Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Abnehmen, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 15:30
hmm klingt jetzt vielleicht bescheurt aber kennst du das gefühl mal 30-60 mins durchgelaufen zu sein? danach is dein körper voller endorphine^^

Anzeige
melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 15:39
@Lichtträger0
ich glaub so lange könnt ich net durchlaufen, meine Kondition ist net ziemlich hoch :D ich mein ich hab ne zeitlang sport gemacht (fitness) und klar fühlt man sich super wenn man nass geschwitzt ist, k.o. aber glücklich. Aber das Studio war dann doch zu weit, also leider nichts "alltagsmässiges" war echt dumm von mir.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 15:54
hmm
hab auch erst wieder seit kurzem angefangen längere strecken zu laufen

naja, dir aufjedenfall viel gück^^


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 15:58
Das Schlimme ist, immer wieder den inneren "Schweinehund" besiegen zu müssen...
Ich mache das momentan auch durch :)
Habe nach 10 Jahren Pause ohne jeden Sport, wieder mit 3 mal pro Woche Sport angefangen und es wird langsam besser....aber am Anfang war ich nach dem "Aufwärmen" schon fix und alle...da kommt man sich soooo losermäßig bei vor...aber DA muss man eben ein bis zwei Monate durch und das schaffen viele nicht.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 16:05
@Wolfshaag
Gehst du ins Fitnesstudio oder Laufen Radfahren etc. an der Natur?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 16:07
@Pumpkins

Nein, ich bin zu meiner alten Liebe "Vollkontakt Kick-Boxen" und "Krav Maga" zurückgekehrt.^^


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 16:08
@Wolfshaag
OK jetz versteh ich warum du nach dem Aufwärmen fix und fertig warst :D Krav Maga intressiert mich schon länger; isses empfehlenswert?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 16:19
@Pumpkins

Also ich finde es recht spassig, da es eine nette Trainingsgruppe ist, was ich wichtig finde.
Das System das hinter der Selbstverteidigung steckt ist unheimlich effektiv, wie ich zugeben muss, da ich anfangs etwas skeptisch war. Es unterscheidet sich definitiv von gängigen Selbstverteidugungssystemen, da es a) auf den natürlichen Reflexen aufbaut und b) keinerlei Rücksicht auf die Gesundheit des Angreifers legt und c) durchaus auch von Frauen äußerst effektiv angewendet werden kann. Allerdings macht "b)" es auch ein bisschen gefährlich, bzw. für absolute Anfänger im Kampfsportbereich ist es vielleicht nicht so geeignet.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:20
@meteora
hab gestern wohl quatsch erzählt,
keine ahnung was mich da geritten hat,
sorry


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:23
@Wolfshaag
hört sich gut an; ich hab jahrelange Erfahrung in sachen fernöstlichern Kampfsortes also wird mir der Einstieg nicht so schwierig vorkommen. Ist aber ne isrealische Technik oder?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:28
@Pumpkins
Man muss mal Thaiboxen probieren, dass ist wirklich ziemlich brutal aber da trainierst du wirklich alles an deinem Koerper. Aber die Verletzungsgefahr ist da ziemlich hoch und dann kann man das ganze Training vergessen.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:29
@Pumpkins

Ja, ist israelisch.^^

Wikipedia: Krav Maga

...und hier noch ein nettes Video, damit geneigte Mitleser sich auch etwas darunter vorstellen können:

Youtube: 1,500 People watching Roy Elghanayan's Krav Maga LIVE!
1,500 People watching Roy Elghanayan's Krav Maga LIVE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:33
@Wolfshaag
Ich hasse Taiboxen weil da muss man immer so locker flockig rumhüpfen und agil sein; ich bin aber eher der standhafte Pfosten.


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:35
@Wolfshaag
geiiiiiiiiiiiiles Video da bekommt man richtig Bock drauf! Kanns sein das Mossad auch diese Nahkampftechniken einsetze o_O ?


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:35
@Pumpkins

...es war aber doch @meteora, die von Muay Thai sprach, nicht ich... ;)


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:37
@Pumpkins

Lese mal die Geschichte des Krav Maga, die ich über dem Video verlinkte, dass beantwortet Deine Fragen, denke ich.^^


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:39
BJJ und Muay Thai, eine gute Kombination.
Wobei im Ernstfall immer Menschen gegeneinander kämpfen, keine Systeme.
Man lernt in beiden Systemen eine gute Härte gegen sich selbst und rumgezappelt wird auch nicht.
@Pumpkins


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:41
Also ich bin wirklich ein grosser Fan vom Thaiboxen, will irgendwann mal nach Asien fliegen und mir das mal live geben und vielleicht auch noch mitmachen, hab ja schon Boxerfahrung.


1x zitiertmelden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:51
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb: will irgendwann mal nach Asien fliegen und mir das mal live geben und vielleicht auch noch mitmachen
Wenn Du da mitmachen willst, musst Du aber entweder a) sehr sehr gut sein, oder b) sehr sehr doof...nicht böse gemeint!^^

Ich habe mal einen Muay Thai Kämpfer aus Thailand im Training bei uns erlebt, der Kerl hat ohne Schoner, Low-Kicks mit Schmackes vor eine Betonsäule gesetzt, ohne mit der Wimper zu zucken. Und als ihm im Turnier, ein Grieche, damaliger Europameister im Kick-Boxen die Nase gebrochen hat, hat der sich kurz geschüttelt, gegrinst und ihn dann auf seine Größe, also ca. 1,60cm zurecht gestutzt. Wenn ich das nicht live gesehen hätte, würde ich mir das nicht mal selbst glauben, so hart war der Typ drauf...


melden

Langfristig abnehmen - Ratschläge?

26.04.2011 um 20:56
@Wolfshaag
Also meine Freundin wuerde mich schon gar nicht mitmachen lassen und ich weiss, dass ich da viel zu wenig Erfahrung, Mut und zu wenig Kraft habe. Und lebensmuede bin ich eigentlich auch nicht und eine Verletzung moechte ich auch nicht riskieren, deshalb werde ich nur zusehen. Die trainieren da ja schon als Kinder diese Sportart, da hab ich gegen nen Teenager keine Chance.


Anzeige

melden