Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 13:22
Hallo,

Mir fehlt hier eins: UMDENKEN

Normalerweise kann man sich hinterfragen, warum man so isst oder warum man nicht motiviert ist, Sport zu machen usw.
Da man isst, um eine 'Leere' zu ersetzen kann man das auch hinterfragen und Umdenken lernen.
Ich habe auf die Weise 30 Kilo abgenommen.

Gruss

shade

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 13:25
Probierts mal mit weightwatchers! Es ist teuer, aber ich kenne einen extreme fall der dadurch abnehmen konnte ohne wirkliche entzugserscheinungen zu haben.

In der Gruppe ist es einfacher ein Ziel zu erreichen man pusht sich gegenseitig!


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 13:30
@tunnelblick
was für entzugserscheinungen denn bitte? WW geht auch ohne kosten..wer will findet die pointstabelle im I-Net..


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 13:55
@Dr.Venkman
bei 194cm 100 kilo gewicht ist das doch total normal


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 15:38
Du hast einen BMI von 27, was im Alter von 45 bis 55 (circa) ganz OK ist.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 16:24
Zitat von tunnelblicktunnelblick schrieb:Probierts mal mit weightwatchers! Es ist teuer, aber ich kenne einen extreme fall der dadurch abnehmen konnte ohne wirkliche entzugserscheinungen zu haben.
Ein Freund von mir zahlt da wöchentlich Mitgliedsbeitrag :) Aber gebracht hat es ihm auch was muss man schon sagen!

Dort zählt man als Gruppe und man wiegt sich vor den Anderen das steigert anscheinend das Selbstbewusstsein usw.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 16:42
@Pumpkins
man muss aber net in die Gruppe gehen, es reicht aus, die punkte zu kennen (also wieviel man täglich zu sich nehmen darf und was welche punkte gibt) findet man heutzutage alles online und kostenlos.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 16:44
@darkylein
jop das weis ich auch aber genau wegen der Gruppendynamik gehen dort die Leute hin :) das ist ja der Sinn dahinter. Zusammen abnehmen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 16:52
@Pumpkins
es geht, die die ich kenne machen das alleine, weil net jeder vor wildfremden Leuten sich wiegen will und auch nicht die Zeit hat um regelmässig zu gehen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 16:55
@darkylein

ja und nu? wow du kennst solche Personen hat aber nix mit dem Sinn einer Gruppe zutun. Vielen hilft es erst wenn sie sich zusammentun aus basta.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 16:59
@Pumpkins
wow mit dem falschen bein aufgestanden? Du solltest dich über WW informieren, gibt ja auch online-zugänge oder CD-Software, da biste an keinem Treffen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:03
@darkylein
Nein ich steh mit beiden Beinen gleichzeitig auf sonst klatscht es mich aufs Gesicht -.-

Ich brauch mich über WW nicht infomieren denn ich bekomme die Infos von Mitgliedern direkt! Und in Österreich-Steiermark wird einem das "Zusammen-Abnehmen-Ding" verklickert. Ich weis es nicht wie es in Deutschland oder sonstwo aussieht sry. Selbsthilfegruppen haben alle den selben Sinn und da gehört WW auch dazu. Fakt ist man wiegt sich bei Treffen vor den Anderen was einem die Angst vor dem Gewicht nehmen soll.

dein nächster Post ist sicher wieder ne Ohrfeige aber ich mag dich trotzdem.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:08
@Pumpkins
wieso sind meine Posts ohrfeigen? Ich will nurnet, dass hier der Eindruck entsteht WW istgemeinsam auf die Wage hüpfen, so erschreckt man doch potentielle Mitglieder. Ich weiss nur, dass es hier Treffen gibt, aber auch der Fernplan, in D gibt es das online oder anscheinend mit software-CD, die die ich persönlich kenne machen dies auf eigene Faust, also auch nach den Points etc.. aber vllt. liegt es am Job, bei dem kann man halt net alle Woche dann und dann zu nem Treffen..und net jedermann kann da so offen darüber reden.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:15
@darkylein
also benutzt du nur das System mit Points bist aber bei WW nicht registriert?
Hast du Probleme mit deinem Gewicht? Oder intressierst du dich nur für gesunde Ernährung?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:17
@Pumpkins
nein ich benutze noch garnichts, habe jetzt mal n Kochbuch bestellt zum reinschauen und mir die Liste angeschaut. Bin nicht registriert und war noch nie bei nem Treffen. Ich denke beide, denn das eine geht ohne das andere wohl nicht.

