Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:27
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wer noch bei seinen Eltern wohnt und spielen möchte muss das. Oder wenn Spielzeug oder Spuren gefunden werden.
Nicht unbedingt. Wenn Sturmfrei besteht, kann man es auch an den tagen machen, wo keiner im Haus ist. Und das Zeugs kann man notfalls auch dem Freund mitgeben. Aber BDSM im Elternhaus wäre dennoch nicht so prickelnd.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:33
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Da magst du Recht haben. Weil mich die Intoleranz gegenüber Andersartigen eben maßlos ankotzt. Nenn es meinetwegen Schwäche.
Sollte man sich hier sehr schnell abgewöhnen.
Oder seinen Frust zumindest etwas subtiler rauslassen. ;)
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und BDSM-Beziehungen schließt du aus?
Naja, gibt es sicher auch Extreme. Aber die meisten, die das ausleben, bauen nicht ihre komplette Beziehung darauf auf und laufen auch nicht den ganzen Tag mit nem Hundehalsband rum. Denen merkst du das im Alltag eher nicht an.

@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wer noch bei seinen Eltern wohnt und spielen möchte muss das. Oder wenn Spielzeug oder Spuren gefunden werden.
Wenn man das Spielzeug mitten im Wohnzimmer liegenlässt, ist das natürlich blöd...
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Dabei schreist du wahrscheinlich auch nicht "Aua!" durch das Haus oder bekommst blaue Flecken davon.
Woher willst du das wissen?^^
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich finde auch das Thema Eltern & BDSM sehr spannend.
Wie gesagt, ich glaube in den meisten Fällen kaum, dass die Eltern davon etwas mitbekommen.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Nur weil BDSM noch zur "anderen" Sexuellen Orientierung nebenbei existieren kann, heißt es nicht, dass es selbst keine sexuelle Orientierung ist.
BDSM ist aber keine sexuelle "Orientierung".

Edit: Ich denke auch, dass das bei Jugendlichen, die noch bei den Eltern wohnen eher nicht so verbreitet ist, sondern erst später ausgelebt wird.


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:40
@Regenerate
Für arme Studenten leider nicht immer anders machbar. Und Spuren sind nicht immer versteckbar/vermeidbar.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber die meisten, die das ausleben, bauen nicht ihre komplette Beziehung darauf auf und laufen auch nicht den ganzen Tag mit nem Hundehalsband rum.
Die komplette Beziehung darauf aufzubauen ist etwas anderes, als 24/7 zu spielen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wenn man das Spielzeug mitten im Wohnzimmer liegenlässt, ist das natürlich blöd...
Gegen neugierige Mütter hilft auch das beste Versteck nicht.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Woher willst du das wissen?^^
Wahrscheinlich heißt nicht "auf jeden Fall" ;)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wie gesagt, ich glaube in den meisten Fällen kaum, dass die Eltern davon etwas mitbekommen.
Habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:BDSM ist aber keine sexuelle "Orientierung".
Es gibt Menschen, die ohne BDSM keine sexuelle Lust verspüren. Sind die dann Gelegenheits-Asexuell?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:42
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Sollte man sich hier sehr schnell abgewöhnen.
Oder seinen Frust zumindest etwas subtiler rauslassen.
Weniger Frust... mehr angewidert sein von anderen Menschen. Aber was ist schon das Schlimmste, was passieren kann, wenn ich das verstecke?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Naja, gibt es sicher auch Extreme. Aber die meisten, die das ausleben, bauen nicht ihre komplette Beziehung darauf auf und laufen auch nicht den ganzen Tag mit nem Hundehalsband rum. Denen merkst du das im Alltag eher nicht an.
Genau wie es Schwule gibt, die ihre Vorlieben verschweigen. Für deren Eltern ist das eben nur ein sehr guter Kumpel. Aber erkläre mal den Ehering, ohne je eine Freundin präsentiert zu haben.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:50
@Heizenberch
Die komplette Beziehung darauf aufbauen ist etwas anderes, als 24/7 zu spielen.
Ich halte das aber 24/7 eher für die Ausnahme.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Gegen neugierige Mütter hilft auch das beste Versteck nicht.
Och, gibt prima abschließbare Schränke... ;)
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wahrscheinlich heißt nicht "auf jeden Fall" ;)
Ja. War auch eher ein Scherz.^^
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Okay, mag sein.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Es gibt Menschen, die ohne BDSM keine sexuelle Lust verspüren. Sind die dann Gelegenheits-Asexuell?
Nein. Und das ist natürlich die extreme Form. Aber ich würde einen Fetisch trotzdem nicht als sexuelle Orientierung bezeichnen.

