Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Glücksmomente!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 08:57
ich stand in meinen garten und schaute so umher , was ich noch alles zu tun haben . da flog eine kleine blaumeise ganz nah an meinen kopf vorbei , ich dachte ups beinahe hätte sie dich angeflogen . ich drehte mich um und da saß sie auf den zaun und sah mich an . so aus spass steckte ich meine hand aus und sagte na komm doch ......und womit ich nun garnicht gerechnet hatte traf ein , sie flog auf meine hand . ich war so angetan weil ich sowas noch nie erlebt hatte , ich sprach sie an und sie bewegte ihr köpfchen als würde sie jedes wort von mir verstehen . dann flog sie weg , ich dachte wie schade es war so ein herrliches gefühl . sie kam aber noch einmal zurück , als hätte sie es geahnt das ich diesen moment gerne noch einemal erleben möchte .

was ich damit sagen möchte ist , das solche kleinen dinge was wunderschönes für mich sind ! habt ihr auch solche kleinen glücksmomente an die ihr immer wieder zurück denken müßt ?

Ich hoffe das dieser thread , nicht wieder in irgendwelcher weise verschandelt wird !

mlg Sabrina


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 09:44
Dein Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen! :)

Ich bin der Natur auch sehr verbunden. Mir fällt zwar jetzt kein konkretes Ereigniss ein , aber ich kann mich auch über "kleine" Dinger sehr freuen.

Sei es die ersten Blumen oder Blätter im Frühling.
Oder ein Kind , dass eigentlich eher schüchtern ist aber mir gegenüber , obwohl ich ihm fremd bin aufgeschlossen und zugewand.
Das passiert mir auch mit Tieren.
Irgendwie hab ich zu Tieren und kleinen Kindern einen besonderen Bezug.
Solche vertrauten Momente schenken mir dann mehr Freude, als wenn ich mir irgendwas gekauft habe oder konsumiert habe.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 09:52
@
shiver
ist bei mir auch so , in meiner familie gibt es 4 hunde und alle sind gerne bei mir . wahrscheinlich weil sie wissen die sabrina geht stundenlang mit mir spazieren , oder was kocht sie wohl wieder leckeres für mich . wenn sie dann vor einen stehen und sich freuen das man ihnen was gutes tut , ist auch das ein schöner moment .
shiver , das meine ich man muß kein geld auszugeben um glücklich zu sein , es gibt viele momente im leben die ein ganz um sonst bereichern .

Sabrina


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 12:01
als ich das gischihorn (wallis/ ch) diesen sommer bestieg und kurz vor dem gipfel eine offene, unberührte kluft entdeckte, aus der ich zahlreiche anatas kristalle barg.
das hat mich gefeut :)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 14:05
wenn mein zimmer kurzzeitig mal aufgeräumt is freu ich mich... ;)

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 14:20
wenn ich daran denke, hier sein zu duerfen und etwas so schoenes lesen zu koennen, wie Du schreibst.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 14:33
@humannature
das ist lieb von dir , wenn du mich damit meinst ! könntest aber auch shiver , palladium oder gar bloodysunday gemeint haben ;)

wenn ich es doch bin , freue ich mich natürlich , dir eine kleine freude bereitet zu haben .

Sabrina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 14:40
oder mich.

-=Super-Power-Wasser-Adept=-
--PSI-MASTER----------------
--KEEP-ON-PARA--------------
--KALDOREI------------------



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 14:43
Ich mein Euch alle, doch Dich besonders, den Du hast den Anfang gemacht.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 14:51
Und da lassen wir uns auch nicht von Aussen beeinflussen.
Das ist im Moment unsere schoene Welt und nichts kann das Aendern.

