Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 07:13
in der schwangerschaft habe ich knapp 24 kg zugelegt- davon waren 14 kg direkt nach der Geburt weg. ich hatte sehr starke Wassereinlagerungen..also nix mit zu viel essen, um das mal anzumerken.die restlichen 10kg waren halt baby, fruchtwasser, gebärmutter, blut. bis zum startgewicht(beim schwangerwerden) fehlen mir noch 6 kg...

zu wenig glaub ich kaum. wie gesagt: ich bin noch vor allen auf, laufe ca 15min aufm crosstrainer(bis die 4km halt erreicht sind), frühstücke dann 3 scheiben knäckebrot oder ne schale cornflakes, wenn unsere tochter versorgt ist( gegen 8:30), mittags ess ich eig nur wenn mein freund da ist, sonst ess ich genau zwischen mittag und abend was "richtiges" also hauptsächlich geflügel mit irgendwas. mitm Trinken tu ich mich recht schwer, schaffe vielleicht 1,5Liter am Tag.

Die Hoffnung bestand ja beim stillen etwas abzunehmen aber da ging überhaupt nix, nicht mal das stillen wollte nach 8 wochen noch klappen:-(

Medikamente nehme ich keine, also nur die Pille und die werd ich wohl bald mal mit meinem Doc besprechen, weil einfach nix mehr geht. hab öfter voll die stimmungsschwankungen, bin sehr schnell traurig und Lust auf Zärtlichkeit- Fehlanzeige....davon abgeshen habe ich gestern abend wieder gesehen, dass ich ein bisschen wasser in den Beinen habe...

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 07:18
Also ich vergesse immer zu essen.........frühs kann ich nichts essen, macht mein Magen nicht mit und Mittags koch ich nicht für mich alleine und abends ess ich ne Schnitte,
wenn ich dann ab 10 Uhr doch Hunger bekomme, ess ich nen Apfel oder Obst.
Ich komme gut klar, Winterspeck ist auch runter (Weihnachten hat reingehauen)

Vielleicht hab ich ne Essstörung, keine Ahnung, ich bin jedenfalls ok vom Körper her. Gehe viel wandern, arbeiten, Haushalt....und trinke Wasser oder Cola light.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 09:09
ich will noch 15kg abnehmen bis zu meinem wunschgewicht.

ich bin davon ausgegangen...daher dachte ich du hast noch 15 kg zuviel.

zu wenig glaub ich kaum. wie gesagt: ich bin noch vor allen auf, laufe ca 15min aufm crosstrainer

bis mal der Motor anläuft und man wirklich verbrennt.. das dauert ne Weile.. 15min..sind definitiv viel zu wenig. :)

du musst ne starke dreiviertel Stunde RICHTIG schwitzen.. die Brühe muss laufen.. dann verbrennst du ordentlich Fett.
In diesem Sinne.. iss lieber vernünftig und mache ein bisschen mehr. Du wirst sehen das klappt.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 09:14
Man sollte sich einfach nicht stressen damit. Es ist doch wirklich nicht schwer seine Essgewohnheiten ein wenig umzustellen und ein klein bisschen mehr Sport zu machen. Bringt man noch etwas Geduld mit, dann sollte man keine Schwierigkeiten damit haben langfristig abzunehmen. Es halt einfach nur wichtig, dass man seinen Lebensstil so umstellt, dass man sich wohl fühlt und dauerhaft damit leben kann.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 11:33
@Ganryu
Hast du schon ein langfristiges Abnehmen hinter dir? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn es ist ueberhaupt nicht leicht seine Essgewohnheiten umzustellen und komplett auf Suesses verzichten zu muessen, wenn es bis vor kurzem noch ein Bestandtiel der Ernaehrung war. Es ist sogar sehr schwer sich immer wieder zu motivieren und den Verlockungen zu widerstehen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 11:40
@meteora

Ich habe vor ca. zwei Jahren 8kg abgenommen und seitdem gehalten.
Wer sagt denn, dass man vollständig darauf verzichten muss oder soll? Ich finde ein Erwachsener Mensch sollte dazu in der Lage sein, seinen Süssigkeitenkonsum oder ähnliches zu rationieren.
Es gibt überhaupt keinen Grund völlig auf etwas zu verzichten und sich selbst unnötig zu stressen.
Die meisten sind einfach nicht dazu in der Lage in dem was sie tun konsequent zu sein.


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 11:44
@Ganryu
Ich hab neulich gelesen, dass Maenner am besten abnehmen, wenn sie mit jemanden konkurieren. Denn dann gilt es einen anderen Mann zu schlagen und wer von uns verliert schon gerne? ;)

Jop, die meisten sind nicht konsequent genug, um die Sache dauerhaft durchzuziehen. Oder sie nehmen viel Gewicht abe und fressen sich nach der Diaet noch weiter rauf.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 11:58
Zitat von GanryuGanryu schrieb:und seitdem gehalten.
genau DAS ist ds Wichtigste.
Zitat von GanryuGanryu schrieb:Ich finde ein Erwachsener Mensch sollte dazu in der Lage sein, seinen Süssigkeitenkonsum oder ähnliches zu rationieren.
Na das können aber vieeele nicht! So selbstverständlich ist das nicht.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 13:35
Süßigkeitskonsum reduzieren ist jedenfalls einfacher als komplett sein zu lassen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 13:41
@Pumpkins
Ich sehe es eigentlich auch niicht als selbstverstaendlich. Dann koennte man genausoo sagen, dass ein Erwachsener seinen Nikotin-Alkohol-Drogenkonsum rationieren koennte, was viele auch nicht koennen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 13:43
Langfristig abnehmen - Ratschläge?
...durchhalten