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Genau wie es Schwule gibt, die ihre Vorlieben verschweigen. Für deren Eltern ist das eben nur ein sehr guter Kumpel. Aber erkläre mal den Ehering, ohne je eine Freundin präsentiert zu haben.
Als Hetero, der ungewöhnliche Vorlieben hat was die Auslebung seiner Sexualität betrifft, kann man seinen Partner aber trotzdem ganz normal in "Zivil" den Eltern vorstellen, ohne dass denen was auffällt.
Bei einem gleichgeschlechtlichen Partner könnte das schwierig werden...


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:53
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Als Hetero, der ungewöhnliche Vorlieben hat was die Auslebung seiner Sexualität betrifft, kann man seinen Partner aber trotzdem ganz normal in "Zivil" den Eltern vorstellen, ohne dass denen was auffällt.
Bei einem gleichgeschlechtlichen Partner könnte das schwierig werden...
Ich wiederhole: Erkläre bitte den Ehering, ohne je eine Freundin präsentiert zu haben.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:57
@Wraithrider
Ich glaube, jetzt reden wir ziemlich aneinender vorbei... ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

13.07.2014 um 23:58
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich halte das aber 24/7 eher für die Ausnahme.
Ist es auch eher. Aber auch 24/7 kann subtil ausgeführt werden.

Spoiler
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein. Und das ist natürlich die extreme Form. Aber ich würde einen Fetisch trotzdem nicht als sexuelle Orientierung bezeichnen.
Ich bin da anderer Meinung - ich würde BDSM allgemein nicht als Fetisch bezeichnen, es sei denn, dass du bei einem Heterosexuellen sagst, dass er einen Frauen-Fetisch hat.



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:01
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich glaube, jetzt reden wir ziemlich aneinender vorbei...
Warum dieses?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:07
@Heizenberch
Okay, dann einigen wir uns darauf, dass wir dazu unterschiedliche Meinungen haben.

@Wraithrider
Weil ich dir gar nicht widersprochen habe. Wenn du als Homosexueller deinen Partner nicht als Partner, sondern als "Kumpel" vorstellst, kommst du natürlich in Erklärungsnot wegen dem Ring.

Als Heterosexueller BDSM-Orientierter beispielsweise kannst du deinen Partner/deine Partnerin aber ganz offiziell deinen Eltern vorstellen, ohne denen auf die Nase binden zu müssen, was ihr im Schlafzimmer (oder wo auch immer) tut...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:20
@raitoningu
Du kommst nicht nur in Erklärungsnot, wenn du "vorher" nicht mit offenen Karten gespielt hast, du kommst in Erklärungsnot, sobald du den anderen was davon erzählst.

Du gehst davon aus, dass man seine Vorlieben verheimlichen kann. Und wenn man verheimlicht, dass man anders ist, dann kann man in der Gesellschaft akzeptiert werden.
Nun will aber jemand vielleicht zeigen, dass er mit einer Person verbunden ist. Stell dir vor, du bist im erzkatholischen Dorf, wo Schwule nicht akzeptiert werden, und wilst deinen Ehering tragen. Um zu zeigen, wie sehr du deinen Partner liebst.
Stell dir vor, du lebst in einer "normalen" Gemeinde, und du willst dein Halsband tragen. Um zu zeigen, wie sehr du deinen Partner liebst, dass ihr zusammengehört, dass du ihm gehörst.

Hältst du das für leicht? Hältst du es für richtig, in Frieden leben zu können, so lange man verheimlichen kann, wer man ist?

Nightcrawler: Excuse me? They say you can imitate anybody, even their voice.
Mystique: [as Nightcrawler] Even their voice.
Nightcrawler: Then why not stay in disguise all the time? You know, look like everyone else.
Mystique: Because we shouldn't have to.



