Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 15:16
@So.What
über ein viertel die damit nicht zurecht kommen ist schon krass
und die 76 die ihr kind ablehnen würden, dass das ungesperrte mitglieder sind ist schon ziemlich traurig. solche leute gehören von jeder gesellschaft ausgestoßen


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 15:22
Na toll!!!! Jetzt habe ich für "Ich würde mein Kind deswegen ablehnen" gestimmt, ohne es zu wollen.

Ich hab das
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:und die 76 die ihr kind ablehnen würden, dass das ungesperrte mitglieder sind ist schon ziemlich traurig. solche leute gehören von jeder gesellschaft ausgestoßen
von Fluttershy so verstanden, als dass man sich angucken kann, wer für welche Antwort gestimmt hat und habe deshalb auf die Stelle geklickt. Aber statt dass sich da eine Übersicht öffnet, hab ich dadurch abgestimmt.

1. Toll. Jetzt hab ich auch mal eine Abstimmung mitgemacht und weiß jetzt wie es geht. Hab nämlich vorhin schon nach den Buttons gesucht, auf die man klicken muss, und sie nicht gefunden.

2. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine Abstimmung wieder rückgängig machen kann? Das war nämlich grad das Gegenteil von meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 15:23
Nö.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.09.2012 um 15:50
Zitat von NationNation schrieb:2. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich meine Abstimmung wieder rückgängig machen kann?
Gar nicht.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 08:06
Zitat von moricmoric schrieb:Wie glaubst du, hätte deine Mutter in dieser Umfrage abgestimmt?
Keine Ahnung, ob sie wirklich angeklickt hätte, das sie mich ablehnt.
Sie macht ja auch viel für mich, hilft mir. Solange ich mein Privatleben außenvor lasse. Denke ich zumindestens.

Sie hat mir auch schon mal gesagt: "Es ist sowieso besser, wenn Du allein bleibst."

Waren auch unschöne Worte. ;)

Aber es ist leider wohl so. Sie wird sich sicher nicht mehr ändern, aber ich mich auch definitiv nicht für sie. Dann ist es so, das ich nichts Privates mehr erzähle, sondern nur noch von der Arbeit oder von irgendwelchen anderen Dingen, die mich beschäftigen.

That´s life. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 08:23
@dog
Ja, du hast total recht. Hatte irgendwie ein Knoten im Hirn als ich nachgefragt habe, sorry :).

Normalerweise möchte ich immer gerne alles verstehen und nachvollziehen können. In dem Fall aber nicht, da gibt es nichts zu verstehen. Menschen die andere Menschen ablehnen aufgrund ihrer Sexualität will ich nicht verstehen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 08:43
wenn ich der einzige mann auf erden wäre ausser er schon.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 08:48
@dog

Hm.. ich denke nicht, dass sie das äußerste der Skala bei der Umfrage genommen hätte, aber das vorletzte vielleicht schon, also:

Irgendwie würde das einen Knacks geben zwischen mir und dem Kind.

Denn ein 'Knacks' scheint da wirklich zu sein, oder?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 09:03
Eigentlich kann man ja, der Umfrage bezüglich, sagen, dass 73% derjenigen, die abgestimmt haben, damit klar kommen würden, wenn das Kind homosexuell wäre.

Auch diejenigen, die abgestimmt haben, dass sie einige Zeit brauchen würden, bis sie 'es' verarbeitet hätten, würden es ja dann irgendwann akzeptieren und damit klar kommen.

27% mehr oder weniger 'Ablehnung' ist leider noch viel, aber eigentlich zeigt das hier bei Allmy schon, dass es eine Minderheit ist...

Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich denke trotzdem, dass es eine Art Spiegel der voherrschenden Meinung in Deutschland bezüglich des Threadfrage sein könnte.

Der folgende Artikel allerdings geht auch mal auf die unterschiedliche Wahrnehmung der Homosexualität innerhalb der Gesellschaft ein.

Hier ein Auszug daraus (Tagesspiegel vom 25.06.2011):

Wichtig ist auch die Frage: Ist jemand schwul, lesbisch, bi- oder transsexuell (so die Abkürzung für alle Menschen, die zwischen den Geschlechtern stehen)? Letztere werden ohnehin vom öffentlichen Diskurs vernachlässigt. Aber auch Lesben werden in den Medien marginalisiert, wie die Münchner Kommunikationsforscherin Elke Amberg in einer Studie schreibt: „Die Berichterstattung über Homosexuelle dominieren schwule Männer.“ Lesben dürften nur vorkommen, wenn sie gut aussehen oder Mütter sind – wenn sie also dem traditionellen Bild einer heterosexuellen Frau entsprechen. Die Kulturwissenschaftlerin Claudia Bruns von der Humboldt-Universität (HU) Berlin spricht von einem „Bonus für Schwule“, die als „elegant, geschmackvoll und kultiviert“ wahrgenommen würden. Das öffentliche Bild der Frau, die eine Frau liebt, sei dagegen „denkbar ungünstig“.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/diskriminierung-wie-geht-es-homosexuellen-in-deutschland/4324214.html

Edit:
Noch ein Auszug aus dem Artikel:

Wie respektiert fühlen sich Lesben und Schwule in Deutschland?

