Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lächerlicher Kündigungsgrund

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 09:32
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:hier geht es um das wohl aller mitarbeiter
und nicht um einen querschiesser.
^^hahahahaaahaa seit wann gehts um das Wohl der Mitarbeiter?? :-) (nebenbei bemerkt es gibt sicherlich nicht nur schlechte Chefs, ich hatte ja auch nicht nur schlechte, ich habe ja nur von diesen einen erzählt und das ist die Wahrheit....
Zitat von KodoKodo schrieb:kein chef entlässt einen mitarbeiter der loyal und gewissenhaft im sinne der firma handelt nur weil er mal einen unfall hatte
^^Genauso war es....
Zitat von KodoKodo schrieb:das kann mir keiner erzählen.
^^Ich schon bei mir war es so, auch wenn du es nicht glauben willst, ich dachte damals auch das gibt es nicht....
Zitat von KodoKodo schrieb:vielleicht hat sie oder er doch schon vorher auf grund anderer vorfälle bewiesen das mit
ermahnung, abmahnung nichts fruchtbares bei rauskommt.
^^War bei mir nicht so...
Zitat von KodoKodo schrieb:es gibt zb. firmen die ihren fahrern deputat gewähren. wenn aber ein fahrer mehr als das
zustehende deputat einfach mit nimmt begeht dieser einen diebstahl und hat mit der sofortigen kündigung zu rechnen.
^^Das leuchtet mir ein...
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich kann nur aus meinen berufszweig über die verhältnisse berichten,aus der pflege.
wenn ich mir die dortige personalpokitik ansehe, in vielen betrieben,nicht in allen, bekomme ich meine zweifel ob da menschen entscheiden.
es ist allg. bekannt wo ein hoher krankenstand und eine hohe fluktuation herrscht, stimmt was nicht mit der personalpolitik.
hohe arbeitsbelastung,körperlich und auch psychisch, freizeit bis auf ein minimum reduziert,arbeitsrechte mit füßen getretten und einiges mehr zeichnet die personalpolitik in diesem berufszweig aus.
aber es wird nichts geändert. ich bezeichne das als eine ,ersatz durch verbrauch, politik.
^^Bin ganz deiner Meinung

Anzeige
melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 09:34
@Kodo

Natürlich ist das streng-genommen moralisch nicht richtig. Und auch das, was du in deinem Beispiel ansprichst. Dennoch würde dir niemand die Freundschaft kündigen, bloß weil du nicht gefragt hast, ob du das Handy aufladen darfst. Ebenso verhält es sich mit dem Handy-Beispiel aus dem vergangenen Fall. Wie ja bereits bekannt, ist der Arbeitgeber rechtlich auf der sicheren Seite, aber jemanden wegen so einer Lapalie zu feuern, finde ich doch arg übertrieben. Da will man gar nicht wissen, was in solch einem Betrieb für ein Arbeitsklima herrscht.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 14:21
@dasewige
in diesen punkten, personalpolitik und hohe arbeitsbelastung,körperlich und auch psychisch, freizeit bis auf ein minimum eingeschränkt, muss ich dir recht geben.
ich bin für mehr überwachung in diesen berufszweigen da es um pflegebedürftige geht die sich
kaum alleine helfen können.

@Hammelbein
aber auf abruf zu sein ist heute nunmal vieler orts so, glaubst du dein chef wollte dich damit ärgern indem er euch anbot mehrarbeit zu leisten. im notfall erreichbar zu sein.
vielleicht wollte er euch alle durchziehen ohne einen entlassen zu müssen.
dein chef hat sozial gehandelt. ich hoffe du hast schon eine neue stelle ansonsten wünsche
ich dir das du durch die sozialmaschen durchfällst. dann hat es sich ausge lol t.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 14:51
Ach es sind so Freds wie dieser, die mir immer wieder Spaß machen bei Allmy. Zeigen sie doch immer wieder die menschlichen "Abgründe" auf. Niemand fragt erst mal nach den Fakten, jeder zieht gleich Schlüsse aus den kurzen Statements und verteufelt den anderen.

Ja, dass der Chef darum bittet kostenfrei auf Abruf zur Verfügung zu stehen um mehr Umsatz zu generieren und die Firma zu erhalten ist eine mögliche Interpretation. Ich lese aber nirgendwo, dass es so war. Lesen tue ich, dass ein Chef es als selbstverständlich vorraussetzt, dass es so getan wird. Und da hat er nun mal keinen Anspruch drauf. Insofern ist die Schilderung des Falles in sich stimmig. Ob es auch so war? Keine Ahnung. Könnte man ja mal nachfragen. Aber Menschen deswegen gleich verurteilen und ihnen alles Schlechte wünschen? Ach Kinners... irgendwie sind wir von Toleranz und Menschlichkeit noch weit entfernt. Schade!


2x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 15:34
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Ach es sind so Freds wie dieser, die mir immer wieder Spaß machen bei Allmy. Zeigen sie doch immer wieder die menschlichen "Abgründe" auf. Niemand fragt erst mal nach den Fakten, jeder zieht gleich Schlüsse aus den kurzen Statements und verteufelt den anderen.

