Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerlicher Kündigungsgrund

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lächerlicher Kündigungsgrund

26.03.2011 um 13:35
manchmal kommen mir doch komische gedanken wenn ich mir so die kündigungsgründe in den letzten jahren anschaue bzw reveu passieren lasse.

es ist ja so das die härsten maßnahmen immer die unteren chargen (herachie) treffen.

esd wird wohl davon ausgegangen das man mit den unteren chargen hart umgehem muß weil sie ja wie kleine kinder sind und sie erziehen muß und bei den höheren chargen man dann sagt es kann ja mal passieren,war wohl nicht ganz bei der sache, die haben ja auch soviel im kopf zubehalten usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

26.03.2011 um 13:52
vielleicht will man ja auch bei lächerlichen gründen nur jemand los werden, über den man was bei facebook erfahren hat, was nicht zum geschäftsfrieden passt.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

26.03.2011 um 13:57
@seven_of_nine
eine absolute unsitte von arbeitgeber , so einfluss auf das privatleben ihrer mitarbeiter zunehmen.
da müßte ganz schnell der rigel vorgeschoben werden.
dem arbeitgeber geht es in keinster weise was an was ich in meinen privat leben treibe.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

26.03.2011 um 14:36
@seven_of_nine
Und wieder ein Grund mehr, nicht auf Facebook zu sein.

Solch ein Onlineleben bringt eben fast nur Nachteile mit sich.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

27.03.2011 um 14:25
@meteora

sehe ich genauso. viele merken gar nicht, dass sie eigentlich damit angreifbar werden.

@dasewige

wenn man ein offenes buch zur verfügung hat über einen bewerber und das mit ein paar mausklicks abrufbar ist, werden sich alle neugierigen bedienen. jeder wird da auf gute sitten pfeiffen, um sich kein "schwarzes schaf" einzuhandeln.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

27.03.2011 um 14:41
@seven_of_nine
Und fast alle sehen das nur als Spass, postens schwachsinn ueber Lehrer und fliegen dann von der Schule.

So kann es auch bei der Arbeit sein. Man kritisiert die Firma und schon ist man weg.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

27.03.2011 um 16:10
das glaubt ihr mir auch nicht:

ein typ war bei nem bewerbungsgespräch,aht gesagt er spielt genre WoW und sein Chef hat ihn nicht angenommen weil der bewerber in nem befeindeten clan von ihm war :D

das ist genauso,wenn nicht sogar noch lächerlicher


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

27.03.2011 um 16:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es ist ja so das die härsten maßnahmen immer die unteren chargen (herachie) treffen.

esd wird wohl davon ausgegangen das man mit den unteren chargen hart umgehem muß weil sie ja wie kleine kinder sind und sie erziehen muß und bei den höheren chargen man dann sagt es kann ja mal passieren,war wohl nicht ganz bei der sache, die haben ja auch soviel im kopf zubehalten usw.
Meisten kennen die Leute, die ohnehin nicht so besonders gut verdienen auch ihre eigenen Rechte nicht so gut. Leute, die in der Chefetage sitzen lassen, kennen sich entweder besser aus oder aber sie lassen sich von Leuten beraten, die sich damit auskennen. Das nötige Kleingeld dafür ist ja vorhanden.

Emodul


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

27.03.2011 um 19:56
@rutz

Echt? Das ist ja eindeutige Diskriminierung! **


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

27.03.2011 um 21:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Echt? Das ist ja eindeutige Diskriminierung! **
Dann zeig mir mal die Stelle im AGG wo das steht... ;)


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 08:07
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:wenn man ein offenes buch zur verfügung hat über einen bewerber und das mit ein paar mausklicks abrufbar ist, werden sich alle neugierigen bedienen. jeder wird da auf gute sitten pfeiffen, um sich kein "schwarzes schaf" einzuhandeln.
ich gebe dir insofern recht, das es gemacht wird.
aber es ändert nichts an der tatsache das es den arbeitgeber nichts angeht.
denke es doch bitte einmal weiter
du wirst dadurch in deiner freien entfaltung eingeschränkt und irgend wann sagen dir arbeitgeber was du in deiner freizeit zu tun und zu lassen hast.
in den usa gibt es firmen die verbieten den familienangehörigen ihres arbeitnehmers zu rauchen ansonsten wird er gekündigt.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:10
@Aldaris


jap..das war so..das ist ...armselig


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:21
@rutz
Bei so einem Besipiel merkt man mal wieder, dass die Arbeitgeber heutzutage zu viele Freiheiten haben und das ist wohl auch so ein Grund, weshalb es so viele Arbeitslose gibt.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:22
@meteora
es wurde ja auch mal eine frau abgelehnt weil sie ein kopftuch auf dme bewerbungsfoto hatte

also wenn man so drauf ist darf man kein betrieb leiten...


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:23
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Und wieder ein Grund mehr, nicht auf Facebook zu sein.

Solch ein Onlineleben bringt eben fast nur Nachteile mit sich.
^^Bin voll und ganz deiner Meinung


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:24
@rutz
Es sollte da bestimmte Vorlagen geben, wann man einen Arbeitnehmer ablehnen darf.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:25
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:und das ist wohl auch so ein Grund, weshalb es so viele Arbeitslose gibt.
Und die vermeintlich lustlosen, faulen und unzuverlässigen Bewerber sind Ursache oder Wirkung?


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:26
@meteora
find ich auch,wenn dem arbeitgeber diene nase nicht passt bist duweg...


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:26
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:es wurde ja auch mal eine frau abgelehnt weil sie ein kopftuch auf dme bewerbungsfoto hatte

also wenn man so drauf ist darf man kein betrieb leiten...
^^Es gibt viele Betriebsleiter, die einen Betrieb führen, den sie lieber hätten nicht führen sollen...


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 13:27
@niurick
Die Rede war ja jetzt nur von solchen Faellen. Natuerlich gibt es solche Menschen auch.


Anzeige

2x zitiertmelden