Das kommt ganz darauf an, wo man gerade ist. In den großen Städten, allen voran Berlin, können Lesben und Schwule so offen leben, wie es noch vor zwei Jahrzehnten völlig undenkbar gewesen wäre. Der Freund, die Freundin kommt mit zum Betriebsfest, die Kollegen zeigen sich aufgeklärt und tolerant, die Eltern lieben und akzeptieren ihre homosexuellen Kinder.


Auch gibt es Anzeichen, dass die heile Homo-Welt der Städter womöglich eine trügerische ist. „Schwule Sau“ und „Schwuchtel“ sind auch auf Berliner Schulhöfen Schimpfwörter Nummer eins. Nicht zuletzt deswegen will der Senat das Thema Homosexualität in der Grundschule behandelt wissen. Selbst in Kreuzberg auf der Oranienstraße kann es passieren, dass ein Schwuler, der vor einer Szene-Bar sitzt, beschimpft wird. Das Gefühl, bei einem öffentlichen Kuss latent bedroht zu sein, schwingt bei einigen Homos immer mit – Heteros dürfte das fremd sein. Und schließlich gibt es zwischen Respekt und Selbstverständlichkeit Unterschiede. Dass mit dem Satz „Ich besuche meine Schwester und meine Schwägerin“ der Besuch bei einem Lesbenpaar gemeint sein könnte, muss doch meistens erklärt werden.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 09:09
Finde es immer sehr bedauerlich, wenn Kinder nicht den Konventionen und Weltvorstellungen der Eltern entsprechen und von denen abgelehnt werden, egal obs nun um die Partnerwahl, oder den Lebensstil des Kindes geht. Gerade wenn man das Kind wegen gewisser "Eigenarten", die nicht in die eigene, eher konservative Weltanschauungen passt ablehnt !

Ich denke das betreffende Kind (Tochter oder Sohn) leidet oft mehr unter der Ablehnung vom eigenen Elternhaus, denn über den Anfeindungen Aussenstehender lernt man irgendwann zu stehen, aber wenn die eigenen Eltern einen nicht annehmen können, oder wollen unter dem Liebesentzug leidet man denke ich dann um einiges mehr, wenn man im Grunde seine Eltern liebt und nur will, dass diese einen so annnehmen wie man eben ist...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 09:13
Ich bräuchte einige Zeit, um das zu verarbeiten.

So habe ich damals abgestimmt - ich hätte wohl eher ein mächtiges Problem damit, wenn plötzlich von irgendwoher ein Kind von mir auftauchen würde, um mir das "zu beichten" :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 09:28
Zitat von moricmoric schrieb:Denn ein 'Knacks' scheint da wirklich zu sein, oder?
Natürlich ist da ein Knacks. Sehe ich schon alleine daran, das ich bei Problemen, egal welche Größe ich zuerst Freunde um Rat und Hilfe bitte und nur im äußersten Notfall meine Eltern.
Zitat von moricmoric schrieb: In den großen Städten, allen voran Berlin, können Lesben und Schwule so offen leben, wie es noch vor zwei Jahrzehnten völlig undenkbar gewesen wäre.
Dazu hab ich noch eine kleine Geschichte, erst am WE passiert.
Ich hab, wie ich oben auch schon geschrieben habe, eine neue Frau kennen gelernt. Wir sind am Wochenende losgefahren, wollten in die nächst größere Stadt hier. Einwohnerzahl hab ich grade mal gegoogelt: 548.319 :D

Also liefen wir Beide da Hand in Hand durch die Stadt, zusammen noch mit einem Freund.
Blieben an einer Ampel stehen und hinter uns stand ein älteres Ehepaar.

Als wir weiter liefen sagte der Freund zu uns: "Habt ihr gehört, das die Oma gesagt hat: Guck mal.. Da stehen zwei Lesben!"

:D

Wir haben es leider selber nicht mitbekommen, aber meine Freundin meinte dann noch:

"Hätt ich es gehört, hätte ich mich umgedreht und gesagt: Schönen guten Morgen. Und sie sind also Hetero?"


