Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerlicher Kündigungsgrund

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 22:23
hi, schade das man nur immer eine seite hört. auch das gemeckere der anderen über ihre ach so verhassten chefs ist immer nur einseitig.
kein chef entlässt einen mitarbeiter der loyal und gewissenhaft im sinne der firma handelt nur weil er mal einen unfall hatte.
das kann mir keiner erzählen.
und auch die schnelllebige zeit heute ändert nichts daran, wirst halt schneller gekündigt, wenn man mal unbequem wird.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 22:31
@Aldaris
Auszubildende schätzt Alter der Freundin des Chefs falsch ein – gefeuert
das finde ich natürlich dämlich.

aber lädst du dein handy einfach auf wenn du deine freunde besuchst ohne sie vorher zu fragen?
mit sicherheit nicht.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 22:43
@Aldaris
wo ich gerade bei kleinigkeiten bin. nimmst du bei deinen freunden die dir vertrauen einfach ihr leergut mit, sind ja nur ein paar cent, ohne sie zu fragen.

doch wohl auch nicht aber es sind ja deine freunde, ist ja nicht so schlimm bei einer firma die dich und deine familie am kacken hält.
mach dir darüber mal gedanken.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:00
@Kodo


mach du dir mal Gedanken hinsichtlich der "Verhältnismäßigkeit" !!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:09
@waage
wenn ich als chef mit sozialer kompetenz eine firma leite dann trage ich die verantwortung
gegenüber den angestellten, arbeitern und deren familien. die firma muss aber gewinn
abschütten wenn ich dem nachkommen will. hier geht es um das wohl aller mitarbeiter
und nicht um einen querschiesser.

den querschiesser würde ich von der plattform entfernen der der firma und letztlich seinen eigenen
kollegen schadet.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:12
@Kodo

ein Chef mit sozialer Kompetenz bedient sich sicherlich nicht solch lachhafter Gründe (Kleinigkeiten als Kündigungsgrund) !!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:18
@waage
der kündigungsschutz und die damit verbundenen kündigungsgründe lassen manchesmal
chefs zu solchen dingen greifen.
ich persönlich würde einen quertreiber nicht wegen solcher gründe entlassen damit mache ich
mich lächerlich vor mich selbst.
ich bezahle die strafe, abfindung etc. und bin dann mit meinem gewissen im reinen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:24
@Kodo

prima

wie würdest du dann mit einem durchschnittlichem Mitarbeiter verfahren, der - ohne vorher zu fragen - sein Handy während der Arbeitszeit geladen hat ?

A.) fristlos kündigen wegen Diebstahl, da Diebstahl keiner Verhältnismäßigkeit bedarf
B.) Abmahnung
C.) Ermahnung


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:24
@waage
wenn wir alles mal weg lassen. stell dir einfach nur bildlich vor das dein freund oder freundin
dich beklaut. nicht viel wirklich nur ein wenig. wie stehst du dem oder derjenigen am nächsten tag
gegenüber.
vertraust du ihm oder ihr weiterhin so wie vorher oder auf grund des vorfalls weniger.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:25
@waage
c. b. a.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:27
@waage
das ist der normale weg und mit sicherheit hat es auch nicht anders statt gefunden.

ob sie oder er schon vorher ermahnt wurde, abgemahnt wurde steht hier doch in den sternen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:30
vielleicht hat sie oder er doch schon vorher auf grund anderer vorfälle bewiesen das mit
ermahnung, abmahnung nichts fruchtbares bei rauskommt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:31
@Kodo

also bist du auch der Meinung, eine fristlose Kündigung (z.B. Handyaufladen) ist lächerlich, es hätte im Vorfeld Ermahnt bzw. max. Abgemahnt werden müssen ?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:35
wenn es wirklich so ist, dass aufgrund eines einmaligen aufladen des handys eine fristlose
kündigung zustande kommt.
dieses halte ich für überzogen.

aber nur solange es der einzigste grund war.

sag mal selber glaubst du etwa das dieses der einzigste grund war?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:42
@waage
es gibt zb. firmen die ihren fahrern deputat gewähren. wenn aber ein fahrer mehr als das
zustehende deputat einfach mit nimmt begeht dieser einen diebstahl und hat mit der sofortigen kündigung zu rechnen.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:43
@waage
und in dem fall ist die menge unerheblich. es geschah wissentlich.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:44
@Kodo



http://www.sueddeutsche.de/karriere/kuendigung-handy-aufgeladen-wegen-stromklaus-entlassen-1.166828

aber jdann etzt lassn wirs gut sein ..... ich glaube, du hast schon gemerkt, dass deine Vergleiche/Verhältnismäßigkeiten etwas hinkend waren


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

28.03.2011 um 23:53
@waage
von mir aus können wir es gut sein lassen.

nur als beispiel und zum schmunzeln,
wenn du als chef einer automatisierungs firma mit den neuesten computer betriebenen
just in time bandstrassen möchtest das ein arbeiter deine anlagen fotografiert ist es deine
sache. deine konkurenz schläft nicht.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 08:21
ich kann nur aus meinen berufszweig über die verhältnisse berichten,aus der pflege.
wenn ich mir die dortige personalpokitik ansehe, in vielen betrieben,nicht in allen, bekomme ich meine zweifel ob da menschen entscheiden.
es ist allg. bekannt wo ein hoher krankenstand und eine hohe fluktuation herrscht, stimmt was nicht mit der personalpolitik.
hohe arbeitsbelastung,körperlich und auch psychisch, freizeit bis auf ein minimum reduziert,arbeitsrechte mit füßen getretten und einiges mehr zeichnet die personalpolitik in diesem berufszweig aus.
aber es wird nichts geändert. ich bezeichne das als eine ,ersatz durch verbrauch, politik.


1x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 08:30
Ich habs auf ne Kündigung letztens ankommen lassen.
Wollte eigtl wg. miserabler Arbeit gekündigt werden, zuvor kam mir allerdings ein Meeting.

In diesem (lol muss immer noch lachen) "beschloß" unser Chef dass wir nach Feierabend immer noch, ohne bezahlung, sofort abrufbereit sein sollen um ohne bezahlung in die Firma zu kommen bei bedarf.

Daraufhin hab ich ihm vor versammelter Manschaft gesagt." Herr B. es ist ausgeschloßen für mich nach meinem Feierabend am selbigen Tag nochmal in der Firma aufzutauchen, dies wird sich auch nicht in einer Diskussion darüber abändern lassen, deswegen sehe ich diesen Punkt des Meetings definitiv für erledigt und entschieden an"

Dann war er weg und nach ner Minute hat er mir vor allen anderen die Kündigung aufn Tisch gehauen lol... achja.. eine "betriebsbedingte" Kündigung.


Anzeige

1x zitiertmelden