Ja, dass der Chef darum bittet kostenfrei auf Abruf zur Verfügung zu stehen um mehr Umsatz zu generieren und die Firma zu erhalten ist eine mögliche Interpretation. Ich lese aber nirgendwo, dass es so war. Lesen tue ich, dass ein Chef es als selbstverständlich vorraussetzt, dass es so getan wird. Und da hat er nun mal keinen Anspruch drauf. Insofern ist die Schilderung des Falles in sich stimmig. Ob es auch so war? Keine Ahnung. Könnte man ja mal nachfragen. Aber Menschen deswegen gleich verurteilen und ihnen alles Schlechte wünschen? Ach Kinners... irgendwie sind wir von Toleranz und Menschlichkeit noch weit entfernt. Schade!
^^Find ich gut! :-)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 16:37
@Lufton
@Luma30
wenn ein normaldenkender mensch, ich gehe nunmal davon aus, in der heutigen zeit zusieht
das er seinen arbeitsplatz gefährdet und innerlich auch noch darüber lacht, und seine lols in den text mit einbringt dann komme ich mir verarscht vor. das klingt fast nach arno dübel.
und dafür soll ich ihn belohnen und sagen was er doch für ein toller hecht ist.
irgend was ist hier faul im staate deutschland.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 16:54
@Lufton
hier noch mal ein auszug
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich habs auf ne Kündigung letztens ankommen lassen.
Wollte eigtl wg. miserabler Arbeit gekündigt werden, zuvor kam mir allerdings ein Meeting.

In diesem (lol muss immer noch lachen) "beschloß" unser Chef dass wir nach Feierabend immer noch, ohne bezahlung, sofort abrufbereit sein sollen um ohne bezahlung in die Firma zu kommen bei bedarf.
was ist den daran schwer zu erkennen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 16:59
wunderlich ist eines wie hier sachen verdreht werden.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 17:29
@Hammelbein
So aehnlich sieht es bei einer meiner Verwandten auch aus. Sie sollte spaetabends noch immer einsatzbereit sein und das allerdings ohne Bezahlung. Diese Chefin macht was sie will.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 17:55
@Kodo

Nein nein du verstehst nicht.

Das war meine Teilzeitstelle sprich mein Nebenjob, begrenzt auf 12 Tage im Monat.

Und er "beschloß" einfach mal so, nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil er sich mehr Kunden dazu holte aber nicht genügend Mitarbeiter hat, dass man gefälligst zu kommen hat.

Ohne Bezahlung!
Das ich sagte dass es "ausgeschloßen" sei dass ich nach Feierabend wiederkehre, hatte auch damit zu tun dass ich nicht konnte wegen meinem Haupteinkommen, aber dass weiß er ja seit 1 1/2 Jahren.

Nene lol, da is nicht mit durchziehen, stand heute ist dass von seiner 6 köpfigen Belegschaft einer (ich) gekündigt wurde und 3 andere gekündigt haben. Da diese sich diesem "Beschluß" erstmal beugten, und schon jetzt auf 27 "unbezahlte" Std kamen.


Na, immer noch so gerecht für dich?

EDIT: Achja nach meiner Kündigung im Meeting kamen seine epischen Worte : " Sie alle schaden dem Unternehmen wenn sie sich nicht an diesen Beschluß halten, sehen sie das als Warnung!!"

Sorry das ist Gutsherren Art, ich bin kein Knecht ich war Teilzeitjobber bei ihm... naja jetzt nicht mehr und ich hoffe er geht bankrott!


2x zitiertmelden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:02
Die Agentur lief übrigens gut.

Wir arbeiten seit 1 1/2 mit den bestehenden Kunden.
Er holte sich aber von heute auf Morgen ungefaehr doppelt soviele ins Boot obwohl er nicht die nötigen Kapazitäten dazu hatte.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:14
das sind argumente die durch vorangehende gespräche in verbindung mit der belegschaft und der betriebsführung vorher hätten abgeklärt werden müssen.
mit anderen worten sahst du das schiff sinken, habe ich das richtig verstanden?
vielleicht wärst du ja die richtige person im personalbüro gewesen wenn du das schon hast
kommen sehen.
keinen mut gehabt deinem chef auge in auge zu stehen und ihm das zu sagen.

aber bitte schreibe in deinen posts nicht in so wichtigen sachen lol. ich hatte zuerst gedacht was ist das für ein idi.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:17
Das mit dem "Stromklau" ist wohl das abartigste was ich je gehört habe...
was sinnlose Kündigungen betrifft...unfassbar...


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:19
Vor diesem Meeting wusste das doch keiner!

Der hat das einfach so aus dem nichts beschlossen, dass scheint dir nicht klar zu sein! :D

Das is als ob Morgen dein Chef zu dir kommt:" Achja.... ehm..... ab kommende Woche leisten sie 8 std pro Woche unbezahlt mehr, is einfach so!"


Personalbüro gibt es nicht, reden lässt er nicht mit sich.
Diese Firma wird geführt von Teilzeitkräften und ihm.

