Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:00
Dumme machen Drogen nunmal dümmer, schlaue machen Drogen nunmal schlauer. Ist halt so. Manche Menschen wären nie "aufgewacht", hätten sie keine Drogen genommen, andere "schlafen" dadurch irgendwie ein und verträumen ihr Leben. Wer kein spirituelles Potential hat, der wird davon entweder verrückt oder pumpt sich nur den Kopf sinnlos ohne Effekt voll. Die Stimmen derer sind aber mit Sicherheit die lautesten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:01
Ich kenne sogar wen, der ist auf Heroin und arbeitet bei einem renomierten Zeitungsverlag, tatsächlich bekommt er trotz täglich 2,3 Näschen Hero sein Leben in den Griff.

Oder der Typ vom Sky-Markt, der Filialleiter ist und jedes Wochenende mit LSD verreist und monatlich sein Gehalt verdient, schräger Typ, wenn er von Mo-Sa so im Anzug durch den Laden hampelt und Sa-So dann einen auf Goanaut macht und regenbogenfarbene Kapuzenpullis mit Zipfelmütze trägt.

Genauso wie der besoffene Steuerberater, oder zugekokste Politiker...ach ich könnte ewig so weitermachen, der Kram ist einfach in jeder Schicht und in jedem Bereich, THC erst recht und dennoch sehe ich hier keine Stricher und Banden, die für ein Gramm Kante ihre eigene Großmutter verkaufen...

..hab selbst 10 Jahre gekifft, es hat mich nicht weitergebracht, aber auch nicht vorrangebracht, aber an die Idee kriminell zu werden dachte ich nie damals, mal auf das bezogen, was hier so verzapft wird.Wenn keine Knete da war, konnste auch nicht harzen, so einfach ist das...kriminell wird es erst, wenn User von teuren Komponenten abhängig werden und kein Geld da ist, um den Konsum+Material zu bezahlen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:13
Es war mein Fehler diesen Dreck konsumiert zu haben. Meine Schwäche und die Wirkung, der Realitätsverlust waren schuld ;) hätte ich nie angefangen und Gefallen daran gefunden hätte ich andere Wege eingeschlagen.
@sanatorium
Fühlst du dich durch meine Aussagen angegriffen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:16
@Bellaphönix
Nein, warum sollte ich mich wegen deinen Aussagen angegriffen fühlen?
Ich finde es lediglich erbärmlich, das du das Verkacken in der Schule usw. auf deinen früheren Cannabis Konsum schiebst :D Es gibt so verdammt viele Menschen, die trotz Konsums ihren Abschluss gemacht haben, auch mit gutem Zeugniss ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:19
Ich hatte ein verdammt gutes Zeugnis nur hatte ich andere Interessen... Aber keine Sorge das hole ich mit eben so guten Zeugnissen nach.
Wie wirkt dich der Konsum auf dich aus? @sanatorium


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:23
@Bellaphönix
Also hast du trotz gutem Zeugnis die Schule freiwillig abgebrochen? Damn... Aber mach dir nix draus, war nur wegen dem bösen Kiffen :) Hat dich sicher auch jmd gezwungen zu konsumieren, bsp. die von dir beschriebenen kuhlen Typen. ;)

Wie sich der Konsum auf mich auswirkt? Naja, ich sag mal so, wenn ich nen Joint geraucht habe bin ich high :D Nee... Weiß schon worauf du hinaus willst... ;)
Ich drücks mal so aus, seitdem ich Kiffe bin ich noch ein genau so unmotivierter Penner wie die Jahre vor dem Kiffen auch :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:23
Zitat von 3.143.14 schrieb:dazu fehlt denen von denen ich gesprochen habe allerdings der Elan weil sie zu verkifft sind um sich darüber n Kopf zu machen, die Fragen sich nur "wo bekomme ich Geld her um mein Gras zu besorgen" nicht "wie komme ich im leben weiter, wo bekomme ich einen guten Job und kann mir dann meine Drogensucht finanzieren und nicht die Steuerzahler für meine Sucht blechen lassen"
Ich frag mich immer wie es zu Geldproblemen beim kiffen kommen kann?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:30
Na dann.

Nein MIR waren diese Leute wichtiger.. Macht nix musst du nicht verstehn.

