachsinn, als wenn ich denken würde:

"Warum ist mein Sohn oder meine Tochter heterosexuell geworden? Ich hab doch solche Neigungen nicht." :nerv:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: vorher geht doch bestimmt keiner davon aus
Sollte man aber. Denn es ist genauso "normal" wie alles andere auch!
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:aber warum muss es grade auf diese Art sein
Weil es eben nur auf diese "Art" für Homosexuelle funktioniert. Dir schreibt doch auch keiner vor, wen Du lieben sollst. Du bist heterosexuell und gut is.
Du mußtest Dich nicht vor Familie und Freunde stellen und Dich outen.
Ich kann nur lieben, wenn Gefühle dabei sind.

Und das ist nun mal so bei den Homosexuellen. Sie lieben das eigene Geschlecht. Was ist daran nur so schwierig zu verstehen und warum benötigt es immer einer Erklärung?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:08
@CthulhusPrison
Was gibt es nicht zu begreifen :)? Das ein Kind andere sexuelle Präferenzen als die Eltern haben kann? Das ist auch nicht zu begreifen, weil wegen ist einfach so.

Wie kann ein Kind auf Sexbeziehungen stehen, obwohl die Eltern monogam sind und immer waren? Einfach so. Ich will nicht ins Detail gehen, aber meine Mutter steht auf ganz anderen Kram als ich. Ist denke ich, oft so. Homosexualität ist einfach eine komplett gesunde Sexualpräferenz, die mit den Präferenzen der Eltern nichts zutun hat.

Und was die Bildung nun damit zutun hat begreife ich auch nicht so ganz.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:20
@So.What
@dog
Für alles gibt es eine wissenschaftliche Erklärung. Genauso für Homosexualität und Heterosexualität. Mit "es ist einfach so" lässt sich bestimmt keine Kririk wegzaubern. Deshalb Bildung. ;) Entweder man bringt Fakten dazu oder bleibt auf der moralisch ethnischen Schiene, nur wird diese ziemlich rostig wenns um Details geht. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:23
@CthulhusPrison
Ich brauche keine Fakten um zu wissen, wie meine Sexualität "funktioniert".
Wen ich lieben will und warum.

Dazu brauche ich nur mein Herz. Wissenschaftliche Erklärungen fallen da weg.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:26
@CthulhusPrison
Niemand hat jemals bewiesen, dass es für ALLE Präferenzen eine wissenschaftliche Ursache gibt. Sollte es dies geben, dann bitte ich um Quellen :).

Das Sadismus möglicherweise Ursachen hat, ok. Aber Homosexualität? Ich erbitte Beweise :).


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:32
@dog
Naja jeden das seine. Ich hör auf mein Herz und Verstand. :)

@So.What
Es gibt zu allem eine Erklärung oder vllt falsch ausgedrückt zu allen Theorien. Mit den Beweisen ist es natürlich wieder eine andere Sache. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:33
Naj jeden das seine. Ich hör auf mein Herz und Verstand.
Habe ich denn behauptet, das ich etwas anderes mache?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:38
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich brauche keine Fakten um zu wissen, wie meine Sexualität "funktioniert".
Wen ich lieben will und warum.
Dazu brauche ich nur mein Herz. Wissenschaftliche Erklärungen fallen da weg.
Ja. Du brauchst um zu wissen wie Sexualität funktioniert und wen du lieben willst und warum nur dein Herz. Ich brauch Herz und Verstand. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :ask:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 13:41
@CthulhusPrison
Was ändert das daran, wie du dein Kind siehst? Diese Theorien? Würdest du auch denken, du hast was falsch gemacht, wenn dein Kind auf Füße steht oder auf Nylons? Wieso muss immer alles tot gedacht werden, wir sind doch keine Sexualwissenschaftler. Sondern nur Menschen und womöglich Eltern mit Kindern, die es sehr unglücklich macht, wenn man sie nicht einfach nimmt, wie sie sind.

Wenn Eltern schon so kommen "Mit dem Kind stimmt doch was nicht", das kann sehr belastend für das Kind sein. Sexualität (die niemandem schadet) ist nie richtig oder falsch, sie ist einfach.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 14:08
Ich kann und will meinem Kind nicht vorschreiben, wen es zu lieben hat.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 14:26
Natürlich gibt es eine wissenschaftliche Erklärung warum manche Menschen Homosexuell sind.
Es gibt auch eine wissenschaftliche Erklärung warum manche Menschen schwarz und andere weiss sind.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 14:33
( x ) Überhaupt nicht, einziger Wermutstropfen: Keine Enkelkinder.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 14:37
Homosexualität ist eine Kontroverse, dazu hat die Wissenschaft ebenso viele Erklärungen wie warum jemand auf Brüste und ein anderer auf Ärsche steht, noch nicht einmal der Heterosexuelle der auf Brüste steht kann sich in dieser Hinsicht als normal bezeichnen, höchstens als Zugehöriger der Mehrheit.

@AtheistIII


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 14:44
Ich finde offen gesagt, dass die Frage nach Ursachen oder wissenschaftlicher Erklärbarkeit völlig egal ist bez auf die Ausgangsfrage. Wer homosexuelle Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ablehnt ist ein Arschloch (Achtung: nicht zwangsläufig wissenschaftlich-biologisch zu verstehen)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 14:48
Ich wünsche mir heterosexuelle Kinder. Später heiraten sie und gründen eine Familie.
Damit wäre ich zufrieden.

Dass eines der Kinder homosexuell ist, könnte ich nie verkraften. Das würde irgendwie zwischen uns beiden stehen. Ausgestoßen wird aber niemand.
Homosexualität kann man sich natürlich nicht aussuchen. Meinem Kind würde ich nie sagen, dass ich nicht stolz auf sie/ihn bin. Besonders nicht wegen der sexuellen Orientierung. Es soll genauso glücklich sein wie die anderen und gleich behandelt werden.

Nach dem "Outen" vor mir würde ich mit meinem Kind darüber diskutieren, ob es auch wirklich sicher ist.

Ich selbst wäre nicht glücklich darüber und würde auch versuchen, dass von der Homosexualität möglichst wenig Leute erfahren.


Toll fände ich es also nicht. Aber ich muss dann damit leben. Es ist mein Kind...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

21.09.2012 um 14:50
*Hier könnte Ihre Meinung stehen* :)


melden