Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

09.04.2011 um 20:35
Das Abnehmgeheimnis heißt -Trennkost- ....

Morgens und Mittags darf man alles essen was mit Kohlenhydrate zusammen hängt, also Nudeln , Kartoffeln und Brot.... Abends keine Kohlenhydrate mehr essen, sondern Gemüse , Fleisch und auch Fisch !
Obst kann man gerne den ganzen Tag zwischendurch essen, außer Bananen...


Andy

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 10:39
@Dr.Venkman
Fünf Kilo in der ersten Woche sind erstmal jede Menge Wasser und geringerer Verdauungstraktinhalt. Wenn du später auf mehr als 1.5kg/Woche kommst solltest du deine Ernährung nach oben korrigieren. Sonst läufst dein Körper ganz schnell in die Verhungerautomatik und dein Gewicht geht praktisch nichtmehr runter. Das gilt vor allem wenn man viel abnehmen muss.

Die einzige universelle "Abnehm-Wahrheit" scheint, den wissenschaftlichen Studien folgend, "wer abnehmen will muss ein Kaloriendefizit einhalten" zu sein. Der ganze Rest ist Mumpitz.

Es gibt Dinge die das Abnehmen erleichtern, dazu gehören zu vorderst Vollkornprodukte und Eiweiß. Beides sättigt relativ lange und lindert somit den Hunger der durch ein Kaloriendefizit zwangsläufig entsteht.

Schlußendlich muss man sich auch mit der Erkenntnis anfreunden, dass die "normalen" Ernährungsgewohnheiten einem den Körper beschert haben den man hat. D.h. wenn man seinen Körper dauerhaft verändern möchte, muss man auch seine Alltags-Ernährung auf den Prüfstand stellen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 14:06
@andykiel
Keine Bananen? Das stimmt nun auch nicht.
Abends Gemüse würde mich z.B. eher dick machen.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 19:42
ich kenn mich ja wohl selber am besten und weiß dass es nicht nur wasser ist sicher zur hälfte, hab aber einige muskeln und nehme recht schnell ab. generell reichts jetzt mit den tipps, man kanns auch übertreiben.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 21:51
@Ahiru
Ja Bananen haben viel Kohlenhydrate, da muss man vorsichtig mit sein !

Am besten man kocht sich ein Weißkohleintopf, mit grünen Paprika,
Sellerie und Frühlingszwiebeln, davon kann man den ganzen Tag essen, und man nimmt trotzdem ab, es fördert sogar das abnehmen ! Wichtig ist das man eben Kohlenhydrate und Eiweiß bei seiner Ernährung trennt, also Tags Kohlenhydrate und Abends Eiweißhaltige Lebensmittel....
(Gilt für die Sachen die man noch zusätzlich zur Suppe essen kann)
Andy


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 21:57
@andykiel
Kohlenhydrate sind nur schlecht, wenn sie kurzkettig sind.
Bananen die noch nicht ganz reif sind enthalten ausserdem weniger :)
Kohlenhydrate weglassen ist dann problematisch, wenn man vor hat eines Tages wieder welche zu sich zu nehmen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 22:02
@Ahiru

Naja ob die Bananen nun Grün oder Gelb sind spielt ja auch nun keine große Rolle, wichtig ist nur die Trennung von Kohlenhydrate und Eiweiß.... Wenn man diese Regel denn auch noch später weiter einhält, nimmt man auch nicht mehr zu, und man fühlt sich viel fitter...

Andy


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 22:07
@andykiel
Also ich fühle mich ohne Kohlenhydrate nicht gut : (
Bananen haben im grünen Zustand viel viel weniger Kohlenhydrate als im reifen.


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 23:05
So ein Quatsch auf Bananen verzichten


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 23:10
@Dr.Venkman
Als ich dann dünn war hielt ich das Gewicht einige Monate konstant betriebt Sport und Krafttraining, nahm dann aber im September wieder zu weil ich nicht mehr zum Sportverein ging und nur noch ein wenig Krafttraining betrieb dazu kam falsche Ernährung.
Dein Eingangsbeitrag zeigt, daß Du genau weißt, was Du zu tun hast.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 23:35
@Ahiru
Du sollst Kohlenhydrate ja auch essen, aber am Tage....


@Dr.Venkman
Man darf auch mal eine Banane essen, aber eben nicht so oft, und auch nicht abends, weil eine Banane Kohlenhydrate hat... Das ist eben der Sinn von Trennkost, man muß sich eben an einer bestimmten Regel halten...
Aber es geht ja nun auch nicht um die Banane, sondern das man das Chema versteht !


Andy


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 23:43
@andykiel
Ich vertrage sie aber Abends am besten : /


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 23:46
@Ahiru
Gut, aber denn kannst du keine Trennkost einhalten, gibt ja auch noch andere Diäten die vielleicht was nützen...

