Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 10:59
@Tussinelda

Er kann sich das halt nicht vorstellen warum es Menschen gibt die sowas einfach nur zum kotzen finden.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Vielleicht geben ihm ja die 4-5 wirklich guten Kommentare unter den 16 tausend völlig grottigen und inhaltlosen, etwas zu denken.
Ich habe jetzt auch mal die ersten Kommentare unter dem Video gelesen... und muss sagen, wirklich Angst und Bange kann einem von den Kommentaren werden. Dagegen scheint das Video selbst ja schon harmlos (aber ich finde es nicht harmlos... und sehe auch da keinen tollen Humor oder Satire oder Parodie dahinter).

Aber was in den Kommentaren steht, da stehen mir die Haare zu Berge... und da sehe ich auch keinerlei Humor mehr.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:12
@moric

Was erwartest du auf einer Seite wie YouTube? Da kann ja jeder annonym seinen müll abladen und muss keine Konsequenzen fürchten.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:16
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Was erwartest du auf einer Seite wie YouTube? Da kann ja jeder annonym seinen müll abladen und muss keine Konsequenzen fürchten.
Hm... tja, vielleicht erwarte ich tatsächlich von den Menschen, dass sie nicht andere so anfeinden und beleidigen, und da kommen Kommentare, die so persönlich werden und so furchtbare Beleidigungen beinhalten, dass ich die ganz sicher nicht wieder geben werde.

Also... ja, ich erwarte von den Menschen mehr als das, was ich da lese... auch wenn's anonym ist.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:20
@moric

Ich habe da schon lange die Hoffnung aufgegeben :(

Aber die Leute die solche Videos dann hochladen sind ja in bester Gesellschaft und können sich da feiern lassen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:34
@Sbl2300

Und deswegen schreibe ich auch nur etwas in dieses Forum, weil hier nämlich wirklich aufgepasst wird, was die Leute schreiben... solche Entgleisungen wie bei den YouTube-Kommentaren sind hier zum Glück nicht möglich.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:39
@moric

Da muss ich dir recht geben ich bin in der Regel nur ein stiller mitleser muss aber sagen das es hier sehr angenehm ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:40
Zitat von moricmoric schrieb:tja, vielleicht erwarte ich tatsächlich von den Menschen, dass sie nicht andere so anfeinden und beleidigen,
Das man das heute nicht mehr erwarten kann sollte dir aber langsam mal klar werden.
Ich erwarte von so einer riesigen Plattform mehr als das sie solchen Spinnern ungebremst freie Hand lassen.
Ne priese allmy verwaltung täte you Tube gut :D


Aber nur ne priese!!


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:43
Ich glaube ab einer gewissen Größe ist sowas einfach nicht mehr zu kontrollieren.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 11:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich erwarte von so einer riesigen Plattform mehr als das sie solchen Spinnern ungebremst freie Hand lassen.
Ne priese allmy verwaltung täte you Tube gut
Ja, es würde YouTube wirklich gut tun, da ein wenig aufzupassen... ich weiß aber nicht, ob das bei dieser Menge an Usern überhaupt möglich ist. Wahrscheinlich geht es nur stichprobenartig oder man ist auf die Meldungen von anderen Usern angewiesen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 12:05
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich finde deinen pimmelmussriesigseinundkleinepimmelbringenesnicht Witze auch witzig.
Wahrheiten tun manchmal weh ... :troll:

Aber sie sind nicht witzig! -.-


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 12:40
Sogar in die Medien außerhalb von YT hat er es mit dieser Scheiße geschafft.
Missglückter Videostreich
Vater schlägt zu, als Sohn vorgibt, homosexuell zu sein

Für einen Videostreich erzählte Youtube-Star Mert Matan seinem Vater, er sei schwul. Der schlug daraufhin zu. In einem zweiten Clip reagiert Matan auf Homophobie-Vorwürfe - und macht alles noch schlimmer.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/vater-schlaegt-zu--als-mert-matan-vorgibt--homosexuell-zu-sein-6748542.html
Schuss ins Knie
"Gay-Prank" offenbart schwulenfeindliches Weltbild
http://www.heute.at/digital/multimedia/Gay-Prank-offenbart-schwulenfeindliches-Weltbild;art73472,1267418 (Archiv-Version vom 16.03.2016)

Vorallem "YouTube Star" bis gestern kanne ich den dummen Vogel nichtmal. :D


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 12:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wichtig ist, das Mert seine Kinder offener und toleranter erzieht.
Was ja aber nicht passieren wird - dank seiner Einstellung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 14:27
@Dusk
Können wir nicht wissen wie er es selber handhaben wird. Wäre natürlich nach wie vor wünschenswert wenn Schule und Gesellschaft weiterhin gute Bedingungen für Homosexuelle schaffen. Damit ihre Familien immer mehr nur ein geringes Hindernis beim outing darstellen.

