Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Glücksmomente!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 12:06
@sabrina^
Welche Menschen sind anders? Die kleinen?

Life is to short to think about it...

Anzeige
melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 12:13
@ thaifun
jeder mensch , ob gross oder klein ,alle sind einzigartig und das ist der reiz den es aus macht sie still und heimlich zu beobachten. ihr gestiken , ihre mimik ihre stimmen und ihr lachen . ich finde menschen sind was besonders .....

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 12:23
wenn ich meinen bruder im schach oder tcgs besiege werde ich ziemlich glücklich. (naja der ist auch drei jahre jünger als ich ;) ) der regt sich andauernd auf wenn ich über ihn lache :) ;)


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 12:44
Kleine Glücksmomente habe ich, wenn es dunkel ist und ich ein hell beleuchtetes Einkaufszentrum sehe. dann wird es mir ganz warm ums Herz und ich muss an meinen Opa denken. das ist ein Moment, in dem ich alles um micht herum vergessen kann.
Ein anderer Glücksmoment ist, wenn mir Leute auf der Straße ein nettes Lächeln schenken, dann habe ich immer das gefühl, dass zumindestens ein wenig Frieder herrscht.
Mit der unmittelbaren Natur, die hier im "Flachland" ist, habe ich nicht so oft Glücksmomente, aber auf einem Berg stehen und die drumherum weißen Berge zu sehen, dass sind auch immer Glücksmomente.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Kleine Glücksmomente!

18.12.2004 um 15:44
Auch wenn ich heute abend nur noch zusammenbrechen werde...aber einen Tag mit den Großenkeln von meiner Mitbewohnerin ( 3, 6, 8 ) ist immer wieder schön :)
Kinder sind was ganz besonderes und die Ruhe und Geduld die ich bei ihnen aufbringen kann erstaunt mich immer .
So - und schon "muss" ich wieder zurück ;) - hab Sarah versprochen mit ihr zu malen...an solchen Tagen werd ich immer wieder zum Kind - obwohl ich das auch so noch oft bin. *g*

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Kleine Glücksmomente!

19.12.2004 um 17:34
noch ein verdammt glücklicher Moment war, als ich heute abend eine Mail von meinem Schatz bekommen habe, dass es ihm gesundheitlich wieder etwas besser geht und die Schmerzmittel wieder ansetzen. :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Kleine Glücksmomente!

19.12.2004 um 19:26
Ich war gestern abend an einer Party, welche Freunde von mir organisiert hatten. Ich wusste ja das ich viele kennen würde, doch nur eine person konnte mich an diesem abend wirklich glücklich machen.

Wir arbeiteten 1 jahr zusammen in einem restaurant, doch hatten wir eine besonderes verhältniss zueinander.

Und als ich sie gestern da sah, war ich über glücklich. es war wie früher, wir konnten uns nicht voneinander wenden, und so redeten wir den ganzen abend lang.
An diesem abend war ich seit langem wider mal glücklich.


melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 08:16
Meine beiden Schlümpfe turnen hier auf meinem Schreibtisch rum und werden mit jedem Tag ein wenig vertrauter. :)
Ist ein schönes Gefühl, wenn man das Vertrauen eines Tieres gewinnt.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 08:51
Wenn ich abends das Auto meines Mannes in der Einfahrt höre und weiß, er ist

endlich zu Hause.

Ashera


Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 09:24
Wenn mein schnuffi was angestellt hat, und mich mit seinen großen rehbraunen kulleraugen anschaut und so tut als ob nichts wäre, dabei weis er ganz genau was er gemacht hat!
:)

Klingt komisch, ist aber so...
;)

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 09:58
@giggels

Klingt garnicht komisch!