Ich werde es auch heute noch schaffen ;) @sanatorium


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 16:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein MIR waren diese Leute wichtiger.. Macht nix musst du nicht verstehn.
Das hätte auch bei anderen "Gruppen" passieren können... ;)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich werde es auch heute noch schaffen
Na denn is ja gut ;) Wünsch dir alles Gute


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 17:18
Ich denke das ich eher nicht da rein gerutscht wäre. Zudem hätte ich dann einige Leute die mir im nachhinein betrachtet doch sehr geschadet haben kennen gelernt. @sanatorium


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 17:42
menschen die behaupten dass kiffen völlig ungefährlich ist sind dumm. ehrlich, wie kann man nur so etwas behaupten? diejenigen wissen dann wohl nicht wie so etwas "enden" kann. es ist so, dass ich selber mal öfters im monat gras konsumiere und mir bewusst bin dass das auf dauer schädlich ist, wobei ich es deswegen auch in grenzen halte. viele behaupten dass auf gras "abzustürzen" oder "hängen zu bleiben" total dumm ist, und so etwas nur dummen menschen passiert, was auf keinen fall richtig ist. eine einst bekannte, die zu der ich aufgesehen habe weil sie sehr intelligent war, hat mit dem kiffen angefangen wodurch es zum täglichen konsum geführt hat. sie war der intelligenteste mensch den ich zu der zeit kannte. sie selbst hat nach einigen monaten des täglichen kiffens gemerkt dass sie deswegen mit nichts mehr klar kommt, in der schule schlechter wird und immer nur die zeit am verkiffen ist. deswegen hat sie auch eine große pause gemacht. da sieht man, dass intelligente menschen mit dem umgang damit ahnung haben und irgendwann merken wann es zu viel wird. genau so war es bei einem freund von mir. er hat etwa ein jahr gekifft, bis er eines tages bei seinem dealer war um gras zu kaufen wobei dieser und seine freunde sich gerade eine spritze gereicht haben und ihn fragten ob er nicht auch einen schuss will. ab diesem moment an wurde ihm klar was er für eine scheiße macht und dass er damit aufhören muss weil er sonst irgendwann mal genau so werden kann. irgendein junkie der so dumm war und sich von drogen schwächen lassen hat. ich selber habe auch mal mehrere wochen am stück fast jeden tag gekifft, was innerhalb der woche und so mit zur schulzeit war. ich habe nach zwei wochen regelmäßigem konsums gemerkt wie ich dümmer werde und mir das ganz und gar nicht gut tut. dafür war mir meine intelligenz zu wertvoll, deswegen habe ich den konsum eingeschränkt.

ich persönlich denke dass dauerhaftes kiffen sehr gefährlich für die zukunft sein kann, wenn man es immer und immer wieder tut, ohne zu wissen worauf man sich einlässt. wenn man intelligent damit umgeht und sich der sache bewusst ist, kann nicht viel schief laufen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 18:13
Das Schädlichste an der ganze Kifferei scheint mir, dass regelmässige Konsumenten unter einer Art heftigem Sprechdurchfall leiden, um sich und der Welt zu beweisen, was das doch für ein geiles Zeug ist, wie cool es ist, es zu konsumieren, und um wieviel besser sie sind, als andere Spiesser.

So, wie man es halt sonst vom Stammtisch im Dorfkrug kennt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 18:13
@Doors

Das scheint mir auch so. Ähnlich wie Rock'n'Roll - ein echtes Rock'n'Roll-Lied HANDELT von Rock'n'Roll. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 20:19
@Doors
Also ich weiß ja nicht, was du für komische Leute kennst...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 20:22
Kann mir jemand die 2.Antwort-Möglichkeit erklären?^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 20:25
@Rosalie

Bedeutet mäßiger Konsum, sagen wir mal am Wochenende ein oder zweimal.

Habe ich übrigens auch gewählt, wobei ich selbst nicht kiffe, aber zu einem Bierchen am Wochenende nicht nein sage.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 20:30
@Vymaanika
Ja, aber ich meine was bedeutet: "Intelligente Menschen wissen damit umzugehen".
Hat es wirklich was mit Intelligenz zu tun, denn was wirklich zählt ist doch der Konsum, oder?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 20:32
@Rosalie

Axo das meinst du.Ich bin mir sicher, mit "intelligentem Konsum" ist gemeint es einfach nicht zu übertreiben, also ein vernünftiges Maß zu finden, wobei Intelligenz unerheblich ist für den Konsum.Das würde ja bedeuten, intelligente Menschen würden automatisch mäßigen Konsum betreiben, während alle mit einem IQ unterhalb der Zimmertemperatur den ganzen Tag wie blöde kiffen, was selbstredend Schwachsinn ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 20:33
Ich kenne durchaus Fälle aus meinem Freundeskreis wo ich den Konsum von Marijuahana als Einstiegsdroge bezeichnen würde. Alles was danach kam, war alles anderes als feierlich.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 21:10
@7ty7high

Kiffende Labersäcke kenne ich seit Jahrzehnten wahrlich mehr als genug.


melden