Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:21
@17

Es waren Erwachsene die mit ihrer Situation nicht zurecht kamen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:22
@MarkusPerl
Gut das hatte ich schon so oder so verstanden, aber nur weil sie es sagen ist es keine wahrheit ;). Ratzinger ist nicht Gott! er hat kein recht seine worte und taten unter gottes namen zu "durchführen".


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:22
@HEISENBERG
Ich akzeptiere nicht nur komplette ,,Pro-Meinungen". Was man hier teilweise zu lesen bekommt, verschlägt mir allerdings schon die Sprache. Einiges finde ich schon menschenverachtend. Deine Aussagen meine ich nicht, auch wenn ich das Ganze etwas anders sehe. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:22
@HEISENBERG

sorry, aber ich muss da was zu loswerden !

Meinst du wirklich alle hetro orientierten Paarungen wären immer ideal was die Prägung ihrer Kinder betrifft, was hältst du z.B. von solchen hetro Paaren die im Beisein des Kindes...naja...und sich die Birne zuballern ?

Kinder sollten offen und mit Liebe gestützt werden in ihrer eigenen persönlichen Entwicklung und wenn man Kindern vermittelt dass eine freie Liebe nicht möglich ist, weil sie nicht gesellschaftsfähig ist, dann unterdrückt das Kind zuletzt sich selbst und dann werden die Auswirkungen wirklich krank, denn all das unterdrückte tritt irgendwann zu tage, siehe Missbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen !


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:23
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Dazu sage ich mit den Worten der Kirchenväter: credo, quod absurdum est.
Das ist als Antwort allerdings ein wenig schwach. Auf nahezu alles eine Antwort haben, es dann aber damit zu "begründen", ist mir ein bisschen wenig.
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Über Textkitik steht mir kein Urteil zu. Das überlasse ich den Exegeten.
Bibelexegese ist eine tolle Sache, in jedem Fall besser als "Alles quatsch" oder "Ich glaube es, weil es darin steht". Sie stellt sich aber selbst ein Bein, wenn sie den Text, den zu ergründen ihre eigentlich Absicht ist, entweder von vorneherein ausschließt oder aber das genaue Gegenteil, ihn von vorneherein akzeptiert. Ich fürchte, der von mir aufgeführte Umstand ist für die Bibel das, was Kalif Uthman für den Koran ist. Oder, etwas präziser, ich fürchte, das Petrus der Uthman der Bibel sein könnte. Wobei der Koran wenigstens den Vorteil hat, das niemand daran zweifelt, wer Uthman war und was er getan hat (obwohl es vorsichtig formuliert, ein paar Unstimmigkeiten darüber gibt, was er genau getan hat), während Paulus lediglich als Jünger gilt. Von einer Kanonisierung vor der eigentlichen Kanonisierung habe ich jedenfalls noch nichts gehört.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:23
@dog
@17

Ich habe ihn. Der Mann heißt Richard Cohen.

Hier ein Artikel über seine Arbeit:

http://www.erziehungstrends.de/node/164 (Archiv-Version vom 05.10.2011)


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:24
@MarkusPerl
Um nochmal auf die eigentliche Fragestellung einzugehen. Ich hätte ein Problem, wenn mein Sohn schwul wäre. Ich möchte einmal auf seiner (kirchlichen) Hochzeit tanzen und Enkelkinder haben.
andere Frage, was würdest du denn davon halten wenn dein Sohn ins Kloster gehen wollte?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:24
@MarkusPerl

Was ist das denn für eine beschissene Seite?!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:25
@AtheistIII

Damit hätte ich kein Problem. Ich wäre stolz und würde ohne Widerworte auf Enkel verzichten.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:26
@17

Hast du die Reportage überhaupt gelesen?

Cohen war selbst schwul und hat sich "umgepolt". Heute hat er drei Kinder. Eindrucksvoll nicht wahr?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:26
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb: Ihr wollt das man euch toleriert aber selbst akzeptiert ihr nur Leute die 100% hinter euch stehen...im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe nix gegen Homosexuelle aber sobald man nur mal sagt das es ein schlechtes Beispiel für Kinder ist wird gleich abgedreht. So werdet ihr diese toleranz die ihr wollt nie schaffen.
So sehe ich daß auch. Manchmal finde ich auch, daß diejenigen welche am lautesten nach toleranz schreien, garnicht wissen was daß ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:27
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Cohen war selbst schwul und hat sich "umgepolt". Heute hat er drei Kinder. Eindrucksvoll nicht wahr?
Ich mag Deine Beiträge.. Die bringen mich zum Lachen. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:28
@dog
Mir bleibt das Lachen eher langsam im Halse stecken. :D


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:28
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:andere Frage, was würdest du denn davon halten wenn dein Sohn ins Kloster gehen wollte?
also das mein sohn mitglied einer verbrecherischen organisation wird würde ich niemals zulassen, daher darf er weder der CDU beitreten noch für die GEZ arbeiten und ganz sicher nicht ins kloster gehn ;-DDD


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:28
@Türkis

Ich meine es ja nicht böse. Ich akzeptiere Homos und jeder Mensche soll sein leben so leben wie er will. Ich bin auch dafür das Homo-Paare Kinder adoptieren dürfen, weil ich mir denke das es soviele Menschen gibt die ihr Glück nicht schätzen und ihre Kinder einfach wegwerfen und das es eine Familie verdient die es liebt und sich darum kümmert. Und wenn es 2 Schwule sind die unbedingt Kinder wollen wieso nicht?
Aber ich bin der Meinung das man den Kinder dann erklären sollte das es Männer gibt die lieben Frauen und manchmal aber auch Männer. Und das jedes Kind es später für sich entscheiden muss.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

31.08.2011 um 01:28
@17

Aber immerhin beweist der Mann dass es möglich ist sich umzuorientieren.


1x zitiertmelden