Andy


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

10.04.2011 um 23:47
Also ich bin 177 cm und wiege ca. 98 kg. Das Gewicht hab ich seit ca. 5-6 Jahren.
Ich würde zwar gerne abnehmen und weiß auch wie es Super klappen könnte, aber mir schmeckt es einfach zu gut. Esse gerne Fleisch und Süßes und spüle den Kram nachher mit Coke runter. Außerdem liebe ich Pizza Döner und Co., zusätzlich gibt es noch nächtliche Snackattacken die aus Milchschnitte, Kinder Pingui, Snickers und ähnlichem bestehen. Also so nimmt man nicht ab, das kann ich dir erstmal bestätigen:-).
P.S.: Achja fast vergessen, trinke zwei- bis dreimal pro Woche mehrere lecker Bier(das wirkt auch nicht beim abnehmen, komisch:-)

Nö, also wenn du abnehmen willst, gibts aber ein paar gute Tipps von mir(habe auf diesem Weg damals für meine Hochzeit ca. 30 kg abgenommen in einem halben Jahr, kein Witz)

-Todhungern kannste vergessen, der Magen braucht immer was zum arbeiten, aber du kannst fettreiche Kost, durch fettarme z.B.Obst und Gemüse ersetzen(nennt sich Volumetrics das ganze)
dadurch hält das Sättigungsgefühl auch länger obwohl du kaum Fett oder Zucker zuführst.
der Großteil der Nahrung die du täglich zu dir nimmst sollte einfach einen geringen Fett- und Zuckerwert haben

-Außerdem viel Wasser trinken oder Saftschorlen und schwach gezuckerte Tees, insgesamt täglich ca. 2 Liter, das füllt auch ordentlich den Bauch und schwappt auch noch schön die Gifte ausm Körper

-Sport ist Mord, ich weiß, aber das A und O beim abnehmen. Mindestens dreimal die Woche und nicht unter 45 min. solltest du im aeroben Bereich(les dich da mal schlau!) Joggen, das ist Ideal für die Fettverbrennung und hemmt den Appetit, an den Tagen wo du joggst kannst du 4 bis 5 Liter trinken(Magenfüller;-)

-Jetzt noch ein ganz wichtiger Tipp! Eigentlich der einzige der viel Disziplin erfordert aber der mein Garant beim abnehmen war: FdH(knallhart Friss die Hälfte) das hälst du natürlich nicht dein Leben lang durch, und sicher ist es auch nicht gerade Gesund, wenn man nicht weiter ißt obwohl man Hunger hat. Aber, man nimmt wirklich ab:-)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 00:04
@andykiel
Naja, ich will ja nicht abnehmen :)

Aber ich habe mal verschiedene Sachen ausprobiert, und im Endeffekt lag es bei mir nur am Hormonhaushalt lag das ich so zugenommen hatte.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 00:14
Für mich ist die Trennkost leider gar nichts. Da ich ein ausgesprochener Morgenmuffel bin und keine Frühaufsteherin, hasse ich es, zu Frühstücken. Ich krieg höchstens nen kleinen Joghurt runter oder einen kleinen Apfel (abhängig von der Uhrzeitu, umso früher umso weniger will ich etwas essen), aber meistens ess ich gar nichts. Ich muss erst mal wach werden und in die Gänge kommen.
Kann den Tipps von @Ahmet-Aykut nur zustimmen, die wend ich auch an, wenn ich abnehmen will. Ich trink dann immer erst was, sobald ich merk ich hab Hunger. Füllt auch den Magen. Und im Sommer lässt es sich durch die Hitze (weniger Apetit) leichter abnehmen - zumindest ist das bei mir so.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 00:14
versteck dich im Keller und ernähr dich von Asseln...Proteine,kein Fett...
und geh arbeiten...


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 00:24
Zitat von stanmanstanman schrieb:versteck dich im Keller und ernähr dich von Asseln...Proteine,kein Fett...
und geh arbeiten...
sehr geil, hamma, hahahahhahahha

sperrt mich mal bitte für ein halbes Jahr in Keller, bitte mit Hamsterlaufrad welches Strom erzeugt wodurch mein PC dann dort laufen würde.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 00:36
@Dr.Venkman

Also ich verstehe das Problem nicht, die effektivste Methode um langfristig und ohne Jojo-Effekt abzunehmen ist einfach diese:

- Eine gesunde Ernährungsweise, dass heißt viel Proteine, wenig Fett und Kohlenhydrate in Maßen. Wenn möglichst nur die Mehrkettigen.

- Ausreichend Sport, damit der Stoffwechsel angeregt wird und um seinen Körper zu stählen und zu straffen. Besser gesagt Muskelaufbau und das in jedem Bereich des Körpers, dadurch hat man einen höheren Energiehaushalt und schick siehts dazu auch noch aus. ;-)

- Ganz wichtig, dass man so kalkuliert das man weniger zu sich nimmt als man verbraucht.

- Nicht einseitig Essen, sonder ausgewogen.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Fragen einigermaßen. Da ich seit 4 jahren permanent ins Fitnessstudio gehe und 4-mal in der Woche trainiere, kenne ich mich in sachen Ernährung und Muskelaufbau etwas aus. Also wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach.

MfG Bananengrips


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

11.04.2011 um 16:28
@Bananengrips
Bananen kann man also ruhig verzehren ? *gg*


Anzeige

melden