@Kältezeit
Stimmt, mitlerweile sind diese Witze nimmer witzig -.-


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 14:36
@Lemniskate
Vielleicht weil es sich diesbezüglich nie um Witze handelte...

Aber egal. Gehört hier sowieso nicht hin. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 14:46
@Kältezeit
Ach ...du würdigst also allen ernstes Männer mit "kleinem penis" herunter?!?
Ich glaub da hab ich jetzt was missverstanden oder?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 14:55
@Lemniskate
Herunterwürdigen.

Nettes Wort.

Nicht Thema hier, aber sei dir mal gewiss, dass ich das sicherlich nicht geschrieben habe, weil es ja ach so witzig ist.

Gewisse Dinge meine ich schon ernst.


Und jetzt zurück zu Homophobie, Gewalt und Youtubern....


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 14:57
Der YouTuber Mert Matan „prankt“ seinen Vater und sagt ihm, dass er schwul ist. Sein Vater findet das gar nicht lustig und schlägt zu. Das ist nicht komisch, sondern ein Armutszeugnis.

Damit bedient er zwei Lager: Die Islamophoben und die Homophoben

Was ist schlimmer: Sich darüber lustig zu machen, dass der eigene Vater einen schlägt, wenn man schwul wäre? Sich darüber freuen, dass man gar nicht schwul ist? „Baba, denkst du, ich bin schwul?“, fragt er am Ende des Videos. Oder, dass Mert es anscheinend auch noch toll findet, wie sein Vater reagiert? „Lasst auf jeden Fall einen Daumen hoch da für die Reaktion. Der Arme zittert immer noch.“

Noch schlimmer ist, dass Mert damit gleich zwei Lager bedient. Für die islamophoben Ausländerfeinde kommt so ein Video wie gerufen. Und die Homophoben feiern es. „So sollte ein Vater reagieren weil das einfach gegen die Natur ist“, kommentiert ein Facebook-Nutzer.

Leute lachen über homophobe Gewalt

Doch es gibt auch reichlich kritische Kommentare: „Ich weiß halt nicht ob ich die Offenbarung von Homophobie wirklich als Comedy verstehen würde.... Eher im Gegenteil, die Anfeindung die du hier selber erleben musstest war für dich vielleicht Fun'n Games, aber für viele queere Menschen ist das bittere Realität“, schreibt die Dragqueen Dita Whip auf Facebook. Wer hätte es gedacht, natürlich erntet sie Beleidigungen dafür.

Das Schlimmste ist, dass Mert Matan ein Video gedreht hat, in dem ein Junge nach seinem Coming-out geschlagen wird. Und unfassbar viele Leute lachen.
http://www.dbna.de/leben/meinungen/mert-matan-nicht-lustig-gay-prank-39378.php


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:02
@Kältezeit
Wir sind doch hier mit diesem Thema fast verwandt, denn es geht ja in erster Linie um Respekt und Toleranz.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nicht Thema hier, aber sei dir mal gewiss, dass ich das sicherlich nicht geschrieben habe, weil es ja ach so witzig ist. 

Gewisse Dinge meine ich schon ernst. 
...und mit dieser Aussage die sich auf menschen mit "Behinderung" bezieht, meine ich, bist du doch total richtig hier ;)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nettes Wort. 
Danke; ich gebe mir stets mühe :Y:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

16.03.2016 um 15:08
@Lemniskate
Ich respektiere und toleriere jeden Mann, der mir begegnet, wenn er dies ebenso bei / mitmir tut.

Das meine ich damit, dass das mit dem Thema nix zu tun hat, wenn jemand gewisse Präferenzen hegt, die sein nahes Umfeld betreffen.

Jemand, der nen Fußfetisch hat, respektiert ja allermeistens auch Menschen mit nicht so schönen Füßen. Er würde sie nur nie in sein Bett lassen. ;)


melden