Habe mich auch mit metabolic balance auseinandergesetzt, dies ist mir aber zu "hardcore" mässig und scheint mir nicht wirklich gesund.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:20
@darkylein
Ihr individueller Ernährungsplan bringt Ihre persönliche „Körperchemie" mit der zu Ihnen passenden „Nahrungsmittelchemie" in eine neue, metabolische Balance.
hört sich radikal aber vernünftig an.

Das eine geht mit dem Anderen nicht? Ich hab selbst kein Problem mit meinem Gewicht setze mich aber wegen meines Trainings mit gesundem Essen auseinander :)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:30
@Pumpkins
ja es ist eben radikal, 5 h pause zwischen den hauptmahlzeiten, keine zwischenmahlzeiten, alles abwiegen, immer mit den kohlehydraten beginnen, man hat verbotene Nahrungsmittel, und hat versch. stufen, also am anfang beginnt man mit obst/gemüsetagen, kein öl etc. wers durchhält, meinen Respekt, aber ich kenne eine die damit in 3 monaten 17 kg abgenommen hat, und das scheint mir dann schon recht viel und nimmer so gesund, und teuer ist es halt auch (blutentnahme, beratungsgespräch etc.).

Klar ist WW auch teuer, aber man hat nix verbotenes, darf seine punkte benutzen wie man will, und es scheint mir einfacher dies umzusetzen, bin z.b. eine die gerne dazwischen isst, ich bin mir sicher, dass ich lernen kann dazwischen halt gesundes zu mir zu nehmen (obst, gemüse etc.) als garnix und 5 h auszuharren (stelle mir das horrormässig vor). Auch ist es bei mb so, dass man am Anfang es echt schwer hat (aussage der besagten kollegin) und die ersten 2 wochen auch kaum Energie hat für z.b. Sport. Da ist WW irgendwie besser,da man da nicht "hungert" und sich halt mit anderen Sachen satt isst und weiterhin chips und schoko etc. essen darf und keine "Verbote" hat.

Ja okey ich meinte mehr, wer langfristig abnehmen will, sollte sich mit einer gesunden Ernährung auseinandersetzen, und wer sich gesund ernährt, wird wohl kaum Gewichtsprobleme haben.


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:48
@darkylein
Also ein Kumpel von mir benutzt seine "Flexipoints" immer am Wochenende für paar Bier :D

Und hungern tut man bei WW auch nicht; neue Mitlgieder sind oft schockiert wieviel sie mampfen dürfen und haben oft ein schlechtes Gewissen deswegen.

17kg in 3 Monate geht ja gerade noch; ich hatte mal wo gelesen dass 5 Kilo pro Monat Gewichtsabnahme noch Gesund ist; darüber eben ungesund.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:und wer sich gesund ernährt, wird wohl kaum Gewichtsprobleme haben.
Oft kann der eigene Stoffwechsel seeehr bösartig sein und man setzt auch nur mit einem Schokoriegel Fett an der Hüfte an (is jetzt übertrieben aber ich weis net wie ichs schreiben soll).
Dieses "Gesund" heist für den einen wirklich genau darauf zu achten was er isst; für den Anderen ist es gesund jeden Tag ne Pizza zu essen und keinen Gramm zuzunehmen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:52
@Pumpkins
oh ich beneide die die in sich reinstopfen ohne zuzunehmen, aber täglich ne Pizza reinzuhauen, mag vielleicht net zur Gewichtszunahme führen, aber die Gefässe etc. freuen sich nicht wirklich :-)

Deshalb find ich WW symphatisch, weil man eben isst, es ist ja auch keine Diät sondern Ernährungsumstellung. Wer die ganze Zeit hungert oder Verbote hat wird wohl kaum motiviert sein dies durchzuziehen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

13.04.2011 um 17:54
@darkylein
jo jeder sollte die Variante wählen die einem am ehesten zusagt; man muss sich schließlich wohl fühlen.


Anzeige

melden