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 13:59
nicht hungern und nicht auf alles verzichten in kombination mit sport, regelmäßig und das richtige essen, disziplin und durchhaltevermögen. natürlich muss jeder letztendlich seinen weg selbst finden, aber wenn man sich grob an das oben erwähnte hält, stellen sich recht schnell erste erfolge ein, die natürlich beflügeln und die motivation anfachen. der nike-slogan »just do it« trifft's auch ganz gut, also was den sport angeht...


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 14:54
@meteora
Ich hab eigentlich das Selbe geschrieben oder? Es ist für viele schwer "normal" zu essen; viele habnen dann etliche Ausreden warum sie nicht normal essen.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

22.04.2011 um 22:30
Leider wieder Rückfall :(


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

23.04.2011 um 12:07
@Dr.Venkman

Du übertreibst es wahrscheinlich und setzt dich zu sehr unter Druck, um schnell abzunehmen. So eine Vorgehensweise führt nur selten zum Erfolg. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich in den ersten Monaten lediglich 0.5-1 kg pro Monat abnehmen möchte.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

25.04.2011 um 11:34
hi,
sorry war ne zeit lang net da wegen taufe. ich muss dazu sagen @hornisse, dass ich ja zeitlich stark eingeschränkt bin.
ich steh um 6:30 auf, lauf die 15 min, dann die flasche für die milch spülen, auskochen, in der zeit dann Tochter wickeln und ma eben auf die spieldecke legen´, selber ins bad gehen, dann flasche machen, füttern(dann ist ca 7:20). dann mach ich mich zuende fertig, dann wird zuhause geputzt, nach jobs geguckt(für nach elternzeit), dann mittagessen vorbereiten, tochter füttern, schlafen legen, selbst mal eben hin setzten, dann kochen wenn freund zuhause ist, nachmittags zur freundin fahren und mit ihr und den hunden mit kinderwagen spazieren(immer ca ne stunde bis ca 3 std, ja nach wochentag und anfallende arbeit)- hügel rauf und runter, abends nur noch kind fertig machen und dann ab ins bett. u.U. noch ne kleinigkeit essen und dann duschen und schlafen.
großeltern etc haben wir nicht hier, demnach auch keine ablöse im haushalt.
vielleicht setz ich mich auch zu sehr unter druck...ach ja, bauch, beine, po-übungen mach ich noch. pro übung alle 2 tage ne steigerung um 5 stück pro übung(so straffendes zeug, das wirkt einigermaßen gut aber auf der waage zeigt sich das nicht)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

25.04.2011 um 11:41
@Vergessene


Ja ist sicherlich sehr löblich wenn man wieder was für den Körper tut nach der Schwangerschaft.

Vor alle weil man so eventuell nicht in den Trott hineinkommt und sich mit den Pfunden arrangiert , um dann Jahre später festzustellen dass man so geworden ist wie man nie sein wollte.

Eine sich gehen lassende Hausfrau.

Auf der anderen Seite find ichs schade und unfair.Gerade nach einer Geburt sollte Frau sich freuen und um andere Dinge Gedanken machen als um nervige Kilos.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

25.04.2011 um 11:57
ja ich freu mich ja auch aber abends, spätestens wenn man kuscheln oder mehr möchte, hasse ich meinen Körper für all die röllchen, dellen und die Kilos...und wenn man sich dann all die mögliche freie Zeit mit sport abquält, die waage aber weiter in die höhe schnellt, dann is man abends so deprimiert und vorallem müde, dass das liebesleben genauso schnell in die tiefe saust wie diese scheiß waage in die höhe*auskotz*

diese seite wird einem nie gezeigt: immer nur die stillende, lächelnde mutter, mit vollem Haar, heller Bluse auf ner Wiese mit einem wohlgenährten Kind im schoss...

so ne kacke, nach der geburt geht u.U. erstmal nix: denkt da mal nur an den wochenfluss, an mögliche nähte/schnitte/wunden, wunde brustwarzen, keine milch oder zu starken milcheinschuss, ein kind was zu klein-zu früh-zu leicht auf die welt kam....und dann die Sache: wenig schlaf, man weiß noch nicht warum das kind weint....etc..


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

25.04.2011 um 12:28
@Dr.Venkman
vegane nahrung, evtl ab und zu milch und honig..
du kannst aber auch essen was du willst, hör einfach auf deinen körper und lass dich nicht verführen von werbung oder anderen menschen..
es hängt alles von deinem willen ab


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

25.04.2011 um 13:00
@jiddu
Nee, du brauchst Fleisch auch, denn die liefern haufenweise Proteine.
@Ganryu
Naja, dass ist wohl etwas zu wenig, wenn man effektiv abnehmen will. Man kann im ersten Monat sicherlich 3 Kilo abnehmen, wenn man seine Diaet auch wirklich durchzieht. Spreche da aus Erfahrung, hab selbst eine lange Diaet hinter mir.


Anzeige

melden