Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Gang MS 13

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Gewalt, Gang, Ms 13

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 19:23
Nabend Allmystery :)

Ich habe gestern eine interessante Doku gesehen über die Gang MS 13

Unter dem Begriff Mara Salvatrucha (auch kurz MS-13, MS oder nur Mara genannt) wird eine Vielzahl von Banden zusammengefasst, die in Nord- und Mittelamerika agieren. Ihre Mitglieder sind zumeist lateinamerikanischer Herkunft. Als erstes Land der Ursprungsmitglieder gilt El Salvador. Die Mara Salvatrucha gilt als aggressiver und gewaltbereiter als die meisten anderen Banden. Die Mitgliederzahl liegt Schätzungen zufolge zwischen 50.000 und 100.000.

Neue Mitglieder müssen sich bei der Aufnahme in die Mara einem Ritual, dem so genannten „jumping in“, unterziehen. In der Regel wird das neue (männliche) Mitglied entsprechend der symbolischen Zahl 13 der MS für 13 Sekunden von den anderen Mitgliedern verprügelt. Dabei ist meist nur der Schutz der Genitalien und des Gesichtes erlaubt. Sollte der Anwärter sich wehren, beginnt das Ritual von vorne. Neue weibliche Mitglieder, die immerhin rund 20 % der Mareros ausmachen, haben die Wahl: Entweder, wie die Jungen, sich 13 Sekunden lang zusammenschlagen zu lassen, oder aber von mindestens drei Mitgliedern vergewaltigt zu werden.

Hier ein Link zur Doku

Youtube: MS 13 Gang (Part 1/5) German


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 19:37
@Dortmunder
Tja, was soll man dazu ssagen.

Solche Menschen sind einfach nur krank. Man muss sie selbst vor sich schuetzen.
Am besten, man steckt sie in eine Gummizelle, oder was weiss ich. Das ist einfach nur ABARTIG, was die da treiben. Arme WLT.


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 19:39
Ich glaub ich hab das schonmal gesehen und das hat mich damals schon geschockt.

Sowas ist nicht mehr normal.


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 19:42
Ganz schön krass habe die Doku schon 2mal gesehen und bin immer ganz geschockt was auf der Welt abgeht also wer die GANZE Doku gesehen hat weiß wie krass diese Gang ist


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 19:48
Ich habe vor einiger Zeit auch eine ziemlich lange und ausführliche Reportage/Dokumentation über diese Gang gesehen. Ohne diese Gang wären die Familien den anderen Gangs noch schutzloser ausgeliefert und die Jungs selber haben von sich aus keine hohe Lebenserwartung - sie wissen selber, daß kaum einer von ihnen älter als Mitte Zwanzig werden wird.
Die Blutrache der anderen Gangs macht ja nichtmal vor den Mädchen, Frauen und jungen Müttern halt - die Mädchen in dieser Gang werden im übrigen im Gesicht tätowiert und sind damit sozusagen Eigentum der Gang.


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 19:53
Aber das es sowas noch auf der Welt gibt und es so extrem sich ausbreitet ist schon ne krasse Geschichte... Okay das mit dem Schutz hat schon was gutes aber unschuldige sollten da mal rausgehalten werden


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:04
@Dortmunder

Ich weiß garnicht, wieviele Tote ich in dieser Doku gesehen haben - in die Kämpfe schaltet sich ja nichtmal die reguläre Polizei richtig ein, weil sie der Sache nicht mehr Herr wird.
Wenn mal welche "gekriegt" und eingebuchtet werden, dann gehen die Kämpfe im Gefängnis weiter - wobei der Begriff Gefängnis für diese Verwahranstalten reichlich hochgegriffen ist ... Da herrscht genauso ein Mord und Totschlag, wie draußen auf der Straße.


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:06
Wie er in der Doku schön sagt

Ich Gefängnis unterziehen Sie sich ihrer Killerkarriere

Schickt man sie in ihr Heimatland, werden sie zum Karpfen im Teich


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:07
@Dortmunder
Da waeren legale Waffen zum Selbstschutz sicherlich hilfreich. Die Gangstass dort haben doch immer die Knarre in der Hosentasche. In solchen Gebieten sollten Waffen fuer Buerger, die sich nicht strafbar machen wollen, legal werden.


