Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

14.04.2011 um 16:40
Was viele anscheinend nicht beachten ist, dass die die Abnahme in einem zu kurzen Zeitrahmen überaus belastent ist. Vorallem geht bei diesem schnellen Gewichtsverlust viel von dem verloren, was nicht verloren gehen sollte. Zum Beispiel Muskelgewebe. Desweiteren kommt hinzu, dass durch schnelle Reduzierung des Körpergewichtes die Haut nicht die Möglichkeit hat sich zu regenerieren und wird deshalb schlaff und das sollte doch vermieden werden. 17 kg in 3 Monaten finde ich da doch schon ziemlich heftig.

Mein Tipp, wie schon vor ein paar Seiten geschrieben:

- Über einen längeren Zeitraum abnehmen um den Körper nicht unnötig zu belasten. Dadurch hat auch die überschüssige Haut die Möglichkeit sich zurückzubilden.

- Sehr viel Sport, denn das strafft die Haut und lässt einen an Muskelmasse zunehmen. Mehr Muskeln = höherer Energiebedarf. Kraftsport im Fitnessstudio ist die optimalste Lösung, führt zu einem schönen austrainierten Körper, wenn man es gewissenhaft durchzieht.

- Ausgewogen essen, viele Proteine und Kohlenhydrate in Maßen und davon die richtigen, die Mehrkettigen wie in Vollkornbrot, nicht die Einfachzucker die in Weißbrot enthalten sind.

- Kein Alkohol, behindern die Fettverbrennung.

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

14.04.2011 um 17:07
@Bananengrips
5kg im Monat hab ich mal wo gelesen soll die Grenze sein was man abenehmen sollte.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

14.04.2011 um 17:49
@Pumpkins
1 Pfund/Woche so viel ich weiss.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 13:43
@Pumpkins

Selbst 5 kilo sind zu viel, was bringt es dir, wenn du das an Gewicht verlierst, aber wichtige Komponenten wie Muskeln auch flöten gehen. Geschweige denn die Haut die in dieser kurzen Zeit keine Möglichkeit hat sich zurückzubilden. Wie es emanon geschrieben hat sind 2 kg im Monat das Maximum, dass wären 24 kg im Jahr und das ist auch eine beachtenswerte Zahl, wenn es um Gewichtsverlust geht. Tut mir leid, aber solche Ratschläge mit 17 kg in 3 Monaten sind mehr als schädlich. Einige Freunde von mir, die übergewichtig sind, habe ich genau diese Tips von meinem vorherigen Post oben gegeben und sie fahren gut damit. Vorallem da ich sie immer mit ins Fitnessstudio schleppe, bei mir gibts da dann keine faulen ausreden. Entweder man möchte und überwindet seinen Schweinehund oder man lässts bleiben.

Gesunde und ausgewogene Ernährung in Kombination mit viel Sport, dass ist der Schlüssel zu einem schönen Körper und seinem Seelenfrieden.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 13:59
Langfristig hilft es nur die Ernährung insgesamt umzustellen, alles andere ist Schwachsinn.
Ich habe damals nach meinem zweiten Kind mit Weightwatchers angefangen, anfangs nur um ein Gefühl für Kalorien und so zu bekommen.
Später wusste ich dann auch so, was ich meiden sollte.
Ich habe eigentlich alle gegessen, aber fettiges und Süßes in Maßen.
Obst und Gemüse so viel ich wollte und abends nur noch Tee.
Habe daurch 10kg abgenommen und meine alte Figur wieder.
Ich ernähr mich eh recht gesund.Allein schon um den Kids das vorzumachen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 14:06
@Sonea
abends nur tee klingt aber net wirklich gesund und ausgewogen


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 14:26
@darkylein

Wenn du dich über den Tag hinweg mit ausreichend Nahrungsmitteln versorgst, spielt es keine Rolle ob du abends nur Tee trinkst. Für die Fettverbrennung ist das sogar förderlich abends auf kohlenhydrate zu verzichten, denn bevor der Körper zur Fettverbrennung wechselt, baut er die Kohlenhydrate ab. Allerdings halte ich von WW nicht wirklich viel, aber mich freuts, wenn es zu dem gewünschten Ergebnis, für die jeweilige Person, gekommen ist.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 14:28
@Bananengrips
ich würd verhungern bis zum frühstück :D


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 14:48
@darkylein

Naja, es sagt ja niemand das man komplett drauf verzichten muss. Einen Kopf Eisbergsalat, ein bisschen Öl und ein paar spritzer Essig, Kräuterlinge drüber und zwei Dosen Thunfisch im eigenen Saft und schon hast du für den Abend was zu futtern. Das mache ich momentan nach dem Fitnessstudio, denn ich bin grade dabei meine Bauchmuskeln auszudefinieren und da sind Kohlenhydrate auch hinderlich.^^