Im Frühjahr werd ich auch endlich nen Hund haben! :) :) :)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 10:02
hatte auch n glücksmoment...

soeben hat wer für mich n brötchen gegessen, da ich heute morgen keine zeit dazu fand... *vorfreudeindiehändeklatsch*

danke

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 10:07
*g*

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 10:18
@ shiver

Für leute die keinen hunde oder zumindest tiere haben, klingt sowas immer sehr komisch..
:)

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 10:22
eben über webcam einen lieben freund und sein söhnchen gesehen , der kleine hatt einen stinkerle in die buxe gemacht und nun muss der liebe dad ihn sauber machen .....ich mußte so schmunzeln , als ich hörte , hilfe ist das viel aa.
;)

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 10:26
@giggles

Ich könnt mir garnicht vorstellen ohne Tier zu sein.
Ich bin mit Tieren aufgewachsen.
Ich glaub das größte Glück wäre es auf einem " Bauerhof" zu wohnen mit 2, 3 Schweinen, Kühen, Hühnern, Enten, Pferden , 2 Hunden und und und - ach ja und Schafe!
Im Sommer hab ich viel am Rhein gelegen - als ich noch in Köln wohnte -direkt neben der Schafherde. :) Es ist erstaunlich wieviele unterschiedliche Mähhhs es doch gibt. *g*

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 15:11
@sabrina

ich habe vor einiger Zeit so etwas ähnliches erlebt...

Ich war gerade Pferde füttern und füllte nebenbei den Wassertrog an..
Ich hing so verträumt bei einer Koppelstange und lies meinen Blick über den Wald schweifen....
Auf einmal krächzte in mittelweiter Entfernung ein Rabe, es dauerte ein wenig bis ich ihn sah, da er sich in einer schützenden Baumkrone versteckte..Ich versuchte mit ihm zu kommunizieren...Nahm Blickkontakt auf und pfiff ihm leise...Es scheinte so als würde er mir Antwort geben, dieses lustige hin und her hielt ca. 5 Minuten an...
Dann dachte ich das es schön wäre wenn er einfach zu mir fliegen würde....
So schnell konnte ich gar nicht schaun war er weg....
Er zog einen Kreis in der Luft, kam auf mich zugesteuert und setzte sich genau neben mir auf die Koppelstange, ich hätte nur die Hand nach ihm ausstrecken müssen...

Ich bewunderte sein schwarz schillerndes Federkleid und diese dunklen Augen und sah ihn verwundert an, langsam fing ich an zu lächeln und lies einer Träne freien Lauf...

das war wahrlich einer der schönsten, für mich großen, Glücksmomente die ich je hatte....



@shiver
schön das du so aufwachsen konntest...hast du nun auch Tiere?

ich wuchs leider in einer Stadt auf, aber ich habe das bei meiner Oma so erleben dürfen....

als ich so in der Wiese im Obstgarten mit einer Birne in der linken und einem Apfel in der rechten Hand lag und auf der Suche nach Tieraussehenden Wolken war, sagte ich so zu mir: genau so will ich mal leben wenn ich groß bin...in Mitten der Natur und mit Tieren...

nun bin ich groß und habe mir diesen Traum verwirklicht :)




.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 15:22
@
tanatara
ein unbeschreibliches gefühl nicht wahr ?
eben im winter wo ich wieder das vogelfutterhäuschen aufgestellt habe , mußte ich wieder an diese kleine meise zurück denken .
es besuchen etliche vögel diese futterstelle und irgendwie kommt es mir vor als wären sie nicht mehr so ängstlich wie in den jahren davor .
in meinen hintertsübchen macht sich der gedanke breit , als habe dieses meislein etwas damit zu tun , es kann aber auch nur einbildung sein , aber ich kann mich bis auf wenige schritte ihnen nähern und sie fliegen nicht weg .
es ist einfach wunderschön , sie so aus der nähe zu beobachten . :)

lg Sabrina

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !



melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 15:27
^^ Mein Schwesterchen hängt auch jedes Jahr lauter von diesen Meisenkugeln im Garten auf und baut kleine Vogelhäuschen :) . Es ist auch jedes mal schön die kleinen Vögelchen piepen zu hören und zu sehen wie sie zwischen den Häuschen hin und her flattern...

Life is to short to think about it...


melden

Kleine Glücksmomente!

20.12.2004 um 21:05
die Mail von meinen Freund just in diesem Moment und ein Twix!

Munddiarrhoefetischisten bitte ich meinen Beitrag zu überlesen, danke


Anzeige

melden