1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:28
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Du gehst davon aus, dass man seine Vorlieben verheimlichen kann. Und wenn man verheimlicht, dass man anders ist, dann kann man in der Gesellschaft akzeptiert werden.
Nein. Ich gehe davon aus, dass es ein Unterschied ist, ob "nur" die Vorliebe, oder die Person bzw. das Geschlecht der Person von der Norm abweicht.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Nun will aber jemand vielleicht zeigen, dass er mit einer Person verbunden ist. Stell dir vor, du bist im erzkatholischen Dorf, wo Schwule nicht akzeptiert werden, und wilst deinen Ehering tragen. Um zu zeigen, wie sehr du deinen Partner liebst.
Stell dir vor, du lebst in einer "normalen" Gemeinde, und du willst dein Halsband tragen. Um zu zeigen, wie sehr du deinen Partner liebst, dass ihr zusammengehört, dass du ihm gehörst.
In dem Punkt hab ich dir gar nicht widersprochen und das
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Hältst du das für leicht? Hältst du es für richtig, in Frieden leben zu können, so lange man verheimlichen kann, wer man ist?
hab ich nie behauptet.
Nochmal:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Als Hetero, der ungewöhnliche Vorlieben hat was die Auslebung seiner Sexualität betrifft, kann man seinen Partner aber trotzdem ganz normal in "Zivil" den Eltern vorstellen, ohne dass denen was auffällt.
Bei einem gleichgeschlechtlichen Partner könnte das schwierig werden...
Auf den Unterschied wollte ich hinaus. Sonst nichts.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:36
Ich gehe davon aus, dass es ein Unterschied ist, ob "nur" die Vorliebe, oder die Person bzw. das Geschlecht der Person von der Norm abweicht.
Schöne heile Welt. Die Realität sieht etwas anders aus.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Auf den Unterschied wollte ich hinaus. Sonst nichts.
Und worin besteht deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem Ring und einem Halsband?


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:43
@raitoningu
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Was ist zB mit Trans oder BDSM?
Ich will um kein Deut wissen, wie es mein Kind treibt. Auch mit wem interessiert es mich nicht, solange es einvernehmlich ist. :D


4x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:46
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Schöne heile Welt. Die Realität sieht etwas anders aus.
Wer hat was von heiler Welt gesagt? Ich habe irgendwie das Gefühl, du willst mich gar nicht verstehen...
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und worin besteht deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem Ring und einem Halsband?
Dass ein Ring ein ganz "normales", gesellschaftlich anerkanntes Zeichen einer Beziehung zwischen zwei Menschen ist. Man aber trotzdem in Erklärungsnot kommt, wenn beide Menschen zufällig das gleiche Geschlecht haben.

Ich glaube, das Missverständnis hier beruht haupsächlich darauf, dass du eine Beziehung anscheinend in erster Linie über die Ausrichtung der Sexualität definierst?
Also nicht grundsätzlich, aber auf die Beispiele hier bezogen.

@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ich will um kein Deut wissen, wie es mein Kind treibt.
Das meine ich ja...


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:49
@raitoningu
An deinen Gefühlen kann ich nichts ändern.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dass ein Ring ein ganz "normales", gesellschaftlich anerkanntes Zeichen einer Beziehung zwischen zwei Menschen ist.
Aha. Und dir fällt immer noch nichts auf?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich glaube, das Missverständnis hier beruht haupsächlich darauf, dass du eine Beziehung anscheinend in erster Linie über die Ausrichtung der Sexualität definierst?
Das Missverständnis beruht ganz auf deiner Seite.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 00:57
@Wraithrider
Irgendwie wird das hier gerade ziemlich sinnlos.
Du versuchst anscheinend nur verzweifelt, andere als intolerant hinzustellen.

Siehst du denn keinen Unterschied zwischen einem Menschen an sich; einer Beziehung und den sexuellen Vorlieben einer Person?

Also ich persönlich definiere weder mich selbst, noch meine Beziehungen zu anderen Menschen in erster Linie darüber, was ich mit denen im Bett mache...


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 01:00
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also ich persönlich definiere weder mich selbst, noch meine Beziehungen zu anderen Menschen in erster Linie darüber, was ich mit denen im Bett mache...
Doch für viele, ist es eben ein entscheidender Faktor. Für sie zählt es oft nur, wie viele du am Wochenende flach gelegt hast.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 01:07
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb: Für sie zählt es oft nur, wie viele du am Wochenende flach gelegt hast.
Tatsächlich? So denken doch nur (junge) Kerle, die eben nur das eine zum vorweisen haben, wie männlich sie doch seien.

Und bei Frauen wird es ungern gesehen, wenn sie mal viele Bettlagerer hatten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

14.07.2014 um 01:07
@Yotokonyx
Hier ging es allerdings weniger um Quantität...


melden