Eisbergsalat (pro 100 g): 1,9 g Kohlenhydrate/ 0,3 g Fett/ 13 Kcal
Thunfisch (pro 100 g): 0 g Kohlenhydrate/ 0,5g Fett/ 113 Kcal/ 17 g Eiweiß
1 Esslöffel Öl
3 Esslöffel Essig
Kräuterlinge rein und fertig

Gute Mahlzeit nach dem Training: Eiweiß für den Muskelaufbau, geringe Anteile von Kohlenhydrate zur Regenerierung des Muskelgewebes und hat wenig Fett. Ich ess das gern und es ist gesung.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 14:53
@Bananengrips
das ganze ohne Thunfisch..und mit ner anderen Sauce okey..Thunfisch ist aus dem Meer..ich ess nix aus dem Meer..und jeder Mensch sollte auf thunfisch verzichten, dann wirds den auch noch ne Weile geben :-)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 15:00
@darkylein

Das ist jedem sich selbst überlassen, ich ess Thunfisch gern. Klaro, kannst du variieren und kombinieren mit was du möchtest. =) Allerdings sollte das Dressing nicht zu fettig werden, denn ansonsten könntest auch en Schnitzel essen.^^ Manche Salatdressings sind schon derbe.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 15:01
@Bananengrips
french ist das schlimm? Ich find Essig und so irgendwie eklig


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 15:06
@darkylein

Naja, die Menge macht das Gift. Gekauft oder selbst gemacht? Bei selbst gemachten spielen auch noch deine jeweiligen Mengenanteile eine entscheidende Rolle. Beim Gekauften stehts ja auf der Packung drauf.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 16:50
@Bananengrips
Man braucht keinen Schweinehund überwinden wenn mans wirklih will! So muss man denken :D
Es ist eine reiiiiine Kopfsache man muss immer dranbleiben sonst kann mans vergessen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 17:11
ich empfehle dieses Programm... das lässt Kilos purzeln.. nun gut... Vorraussetzung ist schon sportlich bzw fit zu sein.

http://www.bodycombat-bayreuth.de/ (Archiv-Version vom 14.02.2011)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 17:16
@Pumpkins

Das ist ja das, was ich mit dem Schweinehund meine, man muss dranbleiben. Da allerdings mittlerweile die meisten träge und faul geworden sind, muss man sich nicht wundern, weshalb Deutschland verfettet. Nahrung im Überschuss und die körperliche Ertüchtigung bleibt auf der Strecke.

Wo ist denn unser Threadersteller, ich habe ihn vor ein paar Seiten angeschrieben. Allerdings kam nichts von ihm zurück. Da ich wie schonmal geschrieben seit 4-Jahren intensiv ins Fitnessstudio gehe und mich mit Ernährung etc. dementsprechend beschäftigt habe, könnte ich ihm gute Tips geben. Aber vll möchte er nicht hören, dass es anderst nicht geht. Es gibt nun mal kein Wundermittel um ratzfatz schlank zu werden und einen muskulösen Körper so mir nichts dirnicht zu erhalten.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 17:42
@Bananengrips
Wundermittel gibts nicht; das kannich bestätigen ich quäle mich auch seit 3 Jahren im Studio.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 17:48
Oh Gott, wenn ich die Ernährungstipps so lese, abends nur ein Salat usw. gerade abends hab ich immer so nen Bärenhunger (ich geh ja meistens eh erst um 2 Uhr ins Bett), und ja morgens krieg ich dafür nix runter, kein Apetit... Ne, da bleib ich lieber übergewichtig und genieße auch das was mir schmeckt. Salate mag ich ja mal garnicht, wuhaaaa


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 18:38
@a1981
Ich hab mir auch immer gedacht dass ich nieeemals anfange ordentlich zu Frühstücken. Aber man kann sich schnell daran gewöhnen; außerderm ist das Gefühl etwas hungrig ins Bett zu gehen ganz geil.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

15.04.2011 um 19:15
Was meinst du wie oft ich versucht habe hungrig ins Bett zu gehen, was geschah? Ich konnte nicht schlafen, ich lag jedes Mal wach und wach, sogar um 5-6 Uhr noch, ne, das tu ich mir nicht mehr an, wenn ich einfach nicht pennen kann mit leerem Magen. Und wenn ich morgens kein Hunger ab, ess ich nur gaaanz wenig, was soll ich machen, kann mich ja nicht zum essen quälen wenn ich kein Hunger hab.


Anzeige

melden