Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

16.04.2011 um 22:32
@Thalassa
Nein, sie wird es nicht glauben....wir haben in dem Alter auch kaum was geglaubt, was Erwachsene erzählt haben....diese "Oldies" hatten doch keinen Plan....solche Sprüche wie "Liebeskummer tut weh, aber glaub: Zeit heilt alle Wunden!" : auf taube Ohren gestoßen :) Heute haut man das selbst raus und kassiert die gleichen ungläubigen Blicke....man, bin ich alt ;)

Anzeige
melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

12.09.2012 um 23:42
Youtube: Ich liebe dich aber trau mich nicht
Ich liebe dich aber trau mich nicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Video: "Ich liebe dich, aber traue mich nicht"

Es kann Mut machen, einem Freund, den sie begehrt, offen ihre Gefühle auszusprechen.

Grüße!


melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 01:20
Man hat ja nicht Angst davor "ich liebe dich zu sagen", sondern vor der Reaktion, die darauf folgt ....


melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 10:03
Zitat von biene500biene500 schrieb am 15.04.2011:ich liebe ihn,dazu ist zu sagen wir sind beide ers 14
Ach Göttchen... die wilden, komplizierten, pubertären Teenie-Jahre... Wie lang ist das her... xD

@biene500 nu ist ja schon über ein Jahr vergangen seit deiner Herzschmerzgeschichte, und mich würde es echt mal interessieren, wie du mittlerweile zu der ganzen Sache stehst. Hast du den kleenen Weiberheld abgeschrieben, oder seid ihr doch für 1-2 Monate zusammengekommen? Oder führst du schon eine neue Beziehung? Wär schon interessant es mal zu erfahren :)


melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 10:45
@trance3008
biene500 ist seit dem 22.05.2011 abwesend.
Na dann warte mal auf Ihre Antwort. :)

Btw, find ichs ja persönlich immer total herrlich wenn bei frischverliebten immer die Sternzeichen mit eingebunden werden XD sehr schöön :D


melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 11:08
Die Liebe, die man für jemanden empfindet, sollte man verschweigen.

"Wenn ihr jemanden liebt, so sagt es ihm nicht. Die Liebe fühlt man, sieht man und es ist nicht notwendig, darüber zu sprechen. Sie ist genau wie der Hass äußerst schwierig zu verstecken. Die Liebe äußert sich durch den Blick, durch die Gesten, durch die Einstellung. Die Menschen zählen zu sehr auf den mündlichen oder schriftlichen Ausdruck ihrer Liebe, doch ihr Verhalten beweist oft das Gegenteil!

Wenn man Liebe äußert, ohne es zu sagen, so schafft man in der Seele die besten Bedingungen, die größte Freiheit, das größte Entzücken. Man sollte die Liebe bewahren wie eine sehr kostbare, ja die kostbarste Sache. Man sollte sie nicht durch Worte ausdrücken. Sprecht ihr darüber, so wird es bald auf der einen oder anderen Seite Reaktionen geben, die Unverständnis und Missverständnisse schaffen und das ist schade. Sprecht ihr hingegen nicht über eure Liebe, so wird sie ewig andauern.

Die Männer und Frauen beteuern gewöhnlich ihre Liebe, ohne zu wissen, dass dadurch ein eigennütziges, egoistisches Element hineinrutscht. Sie wollen die Person, an die sie sich wenden, anziehen, ihr schmeicheln, sie gewinnen. Sie schreiben ihnen oder sprechen so poetisch wie möglich, wählen Gesten, Worte, einen antrainierten Klang der Stimme und die bezauberte, berührte und sehr erfreute Person gibt nach. Aber meistens endet so etwas, indem man merkt, dass diese Liebe nicht die wahre Liebe war und dass sie nicht mit dem übereinstimmt, was man sich erwartet hat.

Die zum Ausdruck gebrachte Liebe hat zum Ziel, die geliebte Person zu gewinnen. Man verhindert nämlich so, dass ein anderer kommt, um sie sich anzueignen. Das heißt, dass es nur Angst, Egoismus und Mangel an Glauben an die Macht der Liebe ist, die den Menschen führt. Da man nicht die wahre Liebe besitzt, die Wunder wirkt, beeilt man sich, sie durch begrenzte und unehrliche Mittel zu äußern: das Wort, die Schrift, die Gesten, um das geliebte Wesen gefangen zu nehmen. Und wenn man behauptet, es sei die Kraft und die Schönheit des Gefühls, die dazu treiben, so zu handeln, so unterstreicht man noch seine Schwäche, seine Leidenschaft, seine Sinnlichkeit. Ein wahrer Meister drückt seine Liebe nicht aus: Seine Liebe fühlt man, sie strahlt."


2x zitiertmelden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 11:13
@Ganesha77
Zitat von Ganesha77Ganesha77 schrieb: Die zum Ausdruck gebrachte Liebe hat zum Ziel, die geliebte Person zu gewinnen.
Nein !

Wenn jemand liebt, kommt die eigene Person erst an 2. Stelle.
Man fragt sich : Was will er oder sie.?
Man möchte, dass der andere glücklich ist .
Auch wenn es weh tut , läßt man los


melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 11:15
@Ganesha77
Zitat von Ganesha77Ganesha77 schrieb: Die zum Ausdruck gebrachte Liebe hat zum Ziel, die geliebte Person zu gewinnen.
unter allen Umständen ?


melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 11:17
Wenn man sich selbst dafür an zweite stelle setzt,ist das ja schon ein fragwürdiger Umstand,oder?


melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 14:22
@Ganesha77
@Lindsey__


Wenn man liebt, bedeutet es für mich,einen Teil von sich zu verschenken. Ihn mit den geliebten Menschen zu teilen und zu verschmelzen, einen neuen, gemeinsamen Teil daraus zu machen.

Die Gedanken befassen sich nur damit den Partner glücklich zu sehen, den dann ist man selbst glücklich.


1x zitiertmelden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 15:33
@Auszeit
Zitat von AuszeitAuszeit schrieb:
Die Gedanken befassen sich nur damit den Partner glücklich zu sehen, den dann ist man selbst glücklich.
Schöner kann man das garnicht schreiben


melden

Liebe ist so kompliziert.....wenn der Andere einen im Stich lässt

13.09.2012 um 15:40
@Lindsey__

Danke.

Es gibt nichts schöneres als mit einem geliebten Partner eins zu werden, denn dabei gibt man keineswegs etwas auf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Ich habe Angst vor Konflikten. Kennt das noch jemand?
Menschen, 63 Beiträge, am 25.11.2019 von synnie
Maximus21 am 29.10.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 25.11.2019 »
von synnie
Menschen: Krankhafte Eifersucht
Menschen, 89 Beiträge, am 14.05.2009 von NachtBlut
thinktwice am 16.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 14.05.2009 »