Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 18:17
@Flatterwesen
Naja Problem ist vieleicht zuviel gesagt , aber da ich nunmal die absolute Macho Urhete bin würd ich mir schon geganken machen :{


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 18:19
@Heijopei
Über was den Gedanken machen? Es ändert sich eigentlich nur das er oder sie wohl nur mit Geschlechtsgenossen zusammen sein wird, mehr nicht. Im Falle von Bi eventuell...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 18:20
is mir immer noch total egal. Währe schlimmer wen mein Kind Faschist oder Christ währe...
wobei... wen würde es wohl eher Salafist werden... ne mischung aus Faschismus und Religiös...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 18:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:nteressant, dass noch niemand vor dir diese Frage gestellt hat. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet und mich davor gefürchtet. -.-

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vater das weniger schlimm findet. Möglicherweise findet er das sogar gut, weil er jetzt die Gewissheit hat, dass nicht irgendso ein schmieriger Kerl mit seinem ungewaschenen Schwanz in seiner geliebten Tochter herumstochert.
Es gibt auch genug schmierige Mädels, aber warum ist das bei der männlichen Homosexualität so anders? Warum wird das als schlimmer erachtet?


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 18:22
@Flatterwesen
Wie gesagt , ich kann es verstehen das eltern ein wenig befremdet sind , aber hey ist das ein Wunder wenn dr Sprössling jahrelang rumeiert , soll er doch lieber gleich sagen was sache ist .


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 18:23
@Heijopei
dreh das Ganze doch mal um und stelle Dir vor, dass Dein Kind, wenn es an Dich denkt, nur daran denkt, mit wem Du wie Sex hast. Und dies ggf. sogar "abstossend" findet. Weil es eben eine andere Orientierung hat. Dein Kind reduziert Dich nur darauf. Würde Dir gefallen, nur darauf reduziert zu werden, mit wem Du wie Sex hast? Würdest Du gerne als Vater darauf reduziert werden? Oder würdest Du Dir wünschen, dass Dein Kind sieht, dass es gute Beziehungen sind/waren, dass Du ein toller Vater bist, der Zeit hatte, viel mit dem Kind gemacht hat, sich die Mühe machte, sein Kind zu kennen/kennenzulernen? Der sein Kind unterstützt hat, gestärkt hat, versorgt, umsorgt, geliebt hat, einfach ein toller Mensch und Vater ist? Oder einfach nur: ja, ist mein Vater, aber der hat Sex im Swingerclub, ekelhaft.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 18:28
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es gibt auch genug schmierige Mädels
Das muss verewigt werden .

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dass Du ein toller Vater bist, der Zeit hatte, viel mit dem Kind gemacht hat, sich die Mühe machte, sein Kind zu kennen/kennenzulern
Ist mir zwar nicht vergönnt , aber wenn es so wäre würde ich es so machen .


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 19:11
... ich hätte wohl eher ein Problem damit, überhaupt ein Kind zu haben :D , da ich nie selber Kinder haben wollte, und es auch zu verhindern wußte, welche zu bekommen/zu haben :D .


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 19:13
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:warum ist das bei der männlichen Homosexualität so anders? Warum wird das als schlimmer erachtet?
Ich weiß es nicht, sag du es mir.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 19:41
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:warum ist das bei der männlichen Homosexualität so anders? Warum wird das als schlimmer erachtet?
Ich denke, weil es die Ehre beschmutzt. Der Sohn ist der Erbe des Vaters. Und wenn der Erbe des Vaters nur ein auf-Kerle-stehendes-Mädchen in Männergestalt ist, finden das sicher nicht alle so wundervoll.

Jedenfalls denke ich mir, dass sie so etwas denken. Schwule werden ja gerne als weich betitelt.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 20:43
Ich glaube, mein Sohn wird mal homosexuell, habe aber keine Probleme damit


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 20:46
@Tantratante
Warum glaubst du das?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 20:56
@Flatterwesen
Mütterlicher Instinkt.... er ist generell sehr weiblich, fragt, wann er endlich ein mädchen wird, mag lackierte fingernägel und alles in rosa. Bin recht froh, wenn er "nur" homosexuell wird, lieb ihn aber unter allen umständen


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:11
@Tantratante
Hört sich eher nach Transexualität an wenn er sich wie ein Mädchen fühlt, das ist häufig wenn dies schon bei den Kindern das sie im falschen Körper geboren wurden das sie sich selber für Mädchen halten. Wenn das jetzt nicht nur eine Phase ist würde ich mal mit ihm/ihr zu einen Kinderpsychologen gehen. Das kann sonst ernste folgen haben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:31
@Tantratante
Ich denke auch, dass das bloß eine Phase ist. Ich hab früher auch mal Kleider getragen..also nur zu Fasching und aus mir ist ein maskuliner Kerl geworden.

Und wenn überhaupt, dann glaube ich ja eher, dass da Transsexualität dahinter steckt als Homosexualität.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:40
Pubertierende Kids haben nunmmal Phasen, in denen sie sich ihrer Geschlechterrolle nicht sicher sind. Das ist vollkommen normal. Ich kann mich erinnern, das ich phasenweise ein Mädchen sein wollte. Das hat meiner Entwicklung nicht "geschadet". Ich bin, was meine Sexualität angeht, vollkommen der "Norm" entsprechend^^

Und wenn sich die Kids in eine Richtung entwickeln, die nicht der Norm entspicht, who cares? Die Dinge sind wie sie sind. Es schadet einem Menschen nicht, Transsexuell, Homosexuell oder "Sonstwiesexuell" zu sein. Ein Kind in eine Richtung zu drängen richtet mehr Schaden an als das Ausleben dieser "Abnormität".

Warum also sollte ich meinem Kind so etwas antun wollen? Ich meine, jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand wird doch wollen, dass das eigene Kind glücklich ist, oder nicht?


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:43
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ich meine, jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand wird doch wollen, dass das eigene Kind glücklich ist, oder nicht?
Leider sind viele Menschen noch ziemlich veraltet. Ihnen ist weniger das Wohlsein ihres Kindes wichtig, als der Ruf ihres Familiennamens.

Ich hab schon Fälle erlebt, da wurden Kinder und andere Verwandte buchstäblich ausgegrenzt, weil sie nicht in den Geschlechterrollen gepasst haben, welche die Menschen haben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:45
@Pika
Naja an transexualität kann man psychisch kaputt gehen wenn man im falschen Körper geboren wurden ist.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:46
mmmmhhh...habe mir diese Frage mal gestellt.
Einerseits hätte ich ein Problem damit, und letztendlich dann doch nicht.

Kommt auf das Grundverhältnis zum eigenen Kind an.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

12.07.2014 um 21:46
Zitat von PikaPika schrieb:Ich hab schon Fälle erlebt, da wurden Kinder und andere Verwandte buchstäblich ausgegrenzt, weil sie nicht in den Geschlechterrollen gepasst haben, welche die Menschen haben.
Leider hab ich das auch schon mitbekommen. Mein Cousin ist Schwul, lebt in einer katholischen Hochburg. Religion und Gepflogenheiten machen für viele Menschen ein normales Leben fast unmöglich.


1x zitiertmelden