Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Glücksmomente!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Glücksmomente!

11.10.2004 um 10:32
hallo ihr

ja so kleine momente sind wunderschön, auch ich erlebe solche momente meinst im stillen allein und meist sind es auch tiere die mir zu diesem glück verhelfen, ich kann sehr gut mit tieren und sie scheinen sich bei mir wohl zu fühlen egal wie scheu oder nicht zutraulich ein tier ist ob nun haustier oder ein freies tier sie kommen auch immer zu mir aus welchem grund auch immer, ich weis nur das mich dies sehr glücklich macht.
und ich hoffe und wünsche euch das auch jeder von euch so momente im leben hat und auch genissen kann.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Kleine Glücksmomente!

11.10.2004 um 10:45
Oder beim Spazierengehen eine regenbogen am himmel zu endecken....

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Kleine Glücksmomente!

11.10.2004 um 10:47
Was war mein letzter Glücksmoment... gestern... als wir so im dunkeln saßen die Kerzen brannten und meinen Mädels gut ging und fröhlich waren, das war mein Glücksmoment.


melden

Kleine Glücksmomente!

11.10.2004 um 12:05
Das ehrliche Lächeln eines Menschen ist für mich immer ein Moment des Glücks. :)

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

11.10.2004 um 16:59
glück ist eine stille stunde ,
glück ist ein bunter blumenstrauss,
glück ist ruhe in einen park ,
glück ist wenn man keine sorgen hat ,
glück ist eines freundes hand ,
glück ist ein schönes gespräch ,
glück ist wenn man keine sorgen hat ,
glück ist wenn die sonne scheint ,
glück kann soviel bedeuten , ist niemals ortsgebunden ,
glück hat immer der sich des lebens freuen kann .

Sabrina


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

11.10.2004 um 18:03
"Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält!"

Ohne weiteren Kommentar ....


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Kleine Glücksmomente!

11.10.2004 um 20:35
Kann mich nur anschließen sidhe!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
mocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

11.10.2004 um 22:07
Da war im Sommer dieser junge Spatz, der mit einem breiten Grinsen im Gesicht sein Staubbad nehmen wollte, so, wie er es bei den Großen gesehen hat. Das die Erde nass war, hat ihn auch nicht groß gestört, er grinste weiter. Und als ich ihm die Finger hingehalten habe, kam er näher und hat vorsichtig draufgepickt.
Und ich dachte, ich bin im Garten Eden.
Liebe Grüße


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

12.10.2004 um 17:32
ein kleiner glücksmoment , nein es war schon ein ziemlich großer . ein guter freund , hat ein wunderschönes lied von sich , passent für mein profil gemacht ...glücklich iss ;) dankeschön :)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Kleine Glücksmomente!

12.10.2004 um 17:34
Ein kleiner aber bedeutsamer glücksmoment in meinem leben war, als ich zum ersten mal mein patenkind als baby auf dem arm hatte und sie mich angelächelt hat und als sie auf meinem arm eingeschlafen ist war ich glückselig :)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

12.10.2004 um 17:47
Vor ein paar Tagen entdeckte ich im Garten plötzlich eine mir unbekannte Katze, als ich mich behutsam näherte, lief sie nicht weg sondern war von Anfang an zutraulich, liess sich sofort gerne streicheln, sprang auf meinen Schoss und schlief dort einfach ein... Das war auch sehr schön :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

13.10.2004 um 18:31
als mein dad heute zu meiner mutter sagte , ich liebe dich noch wie am anfang . und sie sin beide über 80 jahre . :)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Kleine Glücksmomente!

13.10.2004 um 18:44
Wenn ich so zurueck denke, an die schoenen Augenblicke in meinem Leben.

Die Momente des Friedens, des Gluecks, der Eingkeit, der Liebe, der Ruhe,
der Freiheit und der Unbeschwertheit.
An die Zeit der Freundschafft, der Gemeinschafft und des Zusammenhalts.

Das sind die Momente die ich in meine Leben lasse.
Das ist das, was mich im Laufe meiner Vergangenheit gepraegt hat.
Das ist das, woran ich mich festhalten werde, mein ganzes Leben lang
und in Zukunft bei mir trage, egal wohin ich geh.