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 09:38
Ausserdem glaub ich dass Ablehnung von Homosexualität und alles was "einwenig anders ist", hat vielmehr damit zu tun, dass bei extrem vielen ein sehr versextes Koppkino läuft sowei man hört, dass jemand eine andere Lebensweise als die der konventionellen, hetrosexuellen und monogamen 0815 führt...das hat mit Scham, Fremdscham und Unsicherheit zu tun, das Bild im Kopp ist immer erstmal Porno, dass es da um Liebe und Freiheit, Selbstfindung und Selbstverwirklichung geht, das sehen die wenigsten...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 10:57
Ich habe 4 Kinder, 3 Jungs und ein Mädchen, und ich will nur, dass sie glücklich sind! Ob sie nun homo- oder heterosexuell sind, ist mir total egal und geht mich ja eigentlich auch nichts an, weil es deren Privatsache ist. Schließlich bin ich nicht dabei, wenn sie Sex haben. Und da frage ich mich dann auch, warum manche ein Problem damit hätten, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Mal angenommen, ein Kind ist homosexuell und die Eltern wissen das nicht. Sie lieben dieses Kind, es ist immer nett und freundlich, hilfsbereit, ehrlich, war gut in der Schule, hat nie Ärger gemacht, usw. Es ist ihr ganzer Stolz. Sie freuen sich immer, wenn sie es sehen und verbringen gerne Zeit mit ihm, weil es ein toller Mensch geworden ist. Dann erfahren sie, dass es homosexuell ist. Was ändert das denn? Das Kind war schon lange vorher homosexuell und die Eltern mochten es. Es ist doch immer noch der selbe Mensch, nichts hat sich an diesem Menschen geändert, nur das Wissen der Eltern. Und die sind ja auch nicht dabei, wenn das Kind mit seinem Partner/seiner Partnerin intim ist, also was soll's?

Man kann es ja auch mal so sehen: Wie sieht denn der Sex der Eltern aus? Vielleicht lässt die Mutter sich gerne auspeitschen oder der Vater lässt sich gerne den Hintern pudern. Der Vergleich ist vielleicht etwas doof, aber das soll doch nur verdeutlichen, dass jeder Mensch anders ist und andere Sachen mag. Und solange Alles in beiderseitigem Einvernehmen geschieht, ist es doch ok. Die Eltern, die auf (in anderer Leute Augen) "seltsame" Praktiken stehen, fänden es sicher auch nicht toll, wenn ihre Kinder sie deswegen ablehnen würden.

Das Einzige, was mir Sorgen bereiten würde, ist, dass mein Kind vielleicht aufgrund seiner Orientierung ausgegrenzt wird, aber da würde ich ihm immer zur Seite stehen!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 11:17
@dog

Jo, die Geschichte ist lustig, aber eigentlich ist es ganz gut, dass deine neue Freundin das doofe Gequasel von dem älteren Ehepaar nicht mitbekommen hat... es ist die Mühe nicht wert, darauf einen Kommentar zu geben.

Gerade die älteren Generationen sollten wir nicht mehr in unsere Überlegungen einbeziehen... die sind so reaktionär aufgewachsen, im Vergleich zu heute, dass da nix mehr zu holen ist... i.d.R. sag' ich jetzt mal, da gibt es sicherlich auch ganz andere, sehr aufgeschlossene Gegenbeispiele.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 13:19
@moric
Ich glaube, man sollte solchen Kommentaren nur noch mit einem Lächeln gegenüberstehen. ;)

Ändern kann man, vorallem wenn man die Menschen nicht persönlich kennt sowieso nichts dran..


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 14:07
@Lalaith
Tolle Einstellung, welche du da hast :)!

@DieSache
Guter Post, habe ich noch nie so betrachtet. Regt zum Nachdenken an.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 16:33
Ich glaube manche Leute hier haben nicht begriffen, dass Homosexualität kein gewählter Lebensstil zur Selbstentfaltung ist, sondern angeboren. Und dass das- sagen wir- exzentrische Verhalten von manchen Homosexuellen daher rührt, dass sie eben nicht wissen wohin mit sich und sich daher eine hysterische Attitüde aneignen. Nicht zu verwechseln mit Trans* Menschen, die eben eine andere Geschlechtsidentität haben, als die die ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde.

Diese Hysterie nennt man "tuntig". Und das nervt viele Menschen und wird als Vorwand genommen Homosexuelle abzulehnen (die bei solchen Äußerungen auch meist nur auf schwule Männer beschränkt werden.

Diese Hysterie ist aber Ergebnis von etwas- wie bei gewissen Jugendlichen die ungefähr so reden "Ey Alta, du Opfaa", ihr wisst schon. Übertriebene Selbstdarstellung, auch um wahr genommen zu werden und irgendwie eine Bewältigungsstrategie dar stellen. Manche biologisch männliche Homosexuelle sind sehr feminin und dabei eher still und introvertiert- die nimmt man aber weniger wahr, manche haben eine rein maskuline Identität und man merkt es ihnen nicht an.

"Nicht die Homosexuellen sind pervers, sondern die Situation in der sie leben müssen".

So oder so, es ist Sexistisch zu sagen "Ich hab nix gegen Schwule ABER..."


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

17.09.2012 um 16:40
Zitat von CesareCesare schrieb:So oder so, es ist Sexistisch zu sagen "Ich hab nix gegen Schwule ABER..."
Sehe ich auch so und weißt du, an wen mich solche Leute erinnern?

Kennt jemand noch Methusalix, den alten Galier bei Asterix & Obelix?

Der sagte einmal, auf ner Bank sitzend und die Hände auf seinen Stock gestützt:

"Ich habe nichts gegen Fremde, man sollte sie nur aus der Stadt jagen!"


melden