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:12
@Dortmunder

Die Reportage die ich gesehen habe, spielte sich aber im Ländlichen ab, nicht in LA ... da herrschen noch schlimmere Sitten.
Auf der anderen Seite könnte ich mir - müßte ich da leben - schon vorstellen, daß ich mich sicherer fühle, wenn so eine Gang mein Gebiet "beschützt" und "verteidigt" .


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:13
Der Vorschlag ist interessant hat aber auch seine Vor u Nachteile

Somit könnte man die Kriminalität fördern z.B. mehr Raubfälle oder andere Dinge

Auf der anderen Seite kann man sich damit wohl super verteidigen

ABER man darf nicht vergessen wenn so ein Gang-Mitglied vor dir steht da weiß man der ist eh "krank" im Kopf und der wird warscheinlich zuerst abdrücken als der normale Bürger selber...

Und sollte das nicht der Fall sein kriegt die Gang bestimmt schnell raus wer es war und dann gehen auf bei dem die Lichter aus


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:14
@Thalassa
Ja das ist eine Art geben und nehmen aber naja ich würde da nicht wohnen wollen xD


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:16
@Dortmunder

Wir haben ja auch nicht wirklich eine Vorstellung von den Zuständen und dem Leben in dieser Welt - wahrscheinlich würde Unsereins da keine zwei Tage überleben ;) .
Schlimme Reportagen und entsetzliche Verhältnisse im Fernsehen zu sehen ist ja zum Glück immernoch etwas anderes, als dort leben zu müssen und so arm zu sein, daß man nichtmal weg kann .


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:21
Alleine die diese Dokus dort drehen kriegen schon Respekt von mir denn ich denke die sind da ständig in Lebensgefahr aber Ich denke die klären das irgendwie auch mit Geld ;)

Ja zum Glück gibt es solch "krassen" Fälle nicht bei uns

Obwohl es ja auch einige "Blocks" in Berlin geben soll wo selbst die Polizei angst hat.

Ob es stimmt weiß ich nicht habe ich nur mal so gehört...


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:28
@Dortmunder
Dortmunder schrieb:Ob es stimmt weiß ich nicht habe ich nur mal so gehört...
Ja, es gibt bei uns Wohngebiete, die sind fest in der Hand von irgendwelchen - meist ausländischen Banden/Familien - in Neukölln, Kreuzberg usw.
Ich hab schon oft im rbb gehört, gelesen und gesehen, daß, wenn die Polizei irgendwen festnehmen wollte, 20 andere kamen und den versucht haben zu befreien.
Es gibt Bezirke, in die würde ich nie im Leben alleine gehen - und schon garnicht abends oder nachts. Wenn wir da früher mal mit dem Auto durchfahren mußten - weil es nicht anders ging - dann haben wir sogar tagsüber die Türen verriegelt ...


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:30
@Thalassa
WOW jetzt ernsthaft?

Sowas krasses gibt es hier O.o ?

Ist ja echt Heavy ok ich dachte zwar das es sowas gibt aber bei weitem nicht so extrem...

Ich frage mich was mit den Leuten los ist...Was geht in so einem Kopf vor ?

Einfach nur heavy


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:33
@Dortmunder
Ich will jetzt auf keinen Fall rassistisch rueberkommen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass solche Gangs meistens auslaendische Mitglieder haben.


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:35
@Meteora
Das ist auf keinen Fall rassistisch das sind eigentlich nur klare Fakten

Leider ist es so aber natürlich gibt es auch Deutsche in diesen Gangs

Nur diese Menschen sind doch krank was ist schön drann unschuldige mit 20Mann anzumachen und die zu verhauen oder Erpressen etc


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:35
Sowas braucht kein Mensch ..... Militär dagegen einsetzten und "ausrotten" !!!


melden

Die Gang MS 13

29.03.2011 um 20:36
@Dortmunder

Naja, die sind ja auch so halbwegs unter sich in diesen Bezirken - wer es sich von den Deutschen leisten kann, zieht weg.
Jetzt haben sie zwar sone Quartiersmanager eingesetzt - manchmal sind das auch Leute, die es von sich aus freiwillig und aus eigenem Antrieb machen - die für Ordnung und Ruhe sorgen, aber inwieweit das nun wirkich Früchte trägt, weiß ich nicht.
Ich bleib lieber hier in meinem grünen Stadtrand ;) .

Aber das ist natürlich alles nichts im Vergleich zu den Zuständen in dieser Doku ... das muß man ja nun der Ordnung halber auch sagen ...


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Körpergröße163 Beiträge