Er hat in 1 1/2 Jahren 10 Leute aus trvialen Gründen gekündigt, und einige laufen ihrer Kohle immer noch hinterher.

@Kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:24
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Na, immer noch so gerecht für dich?

EDIT: Achja nach meiner Kündigung im Meeting kamen seine epischen Worte : " Sie alle schaden dem Unternehmen wenn sie sich nicht an diesen Beschluß halten, sehen sie das als Warnung!!"

Sorry das ist Gutsherren Art, ich bin kein Knecht ich war Teilzeitjobber bei ihm... naja jetzt nicht mehr und ich hoffe er geht bankrott!
jetzt nach deiner ausführlichen schilderung kann ich mir ein besseres bild machen.

dieser chef, wenn es dem so stimmt, dient wohl als schlechtes beispiel wie man es auf keinen
fall machen darf.

somit ziehe ich meine aussage zurück und wünsche dir baldigst eine neue arbeit.


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:27
@Kodo

Danke habe ich schon, mein Haupteinkommen hat diese Kündigung ausserdem nicht belastet.

Ja ich habe in 11 Jahren Arbeit (bin 27 und Ausbildung mit 16 nach der Schule angefangen) sowas noch nicht erlebt!


melden

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:29
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb am 25.03.2011:Das was die Schwestern/ Pfleger sich vorher nicht abgenommen haben,MUSS weggeschmissen werden,damit es von den Steuern abgesetzt werden kann.
Das erklär mir bitte mal.

Der Fall aus dem Eingangspost ist natürlich der Knaller. Was hat der Azubi in der Ausbildung zu tun? Ja, lernen. Wenn sie was nicht kann, dann muss man es ihr beibringen und nicht motzen. Wenn man schon alles versucht hat und sie es immer noch nicht rafft, dann muss man mit ihr reden und eine andere Lösung finden. Und der Anwalt hält den Arsch für Vollsteckungsbescheide hin, also hat er den vorher zu prüfen und fertig.

Wie kommt man überhaupt darauf, das Alter der Freundin von einem Azubi schätzen zu lassen? Das Ganze muss ja schon etwas persönlicher gewesen sein um überhaupt auf so eine Frage zu kommen.

Vor längerer Zeit gab es ja mal den Fall der Sekretärin, die die Frikadelle vom Buffet gegessen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Chef da gut verstanden habe. Sie hat da viele Jahre gearbeitet, es kam immer wieder vor (das hatte sie zugegeben lt. Stern-TV Beitrag) und der Chef hat es mit Vertrauensverlust erklärt. Das Buffet war für ehrenamtliche Mitarbeiter gedacht und es wurde allen anderen Angestellten untersagt, sich vor den Ehrenamtlichen daran zu bedienen. Nachher konnten sie immer die Reste essen.

Ich habe auch schonmal mein Handy im Büro aufgeladen. Aber ich habe meine Chefin vorher gefragt. Ich darf auch meine privaten Mails abrufen und ich beantworte auch ab und an mal eine. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, während der Arbeitszeit meinen Privatkram zu erledigen. Meine Chefin ist sehr nett und ich glaube nicht, dass ich Ärger bekommen würde. Ich würde es aber niemals tun, weil ich ihr Vertrauen nicht verletzen möchte und ich froh bin, dass ich so eine gute Stelle bekommen habe. Es kommt ein bisschen auf die Grundeinstellung an.


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:32
@Hammelbein
kopf hoch, morgen neuer tag, neuer angriff.

finde ich gut das du es nicht als normal und ist halt so siehst.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:33
Ich war 9 Jahre selbständig inklusive Mitarbeiter.Was ich da alles erlebt habe...
Ein Mitarbeiter jammerte das er unbedingt mehr Geld bräuche.Ok,ich sagte das er wegen der Riesenauftragslage gerne Samstags oder Abends Bauten bearbeiten könne.Zeitlich so wie es ihm passe.
Ui,das fand er toll.Danke Boss....
Für den kommenden Samstag hat ich Bauten.Au nee,er konnte nicht,aber nächsten Samstag.
Nächsten Samstag:Sorry Chef,muss feiern gehn....
So ging es weiter.Ich musste jeden Samstag arbeiten und er reduzierte seine Arbeitszeit auf 6-7 Stunden am Tag.Natürlich OHNE Samstag oder abends was zu arbeiten.
Da wird man als Chef schon mal sauer und fängt an auf Kleinigkeiten zu achten.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lächerlicher Kündigungsgrund

29.03.2011 um 18:36
@Jillrips
gut das du das anbringst,
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Na, immer noch so gerecht für dich?

EDIT: Achja nach meiner Kündigung im Meeting kamen seine epischen Worte : " Sie alle schaden dem Unternehmen wenn sie sich nicht an diesen Beschluß halten, sehen sie das als Warnung!!"

Sorry das ist Gutsherren Art, ich bin kein Knecht ich war Teilzeitjobber bei ihm... naja jetzt nicht mehr und ich hoffe er geht bankrott!
wenn doch alles nur so einfach ist wie fragen.
@Jillrips
ich komme garnicht auf sollche ideen.


Anzeige

melden