So habe ich immer einen kleinen Glueksmoment bei mir...

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

14.10.2004 um 00:22
Wirkliches Glückim Sinn von seelischem Wohlbefinden, das uns mit Freude und Zufriedenheit erfüllt und unser Leben lebenswert macht, kommt nie durch durch Zufall zustande, sondern es ist stets vor allem das Ergebnis eines intensiven und zielgerichteten Strebens - allerdings auch mit der Gnade eines sinnvollen Gebets. Und das trifft gerade auf das Glück in der Liebe zu, genau das stellt sich wohl nie wie ein Lotterietreffer ein, daß also vor allem der Traumpartner einfach so ins Leben tritt und die Erlösung bringt, sondern es wird demjenigen früher oder später zuteil, der sich um ein erfüllendes Lebenskonzept bemüht und dieses mit Geduld und mit sinnvollen Strategien anstrebt. Und dazu gehören vor allem auch vernünftige Konzepte von Partnerschaft und gefährtesein, die auch immer an dem Glück des anderen orientiert sind. Mit Krampf und mit Sklavenmoral ist noch nie jemand zu seinem Glück gekommen!

@humannature: Genau, diese Momente sollte man sich versuchen zu bewahren, und das ist tatsächlich möglich. Und wenn man dann mal eine schlechtere Zeit hat, ist es sehr gut, jene kleinen Momente und die Gefühle dazu, wieder aus seinem Inneren herauszuholen und noch einmal zu empfinden. Dadurch wird man eine Zeit lang gewärmt.
Ich versuche zum Beispiel, seit dem Ende des Sommers und nun im goldenen Oktober, all die Farben und die noch einigermassen wärmende Sonne direkt in mich aufzunehmen, damit der Winter gemütlicher wird; das kann schon einiges positives Bewirken.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Kleine Glücksmomente!

19.10.2004 um 22:41
ja es sind in der tat kleine momente die das wahre glück sind.

für mich ists oft so, wenn ich an der donau entlangspazier (bin aus ulm), im herbst sehe wie die blätter braun werden, das rauschen wenn der wind durch die baumkronen fegt, wenn man durch die am bodenliegenden Blätter geht, den enten und schwänen auf der donau zu schaut, kindern beim spielen mit den blättern oder beim fütter von schwänen.

im frühjahr, wenn man sieht wie die knospen austreiben, die ersten sonnenstrahlen die haut berühren etc.

oder als städler an den bodensee fährt um da nen kaffee an der promenade genießt, mit blick aufm see und die berge ...

einfach der hammer ....


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 09:00
eben habe ich die ganz oft ,wenn ich in die leuchtenden augen der kinder sehe ,wenn sie auf dem weihnachtsmarkt den weihnachtsmann sehen oder aber einfach nur staunen wie alles so hell erleuchtet ist .
ich freute mich gestern abend , dass sich jemand für mich einsetzte weil ich einfach nur noch traurig sein konnte und ich nicht die kraft hatte mich dagegen zu wehren , ich danke dir vom herzen hugh :) du bist wirklich ein sehr guter freund , immer wieder überzeugst du mich davon , wie wichtig es ist für jemanden da zu sein !

lg Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 11:43
@ bina :) :) :)

Ich liebe das feuer zu beobachten, wenn das holz leise knistert und dabei kleine feuerfunken entspringen,- die wie glühwürmer sich tanzent in den himmel erheben …..ein erhabener moment!!!!

liebe grüße

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 11:55
@sabrina^
Wenn sich jemand so für mich einsetzt ist das für mich meistens schon ein großer Glücksmoment!
Und für mich sind es nicht nur die kleinen Kinder die sich freuen wenn es auf einem Weihnachtsmarkt schön aussieht, sondern auch ich freue mich jedes Mal wenn ich schöne geschmückte Fenster, Weihnachtsmärkte etc. sehe :)

Life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 11:59
@ seyda
finde ich auch wunderschön !!! :)

@ thaifun
auch ich erfreue mich natürlich daran ...
aber zudem , beobachte ich gerne die menschen und ihr verhalten , sie sind eben so anders .

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 12:00
:)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



Anzeige

melden