Und wem es nicht gefaellt, sollte mal versuchen an sich was zu aendern :)

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 14:53
Noch ein glücksmoment thread vom vollmond habe ich ja schon geschrieben naja dann werde ich mir wohl oder übel noch was anderes einfallen lassen müssen hmmm...^^
Einst war ich im schulandheim in garmisch.... das war so verdamm langweilig da kam ich mir vor wie ein gefangener... überall kühe und landluft.... und das auf den berg oben drauf... eigentlich mag ich ja die natur.... aber das war so eine wie soll ich sagen... berg natur und die taugt mir nicht so recht... ;)
Als ich dann im zug saß und die ersten häuser meiner heimat wieder sah... man das war echt ein Glücksgefühl! *gg*

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 15:58
Ich will auch ne Meise haben!!!*gg*

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 16:00
ich finde es immer schön den Leuten schöhne gefühle zu bereiten sogar ein kleinen schmunzeln durch mich freut mich den ganzen tag!

wenn ihr wenigstens ein wenig im kopf lacht werde ich einen weiteren schönen tag haben!

Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 16:15
Als ich mal in Griechenland bei einer Freundin war und wir so um 22.00 im richtigen Platschregen, völlig durchnässt dastanden, kam ein Hund zu uns und blieb bei uns stehen.
Ich streichelte den Hund und war einfach irgendwie glücklich *lächel*


melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 16:25
ja das is schön!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 16:26
Dann möchte ich mich wiederholen und sagen das für mich fast jeder Morgen schön ist, wenn ich nicht zur Arbeit muss. :)

Klingt abgedroschen aber jeder Morgen ist ein neuer Anfang etwas zu ändern oder zu bewegen.



SETSU-SETSA-SETSO

LILJA 4-EVER



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 16:26
ch freu mich immer wenn mein hund morgens kommt und mit mir im bett kuscheln will,dann bin ich glücklich!; )


Auf das ihr ALLE den richtigen weg finden möged,
Lordis!

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 19:11
für mich ist auch jeder morgen , an dem schönes wetter herrscht, ich mich bester gesundheit erfreue und ich nicht zur arbeit gehen muß ein kleiner glücksmoment.


melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 19:26
Ich hatte diesen sommer eine weile auf den hund eines freundes
aufgepasst. Ich wollte ihm und mir etwas gutes tun, also sind wir los gelaufen.

Wir liefen einem ruhigen, sanft plätschernden fluss entlang. Liefen weiter durch den von sonnenstrahlen durch stochenen wald. es war himmlisch!

Der Hund rannte mit erhobenem schwanz um meine beine, konnte sich keine sekunde ruhig halten. Suchte in gestapeltem holz nach mäuse die sich darin vor ihm verkrochen. Und jagte mit lautem gebelle meinen geworfenen ästen hinterher.

Als wir aus dem wald direkt auf die weiten offen felder hinaus liefen,
kreuzte ein bauernhof unseren weg. Ein Pferd war schon von weitem her zu hören.
Als wir dan näher kammen schien es als würde es auf uns warten.
Als wir beim pferd angelangt waren, trappte es uns mit misstrauen hinterher. Ich hielt an, und streckte im einen büschel grass entgegen.
es kam ganz langsam auf mich zu, wiehernd und schnaubend. Ich langte ihm meine hand noch ein bisschen näher worauf es dan zurück schreckte.
doch kam es gleich wieder und bediente sich meins krauttes. Ich rieb im gerad den Kopf, als der hund neben mich stand, dan hinsetzte und sich sein kopf an meine seite lehnte. Ich kraulte beide, den hund hinter den ohren und das Pferd wo ich nur konnte.

Ich fühlte mich wie der herr der Tiere!!
Als dan der bauer kam, liefen der hund und ich langsam weiter richtung seinem herrchens zu hause.

Für mich war dieser ganze tag ein niemals endender glücksmoment.


melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 19:27
Lol Sabrina^ die Vogelzüchterin ;)

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Kleine Glücksmomente!

10.10.2004 um 19:36
Wenn ich irgendetwas gearbeitet oder fertiggestellt hab überkommt mich ein Gefühl von Freiheit und Glück. oder wenn ich heim komme und unser Hund freut sich dass ich da bin oder wenn ich ihm Leckerli gib freut er sich da freu ich mich. manchmal lächeln mich einfach irgendwelche fremden Kinder an das find ich auch schön

We are not alone



Anzeige

melden